1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1440 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Wo ist es an schönsten ;-)
Hallo zusammen
Dankeschön für Eure netten Einträge!!
Ich sehen schon,so einfach wie ich es mir machen wollte geht es nicht !!
Wir sind absolute Griechenland-Neulinge,da mein Mann sich erst jetzt zum Fliegen durchringen konnte,waren wir immer in * good old Germany.*
Aber ich liebe Griechenland,mit allem drum und dran
2000 war ich auf Chalkidiki / Hanioti und im August nun waren wir auf Kos.
Da ich als Kind mit Griechen aufwuchs ( wir hatten vermietet ) hat mich das wohl so geprägt!
Da ja nun mein Mann fliegt,steht uns Griechenland endlich offen und ich bin halt nun am Stöbern.
Und da es ja soooooooooooooooo viele schöne Ecken gibt, hatte ich die Idee einfach zu posten
Aber..... ich stimme Euch zu es ist nicht so einfach!! Wollte es mir,wie gesagt einfach machen und mich inspirieren lassen!!
Ich danke Euch aber recht herzlich für Eure Bemühungen!!
Liebe Grüße
Petra
Bitte um Entscheidungshilfe...
Hallo,
wir waren im September / Oktober auf Chalkidiki in Porto Carras. Das Hotel ist zwar leider nicht klein und von aussen nicht wirklich der Bringer aber der Vorteil der Hotels in diesem Resort ist, dass diese direkt an ein Naturschutzgebiet grenzen. Das Wasser war total klar, so dass man sogar vom Berg herunter noch den Grund sehen konnte. Einige "harte" sind noch ins Meer zum schnorcheln gegangen, uns war es jedoch zu kalt.
Darum kann ich dir auch leider nicht sagen, wie es dort mit dem Fischreichtum aussah bzw. aussieht.
Ansonsten wenn es nicht unbedingt Griechenland sein muss, kann ich auch nur das Iberotel Samaya in Ägypten empfehlen. Es ist ein sehr kleines Hotel, was wir persönlich auch bevorzugenmit einer geschützten Bucht zum schnorcheln, was gerade für Anfänger sehr angenehm ist. Aber auchProfis finden etwas, da man problemlos die Bucht verlassen kann und Ägypten ja nunmal als Paradies für Schnorchler bekannt ist.
Viele Grüße
Janine
Grichenland / Portugal / Zypern???
Hallo Alice,
so sind im Leben halt die Meinungen unterschiedlich. gerade dieser Link bietet doch viele Möglichkeiten sich über das Land zu informieren.
Im Forum Griechenland findet Ihr viele Informationen zu Urlaub und Reisen nach Griechenland, Chalkidiki, Griechische Inseln, Kos, Kreta und Rhodos
Da nach Griechenland gefragt wurde finde ich den Link gut.
Ich habe dort viele Info's schon gelesen.Wenn dann Fragen auftreten sollten Sie im passenden Forum gestellt werden.
So lange sich der TE nicht mehr meldet sehe ich keinen weiteren Grund auf das Eingangsthema eine Antwort zu schreiben.
LG
Manne
Kos, Lesvos oder Kreta???
Hallo Andrea,
als absoluter Griechenlandfan kann ich Dir natürlich Kreta empfehlen, es muss Dir nur klar sein, dass diese Insel so gross ist, dass Du in einem Urlaub nicht alles sehen kannst. Dafür ist die Insel super vielseitig, in Prinzip findest Du hier von allen anderen Inseln ein bisschen.
Lesbos gefällt uns auch, aber ist schon sehr speziell und wirklich nicht so toll für einen Badeurlaub.
Kos keine Ahnung.
Wir mögen sehr gerne Chalkidiki/ Sinthonia, aber unsere Lieblingsinsel ist Samos mit dem Ort Kokkari.
Da wir Griechenland meistens immer ohne Essen nur Haus/ bzw. Wohnung buchen kann ich Dir keinen eigenen Hoteltip geben, aber das Hotel "Arion" in Kokkari soll spitze sein.
