Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Der Fußball-Thread!

raiwei, ich hab diesen einzelnen Satz von dir mal rauskopiert weil ich es nicht mehr hören kann.

Ich glaub ausser 1954, da es das Wunder von Bern war, hat noch niemals der deutsche Stil Fußball zu spielen super viel Spaß gemacht.

Klar, Brasilien und Italien sind bei der WM öfter siegreich gewesen als wir, aber dann???

Wer war wie oft in einem Finale und einem Halbfinale?

Wer ist weltweit gesehen, also WM, EM, Südamerika-, Nordamerika-, Afrika-, Asien- und Ozeanienmeisterschaft erfolgreicher als die Deutsche Nationalmannschaft?

Keine andere "Nati"!

Widerlegts mich wenn ich mich täusch!

Also kann der deutsche Fußball soooo schlecht nicht sein.

Wobei ich weiß das er noch viel erfolgreicher sein könnte wenn an der Basis anders gearbeitet werden würde. Ich schreibe aus Erfahrung!

@raiwei sagte:

Mit diesem Stil bis ins Finale einzuziehen ist ein Erfolg.

Mehr lesen

Wie genau wird es mit dem Übergepäck bei THAI und LH genommen?

Mit der V und W Klasse gibt es keine Meilen. Dies gilt auch, wenn man einen Lufthansaflug bucht, der zufällig mit einer Thai Maschine durchgeführt wird. Steht im Kleingedruckten bei der Lufthansa.

Allgemein werden seit dem Kerosinpreisschub letzten Sommer die Regeln restriktiver angewendet.

Wie die Übergepäckregelung ausgelegt wird, hängt sehr stark von der Auslastung der Maschine, dem Checkin Personal und dem Flughafen ab. Auf jeden Fall gilt:

- kein Gepäckstück über 32 kg.

Am besten eine kleine Reisetasche in den Koffer, dann kann man notfalls beim Checkin die schweren Teile ins Handgepäck umpacken. Hab schon öfters gesehen, wie die Leute vor mir ihren Koffer erleichtern mussten.

Interessant ist z.B. die Beförderungsregelung bei Flügen nach Südamerika. Brasilianer, die auf Lufthansa gebucht haben, dürfen zwei Gepäckstücke mitnehmen (je maximal 32 kg), Deutsche nur das Touristengepäck (1 Gepäckstück a 20 kg).

Mehr lesen

zwei monate indonesien - was gibt es zu beachten?

hallo zusammen!

erst mal vielen dank für die ausführlichen antworten. werd dann meine blogadresse hier rein posten, dann könnt ihr, wenns euch interessiert nachlesen wies mir in indonesien grad so ergeht und was ich erlebe... ein bisschen schiss hab ich schon. aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, mal so ins kalte wasser geworfen zu werden ;) schliesslich ist es meine erste längere reise alleine. war zwar schon alleine 6 monate in südamerika, aber das war vor allem sprachaufenthalt, weshalb ich viereinhalb monate am gleichen ort geblieben bin.

mir sind da noch zwei fragen eingefallen und wär froh wenn ihr mir die beantworten könntet.

1. ich hab nicht vor mich gegen tollwut zu impfen, ist das ein problem?

2. wie stehts mit den englischkenntnissen der indonesier? kann ich mich da irgendwie durchschlagen? kann nämlich kein wort indonesisch :/

vielen dank!

Mehr lesen

evtl. Reise ab Valparaiso...

Hi, jo

wir haben die Tour letztes Jahr im Feb gemacht und sind noch 10  Tage in Chile geblieben, Valpal, Winevallay St Cruz, und Santiago. Mit der InfiniTy. Sehr zu emfehlen.

der öffentliche Nahverkehr ist phantastisch in Chile und Spott billig. Santiago Valpal ca 5 Euro in einem supermodernen Reisebus, die Minibusse in Valpal und wina de mare 400 peso, weniger als 1 eu.

wegen einer Fehlleistung des Reisebüros sind wir statt LH mit TAM geflogen, wir waren sehr überrascht von der Qualität und können TAM wärmstens empfehlen. AF und Südamerika, da war doch mal was ...

wir sind von Buenos gestartet, waren auch da 3Tage vorher da, schöne Stadt, das 1kg Steak im la habana ist super

LG

ps. Uns interessiert 2015 eine Amazonas Tour ,aber im Feb gibt es da fast nix, 

ja und nun noch 12 Tage bis zur Abreise

Mehr lesen

KIWI Tours München

Hallo Sabine,

zunächst herzlich willkommen im HC-Forum und sorry dafür, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.

Ich bin gerade gut 3 Wochen mit KIWI Tours in Südamerika unterwegs gewesen. Hier war die Organiastion insgesamt recht gut, aber es gab auch eine Reihe von Mängeln unterwegs und auch die Qualität der Hotels entsprach nicht immer exakt  der Reiseausschreibung.

Der Umgang mit berechtigten Reklamationen und das Beschwerde-management im Hause KIWI Tours ist nach meiner Erfahrung nur als "mangelhaft" einzustufen.

Ich traf auf unserer Tour auch Mitreisende, die in anderen Zielgebieten mit KIWI Tours unterwegs gewesen sind und auch dort nicht sehr zufrieden waren.

Das Spezialgebiet dieses Unternehmens scheint Australien/Neuseeland zu sein.

Welches Zielgebiet wollt ihr mit KIWI Tours ansteuern?

Viele Grüße von der Nordseeküste und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Andreas

Mehr lesen

Wohin nur...

Ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl des nächsten Urlaubsziels....

