Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Rundreise Südamerika und Badeaufenthalt ?

Moin!

Also in 14 Tagen eine "Rundreise" Südamerika ist eher schwierig...

Es hängt vor allem von Euren Vorlieben ab - außer dem Baden... Kultur? Naturwunder? Wüste? Wasserfälle? Museum? Städte? Ausreiten?

Da ich Argentinienfan bin, empfehle ich Euch in den 14 Tagen:

BuenosAires (Steaks und Kultur) mit Ausflügen ins Tigre-Delta und Tagestour nach Colonia in Uruguay, danach einen Flug nach Iguazu zu den größten Wasserfällen der Erde (2 Tage dort) und dann nach Pinamar an der Küste der Provinz BuenosAires (genauer gesagt in den Ort Oostende) - wunderbare Dünenlandschaften und deutlich besser als Mar del Plata mit seinen Betonburgen. Der Atlantik ist zwar kein Heisswasserpool wie das Mittelmeer, aber wärmer als der eisige Pazifik in Chile...

Für mehr Infos und bei Fragen schaut doch einmal auf xxeditiert gem. Forenregelnxxvorbei oder schreibt mir über den Kontaktbutton auf der Homepage eine Email! (Fragen kost nix!) :-)

LG,

Fritzi

Mehr lesen

Wetterthread Brasilien: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wie kommst du denn darauf, daß es in Brasilien viel regnet? Brasilien ist riesig und hat durchaus unterschiedliche Klimazonen. Es regnet oft heftiger als hier (allerdings finde ich, wir holen da leider schnell auf), aber ansonsten habe ich das nicht als so schlimm empfunden, obwohl wir an der Costa Verde gewohnt haben - und die war nunmal grün, weil es genügend Niederschlag gab.

In Praia do Forte waren wir im März und hatten bis auf eine gigantische Schauer am Abend nur Sonne satt - laut Wetterbericht im Internet soll es fast jeden Tag geregnet haben :laughing: .

Ich weiss, daß viele Hotels dort im Mai/Juni zur Regenzeit schließen, aber wie es im April aussieht kann Dir wohl niemand mit Gewissheit sagen. Auch in Südamerika macht sich der Klimawechsel bemerkbar und auch dort machen sich diese Änderungen unangenehm bemerkbar.

Schau doch mal bei Wetteronline im Wetterrückblick nach.

LG

Andrea

Mehr lesen

Wo Strandurlaub nach Bolivien-Peri Rundreise?

Hallo Simone

von einem Strandurlaub in Peru würde ich abraten, es gibt zwar weite Strände am Pazifik, aber keine sog. Traumstrände (sowie kühles wasser) und das Badeleben peruanischer Art entspricht nicht so ganz dem, was sich der Europäer vorstellt. Von Venezuela - hier könnte ich mir die Isla Margerita vorstellen - würde ich im Moment abraten und erst mal die weitere politische Entwicklung abwarten. Das Land ist nämlich pleite und die Kriminalität hoch - auch auf Margerita. Antillen wäre o.k., ebenso Brasilien. Mein spezieller Tipp wäre nun der Nordosten Brasiliens, nördlich von Salvador da Bahia gibt es wundervolle Strände, z.B. entlang Estrada do Coco. Die Orte Imbassai oder Praia do Forte würden sich dafür gut eignen, aber auch z.B. Recife, Fortaleza oder Maceio, wenn man es städtischer haben möchte. Seht euch auch mal die Klimatabellen der einzelnen von euch präferierten Länder an, euere Zeit Mai/September ist in Südamerika Herbst bzw. Frühling.

