Zur Forenübersicht

1437 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Wo ist es an schönsten ;-)

Entschuldige bitte [color=#0000ff][b][size=medium]Petra!

[/color][/b][/size]Andrea ist aber auch schön, oder?

Wenn Dir Zakynthos gefällt, schau doch mal dieses an

und Urlaubsbilder und Reisetipps findest Du jede Menge

Zakynthos oben in den leeren Balken eingeben und auf suchen klicken.

So einfach ist das.

:kuesse:  Schau auch das noch an oder das  :kuesse:  

Du warst schon auf Chalkidiki und Kos, wo hat es Dir den besser gefallen?

Das sind ja total unterschiedliche Insel/Halbinsel.

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Wer kennt das Haus Sakis in Toroni?

Hallo,

ich habe heute Deine Anfrage gelesen, bin nicht sicher, ob es Dich noch interessiert...ABER ich habe kenne das Haus Sakis in Toroni!

Wenn ich auf der Chalkidiki Urlaub mache geniesse ich dort die familiäre Atmosphäre.

Die Zimmer sind ausreichend groß und alle haben eine Küchenzeile, ein Duschbad und einen Balkon. Keine Bange, Frühstück gibt es in der Taverne und auch für ein abwechslungsreches Abendessen ist gesorgt, hier kocht noch die Mama.

Es gibt auch Familienzimmer mit einer Verbidnungstür.

Einfach mal bei Sakis Haus vorbeischauen und bitte die Lautsprecher einschalten.

Die Hintergrundmusik bringt die erste Vorfreude auf einen erholsamen Urlaub mit einem Katzensprung zum Strand.

Mehr lesen

Hundefreundliche Hotels auf Chalkidiki?

Hallo,

erstmal ein Danke für die nette Begrüßung. Ich habe das Kästchen mit Haustiere erlaubt angeklickt und mich schnell für ein Hotel entschieden. Ich wollte sicher gehen und wählte die Servicenummer von Holidaycheck um meine Reise zu buchen und mir nochmals bestätigen zu lassen, daß unser kleiner Vierbeiner in diesem Hotel willkommen ist. Die Dame von Holidaycheck meinte man müsse das dennoch prüfen trotz meinem angegebenen Kriterium Haustiere erlaubt. Ich fand das ziemlich blöd und schade. Wofür gibt es diese Angabemöglichkeit wenn sie eh nicht aussagekräftig ist? Ich warte immer noch auf die Antwort dieser Dame grrrrrrrrrr..naja vielleicht findet sich ja jemand der schon mal mit einem Hund auf Chalkidiki war und kann mir eine schöne Bleibe empfehelen..bin für jeden Rat dankbar!

Mehr lesen

Ausflugstipps auf Korfu

Hallo!

Wegen der wirtschaftlichen Lage würde ich mir in Korfu keine Gedanken bezüglich Reise machen. Wir waren Anfang September in Griechenland, Chalkidiki. Es war genauso schön wie immer, wir wurden mit Handschlag begrüßt, alle waren super nett.

Außer, dass der Benzin teuer ist merkst du als Tourist nichts. Wenn Du mit den Menschen sprichst, werden sie dir erzählen, wie es ihnen geht.

Wenn du in Agios Georgios im Norden bist, dann geh am Ende der Buch auch einfach mal den Berg rauf, du kannst durch den Olivenhain wandern und weiter oben hast eine herrliche Aussicht!

In Korfu gibts auch ganz spezielles Essen, musst probieren: z. B. Sofrito, Kalbfleisch in Zitronen/Weißwein Soße. Es gibt auch so was ähnliches mit Rindfleisch in Rotwein, sehr, sehr lecker!!!

LG Sabine

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Hallo,

wir haben vom 09.10.-16.10.17 eine Reise nach Chalkidiki über Check24 gebucht. Nach Rücksprache mit Check24 sollten wir uns bis Montag gedulden, dann würden neue Infos von JT erscheinen. Warterei ist jedoch nichts für mich. So habe ich das Hotel kontaktiert. Wortlaut:

Wenn sie über JT gebucht haben, werden sie Schwierigkeiten bekommen. Wir haben aber absolut nicht vor, für Transfer und Hotel in Vorkasse

zu treten und nach Rückkehr den Betrag von der Versicherung zurückzufordern (Sicherungsschein bis zum 31.10.2017 liegt vor).

Der Reisebetrag wurde uns am 26.09.2017 per Lastschrift von JT abgebucht.

Wäre es ratsam, dieser Lastschrift schnellstens zu widersprechen ?

Oder können wir dadurch in Schwierigkeiten geraten, wie z.B. Vertragsbruch etc.?

Vielen Dank schon mal für ein Rückantwort.

Liebe GRüße :raising_hand:

Mehr lesen

Sand vs. Kieselstrand, wo ?

@Sophiele sagte:

Hi Simona,

da Du in Chalkidiki lebst, bist Du ja echt der beste Tipp-Geber, den man sich wünschen kann!!!

ich komme eigentlich aus Katerini, lebe aber seit ca 4 Jahren wieder in Deutschland (zur Zeit in München)

wir wollen vom 28.8. bis zum 9.9. Chalkidiki besuchen. davor und danach ist natürlich Katerini angesagt

Habe viel gutes über Sarti gelesen aber leider nur Ferienwohnungen und Pensionen dort gefunden. Kennst Du das "Aparthotel Xenonas Apollon" ??

Ist neu, schaut sehr schön aus ca 100 m vom Strand und mit Frühstück.

Und dann fand ich noch das "New Anthemus Sea" in Elia Nikiti recht schön. Hab schon in einem anderen Ordner gelesen, dass Du es auch empfehlen kannst. wo hat man denn so richtig schönen Sandstrand????

