• pops66
    Dabei seit: 1279065600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279122974000

    als erstes möchte ich dieser seite, aber vor allem dieser wahnsinnig tollen und umfangreichen community ein RIESEN lob aussprechen! unglaublich wie detailreich und informativ hier mit anfragen oder hilfestellungen umgegangen wird! echt phantastisch und hat wirklich respekt verdient!

    so genug geschleimt! :-)

    ich hab echt ein problem...glaub ich zumindest! ;-)

    nachdem die letzten jahre für mich urlaub entweder miami & las vegas od. hawaii & las vegas od. nur las vegas waren, tu ich mir mit der derzeitigen situation verdammt schwer!

    aussgangssituation:

    4-6 burschen, alle single, zwischen 24 und 33 jahre wollen gemeinsam urlaub machen.

    dauer: 1 woche

    unterkunft: gutes hotel, eventuell mit AI, direkte strandlage (oder wo anders wenn genügend pools vorhanden und dafür andere kriterien erfüllt werden)

    wann: 2. august woche

    wohin: spanien, griechenland

    was wollen wir:

    party-locations in der näheren umgebung oder direkt im hotel,

    sportaktivitäten (fitness center, jetski, wasserski usw.)

    urbane stadt in der nähe

    keine kleinkinder oder im übermass familien

    lockere atmosphäre auch untertags

    budget:

    max. € 700,- pro person!

    absolutes NO-GO:

    mallorca = ballermann und ibiza

    ich hab mir wirklich sehr viele threads hier schon durchgelesen, aber entweder waren es absolute PARTYURLAUBE oder SINGLEURLAUBE und da hab ich eher das gefühl, dass das was für 40+ ist!

    und wir wollen doch eher jüngeres publikum (23-35) um uns herum haben, die einfach entspannt unterwegs sind und auch am abend ein wenig gas geben wollen!

    habt ihr irgendwelche ideen?

    vorschläge? kritiken??

    wichtig wäre mir wenn ihr mit ORT und eventuell ein HOTEL nennen könnt, mit dem ihr schon gute erfahrung gemacht habt!

    vielen, vielen dank im voraus und liebe grüße aus wien

    pops

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1272
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1279124025000

    Hallo, 

    mag erstmal ungewöhnlich klingen, aber wie wäre es mit Barcelona? Sicher werdet ihr dort kein AI-Hotel mit mehreren Pools finden  - aber gerade diese ziehen ja auch oft Familien mit Kindern und Ballermanntouristen an.

    Barcelona ist echt super geeignet, um Strand- und Erlebnisurlaub zu kombinieren - und das komplett unprollig. Der Strand ist für eine Großstadt wirklich toll,  hat eine lange Strandpromenade und chillige Strandbars. Viele Hotels (z. B.  im Bezirk Poblenou) liegen direkt am Meer und das Zentrum ist zu Fuß (ca. 35 min) oder mit der U-Bahn (12 min) schnell erreicht. 

    Dass Barcelona darüber hinaus noch unzählige Sehenswürdigkeiten und pulsierendes Nachtleben bietet, brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen.

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1279126090000

    Hallole,

     

    im Bereich Griechenland könnte ich euch Chalkidiki empfehlen.

    Dort habt ihr in einer Autostunde entfernt die Stadt Thessaloniki mit ihrem Charme und der Promenade rund um den Aristoteles; dort ist natürlich einiges los.

    Von dort kommt übrigens meine Schwägerin her - daher hatte ich schon ab und an die Nächtliche Szene kennengelernt.

    Euer Hotel würde ich dann auf dem ersten Finger z.B. in Kalithea suchen - gibt dort gute AI Anlagen und u.a. auch Das Ahoy - dort gibt es auch mal etwas Party.

    Nach Thessaloniki kommt ihr ab vielen Deutschen Flughäfen - entweder über die Chartergesellschaften oder ihr bucht z.B. euren Flug und das Hotel getrennt und nehmt euch noch einen Mietwagen. Ist aber kein muß - es gibt dort auch genügend Busse um die Gegend zu erkunden.