Aber in Griechenland sollte man eigentlich individuell essen gehen!!!
Es ist zu schade im Hotel essen zu müssen, wenn man die tollsten preiswerten Tavernen nebenan hat.
(Ausnahme: Hotel Kontokali Bay auf Korfu! Kannst ja mal meine Bewertung dazu lesen!)
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
wünscht
Angi
Urlaub für meine Mama
@'Katjuscha' sagte:
Hallo...
Ist ein Ort der ein Heilklima versricht...
LG Katja
Vorsicht vor unwissenden Äußerungen!
Heilklima? Wer hat das denn erfunden?
Weil Sveti Vlas am Meer liegt?
Heilklima ist da überall und nirgens.
Kommt drauf an, was der Buddy braucht!
Vlas (im altem Dasein) beinhaltet die Müllkippe.
D.h. vom heutigen Helena Sands bis gar Elenite wurde früher alles, - damit meine ich wirklich ALLES, dort abgekippt!
Heilklima? Wer hat das denn erfunden?
Ist es schon so nach kürzester Zeit vergessen, was Hotels nördlich der SB-Küste erfahren mußten?
"Paradise" wurde trotz Dementi auf bestimmte Zeit gesperrt!
Liebe Katja,- schreib nur das, was du meinst zu wissen.
Klar ist, das man selbst Zuhause nicht mehr der Bratwurst trauen kann, aber einen Ort oder dessen Vorzüge unwahr darstellen oder gar als "Heilort" hinzu stellen ist schon arg oberflächlich!
Nachtrag:
In Side / Almaria / Chalkidiki usw. nicht anders!
Unbeachtet von den Fäkalien, die ungeklärt ins Meer dort wandern!
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Deutschland:
Jedes Jahr ins Ostallgäu, für uns die schönste Landschaft in D. Nord- und Ostsee je 1 x und niemals wieder.
Spanien:
Fast jeden Dez. auf die Kanaren, Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel. La Palma auch ein 3. Mal nicht abgeneigt. Mallorca schon etliche Male und gerne wieder. Fuerteventura und Lanzarote je 2 x, reicht erst mal. Costa Brava 3 x und Costa del Sol 1 x war genug.
Italien:
Immer wieder Gardasee. Sizilien ein 2. Mal wären wir nicht abgeneigt. Obere Adria und Toskana je 1 x hat uns gereicht.
Griechenland:
Kreta ist unsere Lieblingsinsel, immer wieder gerne. Chalkidiki könnten wir uns ein 2. Mal vorstellen. Rhodos 2 x, mehr muss nicht sein.
Türkei:
Waren wir früher sehr gerne, aber nach den diversen Anschlägen nicht mehr.
Dominikanische Republik:
Vor zig Jahren 4 x dort gewesen, alles toll, aber dann wegen Schwierigkeiten beim langen Sitzen nur noch Flüge bis max. 5 Std.
Ägypten (2 x) und Tunesien (1 x):
Überhaupt nicht unsere Welt.
Hilfe!!! Griechenland aber Wo ???
Hallo Moloko!
Flughafen Frankfurt - das ist toll - da steht dir die ganze Welt offen. Ich beneide Dich!
Also da gibts dann sicher einen direkten Flug nach Samos, würde sich gut anbieten: ist ursprünglich, aber nicht einsam und es gibt viele Studios u. Appartements zu mieten.
Außerdem ist es nicht so teuer wie z.B. Rhodos. Vielleicht gefällt Dir dort der Ort Kokkari? Allerdings in Samos gibts wenige Sandstrände, viele sind Kiesel oder größere Steine.
Mein Favorit ist natürlich Chalkidiki, aber das ist halt alles Geschmacksache. Für junge Leute würde ich dort Sarti empfehlen. Dort gibts auch einen endlos langen, wunderschönen Sandstrand.