Jetzt hab ich Dich mit Fragen überhäuft!!!!!!

Liebe Grüße,

Sophia

jia su Sophia,

hier schreibt Sofia, ebenfalls aus München und ursprünglich aus Volos!! :laughing:

Also wir fahren im Juli 2 Wochen nach Sarti! Wir haben das Hotel Apollon gebucht, findest du auch in den Hotelbewertungen. Ist super bewertet und nur 50 m vom schönen Sandstrand entfernt. Frühstück wird auf Wunsch noch auf dem Zimmer serviert ;) Ich habe übers Internet Kontakt aufgenommen und gebucht, sehr netter Kontakt und super schnelle Antworten. Wir freuen uns schon sehr drauf. Sarti hat einen schönen Sandstrand und man kann von dort aus auch an sehr schöne andere Buchten besuchen. Vourvourou hat uns vor drei Jahren super gefallen und absolut super sauberes Meer haben wir auch in Kalamitsi gehabt. Ist alles nicht weit entfernt.

Zu den anderen Hotels kann ich dir leider nichts schreiben....

Viele Grüße

Sofia

Mehr lesen

Das erste Mal Chalkidiki

Zur Info, ich kenne Griechenland sehr gut, da ich selber aus Griechenland komme. Und zwar geht es den Griechen wirklich nicht schlecht. Die arbeiten bei weiten nicht so viel wie die Menschen in Deutschland. Das ist aber ein anderes Thema. Zweitens war ich schon fast überall in Griechenland und meine Urlaube waren immer super. Nur weil ein Schild angesprüht ist, macht das doch meinen Urlaub nicht kaputt. Ist doch kein Grund, weil die Mittelplanke auf der Autobahn mit Spray besprüht wurde, dass deswegen ich nicht mehr da Urlaub mache. Naja!!! Zur Info ich fahre seit 10 Jahren nach Chalkidiki, also kann ich schon ungefähr sagen wie es dort aussieht und Sani Beach kenne ich auch sehr gut und dort ist es wirklich sehr sauber, der Strand wird gereinigt, die Gegend, alles. Und nur weil es im Orange Beach oder wo auch immer streuende Hunde gibt, heisst das nicht, dass der Strand nicht schön oder sauber ist. Nochmal zur Info, ich war schon in Alexandroupoli, Kavala, Thassos, Volos, Pilio, Skiathos, Andros, Paros, Mykonos, Lefkas, Kefallonia, Zakynthos, Rhodos, Kos, Kreta, Sifnos. Ich denke da kann ich schon einbisschen mitreden, wo es schöne Strände gibt usw. Meiner Meinung nach sind die schönsten Strände in Chalkidiki auf Paros und Mykonos. Eine Frage, wenn es bei Sani nicht so toll ist, warum sind die Hotelbewertungen denn so positiv?????? Das ist das letzte mal, dass ich hier schreibe. Ich dachte, hier kann man seine Erfahrungen über verschieden Orte reinschreiben, seine Meinung über die Urlaubsorte äussern, dass man da angemacht wird, weil man einen bestimmten Ort positiv bewertet, hätte ich nicht gedacht. Dann viel Spaß noch!!!

Mehr lesen

Liegenbesetzer

Hallöchen

Auch wir hatten zu diesem thema schon ein komisches erlebnis.

In unserem Hotel (Griechenland,Chalkidiki;Alexander the great) waren die Liegen umsonst, es waren aber immer nur Liegestühle vorhanden, dadurch gab es diesen "normalen"Handtuchkampf nicht.Am Strand wurden Liegen gegen Gebühr angeboten, die eigentlich nur vom Hotelgästen in anspruch genommen wurde.Diese wurden bezahlt, und dann verteidigt,obwohl es wesentlich mehr Liegen gab als Gäste,  trotzdem waren einige Gäste schon früh morgens dabei ihre Liegen so früh wie möglich zu belegen . Für mich einfach nur krank !!!!!   LG und tüssBibs

Mehr lesen

Erholung und Strand - geht beides?

Hallo Kreuzfahrermeier2109!

Es kommt wirklich drauf an, wann ihr verreisen wollt. Und wenn ihr kein Kindergeschrei wollt, dann würde ich auch sagen: Vor- oder Nachsaison ist auf jeden Fall besser wie Juli u. August.

Das Antigoni haben wir uns mal angesehen, das sah wirklich sehr schön aus, hat auch einen sehr schönen Strand. Ich finde aber es liegt schon ein bisschen abgelegen.

In Chalkidiki gibts ganz viele Studioanlagen, also ohne Verpflegung, so was kommt nicht in Frage für Euch? Und ich würde den Griechenlandaufenthalt generell nicht davon abhängig machen, ob Du Liegen extra bezahlen musst. Die sind nicht so teuer wie oft in Italien, also finde ich das nebensächlich. Außerdem gibts an vielen Stränden die Liegen sogar gratis, wenn man dort was trinkt.

LG Sabine

Mehr lesen

Lohnende Autorouten/Orte?

hallo erst mal :)

wir fliegen ende juni nach chalkidiki.

haben uns auch für 3 tage ein auto gemietet.

da ja leider der sprit alles andere als günstig sein wird und wir leider auch nicht so dicke das geld haben,wollte ich mal fragen,welche routen/orte man unbedingt sehen sollte?

ich würde gerne die sinthonia ein mal umrunden.

lohnt es sich auch bei der kassandra oder reicht es da nur bis zu einen bestimmten ort zu fahren?

wenn man beide zipfel umrundet und noch mal nach ouranopoli fährt kommen da ja doch so einige kilometer zusammen,fast schon zu viel.

daher...lohnt es sich nach ouranopoli und die ganze kassandra mitzunehmen oder von der kassandra nur ein gewisser teil?

danke schon mal :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!