Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Sprache lernen für Urlaub?

Hallo Manuela

Deinem Statement: "Wenn man sich in Englisch gut verständigen kann, reicht das in meinen Augen", muss ich wiedersprechen. Für Pauschalreisende mag das zutreffen. Bereist du jedoch Südamerika auf eigene Faust und abseits der Touristenrouten und Touristendestinationen, ist Spanisch ein Muss. In Brasilien (Portugiesisch) kann man sich zur Not ebenfalls mit Spanisch durchschlagen. Dasselbe gilt auch für Italien. Hat jedenfalls bei mir funktioniert. Zusätzlich fährt man nicht schlecht, wenn man auch die französische Sprache beherrscht.

Und für unsere englisch sprechenden Freunde gilt das Zitat von Rudi Carell: “Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch -- aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!” ;)

Weitere Weltsprachen wie: Mandarin, Hindi, Arabisch und Russisch würde ich gerne zusätzlich beherrschen, aber meine grauen Hirnzellen streiken und machen da nicht mit. :shock1:

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

raiwei, ich hab diesen einzelnen Satz von dir mal rauskopiert weil ich es nicht mehr hören kann.

Ich glaub ausser 1954, da es das Wunder von Bern war, hat noch niemals der deutsche Stil Fußball zu spielen super viel Spaß gemacht.

Klar, Brasilien und Italien sind bei der WM öfter siegreich gewesen als wir, aber dann???

Wer war wie oft in einem Finale und einem Halbfinale?

Wer ist weltweit gesehen, also WM, EM, Südamerika-, Nordamerika-, Afrika-, Asien- und Ozeanienmeisterschaft erfolgreicher als die Deutsche Nationalmannschaft?

Keine andere "Nati"!

Widerlegts mich wenn ich mich täusch!

Also kann der deutsche Fußball soooo schlecht nicht sein.

Wobei ich weiß das er noch viel erfolgreicher sein könnte wenn an der Basis anders gearbeitet werden würde. Ich schreibe aus Erfahrung!

@raiwei sagte:

Mit diesem Stil bis ins Finale einzuziehen ist ein Erfolg.

Mehr lesen

Aida Südamerika-Kreuzfahrt mit Kleinkind

Halli hallo. Kann zu der Südamerika Route nichts sagen. Aber wir haben mit unserer 20 monate alten Tochter die Kanaren Aida Tour gemacht Ende März. Ich habe mich mega darauf gefreut und unsere Kleine war auch schon öfters mit uns im Urlaub.

Was soll ich sagen. Wie oben schon erwähnt wurde war der Urlaub mehr stress für uns als für die Kleine....

sie konnte nicht alleine schlafen (hatten Babyphone mit) also mussten wir auf der Kabine bleiben...war an sich ziemlich nörgelig, da doch jeder Tag mit Ausflügen und Bus sehr stressig war. In Ruhe essen ging auch nicht wirklich. Welchem Kind macht es schon spass ewig am Tisch zu sitzen. Kaum Kinder, Kinderclub erst ab 4 und alles irgendwie zu eng um das Kind mal laufen zu lassen.

Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Jemand anders würde es vielleicht toll finden :-)

LG Katrin

Mehr lesen

Warum machen nur so wenige Urlaub in Südamerika?

@ sol

Wie beurteilst Du die Sicherheitslage in Argentinien, vor allem in Buenos Aires? Im deutschen Fernsehen waren vor ein paar Wochen Demonstrationen in B.A. zu sehen, wo zig-tausende, ich glaube sogar weit mehr als 100.000, für eine Verbesserung der Sicherheit auf die Straße gingen. Auch andere Massenmedien berichteten darüber, so daß der Eindruck entstehen mußte, daß ein Urlaub dort viel zu gefährlich ist.

Das subjektive Gefühl der Unsicherheit hält nach meinem Eindruck viele Menschen davon ab, nach Südamerika zu reisen. Sie ziehen deshalb die vermeintlich (oder auch wirklich) sichereren Länder Asiens vor.

Argentinien war bis zum Beginn seiner Wirtschaftskrise eigentlich eine Ausnahme, es galt als Land mit stabilen Verhältnissen, auch weil die sozialen Gegensätze, im Gegensatz zu Brasilien, nicht so krass zu Tage traten. Das hat sich, bedingt durch die Auswirkungen der Krise, jetzt wohl geändert.

Mehr lesen

Neue Trend-Sportart "PADEL"auf Gran Canaria

Einfach toll, die neue Trendsportart, die den Weg von Südamerika (Argentinien,Mexico und Brasilien))nach Spanien und nun auch nach Gran Canaria gefunden hat.

Es geht um das neue PADDLE-Tennis, in Spanien als PADEL bezeichnet.

In Spanien hat Paddle-Tennis in der Beliebtheitsskala den Tennissport bereits überholt. Auf den Kanaren sind die Spanier auch ganz wild auf diese neue Trend-Sportart.

Im Gloria-Palace, hinten oben auf dem Dach ist ein neues Paddle-Zentrum mit 6 Courts entstanden. Die Plätze sind täglich am Abend ausgebucht.

Paddle-Tennis ist eine Mischung aus Tennis und Sqaush, wahnsinnig schnell und man bindet die Bande in das Spiel mit ein.

Ich bin sicher, daß sich diese Sportart auch ganz schnell in Deutschland ausbreiten wird. Ein attraktiver Sport für junge Leute mit viel Kondition. So wie es aussieht, gibt es auf Gran Canaria schon einige Anlagen dieser Art.

Mehr lesen

Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?

@plackerer

Wer kann, der kann...und ich möcht eben meine Kosten unter Kontrolle haben ;)

Keine Angst, ich bin in Südamerika schon in Gegenden unterwegs gewesen, ohne Guide o.ä. und deshalb ist Mallorca wegen der Maus die erste Wahl gewesen.

