Zur Forenübersicht

1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Wohin wollt ihr noch?

dieses Jahr mal wieder Korfu :-) verbunden mit Paxos ... weil ich komm nicht los davon :-)

nächstes Jahr Santorini nach 5 Jahren mal wieder - weils so romantisch und fantastisch ist .... und dann

ENDLICH der Epiros! Da war ich noch nicht und will unbedingt endlich hin - verbunden mit 4 Tagen Lefkas, wo ich bisher nur einen Tag war.

Endlich einmal kennenlernen möchte ich Lesbos, Chalkidiki, Thasos. Aber sicher gibts noch mehr zu Entdecken.

Meine absoluten Traumziele dich ich teils auch schon mehrmals besuchte und einfach nicht davon loskomme sind die Peloponnes, Kefalonia und Ithaka.

Es ist fast wie nach Hause zu kommen :-) Man kennst schon so viel ... und ich bin soooo froh, dass die Anreise dorthin nicht soooo leicht ist ... und so der Massentourismus NOCH ausbleibt ... möge es noch lange soooooo bleiben.

Mehr lesen

Wohin soll es nur gehen?

thassos wird also auch nach einer woche schon unspannend?

ist es evtl so ähnlich zu setzen wie chalkidiki oder noch weniger? :sweat_smile:

als pauschale hatte ich einen flug nach santorini und dann mit der fähre rüber.

in diese kleinen maschinen von athen aus traue ich mich leider nicht rein :/

sardinien geht als pauschalreise eigentlich vom preis her.

nur ich weiß natürlich nicht wie die nebenkosten sind :smiley:

sind die so extrem?

wenn sonst als ziel es noch tipps gibt,immer her damit :grinning:

ich hatte ein extrem günstiges angebot nach toro...aber von der landkarte her sah es auch danach aus,als ob da der hund verfrohren ist :joy:

ich war eigentlich so von lefkas begeistert.

diese ausblicke aus den unterkünften,diese traumhaften strände...so etwas wunderschönes.

aber flugtechnisch gibt es ja leider nicht viel auswahl :/

Mehr lesen

Kalhmera apo Thessaloniki

Guten Morgen ihr Lieben!

Danke Bibs, me fotises! (du hast mich "erleuchtet") :D

Liegt der Alexander von Afitos gesehen Richtung Kallithea?

@all

Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt, meine Mutter hat keine Gehprobleme sondern ich möchte mir die Hotelanlagen ein wenig vom Strand aus ansehen.

Persönlich bin ich kein großer Chalkidikifan sondern ziehe die Inseln vor (wesentlich günstiger).

(Chalkidiki ist wunderschön, aber die Einheimischen dort leiden scheinbar unter Größenwahn - die verlangten Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zu den von ihnen angebotenen Leistungen)!

Außerdem wohne ich ca. 120 km vom Mendi entfernt - nach den Fotos scheint es auf einem Hügel zu liegen - was bringt es also, wenn ich einfach losfahre, dort vor einem verriegelten Hoteleingang stehe und nicht runter an den Strand komme (außer 250 km für die Katz :disappointed:?)

Gruß, Maria

Mehr lesen

Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?

@'alterego4' sagte:

Hi,

Gibt es da auch andere kleine Hotels/Wohnungen(für selbst versorger doer nur mit Frühstück)die ihr empfehlen könnt?

Wie buch ich am besten?Im Reisebüro?

Danke

Die Chalkidiki ist voll von kleinen Apartments für Selbstversorger!

Es ist- außer vielleicht in der absoluten Hauptsaison gar nicht nötig, von hier aus schonw as zu buchen. Einfach nen günstigen Flug (zb Germanwings, HLX oder so) nach Thessaloniki, da einene Mietwagen nehmen (das geht wirklich absolut problemlos!!!) und dann vor Ort ein bißchen rumfahren, Eindrücke sammeln und an einem Apartment, das einem gefällt, einfach nachfragen. Manchmal hängt auch nur n Pappschild mitTElefonnummer draussen- anrufen und der GRieche des Vertrauens kommt angefahren! ;-)

Diese Zimmer kosten einen Bruchteil von denen, die einen INternetauftritt etc. haben, sind aber nicht weniger gut!

Traut Euch, es lohnt sich wirklich.....

Mehr lesen

Überschwemmungen

Hallo Petra.

auch wir fliegen am Donnerstag nach Chalkidiki, Grecotel Kassandra Beach, bei Hanioti. Auch wir waren geschockt über die Meldungen und haben uns beim Reisebüro und direkt beim Hotel erkundigt. Uns wurde versichert, das es dort keine Probleme gab. die Antwort vom Front Office Manager:

Dear Sirs,

we would like to inform you that there was heavy rain 2 days ago but

everything in the area is fine.

Due to the fire last year, the beach is not 100% clean, after this heavy

rain but it is better day by day.

The weather forecast gives rain until Wednesday.

Thank you and remain at your disposal.

Best regards

Elena Garivaldi

F.O. MANAGER

GRECOTEL PELLA BEACH

Also glauben wirs halt und wünschen uns einen erholsamen Urlaub!

