1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Olympische Riviera
Hallo Angelika,
auf der Chalkidiki würde ich Dir die Sithonia empfehlen. Landschaftlich sehr schön und hoher Erholungswert. Für Ausflüge auch bestens geeignet, da es der mittlere Finger ist. Strände sind sehr schön und mit einem Auto kann man sich auch einen abgelegenen suchen. Die schönsten sind bei Kalamitsi und Vourvourou. Da Ihr auch Shoppen und ein wenig Nachtleben haben wollt, würde ich Euch zu Sarti oder Marmaras raten. In Sarti gibt es einiges an Tavernen, Bistros, Cafes und Bars. Sarti wird auch oft von Reisegruppen jüngeren Alters besucht, so das der Junior dort nicht ganz allein vor die Tür gehen muss. Marmaras bietet auch einiges an Nightlife und Möglichenkeiten zum Shoppen.
Wenn man mobil ist, sind einige Entfernungen nicht wirklich schlimm. Nikiti, liegt ganz oben auf der Sithonia und Marmaras, ca. in der Mitte, liegen ca. 20 KM auseinander. Entfernung zwischen Marmaras und Kalamitsi ca. 40 KM. Kalamitsi liegt dann aber schon wieder auf der anderen Seite des Fingers. Also Athos zugewand.
Frank
Planetopia - gefälschte Hotelbewertungen
also, noch eine Bemerkung von mir:
die Möglichkeit, sich hier bei HolidayCheck sich aufgrund von Bewertungen über Hotels informieren zu können, finde ich genial. Gäbe es so etwas nicht, müsste es sofort erfunden werden. Und , hat ein Hotel mehr als 10 Bewertungen bekommen und ist der Anbieter einer der Großen (TUI, Neckermann usw.) dann hat man sicherlich eine sehr gute Grundlage für seine eigene Buchungsentscheidung und Vorstellung.
Was mich ab und zu auf die Palme bringt, ist wenn ein Ehepaar mittleren Alters ein Hotel mit 4 Sternen (türkische Kategorie) niedermacht, nur weil keine 2 Bademäntel auf den Betten lagen, oder ein Single eines meiner Lieblingshotels, das Eagle Palace
auf Chalkidiki völlig verkehrt darstellt, nur weil es halt mehr ein reines Familienhotel ist und die Möglichkeiten - weil völlig abgeschieden - für eine einzelne Person sehr beschränkt sind. Aber hier in den beiden Fällen haben die anderen abgegeben Bewertungen alles von alleine richtig gestellt.
viele Grüße Jürgen
Tipps für Unterkunft mit kleinen Kindern und kurze Wegen?
Hallo und ein Lob an das Forum!
Wir möchten gerne im Juli/August (anders gehts leider nicht) nach Chalkidiki. Ob Kassandra oder Sithonia ist uns eigentlich egal.
Was uns wichtig ist und wir daher unbedingt auf Infos von Insidern angewiesen sind:
Die Kleinen sollten im Wasser spielen können. Also entweder Strandlage oder nette Poolanlage.
Und damit wir Großen auch mal abends was trinken gehen können, eine Bar im oder eine Taverne in Babyphone-Reichweite, also am Hotel.
Bisschen Bummeln am frühen Abend machen wir auch gerne. Ist uns aber nicht so wichtig.
Wir liebäugeln mit dem Margarita, wissen aber noch nicht, ob was frei ist.
Vor allem ist der Preis hier toll.
Weiterhin habe ich schon vom Hotel Nikiti gelesen. Das scheint aber wohl recht einsam zu liegen.
Also was kleines familiäres ist uns wichtiger als meterlange Buffets.
Ebenso kommen natürlich private Appartements in Frage.
Wer was weiß und nette Tipps für uns hat: immer her damit!
Gruß
Micha
Ausflugsziele um Sithonia / Hotel Blue Dolphin
Hallo Micsie,
Straßenname für das Dolphin gibt es nicht. Das Hotel liegt ca. 1,5 Kilometer außerhalb von Metamorfossi.
Vorsicht beim Einsatz vom Navi. Griechenland ist nicht besonders gut Erfasst. Kommt aber auf das System an...