LG

Eberhard

Mehr lesen

Hochzeitsreise Karibikkreuzfahrt

Hallo,

ich muß im Nachgang zu meiner früheren Mitteilung noch etwas loswerden, was

für Freunde von Transatlantikkreuzfahrten mit Sicherheit sehr interessant ist. Ganz neu auf dem Markt ist eine Broschüre der Reederei Costa Kreuzfahrten mit der Bezeichnung "Karibik & Südamerika" 2005/2006". Die Angebote darin darf man wahrlich als "sehr günstig" bezeichnen. So gibt es eine Überquerung von Miami nach Genua im März 2006 (17 Tage) einschließlich Fluganreise ab Deutschland und Rückflug nach Deutschland in der Innenkabine für 1.368,00 Euro zu buchen und zwar auf der Costa Allegra, einem relativ kleinen (ca. 800 Passagiere) und beliebten

4-Sterne-Schiff.

Wem das zu teuer ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir haben bereits 1993 für eine derartige Kreuzfahrt (in die Gegenrichtung) um die 10.000,00 DM für zwei Personen bezahlt, und zwar auch auf einem Costa-Schiff.

Insgesamt werden Fahrten auf 6 Schiffen angeboten.

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

3 Millionen sollen in der Winterpause zur Verfügung stehen, um die Mannschaft zu ergänzen/zu verstärken. Ob da afrikanische oder südamerikanische Ballkünstler die richtige Wahl sind, ist zu bezweifeln.

Der Blick wird doch viel zu oft nach Südamerika gerichtet. Die Rückrunde fängt im Februar an, Winter, schlechtes Wetter, Regen, da werden Kämpfer benötigt die den Abstiegskampf kennen und auch mal da hingehen wo es weh tut.

Selbsternannte Ballkünstler gibt es hier zu hauff, einer kommt aus Serbien, blickt immer zum Himmel u. faltet die Hände wenns wieder mal daneben ging u. der andere aus Brasilien kann nicht mehr. Er braucht angeblich weniger Trainingseinheiten, ist Ihm alles ein bissel viel hier.

Und richtig überzeugt haben die Schweizer ja noch nicht. Mühe geben allein reicht nicht um in der Buli zu bestehen.

Na gut die Manager u. der Trainer werden schon den einen oder anderen im Januar aus dem Hut zaubern.

Mehr lesen

Schlafsack für Peru & Bolivien

@'tempo74' sagte:

Hallo!

Unsere nächste Reise führt uns nach Südamerika. Da wir uns dabei einige Tage auch in den Anden aufhalten

(Cusco, Machu Pichu, Titicacasee, La Paz) haben wir uns die Frage gestellt, ob wir hierfür in den Hotelzimmern

einen Schlafsack benötigen.

Haben die "normalen" Hotels eine Heizung? Wie kühl ist es in der Nacht!

Wir möchten vermeiden unnutzes Gepäck mitzuschleppen, jedoch in der Nacht erfrieren möchten wir natürlich

auch nicht.

Kann uns da jemand einen Tipp geben?

Danke

tempo74

Brauchst du nicht. Selbst in Puno am Titicacasee wirste im Hotel nicht frieren. Überall ist geheizt. Evtl. wird´s aber mit dem warmen Duschwasser abends etwas eng. Also wenn´s geht so früh wie möglich duschen.

Waren selber vor ein paar Jahren in Peru in den von dir gefragten Städten und am Amazonas. Ihr werdet wunderbare Landschaften vorfinden; ein wahrer Genuss.

Schöne Reise

fio

Mehr lesen

WM 2010 in Südafrika

@jordan26 sagte:

so sieht es aus Holger richtig,

aber wer Spanien schlägt und 2 Matchbälle vergibt der ist für mich eine Niete, Schweitzer hin oder her.

klar, holger sieht es richtig wenn er Bunjaku als Offensivhoffnung darstellt....  :laughing:

und von wegen zwei Matchbälle.... wir Schweizer sind in etwa die Nr. 24 in der Fifa-Rangliste und Chile die Nr. 18. Chile hat die Qualifikationsgruppe in Südamerika an zweiter Stelle hinter Brasilien  -und notabene 5 Punkte vor Argentinien-  abgeschlossen. Da kann man schon davon ausgehen, dass wir Schweizer die einfach so mal weghauen. :laughing:

Sehen wir es doch einfach so wie es ist......eine Qualifikation unserer Nati für die WM darf nicht als Normalzustand angesehen werden und das Spiel gegen Honduras haben wir völlig vergeigt und mangelhaft und schlecht gespielt.