Liebe Grüsse

Peter

Mehr lesen

Schönste Insel zum Wandern gesucht

Hallo Taiger,

ja, ich hatte für dieses Jahr eigentlich an Kykladenhüpfen gedacht. Natürlich sollte dann auch Naxos dabei sein. Als ich aber die Preise gesichtet hatte, habe ich es innerlich leider schon wieder abgeschrieben und will wieder irgendeine schöne griechische Insel lastminute buchen. Deshalb möchte ich mich im Vorfeld schon mit möglichen Inseln beschäftigen. Werde mir jetzt erstmal einen Reiseführer von den Kykladen besorgen. Auf irgendeiner Insel werden wir sicher schon "landen".

Du kannst also Chalkidiki empfehlen? Ich will nicht unbedingt 8 Stunden am Tag wandern (das machen wir dann im Sommer in Italien, Schweiz oder Österreich), aber nur am Strand liegen macht mir auch keinen Spaß. Ein bißchen Wandern und Kultur sollte schon im Urlaub dabei sein. :D Hast du vielleicht auch einen möglichen Hoteltipp?

Vielen Dank schonmal ... Monte

Mehr lesen

Romantisches Hotel Festland/Inseln für Flitterwochen gesucht

Ich bin aus dem Flitterwochenthread geflogen ;) und will mich hier nochmal an die Experten wenden:

Wir möchten nach unserer Hochzeit Anfang Juni für 9-12 Tage nach Griechenland, Festland oder Insel ist egal, hauptsache man kann zwischen Kultur und faulenzen am Sandstrand abwechseln.

Wir waren schon auf Kreta und mehrmals Chalkidiki und es gefällt uns immer wieder.

Für die Flitterwochen darf es nun noch etwas "exklusiver" sein und wir suchen ein Hotel, das ganz normal nett und sauber ist, aber auch besondere Wünsche erfüllen kann, wie Abendessen am Strand, Zimmer mit Whirlpool o.ä.

Könnt ihr da ein Hotel empfehlen? Ich recherchiere natürlich auch selbst, aber persönliche Erfahrungen sind mir am liebsten.

Danke schon mal!!!

Budget nach Möglichkeit unter 1500 Euro p.P., Halbpension, Anreise ab Flughafen max. 45 Minuten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also da wären:

1994 3 Wochen Wohnmobil in BRD/A/CH

1995 3 Wochen Rundreise Florida

1996 2 Wochen Korfu

1997 2,5 Wochen Rundreise NL/F/GB

1998 3Wochen Rundreise CZ/A/CH/F

1999 2,5 Wochen Rundreise Spanien/Portugal

2000 16 Tage Bali

2001 14 Tage Mallorca

2002 15 Tage Malediven

2003 9 Tage Zillertal

2003 12 Tage Frankreich

2004 8 Tage Türkei

2005 10 Tage Mallorca

2006 10 Tage Gran Canaria

2007 14 Tage Chalkidiki

2008 8 Tage Östereich/Ramsau

2008 14 Tage Fuerteventura

2008 8 Tage New York

2009 8 Tage Östereich/Ramsau

2009 16 Tage Thailand

2010 8 Tage Saalbach/Hinterglemm

2010 8 Tage Las Vegas

2010 16 Tage Mexiko

dazwischen diverse Städtreisen und Kurztrips, die ich nicht mehr alle auf dieReihe bekomme.

LG irsis

Mehr lesen

Organisierte Ausflüge - Blue Dolphin über Bye Bye GmbH (alltours)

Hallöchn Zusammen,

mein Freund und ich reisen Ende Mai nach Chalkidiki ins Blue Dolphin nach Metamorfosi.

Leider ist uns nach der Buchung aufgefallen das der Ort wohl etwas abgelegen ist, was an sich ja nicht tragisch ist und für 9 Tage völlig in Ordnung ist.

Nun würden wir super gerne ein bis zwei Touren mitmachen und wollten uns vorher hier mal erkundigen ob jemand Erfahrungen zu den Ausflügen hat sprich ohin die gehen und ieviel die so in etwa kosten.

Würden gerne nach Thessaloniki und eine Tour zu der Blauen Lagune (Vourvourous) machen.

Ich bitte von Vorschlägen einen Mietwagen zu buchen etc abzusehen und das Mies machen ohne Mietwagen auch zu vermeiden. Da wir beide nämlich keinen Führerschein besitzen und es hier rein um organisierte Ausflüge geht !

Im Voraus vielen Dank an alle ;)

Nadine + Philipp

Mehr lesen

Hotel Poseidon Palace???

Hallo Marvin,

kann es sein, daß Du das Poseidon Palace in Leptokaria meinst? Das wäre der einzige Club-Alltoura mit diesem Namen. Wir waren vor einigen Jahren dort und uns hat es gut gefallen. Weitläufige Anlage mit großem Pool und tollem Programm. Vor vier Jahren haben wir bei einer Tour dort einen Stop gemacht. Von außen sah es nicht mehr so toll aus... Wie es heute ist kann ich leider nicht sagen. Leptokaria liegt eigentlich nicht mehr auf der Chalkidiki. Die Region heisst Olympische Riviera. Das Poseidon ist gut 2 Kilometer vom Ort entfernt und bietet ein wenig was für den Urlaub. Nächste größere Stadt ist Katarini.

Das Aristoteles liegt übrigens auf Athos in Ouranoupoli. Da liegen ein paar Hundert Kilometer zwischen......

Bewertungen zum Poseidon Palace findest Du hier bei HC.

Gruß

Frank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!