1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Familien/"Traum"-Urlaub im Mai
In der Dom Rep kann man im Mai immer noch problemlos urlauben.
Aber ich sehe es auch so. Mit so einem kleinen Würmchen würde ich das nicht machen.
Die Strapazen sind einfach zu groß. Der/Die Kleine hat nichts vom Urlaub und Ihr vielleicht auch nichts. Dem Kind ist es völlig egal ob es in Italien oder in Mexiko im Sand buddelt.
Würde euch auch zu Griechenland raten. Auf der Chalkidiki gibt es schöne Strände, alternativ auf der Insel Kos. Alles in ca 3 Stunden direkt anfliegbar.
Kommt noch die Verpflegung dazu. Was wollt ihr dem Kind in Mexiko oder der Dom Rep zu Essen geben?
Und, Gott möge es verhüten, aber wenn das Kind krank werden sollte?
Ich weiß, jetzt werden hier einige schreiben "Wir waren mit unseren Kindern schon weiter weg und es war kein Problem." Ich selbst habe in solchen Urlauben aber schon mehrfach Probleme anderer mitbekommen.
Will euch eine Fernreise nicht madig machen, würde aber damit noch 3-4 Jahre warten.
LG
Bernd
Hotel mit Privat-Pool Flitterwochen September 2017
Hallo Liebe Leute
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Anliegen...
Wir heiraten nächstes Jahr und dann dürfen die Flitterwochen natürlich nicht fehlen!
Wir fliegen beide nicht so gern, daher fallen für uns die traumhaften Ziele in der Ferne leider raus (lange war Thailand und Mauritius noch auf unserem Schirm...)
Wir sind also auf der Suche nach einem richtig guten Hotel in Europa bzw. eben unter 5 Stunden Flugzeit.
Unsere Must Haves:
- private Pool bzw. mind. Sharing-Pool am Zimmer / Suite / Bungalow
- Sehr modernes, neues / Luxuriöses Hotel - gerne auch eine Neueröffnung
- viel Privatsphäre mit z.B schöner großer Terrasse / eigenen 2 Liegen
- Strandnah
- mind. Halbpension
- gutes Essen
- nach Möglichkeit Adults only
Zu unseren Daten:
04.09.2017 - 24.09.2017 mind. 10 bis max. 14 Tage
Abflughafen: München, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen
Mind. Halbpension
Budget: ca. 1.500,- +/-
Wir haben uns ja in das Eagles Villas in Chalkidiki und das Domes Noruz auf Kreta verliebt... aber da werden wir preislich vermutlich nicht hinkommen.
habt ihr tolle Vorschläge?
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
hier auch noch mal hallo (wenns schon so viel kreta erfahrene hier gibt,muss man das ja auch nutzen
)
ich hab schon viel im internet geschaut und wollt mir nur mal infos einholen,ob die mietwagen noch günstiger gehen.
also wir möchten für mind. 3 tage einen mietwagen(je nach preislage).
für 3 tage,vollkasko ohne sb und mit voll/voll,kosten die mietwagen um die 100 euro,für eine woche um die 180 euro.(hab bei sunnycars und diese ganzen preisvergleichsseiten durchgesehen).
allerdings weiß ich,das lokale anbieter meist noch etwas günstiger sind.
wisst ihr ob der preis okay ist oder noch etwas günstiger geht?
und wenn günstiger,bei wem?
sollte alles natürlich seriös bleiben(wie schon ein vorredner mit den deutschen agb's gesagt hat,damit man nicht schön übers ohr gehauen wird :D)
schätzungsweise ist kreta zum griechischen festland(chalkidiki) eh etwas teurer nehme ich an?(für 3 tage 78€)
danke euch schon mal für eure hilfe und geduld
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo zusammen,
meine Bekannte ist letzte Woche mit tuifly aus Chalkidiki zurückgeflogen. Beim Rückflug stand dann eine Maschine der Futura vor der Tür, mit der sie zurückfliegen mussten. Info war, dass tuifly sich diese Maschine "ausgeliehen" hat, weil sie selbst keine Maschine frei hatten. Im übrigen hatten sie Flug und Hotel getrennt gebucht.