Wir möchten:

- schönen Strand mit Palmen, türkisblaues Meer,

- nicht nur im Hotel bleiben, selbstständig etwas unternehmen können

- gutes Hotel (mind. 4 Sterne und 95% Weiterempfehlung :-)

- Budget: pro Person 1500 €

- Reisezeit Anfang August

- Reisedauer 14 Tage (Flugzeit ist egal) 

Wir waren schon auf Bali, Dom. Rep, Langkawi, Koh Samui, Vietnam, ... Bis jetzt haben wir leider noch nichts passendes gefunden. Afrika ist zu teuer, auf Tioman etc.  find ich die Hotels nciht so toll, Karibik passt die Reisezeit nicht, Südsee ist auch zu teuer, Südamerika ist von der Reisezeit auch nicht gut. (Indien und Türkei fällt weg, da wollen wir definitiv nicht hin)

Ich freue mich über tolle Tipps, wir sind schon am verzweifeln... Bis jetzt konnten wir  immer recht schnell das Passende finden, doch dieses Jahr klappt das irgendwie gar nicht :-)

Danke

Mehr lesen

Barcelo Santiago - Teneriffa

Hallo Charla,

Wo ist da das Problem? Ganz sicher müßt ihr nicht nur im Hotel hocken! Das wäre ja noch schöner! Sagt einfach an der Recepcion bescheid und schildert Euer Problem, man wird Euch gerne helfen. Schließlich ist so ein Kinderwagen ja auch auf ein Minimum zusammenklappbar!

Das mit dem Tragetuch finde ich trotzdem toll, das ist typisch spanisch. Auch hier bei uns hat es mittlerweile viele Anhängerinnen gefunden. Denkt mal an die Indios zurück, die trugen ihre Kinder immer in solchen Tragetüchern dabei - auch heute noch in weiten Teilen von Südamerika.

Bei näherem Nachdenken werden viele staunende Zuschauer auch dahinter kommen, welche Vorteile das für ein Kleinkind hat.

Es ist einfach schön dort. Genießt es und freut Euch auf den Urlaub.

In Playa de las Americas gibt es kilometerlange Flaniermeilen! Da werden Dir selbst mit Kinderwagen die Füße lahm.

Viele Grüße

Dieter

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt

1. Reiseziel.... wenn du über Weihnachten fahren willst, hast du nicht gerade die große Auswahl mit den Reisezielen. Zu dieser Zeit fahren die meisten Schiffe in der Karibik/Südamerika herum, teilweise noch Kanaren, Dubai und vereinzelt Afrika. Im übrigen sind die meisten Karibikkreuzfahrten 7-tägig, kommt dir ja entgegen.

2. du hast mehrere Alternativen

- nimm die 2. Sitzung

- geh ins Buffetrestaurant

- geh ins Bezahlrestaurant

-  iss auf der Kabine

- oder such dir ein Schiff, das auch Anytime-dining bietet

3. zu deiner Bekleidungsfrage ...

-  nimm kein Cunard-Schiff

- ansonsten sind 1-2 elegante Abende auf den Schiffen üblich (außer Aida), daran kannst du teilnehmen oder am Buffet essen

4. Swimmingpools

- die meisten Swimmingpools haben nicht gerade Olympiaausmaße, schaue dir daher mal die großen RCL-Schiffe an, die haben einen der besten Poolbereiche, die Krönung wird wahrscheinlich die neue Oasis otS.

Gruß

Mehr lesen

DUNES: Alle Beiträge bitte nur noch hier posten

Hallo Gilbert,

ich würde mich von Sabine's Bewertung nicht irre machen lassen. Wir waren im letzten Jahr im Dunes und es gibt schon den ein oder anderen Mangel,aber man ist bemüht, diesen schnell zu beheben.Ich denke, es kommt immer darauf an, mit welchen Ansprüchen man in Urlaub fährt. Ein 5*-Sterne Hotel hat in Südamerika noch lange nicht den Komfort,den man in hiesigen 5*-Hotels bekommt, darüber sollte man sich aber vorher im klaren sein. Und zieht man mal den sehr hohen Flugpreis von den Reisekosten ab,was bleibt denn dann letzten Endes für das Hotel, die Unterkunft und all inclusive übrig?

Also, geniess den Urlaub und die Sonne.

Viele Grüße von Silke-69.

P.S.Telefongespräch von Deutschland nach Venezuela kostet für 5 Minuten ca. 3 Euro, wir wurden angerufen und haben die Rechnung hinterher gesehen!

Mehr lesen

2 Wochen Südamerika - aber wohin?

Hallo,

nur ganz kurz: Ecuador mit Galapagos 14 Tage okay, Peru/Bolivien 14 Tage okay, Chile/Osterinsel 14 Tage okay. Trotzem wirst du nur das Notwendigste sehen und du mußt dich beschränken, z.B. Ecuador /Galapagos ca. 8 Tage Quito und Umland und 5 Tage Galapagos, Chile/Osterinsel Santiago mit Süden (Patagonien), am besten in unserem Winter 10 Tage oder alternativ Santiago mit Atacama-Wüste (Norden) und 3-4 Tage Osterinsel oder Peru/Bolivien 7 Tage Lima mit Cuzco/Machu Picchu und anschließend 7 7age La Paz und Umgebung sowie Tititicacasee. Angst vor Überfällen mußt du nicht haben, mir ist auf meinen vielen Südamerika-Reisen nur einmal eine Kamera abhanden gekommen, aber da war ich selbst schuld. Ein paar Spanisch-Kenntnisse sind sehr hilfreich (zumindest Zahlen!).

Wenn du detailliertere Pläne hast, komm nochmal ins Forum zurück, dann kann man gezielter antworten.

VG

Eberhard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!