Hallo liebe reiselilly
,
das was du schreibst, ist genau das, was ich meine. Neue Kreuzfahrer mit -sorry- nur ja keiner anderen Reederei, die sind durchaus mit dem zufrieden, was sie da finden. Aber gehe ich mal von mir und von vielen anderen, z.B. mcgee, Karlgold u.v.m aus, dann sucht man nach neuen Wegen, da man die alten bereits mehrfach 'erfahren' hat. Sei es durch neue Schiffe, neue Routen oder neue Konzepte, sucht auch mal nach einem Schnäppchen, das darf und kann dann überall sein. Man weiß, was man möchte und klammert sich nicht an eine Reederei fest, sondern ist offen für den so breiten Markt.
Leider ist es nun mal so, daß die amerikanischen Reedereien mehr für's Geld bieten als die Deutschen. Alleine wenn man diese neuen riesigen Schiffe sieht, bzw. erkundet, ist man als alter Kreuzfahrthase meist nur noch begeistert.
Und wer glaubt, es ist auf den Riesen zu voll, der irrt sich gewaltig. Wir haben noch nie so viel Platz auf einem Schiff gehabt mit vielen absolut ruhigen Ecken wie auf der Oasis o.t.S. mit 6.200 Passagieren. Davon haben wir weniger gemerkt als auf einem Rheindampfer.
Allein die unendlichen Möglichkeiten sind eigentlich eine richtige Wucht - wo wird einem so etwas geboten?
Die Shows sind absolut Weltklasse, allein dafür würde man an Land sehr viel Geld zahlen müssen, ob es die Aqua-, die Eisshow oder Hairspray ist. Das sind solche Highlights, bereits eine davon würde die ganze Cruise aufwerten.
Alle, die vom Kreuzfahrtfieber gepackt sind, die mal so treu angefangen haben wie du, liebe reiselilly, probieren irgendwann auch mal etwas anderes aus und wundern sich dann, daß sie es nicht viel früher 'getan' haben...
(Eine alte Freundin verbrachte 25 Jahre ihren Jahresurlaub in Mayrhofen und bekam vom Ort dann eine goldene Ehrennadel - ob man die wohl braucht?)
Mein Vorschlag: Stell uns doch mal einen Reisebericht über eine deiner Fahrten, z. B. die Ostsee, zusammen mit anschaulichen Bildern. Das wäre doch ein Anfang. (Meine 127 Seiten-Berichte will wohl aus Zeitgründen niemand lesen
)
Natürlich können alle einen bebilderten Bericht über ihre Kreuzfahrt hier einstellen, meist sagen Fotos sowieso mehr als Worte. Wer macht den Anfang?
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
herzlich Reisemarie