Da ich selber in Kürze mit TUI und tuifly nach Rhodos fliege (allerdings als Pauschalreise), stellt sich mir die Frage, was ich machen kann, wenn da eine mir "suspekte" Airline steht, wo ich eigentlich nicht einsteigen möchte. Ich weiß natürlich, dass Änderungen der Fluggesellschaft immer vorbehalten sind. Aber was ist, wenn ich z.B. mit einem Flieger der Onur Air o.ä. fliegen soll?? Ich habe hier schon Aussagen gelesen wie "weigert euch einzusteigen". Schön und gut, aber was passiert dann mit mir? Muss ich mir dann auf eigene Kosten einen Rückflug besorgen? Oder kann ich von meinem Reiseveranstalter verlangen, dass er mich mit einer gleichwertigen Fluggesellschaft befördert?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Sylvia
Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?
Hallo Dagmar,
ich kann, was Marcus schreibt, nur bestätigen.
Die schönsten Stände findest Du ganz unten "am Zipfel" der Sithonia , also hinter Neos Marmaras nochj weiter rum. Besonders kann ich Dir Kalamitsi, Toroni und Vouvourou ans Herz legen.
Wenn Du nicht gerade in der absoluten Hochsaison fährst, brauchst Du eigentlich von daheim aus gar nichts zu buchen!
Nur einen Flug und einen Leihwagen, dann auf die Sithonia fahren und was aussuchen- in der Regel ist massig frei.
Wenn Euch das zu unsicher ist, google einfach mal nach den genannten Orten. Es gibt ein paar Seiten, wo kleine Apartments (von denen es auf der Chalikidiki massig gibt!) aufgelistet sind.
Ein Apartment kostet- mit Klimaanlage, Kochecke und Nasszelle zwischen 30 und 60 Euro pro Tag, je nach Ort und Saison.
Günstiger kann man eigentlich nicht Urlaub machen!
Wenn Du noch Fragen zu der Gegend hast kannst Du mich gern anschreiben, ich fahre seit 8 Jahren auf die Chalkidiki!
Überbuchung von Pauschalreisen
Uns ist das auch passiert!
Gebucht hatten wir bei Schwinges Reisen (jetzt BigXtra???) eine Woche Chalkidiki im Hotel Athena Pallas. Hatten uns das Hotel extra wegen der ruhigen Lage und vor allem wegen der Halbinsel Sithonia ausgesucht.
Als wir dann ankamen, teilte uns die schnippische Griechische Reiseleiterin dann mit, dass wir ins Potidea Palace umgebucht worden sind - dieses liegt direkt an einer Hauptstraße (nicht wie im Katalog abgebildet) und auf der Halbinsel Kassandra.
Unser Zimmer lag natürlich mit dem schönen Blick auf die Hauptstraße die auch viele LKW benutzten. Als Entschädigung bekamen wir einen Ausflug und eine Flasche Wein, naja. Auch nach weiteren Diskussionen mit Schwinges nach dem Urlaub gab es nichts mehr extra!
Nur was macht man, man nimmt Urlaub fliegt an sein Traumziel usw....glaube die, denen das dass erste mal passiert, verlangen seltenst einen sofortigen Rückflug, doch heute würde ich dass schon tun denn ich habe keine Lust mehr auf einen "Notnagel-Urlaub"!
LG
Suche Al Ferienanlage auf Balearen , Tunesien, Grichenland, Kanaren
Hallo Tanja,
ich könnte Dir Mallorca/Iberostar Club Cala Barca empfehlen oder das Insotel Cala Mandia. Beides keine "Hohen" ******, aber auch schon ziemlich groß, wobei das Iberostar nur 2-stöckig ist, die Anlage als solches aber doch sehr groß, mit Pferdestall und vielen Sportmöglichkeiten, liegt direkt am Strand. Ich befürchte nur, daß Du mit dem Preis von 630,- (für eine Woche schätze ich mal) nicht auskommen wirst, denn Mai ist für Mallorca schon ein gefragter Monat und dann noch zur Ferienzeit... Wir haben ca. 800,- für einen Erwachsenen für eine Woche bezahlt.