Zur Sicherheit hier eine Anfahrtsbeschreibung:
Den Flughafen über die einzige Ausfahrtsstraße verlassen und in Richtung Nea Moudania bzw. Chalkidiki. Bei Nea Moudania in Richtung Sithonia. Hier verlasst Ihr die Schnellstraße und es geht auf der Küstenstraße weiter. Immer weiter gerade aus über Agios Mamas, Kalives, Gerakini, Trikorfou, Psakoudia und Vatopedi. Metamorfossi ist dann der nächste Ort. Von der Küstenstraße biegt Ihr rechts ab und seit dann auf der Hauptstraße vom Dorf. Die Hauptstraße fahrt Ihr bis zum Ende runter und biegt am Ende rechts ab. Die Nächste links und dem Verlauf der Straße folgen. Nach ca. 1,5 Kilometern gabelt sich die Straße und Ihr müsst rechts. Hier seht Ihr schon die Hotelanlage. Nach knapp 100 Metern ist der Haupteingang auf der rechten Seite. Fahrzeit ca. 70 Minuten.
Gruß
Frank
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hier bekomme ich die Daten nicht mehr zusammen : Tunesien, Rhodos, Korfu, Ibiza, Niederlande, deutsche Nordsee (Norderney, Sylt und Festland), Bayerischer Wald, Jugendcamps in Italien (Apulien und Sardinien), Transsilvanien, Städtereisen nach Prag, London, Amsterdam, Berlin, Dresden…
Nach dem Abi 1 Monat mit dem Rucksack durch Estland, Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark.
2000-2001 Glasgow, Schottland (Langzeitaufenthalt)
2002 Oslo, Norwegen (Langzeitaufenthalt; Hardangervidda mit dem Rad und Telemarktour)
2x Norwegen Fjordland (Autorundreise, Wanderurlaub, Angelurlaub)
Und hier wird's dann chronologisch:
2006 Mallorca (Finca von Freunden)
2008 Griechenland (Chalkidiki, Ouranoupolis)
2008 Dänemark (Ferienhaus direkt am Meer)
2008 Thailand (Bangkok, Rundreise Nordthailand und Goldenes Dreieck, Badeaufenthalt Khao Lak)
2009 Ägypten (Nilkreuzfahrt, Kairo und Badeaufenthalt Hurghada)
2009 Teneriffa (Wanderurlaub)
2009/2010 Barcelona (Silvester)
2010 Südafrika (Game Lodge von Freunden in der Nähe von Johannesburg, Kapstadt und Garden Route)
2010 Mailand (Freunde treffen, Shoppen)
2010 Mexiko (Yucatan-Erkundung mit dem Auto)
2011 Helgoland (Erholung)
2011 Malta und Gozo (Erkundungstour)
Gebucht für 2012 : Hong Kong (Stoppover), Java (Rundreise), Bali (Erkunden und Baden)
Surfen am Strand von Kallithea
Hallo bibu 08,
in welchen Reiseprospekten hast du das gelesen?
Wir waren 2 x auf Chalkidiki, 1 x Sithonia/Metamorphosi/Amari, 1 x Kassandra/Siviris/Jenny. Wir sind auch mit dem Mietauto beide Finger abgefahren, haben aber immer nur motorisierten Sport bzw. Tretboote gesehen bzw. sind diese gefahren.Tut mir leid, aber Jetski u. Banana macht doch auch Spaß! (Ich bin ängstlicher, fahre daher nur Tretboot).
An Dagmar 474!
Habe deine letzte Hotelbewertung gelesen und will nun unbedingt auch mal an euren tollen Strand. Auf den Bildern konnte man einen Parkplatz neben dem Hotel sehen. Ist man dann gleich da und kann ins Wasser fallen? Und kann man auch als Nicht-Hotelgast sich im Margarita Liegen mieten, etwas trinken und auch das WC benutzen? Wir wollen Dienstagmorgen auf den Markt nach Kassandria fahren und danach an den Strand (müssen uns ja auch irgendwo umziehen?). Wir sind vom 10.7.-26.7. in Siviris.
Vielen Dank im voraus.
LG Moni
Erster Griechenland-Urlaub, bloß wohin?
@-Beach- sagte:
Ich möchte mit meiner Familie nächstes Jahr nach Griechenland fliegen. Leider wissen wir überhaupt nicht auf welcher Insel wir unseren Urlaub verbringen sollen. Es gibt ja sehr viele Inseln und jede ist auf ihre Art schön.
