1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Liegenbesetzer
Hallöchen
Auch wir hatten zu diesem thema schon ein komisches erlebnis.
In unserem Hotel (Griechenland,Chalkidiki;Alexander the great) waren die Liegen umsonst, es waren aber immer nur Liegestühle vorhanden, dadurch gab es diesen "normalen"Handtuchkampf nicht.Am Strand wurden Liegen gegen Gebühr angeboten, die eigentlich nur vom Hotelgästen in anspruch genommen wurde.Diese wurden bezahlt, und dann verteidigt,obwohl es wesentlich mehr Liegen gab als Gäste, trotzdem waren einige Gäste schon früh morgens dabei ihre Liegen so früh wie möglich zu belegen . Für mich einfach nur krank !! LG und tüssBibs
Erholung und Strand - geht beides?
Hallo Kreuzfahrermeier2109!
Es kommt wirklich drauf an, wann ihr verreisen wollt. Und wenn ihr kein Kindergeschrei wollt, dann würde ich auch sagen: Vor- oder Nachsaison ist auf jeden Fall besser wie Juli u. August.
Das Antigoni haben wir uns mal angesehen, das sah wirklich sehr schön aus, hat auch einen sehr schönen Strand. Ich finde aber es liegt schon ein bisschen abgelegen.
In Chalkidiki gibts ganz viele Studioanlagen, also ohne Verpflegung, so was kommt nicht in Frage für Euch? Und ich würde den Griechenlandaufenthalt generell nicht davon abhängig machen, ob Du Liegen extra bezahlen musst. Die sind nicht so teuer wie oft in Italien, also finde ich das nebensächlich. Außerdem gibts an vielen Stränden die Liegen sogar gratis, wenn man dort was trinkt.
LG Sabine
Lohnende Autorouten/Orte?
hallo erst mal
wir fliegen ende juni nach chalkidiki.
haben uns auch für 3 tage ein auto gemietet.
da ja leider der sprit alles andere als günstig sein wird und wir leider auch nicht so dicke das geld haben,wollte ich mal fragen,welche routen/orte man unbedingt sehen sollte?
ich würde gerne die sinthonia ein mal umrunden.
lohnt es sich auch bei der kassandra oder reicht es da nur bis zu einen bestimmten ort zu fahren?
wenn man beide zipfel umrundet und noch mal nach ouranopoli fährt kommen da ja doch so einige kilometer zusammen,fast schon zu viel.
daher...lohnt es sich nach ouranopoli und die ganze kassandra mitzunehmen oder von der kassandra nur ein gewisser teil?
danke schon mal
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1996: Spanien - Teneriffa - 2 W.
1997: Spanien - Mallorca - 2 W.
1998: Griechenland - Kreta - 2 W.
1999: Griechenland - Korfu - 2 W.
2000: Griechenland - Kreta - 2 W.
2001: Spanien - Mallorca - 2 W.
2002: Pause
2003: Griechenland - Kreta - 2 W.
2004: Griechenland - Rhodos - 2 W.
2005: Griechenland - Chalkidiki - Hotel Potidea Palace - 2 W.
2006: Grichenland - Kreta - Hotel Sirens Beach - 2 W.
2007: Spanien - Mallorca - 5 T.
2008: Griechenland - Kreta - Hotel Sirens Beach - 2 W.
2009: Griechenland - Kreta - Hotel Sirens Beach - 2 W.
2009: Köln 2 T.
2010: Ägypten - Hurghada - Hotel Iberotel Makadi Bay - 2 W.
2010: England - London - 2 T.
2010: München - 2 T. + Garmisch - 1 T. + Österreich 1 T.
dazwischen öfter mal in Frankreich
Und 2011: hoffentlich Thailand, ansonsten Italien, Paris, Griechenland o. Malediven
Hochzeitsreise aber wohin??
Sardinien wäre aber sicherlich was - sehr elitär!!!
Die Temperaturen sind dort aber im Juli mit Sicherheit angenehmer als in Tunesien, Ägypten, Türkei...
Wir fahren im Sommer recht oft nach Italien (von Nord bis Süd) und von den Temperaturen im August (sollte ja noch heißer als Juli sein) war es immer super!
Sogar ein Tagesausflug nach Pompeji war kein Problem, obwohl damals mit 3 jähriger Tochter unterwegs!
Dubai im Juli, das wäre ein Wagnis! WIr waren Mitte Oktober dort und hatten selten unter 40°C! Mein Mann hasst das, ging nur aus dem klimatisierten Hotel raus, wenn's unbedingt sein musste!
Wie wäre es mit SÜdfrankreich, Spanien (Marbella), Chalkidiki oder die Insel Elba???? Elba steht auch noch auf meiner Reiseliste, da muß ich unbedingt mal hin, es gibt auch günstige Flüge dorthin! Die Seychellen natürlich auch.
