1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
Südamerika Rundreise: Empfehlungen?
Hallo Lis
erst mal: Du bist zu beneiden!
Zweitens: ich würde den Fortgang deiner Reise ab Santiago an Ort und Stelle arrangieren. Chile ist ein gut organisiertes Land und Reiseveranstalter gibt es dort einige. Ich selbst habe Südamerika oft individuell bereist und weiß, daß sich die Dinge dort ständig ändern können. Da du bezüglich deiner Weiterreise nicht auf einen bestimmten Tag festgelegt bist, sollte ein Wartetag mehr oder weniger kein Problem darstellen. Auch fährst du finanziell mit Sicherheit wesentlich besser, wenn du deine Touren im Lande bzw. in den Ländern selbst organisierst/buchst als vorab über einen international agierenden Veranstalter.
Mittlerweile kann man viele Länder - vor allem die Rennstrecken - mit ein paar Spanisch/-Portugiesisch-Sprachkenntnisse auch sehr gut individuell bereisen. Wobei ich nun allerdings ein Mann bin und man als Frau sicher etwas vorsichtiger unterwegs sein sollte.
Viel Spaß weiter bei deiner Weltumrundung,
Eberhard
Sao Paulo
Hallo,
würde für die Hotelwahl die Avenida Paulista empfehlen, bzw. die nähere Umgebung, somit seit Ihr zentral untergebracht.
Das HILTON mag ja von der Ausstattung sicherlich sehr gut sein ist ja schliesslich auch US Präsidententauglisch gewesen bei Bush´s Besuch im letzten Jahr, allerdings ist die Lage nicht so besonders toll, direkt am Rio Tieté dem verseuchtesten Abwasserkanal in ganz Südamerika. Die direkte Umgebung des Hotels sind auch nur Bürotürme.
Einen Besuch ist sicherlich auch der "Ibirapuera Park" wert. Sehr schöne Grünanlage. Oder das sehr schön renovierte U+S Bahngebäude der "Estação da Luz". Das Gebäude beherbergt u.a. auch ein Museum der Portugiesischen Sprache sowie das Kulturministerium des Bundesstaat São Paulo.
Wie ist denn der Trasit nach Santos organisiert? Vom Reiseveranstalter oder individuel? Falls auf eigene Faust, reichlich Zeit für die Fahrt nach Santos einplanen. Je nach Fahrzeugaufkommen,Wochentag und Uhrzeit kann sich die Fahrzeit schon mal verdoppeln oder verdreifachen!
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Hallo Ditschi,
da bleiben noch etliche (ferne) Länder übrig und wenn nicht dann klappere ich eben sämtliche Inseln meines Lieblingsurlaubszieles ab....da hab ich ja fast 100 Inselchen zur Auswahl*grins*
Mit der Türkei habe ich 2x superschlechte Erfahrungen gemacht, beide Male in 2 unterschiedlichen Gegenden in 5 Sterne Hotels, also für mich erledigt.
Ist vielleicht einfach nicht meine Mentalität, vielleicht liegts ja an mir.
Die osteuropäischen Länder reizen mich überhaupt nicht, warum?
Solange ich Langstreckenflüge machen kann, werde ich das auch tun und lege meine Priorität darauf.
Asien, Karibik, Mittel- und Südamerika usw., alles Fernziele wo ich schon mehrmals reingeschnuppert habe und nicht genug davon bekommen kann.
Griechenland kenne ich und würde vielleicht auch mal wieder dort Urlaub machen, mal sehen.
Ich glaub ich hab das berühmte Fernweh nach fernen Zielen, Europa kann ich noch abgrasen wenn ich die Langstreckenflüge nicht mehr ertrage
Zurück zur Freundlichkeit (auf Mallorca)
Hallo Bernhard, ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen.Du sprichst viele Unzulänglichkeiten zu Recht an.
Ich meine jedoch, das Problem ist nicht mangelnde Freundlichkeit, sondern das Zauberwort heißt Dienstleistung. Daran müsste gearbeitet werden. Gibt es diesen Ausdruck im spanischen?
Ich glaube, da fehlt es den Bediensteten an der Ausbildung.
Zum einen ist ja der Mallorquiner ein spezieller Menschenschlag, der sich immer noch mit Touristen schwer tut (und oft zum Lachen in den Keller geht), zum anderen habe ich den Eindruck dass das Personal in den Strandhotels zu 90 % vom spanischen Festland (und zum Teil aus Südamerika, was den Unterhaltungsbereich betrifft) zusammengewürfelt ist.
Zum Thema Ausbildung, wie ist denn eigentlich das Berufsbild im spanischen Tourismus geprägt? Ich habe z.B. noch in keinem meiner in 15 Aufenthalten gebuchten Hotels jemals einen Auszubildenden gesehen.
Zum Glück kann ich mir heutzutage Hotels leisten, in denen wir keinen Anlass zu Kritik haben.
World insight Erlebnisreisen
Bin gerade über diese Einträge gestolpert. Also, meine letzte Reise mit World Insight ging nach Thailand-Laos-Kambodscha vergangenes Jahr und diese Zeit wird mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben.
Wie auch schon gesagt wurde, sind die Unterkünfte meist relativ einfach. Doch ich finde, gerade auf einer Erlebnisreise, auf der man möglichst viel zu sehen bekommen möchte, sind die Übernachtungsmöglichkeiten, solange sie sauber sind (und das waren sie alle), nebensächlich. Bei so einer Tour zählt für mich nicht der Komfort, sondern die Erlebnisse!
Wir sind durchweg gut versorgt worden und hatten eine informative und zugleich entspannte Reise. Unsere Reiseleiter waren kompetent und gaben sich alle Mühe, um der Gruppe die Reise so angenehm, wie möglich, zu gestalten. Ein großes Lob dafür!