Was "unsere" Insel haben sollte:
- Sandstrand (wenn möglich)
- gründe Landschaft bzw. nicht zu karg
- kein Massentourismus (sollte ursprünglicher sein)
- klares und sauberes Meerwasser
- schöne Tavernen
- eventuell ein paar kleine Ausflugsziele (schnorcheln, Kirchen etc.)
- schöne Altstadt in der man ein bisschen "bummeln" kann (wenn möglich)
Vielleicht hat der eine oder andere einen Geheim-Tip für uns?!
Griechenland hat so viele Seiten. Alles, was du möchtest, findest du auf den Kykladen, z.B. auf Naxos. Von da aus kann man auch auf andere Inseln. Im August gibts allerdings starke Winde. Auf Chalkidiki fehlen die Gassen zum Bummeln, aber die Strände sind die besten. Santorini ist einmalig, aber weniger zum Baden. Naxos bietet alles. Auch Paros. Wir haben bisher immer ein ruhiges Fleckchen gefunden. Auto mieten.
Wohin als Alleinreisende im September?
Hallo zusammen,
ich würde gern im September Zeitraum ca. 11.09. - 02.10. für eine Woche oder 9 Tage
nach Chalkidiki (Pauschalreise), weiß aber gar nicht wohin, ist mein erster Urlaub dort.
Ich möchte eine superschönen feinen Sandstrand, am liebsten auch ein bissl weitläufig, wo man ein wenig spazieren gehen kann am Strand, falls es sowas dort gibt.
Eine saubere Unterkunft mit gutem Essen (Halbpension).
Das Hotel sollte ruhig liegen, der Ort aber nicht total leblos sein.
Ich brauch kein Party- und Nachtleben, aber so ein bissl rumbummeln am Abend oder gemütlich mal einen Cocktail in einer netten Bar trinken. Also so ein paar Geschäfte oder sowas drumrum, wo man ein wenig schauen kann, das wär schon schön.
Ich hatte mir schon Psakoudia ausgeguckt, bin aber nicht sicher, ob das nicht zu ruhig ist für mich als Alleinreisende.
Für Tips zu einem geeigneten Ort und Unterkunft wäre ich sehr dankbar.
Budget für 9 Tage sollte ca. bei 700 Euro liegen.
Danke,
Michaela
Zum ersten Mal: Sithonia
Hallo Maike 22,
der nächste Lidl ist in Nikiti. Nikiti ist ca. 10 Kilometer vom Anthemus entfernt. Das Hotel liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Nikiti und Nea Marmaras. In beide Richtungen also 10 Kilometer. Sonst gibt es um das Hotel nichts. Keine Tavernen, keine Shopping Möglichkeiten, nix zum Bummeln. Ich würde das Mietauto für die kompl. Dauer des Urlaubes mieten. Am besten direkt ab Flughafen.
In Marmars gibt es einige Agenturen, bei denen man Bootsausflüge Buchen kann. Die Athos Touren gehen von Ormos Panagias aus in Richtung der Mönchsrepublik. Man sollte nicht zu viel erwarten.... Die Boote dürfen nur bis auf 500 Meter an die Küste des Fingers. Da sieht man eher weniger. Am Mittwoch ist Markt in Marmaras. Moudania am Dienstag, der ist größer aber genau wie der in Marmaras. Wir haben über 13 Jahre auf der Chalkidiki Urlaub gemacht. Meld Dich wenn Du was wissen willst....
LG Frank
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir waren vor einigen Wochen für einige Tage auf Kos und fliegen im Juni für einige Tage nach
Chalkidiki. Wir sind wie immer sehr freundlich begrüßt und behandelt worden. Was hier so in den Medien berichtet wird, mag auf Athen zutreffen, auf den Inseln ist es wie immer. Leider sind die Tavernen teilweise sehr leer. Dazu tragen auch die unsäglichen All-In Angebote in den Hotels bei. Die Preise sind angemessen bis niedrig. Wenn wir einen günstigen Flug finden, werden wir im Herbst nochmal nach Kos fliegen. Leider stellt Ryanair die Flüge im Oktober ein. Unsere Flüe waren auch nicht gut gebucht, schade für die kleineren Hotels, die nicht über Reiseveranstalter angeboten werden
Anscheinend sind die deutschen Touristen besonders ängstlich, die Niederländer und Engländer waren in Kos in Kos am stärksten vertreten.
In Spiegel Online ist aktuell eine sehr gute Beschreibung der Situation auf Kreta.