Ich würde Dir empfehlen mal im Tunesien-Forum ein wenig zu recherieren, dort kannst Du evtl. für ca. 630,- hinfliegen.
Grüsse
Dagmar
Ansonsten kann ich Dir Griechenland/Chalkidiki/ Kallithea/Hotel Margarita empfehlen, da kannst Du günstig hinfliegen. Du mußt allerdings Flug + Hotel getrennt buchen. (Im Mai kostet die Übernachtung ca. 55,- für Euch beide zusammen) Die haben auch eine eigene Internet-Seite.
Wo in Griechenland hat man Sandstrand.
Hallo Sabine, ja, möchte auch die Pauschalreisen vergessen!
Magst Du mal den Namen des Örtchens auf dem Weg gen Türkei uns verraten -mir und meiner Frau, ´sagens auch nicht weiter....lieben Dank sagen Norbert und Sophia
P.S.
Asprovolta vielleicht oder noch weiter ?
@pleitegeier sagte:
Hallo Schlumpfi,
vielleicht vergisst du mal alle Pauschalreisen aus dem Katalog. Gibt wirklich nicht sooooo viel her. Geht doch auf eigene Faust nach Griechenland.
Ist absolut ungefährlich und um einiges schöner als eine Reise nach Katalog. Fliegt nach Saloniki, nehmt einen Mietwagen und fahrt einfach drauflos. Super schön und vergleichsweise unberührt ist es östlich von Saloniki, vorbei an Chalkidiki Richtung Türkei. Wir waren heuer an einem traum´haften Ort. Gilt unter Griechen als Gerheimtip, deshalb werde ich das hier nicht veröffentlichen(soll ja Geheimtip bleiben). Für nähere Auskünfte kannst Du mir eine PN schreiben.
Sandstrand war jedenfalls super. Meer glasklar un warm. Strand keinesfalls überlaufen und überall super Essen. Und billig war es auch noch dazu.
LG
Sabine
Faliraki
Zuerst mal danke für die Infos.
@ Peter
Die Infos der HBs hier bei HC und die Lage des Danae hab ich ja schon alles geschaut. Ich hab mir ja das Hotel aufgrund der tollen Beschreibungen hier ausgesucht, von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, in Faliraki nach einem Hotel für uns zu suchen, da wir eher das ursprüngliche GR suchen bzw. im Urlaub auch Griechen haben wollen u. nicht nur Deutsche u. Engländer
@ Jan
Danke, genau auf die Meinung eines älteren Menschen habe ich gehofft. Wenn ihr da schon so lange Urlaub macht, wird das auch für uns noch ruhig genug sein, aber trotzdem Leben, wenn man will. Einen Kulturschock werden wir dann wohl nicht bekommen. Wir kennen halt bis jetzt nur die Chalkidiki und da sind halt viele Griechen im Sommer unterwegs.
Wenn noch jemand eine Meinung dazu hat, dann her damit. Fest entschlossen sind wir noch nicht, aber die Tendenz hat eben stark zugenommen.
Roadtrip Ende Mai / Anfang Juni - Athen warm genug?
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich planen dieses Jahr einen kleinen Roadtrip durch Griechenland zu machen. Unsere Idee war, dass wir in Athen starten und über Meteora zum Olymp fahren um etwas Sightseeing zu machen. Anschließend fahren wir an der Küste entlang zurück und wollen wahrscheinlich einen 3 tägigen Stopp zur Entspannung auf Skiathos machen.
Da wir allerdings aufgrund der verfügbaren Urlaubstage gebunden sind, wollen wir vom 24.05.19 bis 09.06.19 verreisen. Unsere Sorge ist allerdings, dass das Klima noch nicht badetauglich ist. Wir wollen zwar primär viel vom Land sehen, aber eben auch gern einmal ins Wasser springen.
Hat jemand Erfahrung dazu bzw. hat die Region zur gleichen Zeit schon erlebt? Alternativ haben wir überlegt, ob es dann evtl. sinnvoller wäre den Roadtrip von Thessaloniki startend über die Finger von Chalkidiki zu machen, oder uns auf Kreta auszutoben.
Über Tipps, Erfahrungen, Vorschläge und jegliche Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
David