     

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • pops66
    Dabei seit: 1279065600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279127402000

    hmmmm....an barcelona hab ich noch gar nicht gedacht!

    aber das klingt schon mal nicht schlecht!

    wobei, so wie ich mich und meine jungs kenne, wird das organisatorisch etwas schwierig!

    genauso wie der vorschlag von "dreckbacke"!

    mit u-bahn oder autobus wohin fahren, wird eher nicht in unseren plan passen. es muss auch nicht zwingend ein AI hotel sein!

    aber die kompaktheit sollte auf jeden fall gegeben sein, sprich 10-15 min. fussmarsch ist in ordnung, aber nicht länger!

    wir haben auch kein problem, wenn es nicht unbedingt "ruhig" in der nacht ist, da wir ja selber nicht gerade leise sein werden!

    dennoch wollen wir den proll und die massen nicht haben a la ballermann und dergleichen!

    einige freunde haben mir was von partystädten in griechenland erzählt, aber um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr daran erinnern und zum zweiten wüsste ich nicht wo das sein soll!

    und ist es ratsam nach griechenland zu fliegen? ich mein, keine kohle da=schröpfen wir den tourismus oder ist das einfach jetzt eine komplett falsche einstellung??

    lg und danke

    pops

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1272
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1279128780000

    Eine gute Kombination für Stadt & Strand bietet auch Las Palmas, die Hauptstadt von Gran Canaria. Ich kenne die Stadt nur von Ausflügen, aber das Nachtleben kann sich glaub ich auch sehen lassen.

  • gessi66
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1279265402000

    Habt ihr schon mal an die Türkei gedacht? Habe schon mehrfach gelesen, dass in Alanya, Bodrum oder evtl. auch in Side ein gutes Nachtleben stattfindet. Ich selbst war zwar schon in der Gegend um Side aber weniger Nachts unterwegs. Aber ein Hotel nach euren Wünschen ist da garantiert zu finden.

  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1279273917000

    Wenn euch Alanya/Türkei interessieren würde, kann ich euch gern ein paar Tipps geben. Zum Party machen (nix á là Ballermann, sondern tolle Clubs mit z.T. internationalen DJ's) eignet sich die Stadt auf jeden Fall und es gibt auch ein paar Hotels, die euch gefallen könnten. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob euch dort nicht zu viel "Massentourismus" ist.

    LG Lousitana

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25869
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1279347506000

    @pops66:

     

    Also: Warum bist Du sooo gegen Mallorca?? Das wär doch die Partylocation Nr.1 für Euch....müßt ja nicht direkt in El Arenal wohnen, sondern ein schönes Hotel in Playa de Palma o. evtl. Can Pastilla.....Da rührt sich wenigstens was!! Im Bierkönig etc. würd es Euch sicherlich super gefallen!!! Und AI ist sowieso ein Schmarrn - Ihr wollt doch abends auf die Meile gehen und Feiern - da braucht Ihr in den Lokals eh Geld zum Trinken, somit ist AI rausgeschmissenes Geld!! Solange man nicht in Ländern wie DomRep etc. ist, würd ich sowas niemals buchen!!! Und der berühmte "Ballermann" ist nicht so schlimm, wie es in den Medien immer dargestellt wird - das ist ein Strandabschnitt am Balenario 6, wo mehr Leute liegen und die Strohalme in den Kübeln stecken, aber ansonsten ist das nicht mehr so wie früher!!!

     

    Ansonsten wie wärs mit Zypern - Aya Napa - die angesagteste Partyhochburg dort!!!! Hotels gibts wie Sand am Meer......außerdem wär Kreta - Chersonissos - noch was für Euch.....ebenso unzählige Hotels......und überall gilt meine Devise - AI braucht in Europa kein Mensch, ist absolut unsinnig!!! Das Schönste am Urlaub ist doch rauszugehen abends, sich ein Lokal zum Essen zu suchen und diverse Bars/Kneipen/Locations aufzusuchen.....Ihr habt doch keine Kids dabei, die jede Minute was zum Essen brauchen!!! Da ist doch alles sooo sicher, da muß man in keiner Hotelanlage dahinvegetieren!!!

     

    Auf Gran Canaria ist - außer evtl. im Hotel Buenaventura (mit dessen Abendshow) - für Heteros nicht mehr soo viel los, kannst im Grunde vergessen, dort mächtig Weggehen zu wollen....Die Zeiten der krachenden Partys ist vorbei, außer man bewegt sich als Homo im unteren Teil des Jumbo-Centers.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!