Unser Urlaub gestaltete sich immer aus Individualtourismus und danach ein, zwei Wochen baden in einem AI Resort.

Und in keinem dieser Resorts, egal ob mit Engländern, Amerikanern, Kanadiern,habe ich jemals erlebt, das die Gäste besoffen waren und geko... hätten. Über Gäste aus dem Ostblock, kann ich mir kein weitergehendes Urteil erlauben, da sie in unseren bisherigen Urlaubsländern nur sehr vereinzelt zu unseren Mitreisenden zählten.

Ich bin der Meinung, das die die Saufen und Imageschaden für die Insel verursachen meist eine billige ******** suchen und ihr Geld lieber zur Partymeile tragen und auch nur ein paar Tage bleiben und deshalb ist es für sie wegen der kurzen Flugzeit so interessant.

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

@Reiselady sagte:

Kleiner Tipp: 2008 gar nicht

also ich hätte getippt:

Rallye Dakar

die findet 2009 in Südamerika statt und war vorher in Afrika, aber in diesem Jahr startet sie im Frühling in Ungarn und Rumänien, sowie auch in Herbst 2008 in Portugal, was nun :frowning: :? :disappointed:

Wie die Organisatoren der Rallye Dakar jetzt bekannt gaben, wird im nächsten Jahr die Rallye in den südamerikanischen Ländern Argentinien und Chile stattfinden. Gestartet wird dann am 3. Januar in Buenos Aires, das am 18. Januar auch der Zielort sein wird.

Auf Grund von Terror-Drohungen (SN berichtete) wurde die diesjährige Rallye-Dakar nach Ungarn und Rumänien verlegt, wo am 20. April der Startschuss fallen wird. Die Organisatoren sehen zudem vor, im Herbst 2008 eine zweite Rallye in Portugal zu starten.

Mehr lesen

Neue Einkaufzentrum ,,SENZO MALL''

Sorry Curi, dann wäre es doch sinnvoll, dass ein neuer Thread aufgemacht wird, in dem auf solche "neuen" Praktiken hingewiesen wird und wo genau sie desöfteren auftreten, anstatt in verschiedenen Threads immer wieder darauf hinzuweisen, dass es überall passieren kann!

Viku, ich hoffe mal, dass südamerikanische Verhältnisse in Ägypten nicht allzu schnell auftreten werden :p

Und wie Du sagst, wichtig war hier der Hinweis und weil es nunmal bei der Senzo Mall passiert ist, hat San-Dee diesen Thread gewählt. Hätte sie einen neuen aufgemacht, wäre wahrscheinlich der Hinweis gekommen, das ist nicht ägyptenspezifisch :?

Leider treten durch die veränderte Situation und verringerte Polizei/Sicherheitskräftepräsenz jetzt wohl auch neue Probleme auf und wo sollten diese thematisiert werden, wenn nicht hier.

"Welches Zimmer-", "welcher Strand- und "auch Cocktails inklusive Threads" gibts genug...

Wünsche allen ein schönes und sicheres Wochenende, ob in Egypt, Südamerika oder hier :D

Mehr lesen

Rundreisen Brasilien/TUI & DerTours

Mal ja, mal nein ...  hab schon von Leuten gehört, die in Südamerika alleine mit RL unterwegs waren ... und sehr unglücklich damit (ist halt Geschmackssache, ob man das mag oder nicht)

... oder von welchen, die zu viert (die beiden plus zwei ganz schreckliche Mitreisende) plus RL unterwegs waren ... in einer größeren Gruppe kann man denen, mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist, aus dem Weg gehen, in einer Minigruppe nicht ...

... man weiß es halt vorher leider nicht, wie groß die Gruppe wird ... und sollte deshalb auf alle Möglichkeiten gefasst sein ... und in Niedriglohnländern, wo die Reiseveranstalter die Reisen ab 2 Personen garantieren, kommt es eben manchmal (natürlich nicht immer) vor, dass es mal wirklich nur 2 sind ...

Das soll Dich aber nicht von TUI und Dertour abhalten, das ist eigentlich bei allen so ... außer, wenn eine hohe Mindestteilnehmerzahl ausgeschrieben ist, aber dann hast Du halt wieder das Risiko der Absage ...

Mehr lesen

Khao Lak - Gesundheitsrisiken etc.

Danke für die vielen Antworten, Hinweise, Ratschläge und Tipps. :-)

Die Gesundheitsrisiken kann man eigentlich in jedem Reiseführer (auch online) nachlesen. Bin zufällig darüber gestoßen (vorher hatte ich noch nie von Hakenwürmern gehört, auch nicht von Narben nach Quallenberührung).

Es ist jedenfalls beruhigend, dass ihr kaum Bekanntschaft mit diesen "Risiken" gemacht habt. :-)

Tiere bzw. Tierschutz in Asien.... ja, das ist wirklich so eine Sache :-( Aus diesem Grund habe ich Asien eigentlich immer gemieden weil es hier besonders schlimm sein soll. Stichwort: Singvögel in kleinen Käfigen, Elefanten, Hunde etc. (Ja, ich weiß, dass ich eigentlich gar nicht mehr außer Haus gehen dürfte weil es überall Elend gibt - ob Griechenland, Spanien, Südamerika, Asien und natürlich auch Deutschland).

Danke für den Hinweis für die Privatinitiative von Hundefreunden in Khao Lak. Ich erkundige mich :-)

Es ist jedenfalls interessant und hilfreich für mich, über eure persönlichen Erfahrungen zu lesen (teilweise seid ihr ja "Wiederholungstäter" :-)).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!