• luna07
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1219339350000

    Hallo, :laughing:

    nächste Woche geht es los! Zum 1. Mal nach Chalkidiki, somit auch zum 1. Mal Hotel Antigoni Beach/Agios Nikolaos. Durch umfangreiche Recherche haben wir uns für dieses Hotel und Urlaubsziel entschieden. Könnt ihr uns Urlaubsziele in der Nähe empfehlen. Wer war denn schon mal dort?

    Lieben Gruß,

    luna07

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1219351431000

    Hallo Luna07,

    wenn nicht schon geschehen solltet Ihr Euch ein Mietauto besorgen. Das Hotel liegt etwas abseits vom Ort, direkt am Meer.

    Ausflugsziele auf der Chalkidiki gibt es genug. Der Klassiker ist die Sithoniarundfahrt. Sehr schöne Landschaft die viel zum Ansehen bietet. Auf Athos kann man in Ouranopoli den alten Wehrturm besichtigen. Im Inneren ist eine Ausstellung über Athos. Kurz vor Ouranopoli liegt der kleine Hafen zum Übersetzen nach Amouliani. Ist ganz Nett dort. Auf der Kassandra gibt es viele Orte mit langen Einkaufsstraßen und netten Cafes. Ein Besuch im Dorf Afithos lohnt sich. In Olynthos gibt es eine große Ausgrabung. Das Dorf Arnea hat sehr schöne alte Häuser. Vom Dorf Parthenonas hat man einen schönen Blick auf die Insel Kelifos. Nicht weit von Agios Nikolaus liegt Vourvourou. Hier findet man tolle Strände und Buchten.....

    Besucht doch auch mal die Wochenmärkte.

    Gruß

    Frank

  • luna07
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1219405401000

    Danke Frank!

    Ich bin baff über deine Antwort und freue mich jetzt noch mehr auf den Urlaub...Dann sollte ich mich dochmal um einen Leihwagen kümmern....

    Danke schonmal,

    luna

    PS: Warst du schonmal in unseren Hotel?

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1219437048000

    Hallo luna07,

    nee, in dem Hotel war ich noch nicht. Wir machen schon seit über acht Jahren im Blue Dolphin in Metamorfossi Urlaub. Irgendwie sind wir dort hängen geblieben. Für uns passt dort alles und es ist auch nicht teuer....

    Für Eure Reise wäre ein Reiseführer nicht schlecht. Hatten wir am Anfang auch und Tipps und Empfehlungen daraus entnommen. Schaden kann der nicht.... Für Fahrten mit dem Auto bekommt Ihr vor Ort gutes Kartenmaterial. Gerade für weite Touren ist eine Karte sehr von Vorteil. Es ist zwar fast alles beschildert aber trotzdem braucht man eine Karte um die Tour zu planen und wenn man sich mal verfahren hat.

    Schönen Urlaub

    Frank

  • Jane47
    Dabei seit: 1190851200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1219672126000

    :D Hallo luna07,

    dieses Hotel hatten wir zuerst auch vorgehabt, haben

    uns aber doch dann für das Blue Dolphin entschieden.

    Es wir euch bestimmt sehr gut gefallen.

    Wie Frank schon sagte, ein Mietwagen ist empfehlenswert.

    Die Sithonia ist einfach wunderschön.

    Der schönste Strand für uns war der von Kalamitsi.

    Toller Sand, super Wasser und eine kleine Insel zu

    der man hinüber schwimmen konnte. Es war

    einfach nur toll.

    Schau mal auf den Link, ich habe einige Fotos dazu

    hochgeladen.

    http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Strand+von+Kalamitsi-id_1156293227-ch_ub-ebene_zid.html

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

    Liebe Grüße,

    Jane :D

    Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • luna07
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1219673450000

    Danke schön für eure Tipps. Einen Führer habe ich uns schonmal gekauft...jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter!!! Und dass das Hotel so ist, wie wir es hier gelesen haben.....

    Lieben Gruß,

    Petra

    PS: Im Führer steht etwas von einer Schiffsfahrt nach Athos.Habt ihr das vielleicht auch gemacht und könnt das empfehlen?

  • Jane47
    Dabei seit: 1190851200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1219697053000

    :D Hallo Petra

    wir haben die Schiffstour zum Berg Athos auch mitgemacht und zwar mit der Antigoni ? (ist ein weißes Schiff und liegt im Hafen von Ormos Panagias ) mit anschließendem Aufenthalt auf der kleinen Insel Amouliani. Wir hatten sehr viel Spaß, vor allem, als das Meer etwas stürmisch wurde, es war einfach nur Klasse.

    Es ist ein kleineres Schiff und der Preis war auch OK ( 30,00 Euro )

    Es fahren auch größere Schiffe dorthin, auch die großen Piratenschiffe.

    Die kosten so um die 52,00 Euro. Das muss dann jeder für sich selber entscheiden.

    Der Vorteil der kleineren Schiffe ist halt, das sie etwas näher an die Klöster heran fahren können und irgendwie auch ein bisschen privater.

    Die Fahrt dorthin dauerte ca. 3 - 3 1/2 Stunden( Sonnencreme nicht vergessen :laughing: )

    Liebe Grüße,

    Jane :D

    Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!