Sommer 2010 welche Insel, welches Hotel?
hallo alice!
ja, der strand war sehr schmal, ich fand das super! dadurch war er nicht überfüllt, tw. waren wir die einzigen im meer, wunderschön!
ab so ca. 3 kam hinten von den sträuchern der schatteng was super war weil wir nicht mehr auf die schirme angewiesen waren, und ab 5 war dann ca. wirklich der ganze strand im schatten, wir waren aber mitte juli, keine ahnung wann du dort warst.
ja, der pool war ständig in der sonne, viele sind dann noch raufgegangen aber uns hat es dann eigentlich gereicht mit der sonne. am pool waren wir nie.
danke, werde mir das video mal ansehen zu hause. hab jetzt auf chalkidiki auch ein schönes hotel gefunden allerdings auch mit selbstanreise. mal sehen, nächstes jahr ist ja noch weit...
lg maxine
Neue Einreiseregeln für Griechenland
hallo zusammen, habe flei8ig mitgelesen. noch nie geschrieben. mein dankeschönan alle:
Hier finden Sie eine vollständige Liste der Orte, in denen es Quarantäne-Hotels gibt (Stand 29.6.2020):
Ostmakedonien and Thrakien: Drama, Evros (Alexandroupolis), Thassos und Rodopi
Attika: Ägina und Athen
Nordägäis: Ikaria, Lesbos, Limnos, Samos und Chios
Westgriechenland: Ätoloakarnania, Ilia und Achaia (Kalavryta)
Westmakedonien: Kastoria, Kozani und Florina
Epirus: Ioannina und Preveza
Thessalien: Karditsa, Magnisia (Volos), Alonissos, Skiathos, Skopelos und Trikala (Meteora)
Ionische Inseln: Zakynthos, Korfu, Kefalonia, Ithaki und Lefkada
Zentralmakedonien: Thessaloniki, Kilkis, Pella (Edessa), Pieria (Katerini) und Chalkidiki
Kreta: Heraklion und Chania
Südägäis: Andros, Santorini, Kalymnos, Patmos, Kos, Serifos, Sifnos, Kythnos, Naxos, Paros, Rhodos, Syros und Tinos
Peloponnes: Argolida (Ermioni), Arkadia (Tripoli), Korinth, Lakonia (Monemvasia) und Messenien
Mittelgriechenland: Evia (Eretria), Skyros, Evritania (Karpenisi), Fthiotida (Lamia) und Fokida (Delphi)
Urlaub im Simantro Beach Hotel
Wir haben Pfingsten 2010 zwei Wochen im Simantro Beach Hotel gebucht.Unsere Kids sind 7 und 11 Jahre alt.Wir waren auch im Sommer 2009 in Chalkidiki ,allerdinds auf dem mittleren Finger Sitonia im Anthemus Sea.Es hat uns sehr gut gefallen, wollten aber wieder was anderes sehen.Wer kann uns nützliche Tipps zum Simantro Beach Hotel geben.(Zimmerbelegung).Wir haben Typ A gebucht im unteren Teil der Anlage.Wer kann uns eine Mietwagenfirma empfehlen,denn wie benötigen ein Auto für mindestens 6 Personen,da Oma und Opa wie jedes Jahr mitfliegen.Wer ist schon den Wanderweg zum Hafen von Sani Marina
gelaufen? Lohnt es sich Den Hafen anzuschauen? Welche klein Stadt ist auf Kassandra am schönsten zum bummeln oder shoppen?
Wir würden uns über einige Infos sehr freuen.
Gruß an alle Griechenland Fans.
Vorfreude auf den Urlaub
Hallo,
es ist nicht so, daß ich Deutschland nicht kenne, auch in Stuttgart und Esslingen war ich schon. Aber wir besuchen Freunde in Heidelberg. Im Markgräflerland machen wir ganz einfach 2 Tage Zwischenstop (hatten wir schon vorher geplant und gebucht) auf dem Weg nach Italien, damit es nicht stressig wird.
Und auf dem Rückweg wollen wir in Mainfranken diverse Winzer besuchen und einige gute Tröpfchen mit heimnehmen.
Seit wir im Ruhestand sind, haben wir ja Zeit, ansonsten sind wir nach Italien immer geflogen.
Anfang Oktober geht es dann nochmal für 11 Tage nach Mallorca, dann aber mit dem Flieger.
Dir wünsche ich einen schönen Urlaub in Griechenland, Chalkidiki ist so ganz anders als auf den Inseln, viele wunderschöne Strände. Da hast du allen Grund dich zu freuen.
Gruß Reisemarie
Warum Griechenland?
Vielleicht ist diese Frage im Moment sehr provokativ! Ein problembehaftetes Land soll man noch besuchen? Bringen nichts, aber auch garnichts auf die Reihe(laut Forumsaussagen!) So ist es mit Sicherheit nicht!!! Um griechische Mentalität zu verstehen, braucht man einiges Selbstverständnis!!! Mir persönlich hat dieses Land und seine Menschen SEHR VIEL für genau diese Aspekte gegeben! In meinem persönlichem Umfeld kenne ich viele Griechen, die seit Jahren hier leben: alles feine Leute!! Den Zugang zu ihnen zu finden bedarf einer größeren Anstrengung, als zu einem HARTZ 4ler! Rhodos, Korfu. die Chalkidiki und ZYPERN wraen meine Stationen.
Im Gegensatz zu einigen anderen usern gehöre ich eigentlich nicht dazu, ein Urlaubsziel verklärt zu sehen(nicht du Alice! ) Aber meine Meinung: Ein Urlaub in Hellas ist immer wieder unvergleichlich gut!