• moncherie77
    geschrieben 1177801033000

Halli hallo. Kann zu der Südamerika Route nichts sagen. Aber wir haben mit unserer 20 monate alten Tochter die Kanaren Aida Tour gemacht Ende März. Ich habe mich mega darauf gefreut und unsere Kleine war auch schon öfters mit uns im Urlaub.

Was soll ich sagen. Wie oben schon erwähnt wurde war der Urlaub mehr stress für uns als für die Kleine....

sie konnte nicht alleine schlafen (hatten Babyphone mit) also mussten wir auf der Kabine bleiben...war an sich ziemlich nörgelig, da doch jeder Tag mit Ausflügen und Bus sehr stressig war. In Ruhe essen ging auch nicht wirklich. Welchem Kind macht es schon spass ewig am Tisch zu sitzen. Kaum Kinder, Kinderclub erst ab 4 und alles irgendwie zu eng um das Kind mal laufen zu lassen.

Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Jemand anders würde es vielleicht toll finden :-)

LG Katrin

• marie1102
    geschrieben 1177943893000

Hallo Ivy,

ich kenne die Südamerika-Route von AIDA, da ich sie selber auch schon gemacht habe. Wir selbst haben eine Tochter, die jetzt zwei wird und würde ehrlich gesagt, schon abraten.

Auch unsere Kleine war schon viel unterwegs, von Amerika bis in die Arabischen Emirate, allles schon per Schiff.

Für die Südamerika-Tour habt Ihr in jedem Fall schon einmal pro Strecke rund zwei Stunden länger zu fliegen. Auch wenn Eure Kleine immer so gut drauf ist wie z. B. unsere, ist es eine ziemliche Belastung für den kleinen Organismus. Nicht zuletzt sollte man auch die Zielgebiete hier ganz bewusst beachten, denn der größte Teil der Häfen ist schon sehr gefährlich, so dass man zum Teil schon auf Ausflüge ausweichen sollte. HIer stellt sich allerdings die Frage, welchen "Gefallen" man damit dem Kind tut. Andererseits kann man natürlich auch dort selbst organisieren, was aber wie gesagt, bei der Route recht "spannend" ist, auch hier denkt bitte an die Kleine.

Kinder als solches sind so gut wie gar keine auf der Tour. Der Kids-Club auf AIDA gilt übrigens mittlerweile schon ab drei Jahre.

Irgendwo gab es den Hinweis, dass es auf allen Schiffen ein Hospital gibt. Das stimmt schon mal gar nicht, allerdings hat Aida natürlich eins.

Solltest Du nähere Infos benötigen, dann schick mir doch einfach mal eine Mail.

Liebe Grüße

Marie1102

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!