1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
Buenos Aires-Sao Paulo mit TAM, Sao Paulo-Zürich mit Swiss
pierref,
mir ist auch nicht so recht klar geworden, was Dein Beitrag bezwecken soll. Er vermittelt mir lediglich den Eindruck, daß Du ziemlich übel gelaunt warst am 06.01. und Dich das ganze Prozedere um Deine Flüge infolgedessen etwas über Gebühr genervt hat. Das kommt vor! Man ist nicht jeden Tag gleich gut drauf.
Daß der Standard bei der Fliegerei in Südamerika schlechter wäre als in Europa oder Nordamerika, kann ich nicht bestätigen. Und gerade unsere Erfahrungen mit der TAM sind durchweg sehr positiv. Und daß nicht portugiesisch sprechende Passagiere in der von Dir geschilderten Weise benachteiligt worden wären, habe ich auch noch nicht erlebt. Höchstens das Gegenteil!
Bitte versteh mich recht! Ich möchte Dir Deine Erlebnisse, die Du subjektiv so negativ empfunden hast, nicht ausreden. Sie halten aber meiner Meinung nach einer objektiven Betrachtungsweise nicht stand.
Eisenbahnfahrt Colombo-Badulla Sri Lanka,
Hallo Bernhard
Ich gebe dir Recht. Solches Reisen muss nicht unbedingt sein, aber es macht Spaß. Eine Reise inmitten von Einheimischen in einem überfüllten Zug oder in einem klapprigen Bus ist schon etwas besonderes.
Mit Vergnügen erinnere ich mich an eine längere Busfahrt irgendwo in Südamerika. Meine liebe, etwas geschwätzige Sitznachbarin setzte ihre lebenden Hühner freundlich lächelnd auf meinen Schoss, während sie ihrem Baby die Brust gab. Man lernt eine faszinierende Welt mit sympathischen Einheimischen hautnah kennen, die dem organisierten Pauschaltouristen verborgen bleibt.
Der Ehrlichkeitshalber muss ich allerdings gestehen, dass anschliessend an diese manchmal etwas abenteuerlichen Trips, Erholung in einem luxuriösen Etablissement angesagt ist. Und es gibt sie noch, die Herbergen, in den AI ein Fremdwort ist.
So, jetzt geht es für einige Tage ab in den Schnee. Ich wünsche allen Usern ein erfolgreiches 2010. Lassen wir uns überraschen!
Gruß
Pesche
Der Fußball-Thread!
Hi Jordan!
Schweizer sind doch keine Ausländer, sondern nur nicht EU-Europäer...
(gaaaanz frech grins!!!!!)
Zu Breno: den kennt hier ausser ein paar handvoll Experten eh keine S.., aber trotz seiner jungen Jahre werden ihn Dremmler und Co. sicher nicht empfohlen haben und er ist hoffentlich nicht schlechter als van Buyten, Ismail und Co
Er dürfte der Ergänzungsspieler als Ersatz für Ismail sein und wird ab und zu mal spielen wenn die Stammspieler geschont werden oder verletzt/gesperrt sind.
Aber, vielleicht entwickelt er sich ja in den nächsten Jahren wirklich "zur Granate".
Das hatte ich mir von Santa Cruz allerdings auch mal erhofft. Er kam auch so jung aus Südamerika zu den Bayern und hielt nie das was er einst fußballerisch versprach.
Gruß
Stephan
PS. Grad gesehen, das beliebteste Auswanderungsland der Deutschen ist die Schweiz, sagenhafte 28.000 Deutsche nehmt ihr jedes Jahr auf.
zwei monate indonesien - was gibt es zu beachten?
hallo zusammen!
erst mal vielen dank für die ausführlichen antworten. werd dann meine blogadresse hier rein posten, dann könnt ihr, wenns euch interessiert nachlesen wies mir in indonesien grad so ergeht und was ich erlebe... ein bisschen schiss hab ich schon. aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, mal so ins kalte wasser geworfen zu werden schliesslich ist es meine erste längere reise alleine. war zwar schon alleine 6 monate in südamerika, aber das war vor allem sprachaufenthalt, weshalb ich viereinhalb monate am gleichen ort geblieben bin.
mir sind da noch zwei fragen eingefallen und wär froh wenn ihr mir die beantworten könntet.
1. ich hab nicht vor mich gegen tollwut zu impfen, ist das ein problem?
2. wie stehts mit den englischkenntnissen der indonesier? kann ich mich da irgendwie durchschlagen? kann nämlich kein wort indonesisch :/
vielen dank!
KIWI Tours München
Hallo Sabine,
zunächst herzlich willkommen im HC-Forum und sorry dafür, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.
Ich bin gerade gut 3 Wochen mit KIWI Tours in Südamerika unterwegs gewesen. Hier war die Organiastion insgesamt recht gut, aber es gab auch eine Reihe von Mängeln unterwegs und auch die Qualität der Hotels entsprach nicht immer exakt der Reiseausschreibung.
Der Umgang mit berechtigten Reklamationen und das Beschwerde-management im Hause KIWI Tours ist nach meiner Erfahrung nur als "mangelhaft" einzustufen.
