• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370848662000

Bernd, da Du offensichtlich Schwierigkeiten mit dem lesen/verstehen hast, zitiere ich noch einmal extra für Dich:

(...) es ist meine persönliche Meinung als user, die Du mir sicherlich auch gestattest.

• cjmddorf
    geschrieben 1370849993000

Leute,

auch wenn es mir angst macht, mit Curiosus einer meinung  zu sein, hat er sehr wohl ein recht, als USER seine meinung zu sagen.

vllt hätte er dafür seinen privaten log-in benutzen sollen, aber das war sicher ein versehen.

bauschen wir das ganze nicht mehr auf als das es wert ist.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1370851941000

(...) es ist meine persönliche Meinung als user, die Du mir sicherlich auch gestattest.

Wird user nicht groß geschrieben? :p

• Weinbauer
    geschrieben 1370865385000

Was genau ist eigentlich so schlimm daran, wenn es im Forum mal etwas ruhiger ist?

Soll es dazu dienen, "Einige" tag-täglich zu bespaßen und deren Zeit zu vertreiben, oder um gestellte Fragen zu beantworten und (neuen) Usern bzw. Kreuzfahrern weiter zu helfen?

Bedingt durch den KF-Boom der letzten Jahre haben wohl immer mehr Urlauber bereits eigene Erfahrungen gemacht. Über google findet der erfahrene Internet-Nutzer unzählige Hinweise und benötigt daher die Hilfe von Foren wohl nur noch rudimentär. Traut sich dennoch mal ein (Neu-)User, eine recht allgemeine oder vielleicht bereits oft gestellte Frage zu posten, hat er/sie nach max. 5 Minuten den mehr oder weniger (un-)freundlichen Hinweis von ein paar alten Hasen, dass diese Frage bereits in den Jahren 2007 - 20011 hier mehrfach beantwortet wurde und man die Suchfunktion nutzen solle. Solche Antworten erleichtern neuen Mitgliedern sicher nicht den Einstieg ins Forum.

Wer hier seit Jahren aktiv dabei ist, mag das alles kennen - sicherlich gibt es aber auch User, die nicht soooo Internet-affin sind und auf sämtlichen Websites die Suchfunktionen kennen und nutzen können.

Ansonsten habe ich schon den Eindruck, wenn hier eine (sinnvolle) Frage gestellt wird, dass sie auch qualifiziert und von mehreren subjektiven Sichtweisen beantwortet wird.

• Kleefeld
    geschrieben 1370947342000

cjmddorf:

sorgt euch nicht, liebe freunde. :kuesse:

ich bleibe euch erhalten, denn für andere foren habe ich keine zeit.

wenn ich mehr wissen will, schaue ich bei Carmen auf der der site vorbei.

da steht alles drin, was ich wissen muss/will.

sonst frageeich halt hier und habe immer eine antwort erhalten

==========================================

:kuesse: DITO ! :kuesse:

Gruss

ALICE.

Allure of the seas
  • karlgold
    geschrieben 1370953601000

@Weinbauer

"Soll es dazu dienen, "Einige" tag-täglich zu bespaßen und deren Zeit zu vertreiben, oder um gestellte Fragen zu beantworten und (neuen) Usern bzw. Kreuzfahrern weiter zu helfen?"

Nun, ohne diese "Einige" gäbe es kein Forum auf der Welt.

Und wenn es schon 24 gute Reisetipps gibt ist es einfacher zu verweisen und zu zeigen wie das geht als das Ganze noch einmal zu schreiben.

Habe da auch  noch nie  negative Reaktionen erfahren.

Aber so ist es, nicht immer wird das wie es gemeint wird, auch sovon Allen verstanden.

Curise Fix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • thepalatinate
    geschrieben 1371907289000

Hallo Kreuzfahrerfreunde,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :-)

Auch mir ist aufgefallen, dass es hier im Forum gelegentlich mal etwas ruhiger wurde, sehe aber keinen Anlass zur Sorge - die Fragen werden nie ausgehen ...

Ich schaue mehrmals die Woche rein, schaue was gefragt und worüber aktuell diskuttiert wird.

Was mir wirklich fehlt - nicht nur hier bei HC, sondern allgemein im Web, sind gesammelte Infos über die Anlaufhäfen - oder ich habe noch nicht die richtige Quelle gefunden ...

Klar, kann ich bei Reisetipps und Städteinfos nachschauen, da finde ich dann allgemeine Infos.

Kommt man aber mit dem Schiff, hat man andere Fragen, z.B.

- wo legen die Schiffe an

- wieweit ist es zum Zentrum/ zu Sehenswürdigkeiten

- wie komme ich am besten dahin, usw.

- gibt es lokale Anbieter am Hafen (Shuttle, Mietwagen, Ausflüge, etc.)

Ich stelle mir das vor, wie auf dieser Seite - das finde ich optimal und klasse!

Gibt es sowas schon oder wäre das nicht eine extra Rubrik im Bereich der Reistipps wert?

Interessant finde ich nebenbei bemerkt, auch die Schiffsbewertungen. Im Vergleich zu den Hotels ist die Weiterempfehlungsquote recht schwach und die Bewertungen reichen bei der selben Tour von "grottenschlecht" bis "supertolle Traumreise". Da sieht man doch wieder, wie unterschiedlich die Menschen, Erwartungen und Eindrücke sind ...

Ich denke, so ein großes Kreuzfahrtschiff muss ein Paradies für Psychiater sein - soviele unterschiedliche Menschen auf kleinem Raum, da gibt es viel zu beobachten ...

Wir waren jetzt auf 10 Kreuzfahrten und sind von keiner einzigen unzufrieden von Bord gegangen - sind wir normal? :-)

• Clara Fall
    geschrieben 1373810241000

Ihr Lieben,

nein, langweilig ist es hier nicht - jedenfalls nicht für Neulinge wie mich ;)   Letztes Jahr holte ich mir hier bei Euch für unsere erste KF tolle Infos, die mir sehr geholfen haben. Gut, danach war ich nur noch sporadisch hier(shame on me), aber da wir mit einer erneuten KF nächstes Jahr liebäugeln, bin ich hier wieder mit vielen Fragen unterwegs.

Aber, und das muss ich dazu sagen, schaut man sich hier intensiver um und legt nicht gleich mit unzähligen Fragen los, wird schon vieles beantwortet. Für die uns vorschwebende KF habe ich auf Anieb einen Thread gefunden, wo schon viele meiner Fragen beantwortet werden. Und manchmal denke ich auch, dass diejenigen unter Euch, die hier schon lange aktiv sind(und auch viele Fahrten unternommen haben), ab und an ungeduldig reagieren, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Was zum Teil auf mein Verständnis trifft, denn ich durchforste erstmal das Forum, ob ich nicht schon finde, was ich wissen will. Was ja, wie erwähnt, oft der Fall ist.

Ansonsten bin ich froh, zu wissen, dass hier viele Kreuzfahrer sind, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen(würden). Daher auch mal ein dickes Lob an Euch alle :kuesse:

Clara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!