Dieses Jahr soll es wieder mit WI nach Südamerika gehen. Infrage kommen Argentinien oder Ecuador mit Galapagos. War vielleicht schon mal jemand dort?
Grüße
explorer_60
LTI Costa Caribe Beach
Hey Leute,
mein Freund und ich sind vom 23.6. bis zum 7.7. 2008 im LTI. Ich hätte einige fragen zum Beispiel zu den Zimmern da man hier oft liest, dass das Personal es nicht so genau nimmt mit der Sauberkeit (wobei es wohl klar sein müsste, dass man in Südamerika nicht die gleichen Standarts erwarten kann wie in Europa!)
Ene zweite wichtige Sache ist der Strand da wir uns dort vorraussichtlich die meißte Zeit aufhalten werden. Ich habe bei den Hotelbewertungen oft gelesen das das schwimmen am Strand vor dem Hotel kaum möglich sei. Wiederum andere schreiben das der Strand top sei!? Wie fandet ihr den strand?
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten!!
achso...wenn ihr zur gleichen zeit im LTI auf Isla Margarita seid interessiert uns das natürlich auch
lg
carina
Rundreise Peru+Galapagos - Eure Tipps und Erfahrungen
Hallo bibbi 2006, ein wenig spät aber vielleicht noch rechtzeitig kann ich von meiner erfahrung berichten. Ich war mit World Insight in Venezuela und habe eine sehr abenteuerliche Reise erlebt. Manchmal waren die Unterkünfte sehr einfach und die Fahrtzeiten ziemlich lang. Insgesamt gab es aber eine Fülle von tollen Natur-Erlebnissen und unvergesslichen Eindrücken von einem sehr speziellen Land in Südamerika. Die Hängematten-Übernachtungen waren etwas besonderes, die Matten sind erstaunlich bequem und es gab spezielle Moskito Netze für Hängematten, die Geräusche der Insekten und das Rauschen derWasserfälle unter freiem Himmel in Canima. Super!
Der Reise war gut organisiert, auch wenn der Erholungswert der Reise begrenzt war. Durch die beiden TageStrand am Ende waren wir aber letztlich auch in dieser Hinsicht zufrieden. Ich könnte mir wie die anderen auch vorstellen, dass ein Land entspannter und intensiver ist, als eine Kombi... Musst Du halt 2mal darunter
Wer heute nacht nicht müde ist! Ein Film über den jungen Che
http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=95175178
Heute Nacht, 08.10.2007
00.00 - 01.55 (115 min.)
Das Erste
Die Reise des Jungen Che
Spielfilm USA / Deutschland / Argentinien / Großbritannien 2004
Diese Sendung vormerken
Der 23-jährige Che Guevara (Gael Garcia Bernal, re.) und sein Freund Alberto Granado (Rodrigo de la Serna) fahren mi dem Motorrad durch Südamerika. Der 23-jährige Medizinstudent Che Guevara unternimmt 1952 mit seinem Freund Alberto eine Reise durch halb Lateinamerika. Ein bildgewaltiges Roadmovie voller Witz und Poesie, das hinter dem Mythos von Che Guevara den Menschen auftauchen lässt.
Der 23-jährige Ernesto Guevara de la Serna (Gael García Bernal) ist ein braver Sohn aus bürgerlichen Verhältnissen. Er studiert Medizin und steht kurz vor dem Examen. Trotzdem entschließt er sich, sein behütetes Zuhause in Buenos Aires zu verlassen und mit dem Biochemiker Alberto Granado (Rodrigo de la Serna), einem Freund der Familie, auf eine Reise zu gehen. ........
HC Kreuzfahrerforum langweilig? Irgendwie nichts mehr los hier
Ja, bei der Kreuzfahrt von Dubai nach Singapur wurden Häfen angefahren, die uns / den meisten unbekannt waren. Da gab es mehr zu fragen, zu googlen, zu posten. Wenn ich nur an die Visa für Indien denke! Zu jedem Hafen gab es was auszutauschen, Ausflüge zu planen, Gruppen zu bilden.
Eigentlich war es ja ein Roll Call, der hier bei HC aber sonst nicht durchgeht. Da kommt dann immer der Hinweis auf Wer, wann, wo bzw. auf die Threads zu den verschiedenen Kreuzfahrtgesellschaften. Da kann sich so etwas lebhaftes aber nicht entwickeln. Ich gestehe, ich lese da nie mit. Wenn man ein Unterforum für Roll Calls machen könnte, würde sich das vermutlich auch gut entwickeln. Wäre auch übersichtlicher - ich denke da an cruisecritic. Die Leute einer bestimmten Kreuzfahrt könnten sich austauschen und außerdem eine Kategorie mit den verschiedenen Kreuzfahrtgebieten. Südamerika, Karibik, Mittelmeer, Asien, Nordland, Australien und Südsee z.B.
Flughafen Hurghada
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Hurghada ist doch nun wirklich schon sehr human und zivilisiert,bei all unseren Hurghadatrips gab es NIE Probleme,weder bei der Ein-noch bei der
Ausreise.Sogar die Gepäckwagendealer sind schon richtig zahm.Hurghada ist schon total langweilig geworden.Richtig Spass im Airport hat man teilweise noch in Westafrika und Südamerika,da steppt so richtig der Bär und die Post geht ab.Aus angeblich 20 Kg Übergewicht werden nach einer Ablaßgebühr von 2 € die richtigen Gewichte,nach der Gepäckaufgabe muß man selber nachschauen ob der Koffer nicht zur Nachkontrolle auserkoren wurde(einige die dies versäumten mußten in Frankfurt feststellen das ihr Koffer noch in Banjul war).Andere Länder andere Sitten,aber Ägypten ist schon fast zu Europäisch.