Ich traf auf unserer Tour auch Mitreisende, die in anderen Zielgebieten mit KIWI Tours unterwegs gewesen sind und auch dort nicht sehr zufrieden waren.
Das Spezialgebiet dieses Unternehmens scheint Australien/Neuseeland zu sein.
Welches Zielgebiet wollt ihr mit KIWI Tours ansteuern?
Viele Grüße von der Nordseeküste und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Andreas
Wie genau wird es mit dem Übergepäck bei THAI und LH genommen?
Mit der V und W Klasse gibt es keine Meilen. Dies gilt auch, wenn man einen Lufthansaflug bucht, der zufällig mit einer Thai Maschine durchgeführt wird. Steht im Kleingedruckten bei der Lufthansa.
Allgemein werden seit dem Kerosinpreisschub letzten Sommer die Regeln restriktiver angewendet.
Wie die Übergepäckregelung ausgelegt wird, hängt sehr stark von der Auslastung der Maschine, dem Checkin Personal und dem Flughafen ab. Auf jeden Fall gilt:
- kein Gepäckstück über 32 kg.
Am besten eine kleine Reisetasche in den Koffer, dann kann man notfalls beim Checkin die schweren Teile ins Handgepäck umpacken. Hab schon öfters gesehen, wie die Leute vor mir ihren Koffer erleichtern mussten.
Interessant ist z.B. die Beförderungsregelung bei Flügen nach Südamerika. Brasilianer, die auf Lufthansa gebucht haben, dürfen zwei Gepäckstücke mitnehmen (je maximal 32 kg), Deutsche nur das Touristengepäck (1 Gepäckstück a 20 kg).
1. Kreuzfahrt
1. Reiseziel.... wenn du über Weihnachten fahren willst, hast du nicht gerade die große Auswahl mit den Reisezielen. Zu dieser Zeit fahren die meisten Schiffe in der Karibik/Südamerika herum, teilweise noch Kanaren, Dubai und vereinzelt Afrika. Im übrigen sind die meisten Karibikkreuzfahrten 7-tägig, kommt dir ja entgegen.
2. du hast mehrere Alternativen
- nimm die 2. Sitzung
- geh ins Buffetrestaurant
- geh ins Bezahlrestaurant
- iss auf der Kabine
- oder such dir ein Schiff, das auch Anytime-dining bietet
3. zu deiner Bekleidungsfrage ...
- nimm kein Cunard-Schiff
- ansonsten sind 1-2 elegante Abende auf den Schiffen üblich (außer Aida), daran kannst du teilnehmen oder am Buffet essen
4. Swimmingpools
- die meisten Swimmingpools haben nicht gerade Olympiaausmaße, schaue dir daher mal die großen RCL-Schiffe an, die haben einen der besten Poolbereiche, die Krönung wird wahrscheinlich die neue Oasis otS.
Gruß
Barcelo Santiago - Teneriffa
Hallo Charla,
Wo ist da das Problem? Ganz sicher müßt ihr nicht nur im Hotel hocken! Das wäre ja noch schöner! Sagt einfach an der Recepcion bescheid und schildert Euer Problem, man wird Euch gerne helfen. Schließlich ist so ein Kinderwagen ja auch auf ein Minimum zusammenklappbar!
Das mit dem Tragetuch finde ich trotzdem toll, das ist typisch spanisch. Auch hier bei uns hat es mittlerweile viele Anhängerinnen gefunden. Denkt mal an die Indios zurück, die trugen ihre Kinder immer in solchen Tragetüchern dabei - auch heute noch in weiten Teilen von Südamerika.
Bei näherem Nachdenken werden viele staunende Zuschauer auch dahinter kommen, welche Vorteile das für ein Kleinkind hat.
Es ist einfach schön dort. Genießt es und freut Euch auf den Urlaub.
In Playa de las Americas gibt es kilometerlange Flaniermeilen! Da werden Dir selbst mit Kinderwagen die Füße lahm.
Viele Grüße
Dieter
evtl. Reise ab Valparaiso...
Hi, jo
wir haben die Tour letztes Jahr im Feb gemacht und sind noch 10 Tage in Chile geblieben, Valpal, Winevallay St Cruz, und Santiago. Mit der InfiniTy. Sehr zu emfehlen.
der öffentliche Nahverkehr ist phantastisch in Chile und Spott billig. Santiago Valpal ca 5 Euro in einem supermodernen Reisebus, die Minibusse in Valpal und wina de mare 400 peso, weniger als 1 eu.
wegen einer Fehlleistung des Reisebüros sind wir statt LH mit TAM geflogen, wir waren sehr überrascht von der Qualität und können TAM wärmstens empfehlen. AF und Südamerika, da war doch mal was ...
wir sind von Buenos gestartet, waren auch da 3Tage vorher da, schöne Stadt, das 1kg Steak im la habana ist super
LG
ps. Uns interessiert 2015 eine Amazonas Tour ,aber im Feb gibt es da fast nix,
ja und nun noch 12 Tage bis zur Abreise