• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1370623932000

Hallo liebe Reisemarie :kuesse: ,

das, was ich geschrieben habe, war auch nur auf mich gemünzt. Das andere user es anders sehen ist mir schon klar.

Ich denke, dass unsere Hc-Kf-Profis hier bestimmt bessere Reiseberichte reinsetzen können als ich, mit meiner nur AIDA Erfahrung :p . Ob bei uns noch andere Touren anstehen, steht für uns noch in den Sternen. Im Moment sind wir sehr froh und dankbar, und können uns auch daran erfreuen, die Kf-Schiffe in Warnemünde von außen von unserem Hotelbalkon anzuschauen. Du weisst ja aus eigener Erfahrung, dass es schon mal Stolpersteine im Leben gibt ;) .

Als "alte" Kf-Häsin  ;) kannst du bestimmt viel besser Reiseberichte schreiben. Muss ja kein 127 Seiten Bericht sein. Außerdem fände ich es schön, wenn mehr Ausflugsreisetipps bei Hc reingebracht würden. Viele fragen und machen, und anschließend kommt kein feedback.

Das einzigste was mir beim cruisen nicht gefällt, ist dass, wenn mehrere Kf-Schiffe an einem Ort anlegen, mal eben um die 10.000 Menschen oder mehr, die Gegend unsicher machen, und dadurch vieles an Flair und Ambiente verloren geht.

Aber wir sagt unser Werner? "Es gibt so viele verschiedene Kf-Schiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt" Recht hat er!

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1370630522000

karlgold:

Kommt es Euch auch so vor ?

Gegenüber früher ist hier kaum noch Bewegung.

Was meint Ihr.

schöne Cruise

Werner

??????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????

lieber Werner und ALLE,

es ist nicht nur im Kreuzfahrten -Forum so!

Im ganzen HC-Forum ist es das gleiche.

Zitat vom Gardasee:

Viele der "alten" user haben sich schon verabschiedet,

oder sind im Zorn gegangen.

Auch meine Meinung: Deshalb keine Bewegung!

Gruss

ALICE

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1370634878000

sorgt euch nicht, liebe freunde. :kuesse:

ich bleibe euch erhalten, denn für andere foren habe ich keine zeit.

wenn ich mehr wissen will, schaue ich bei Carmen auf der der site vorbei.

da steht alles drin, was ich wissen muss/will.

sonst frageeich halt hier und habe immer eine antwort erhalten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wernerkoervers
    geschrieben 1370634929000

Alice : Genau meine Meinung ! Es kommt viel zu oft vor, dass einem  über den Mund gefahren  wird. Nicht die eventuelle Unübersichtlichkeit   ist m.E.  das Problem, sondern dass man sich manchmal gar nicht oder nicht mehr  zu schreiben  traut....

wernerkörvers
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370642942000

Kleefeld, es ist nicht überall das gleiche und es sind auch nicht "viele".

wernerkoevers, "über den Mund" wird nicht "gefahren", sondern nur auf bestehendes hingewiesen.

Und nebenbei, so einige derer, die sich zurückziehen/zurückgezogen haben, sind eher als Bereicherung dann anzusehen.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1370643687000

...Und nebenbei, so einige derer, die sich zurückziehen/zurückgezogen haben, sind eher als Bereicherung dann anzusehen.

Da bist Du dann aber an sehr vielen Bereicherungen der Bereicherer gewesen! :p

• demi
    geschrieben 1370646818000

curiosus:

Und nebenbei, so einige derer, die sich zurückziehen/zurückgezogen haben, sind eher als Bereicherung dann anzusehen.

na, das ist doch mal wirklich schön… solch eine sachliche Aussage von einem Administrator zu vernehmen… autsch

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1370649086000

hallo

ich glaube das forum war mal ein vehikel um reisen verkaufen zu können. jetzt hat

das hc reisbüro eine bestimmte grösse erreicht und das forum wird durch mobbing

ausgedünnt. bei manchen themen schreibe 3 leute 80 % der beiträge. und beschweren sich dann das sie immer das selbe schreiben müssen. mal ne runde aussetzen kommt da nicht in frage. und ob besagter admin eine bereicherung ist steht doch ausser frage.

hier im kf forum sind  maximal 10 leute regelmässig da. wirklich bewegung war nur bei der pacifica da aber da wurde je jede neuerung abgewürgt.

Ja es ist hier im forum langweilig. :?

• panguitch
    geschrieben 1370675643000

Hallo,

ich lese hier täglich mit. Aber kann zu den meisten Beiträgen nichts Hilfreiches beitragen. Finde allerdings auch, dass es recht ruhig ist. Ich gehe gerne auf 'aktuelle Forenbeiträge' und finde kaum einen für mich interessanten Beitrag. 

Allerdings habe ich dieses Jahr (nach knapp 4 Wochen Kreuzfahrt) nur noch 1 Woche Gardasee gebucht und dann im März die TA mit der Favolosa. Das sind keine Ziele, die besonders intensiv vorbereitet werden müssen. Gut Rio.... da gibt es immer wieder Fragen, die im 'world wide web' beantwortet werden. ;-) Und meine letzte Frage zu den beiden Restaurants auf der Favolosa ging wohl unter oder keiner konnte diese beantworten. War aber auch nicht wirklich wichtig. :-)

Schöne Reise!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370680592000

Race77, Du liegst falsch, denn das Forum kam zu dem Content-Bereich bevor es überhaupt ein Reisebüro bei HC gab. :D

demi, es ist meine persönliche Meinung als user, die Du mir sicherlich auch gestattest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!