Und es ist ursprünglich, Direktflug nach Saloniki gibts ganz sicher. In Sarti ist abends was los und man kann schön bummeln gehen.
Google Dir mal einfach Bilder von den beiden Orten, ist ganz interessant.
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich den Juni unbedingt dem Juli vorziehen, weil es noch nicht so voll wird in Griechenland, außerdem sicher viel günstiger ist.
LG Sabine
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo Zusammen!
Hier unsere Liste:
Aug. 1996 - Ostsee, Markgrafenheide, Zeltplatz,
2 Wochen
1997 - leider nicht
März 1998 - Tunesien, Sousse, Hotel "Marhaba",
2 Wochen
1999 - leider nicht :sad:
Mai 2000 - Griechenl., Korfu, Messongi,
Hotel "Apollo Palace", 3 Wochen
Okt. 2001 - Griechenl., Kreta, Fodele,
Hotel "Fodele Beach", 2 Wochen
Sep. 2002 - Griechenl., Chalkidiki, Cap Sani,
Hotel " Calimera-Simantro Beach",
2 Wochen
Sep. 2003 - Türkei, Kemer, Hotel "Elysee Beach",
2 Wochen
Sep. 2004 - Domrep, Punta Cana, Hotel "Natura Park",
2 Wochen (1. Wo. super,2. Wo. Durchfall u.
Hurikan Jeanne )
Mai 2005 - Griechenl., Kreta, Chersonissos,
Hotel "Anissa Beach", 2 Wochen
Juni 2006 - Ägypten, Hurghada,
Hotel "LTI-Dana-Beach Resort", 3 Wochen
...und nächtes Jahr...
April 2007 - Domrep, Punta Cana, Hotel "Carabella Beach",
für 3 laaaaaange Wochen
LG
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
guten morgen raikoo,
super,danke für den tipp !!!! ich hab schon einige autovermieter durch,von holidayautos,alamo,
über adac,e-mietwagen.de,mietwagenmarkt.de usw..................
ja das mit deutschen sicherheitsstandads ist uns sehr wichtig............
wir hatten auf fuerte auch so autos wo man dachte...........na lange machts der karren nicht
was wir bis jetzt über kos gelesen haben ................klasse.....................hätte ich vorher nicht gedacht.vorallem das das wasser im august so warm ist,spitze.............. na ja und was man über den wind liest.,da wir schon 2 mal auf fuerteventura waren.......denke ich können wir es gut nachvollziehen mit dem wind......allerdings wirds dort im august lange nicht soooo warm und 2tens die wassertemperatur ist auch deutlich kühler..........
p.s. auf das wasser sind wir gespannt......chalkidiki war das wasser glasklar und für unseren sohnemann ein tolles erlebnis(fische beobachten).ausser die seeigel..........aber das wussten wir vorher.
nochmal danke für den tipp
lg aus ba-wü.
ulrike
NIGHTLIFE in Kallithea
leider sind meine infos über die kassandra nur spärlich / nicht die aktuellsten, aber schau mal, was du über die disco venue / Boutique Dance Stage in erfahrung bringen kannst. Ich weiß nicht, ob die noch geöffnet hat, aber dort legten größen wie tiesto und armin van buuren auf.
bist du mobil auf der chalkidiki? Auch auf der sithonia wirsd du einige parties finden. Meist am armenistis, platanitsi, goa beach, ...
generell wirsd du aber alles seeeehr seeehr gut vor ort plakatiert vorfinden. Kein baum ohne werbung für die nächste party. Zumindest wars auf der sithonia so, warum solls dann auf der kassandra anders sein.
einstellen solltest du dich aber auf einheimisches publikum und aus dem osten / vom balkan. Das mein ich durchaus nicht negativ, nur will ich damit sagen, dass man dort keine lollipop-insulaner oder haufenweise deutsche "erhoffen" sollte.
ob in kallithea aber einiges an clubs zentral zusammengelegen ist, wie zB in kos, rhodos, ios usw. das wage ich zu bezweifeln.