Mal gut - mal schlecht...aber deswegen alles in Frage stellen????

Mehr lesen

Sicherheit in Brasilien

@'salvamor41' sagte:

@ LMA2000 Ich glaube, Du hast kein Glück gehabt, sondern die, die hier berichten, haben Pech gehabt. .

hätte ich jetzt auch spontan gesagt.

Es ist ja nicht so, dass ihm das jedes mal passierte, sondern das war das erste mal, dass ihm überhaupt was passiert ist.

Er fährt jetzt seit ...10- 15 Jahren. Jedes Jahr für ein paar Wochen, Monate nach Südamerika und reist immer auf die gleiche Weise. Er bucht nur den Flug und reist dann mit dem Inselbus. Als meine Tochter mit dem Rucksack durch Venezuela reiste hatte ich einen riesen Sch****. Zur gleichen Zeit hatten wir grade ein Klassentreffen und da wir unser früher seit gut verstanden, haben wir uns nicht nur länger unterhalten, sondern auch den Kontakt ein klein bißchen erneuert. Dabei hat er mir seine Urlaubserlebnisse geschildert und die waren bis dato alle positiv.

Bis auf seinen letzten Trip, da passierte ihm das.

Mehr lesen

Iberia - Erfahrungen?

@fernweh1957 sagte:

:D Da kann man sehen wie unterschiedlich Flüge sein können. Ich bin jahrelang mit Iberia nach Südamerika gependelt und das war in Ordnung - mein "worst case" war mit KLM von Amsterdam nach Rio; dennoch würde ich wieder mit KLM fliegen, wenn der Preis stimmen würde.

Ich würde nie!!! nach einem Flug mit Negativerfahrung ein Pauschalurteil abgeben. Übrigens: mit Asiana wird es schwer nach Kuba zu fliegen.

LG

Andrea

Hallo Andrea,

das ich mit Asiana nicht nach Kuba komme ist mir auch klar :kuesse:

Wollte nur meine 4 bisherigen Langstreckenflüge mit einbeziehen. 4 Flüge, 4 verschiedene Fluggesellschaften und nur eine schlechte Erfahrung. Ich für meinen Teil werde einfach schauen, das ich in Zukunft auf Flüge mit Iberia verzichten kann und mit ner anderen Airline fliege.

KLM nach Lima war bei mir bisher der beste Flug, egal ob vom Essen, Bordprogramm oder Begleitpersonal.

LG

Stefan

Mehr lesen

Selbstgebastelte Asien-Rundreise

Das Problem ist, dass mein Schatz wenn es eine nicht geführte Reise ist nur zu den "sicheren" Touristenattraktionen zu bekommen ist und irgendwelche Ausflüge ins "Hinterland" sind mit ihm nicht zu machen. Leider!

Sonst wäre die Reise mit Sicherheit nach Südamerika gegangen.

2 Tage Baden wären schon ausreichend. Ich bekomme schon nach einem halben Tag einen Kollaps und muss was unternehmen.

Um Japan komme ich nicht herum. Das war die einzige Bedingung meines Schatzes. Zwei Wochen Japan und den Rest darf ich verplanen.

Non Stop Flug von D aus geht eher nicht, sind aus Ö ;-)

Auf jeden Fall! Aber keine Liste mit Orten die ich noch sehen will bevor ich sterbe ist immens lang :D

Meine "Ausbildung" dauert doch 2,5 Jahre, das erste Jahr wird kein langer Urlaub drinnen sein und da wäre dann noch die "Kinderplanung" ;-)

Hm...Womit könnte man denn Japan sonst kombinieren?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!