• wernerkoervers
    geschrieben 1370704346000

ENIGMA: :kuesse:

wernerkörvers
  • cjmddorf
    geschrieben 1370708988000

der letzte wirklich coole thread war der "Atlantica" thread von Elke (panquitch).

da haben sich aber wirklich alle reingehängt und es war jedesmal toll die beiträge der hartgesottenen oldtimer kreuzfahrer während der tour zu lesen.

das hat mir sehr gefallen und gab mir fast das gefühl mitgefahren zu sein.

sowas brauchen wir mehr und regelmässig.

vllt ist i.m. nur etwas die luft raus, besonders bei den regs, weil man ja nicht ewig kreuzfahrten machen kann, ich jedenfalls nicht, und man ja auch nicht auf jeden versuch das forum zu beleben aufspringt.

bleibt dabei und es wird sicher wieder interessanter werden wenn die sommer KFs abgewickelt sind.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1370763685000

Ja, bei der Kreuzfahrt von Dubai nach Singapur wurden Häfen angefahren, die uns / den meisten unbekannt waren. Da gab es mehr zu fragen, zu googlen, zu posten. Wenn ich nur an die Visa für Indien denke! Zu jedem Hafen gab es was auszutauschen, Ausflüge zu planen, Gruppen zu bilden. 

Eigentlich war es ja ein Roll Call, der hier bei HC aber sonst nicht durchgeht. Da kommt dann immer der Hinweis auf Wer, wann, wo bzw. auf die Threads zu den verschiedenen Kreuzfahrtgesellschaften. Da kann sich so etwas lebhaftes aber nicht entwickeln. Ich gestehe, ich lese da nie mit. Wenn man ein Unterforum für Roll Calls machen könnte, würde sich das vermutlich auch gut entwickeln. Wäre auch übersichtlicher - ich denke da an cruisecritic. Die Leute einer bestimmten Kreuzfahrt könnten sich austauschen und   außerdem eine Kategorie mit den verschiedenen Kreuzfahrtgebieten. Südamerika, Karibik, Mittelmeer, Asien, Nordland, Australien und Südsee z.B.

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1370774629000

also an der Reglementierung liegt es wohl nicht(mehr). Schon seit langer Zeit sind ja alle Links erlaubt wenn sie der Information dienen und keine reine Werbung sind.

Curi greift nur noch bei Doppelpostings ein was ja auc richtig ist.

So Reiseberichte stelle ichmir gut vor wäre so eine Mischung aus Schiffsbewertung und Reisetipp.

Zumindest für die Rennstrecken wäre das schon eine interessante Möglichkeit.

War übrigens auch der Grund warum ich mal vorgeschlagen hatte nach eben diesen zu gliedern.

So Mittelmeer westlich und östlich, Karibik, westlich östlich, Ostsee, Nordland Transatlantik.

Damit deckt man schon 85% ab.

Macht mal weiter vielleicht kommt was Gutes dabei heraus.

viele wunderbare Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1370775902000

Hallo Werner,

ich kann mich noch erinnern, dass du das vorgeschlagen hast bzw. das es hier diskutiert wurde. Was ist denn daraus geworden? Ich dachte immer, die Planungen laufen. :-)

Schöne Reise!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1370804267000

curiosus:

Und nebenbei, so einige derer, die sich zurückziehen/zurückgezogen haben, sind eher als Bereicherung dann anzusehen.

Und das von einem Admin.  :shock1:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • karlgold
    geschrieben 1370808008000

@Bernd Papa X  ja so hat halt jeder seinen Handschrift, würde es sich um ein Gemälde handeln wäre  dies

"Und nebenbei, so einige derer, die sich zurückziehen/zurückgezogen haben, sind eher als Bereicherung dann anzusehen.""

wohl absolut ein Original Curiosus. :laughing:

Cruise Fix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1370810625000

Dazu lasse ich jetzt jeden Kommentar da eh alles in OT endet und sowieso von C oder A gelöscht bzw. gesperrt wird. (Habe da so meine einschlägigen Erfahrungen)    ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • demi
    geschrieben 1370822884000

curiosus:

demi, es ist meine persönliche Meinung als user, die Du mir sicherlich auch gestattest.

habe es mit großem Interesse zur Kenntnis genommen, dass man hier bei HC seine persönliche Meinung über andere User öffentlich kundgeben soll und darf und jedem gestattet ist. Werde mal bei passender Gelegenheit die einzelnen Foren durchstöbern und meine Kommentare entsprechend abgeben.

freundliche Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370848485000

...so lange Du dieses allgemein hältst und nicht wie einige eben personifizierst, ist das vollkommen in Ordnung. So wie bei Bewertungen eben auch... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!