• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431291174000

@Waldschrat,

'tschuldigung, dass ich deine persönlichen Präferenzen in diesem Kontext nicht ernst genommen habe! 

Zudem habe ich bereits erwähnt, dass in den chinesischen Urlaubern eine Menge Potenzial steckt (nicht nur, dass sie Reiseweltmeister sind, der Trend geht in Richtung höherpreisige Unterkünfte und Einkäufe im gehobenen Bereich) - man muss nur wissen, wie man diese Zielgruppe für sich gewinnt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • omali
    geschrieben 1431291436000

Mam62:

Werner, ICH hab ja nicht mit den Winterideen angefangen, denn ich jammere ja nich über fehlende bzw zu teure Verbindungen....

........................................................................

Tourismusförderung im Winter ist durchaus an anderen Stellen Diskussionsthema (Günter und Bernat bestätigen das ebenfalls auf S. 1), TO hat es lediglich aufgegriffen!

Auch wird keiner gezwungen, die Insel super zu finden.

Argumente wurden sehr wohl gebracht, diese werden einfach ignoriert. 

Als etwas Besonderes wollte sie auch keiner darstellen.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1431291438000

Waldschrat, wieso willst Du eigentlich den Tourismus im Winter auf Mallorca ankurbeln?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist gerade die Ruhe ein sehr geschätzter Aspekt der Mallorcawinterliebhaber? Also was bringt es Dir persönlich, wenn zu der Zeit dort mehr los ist? Geht es Dir vielleicht doch nur um Flugkapazitäten?! ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Mam62
    geschrieben 1431293091000

Omali, welches Argument habe ich denn ignoriert? War ja mehr als mühsam, überhaupt welche zu bekommen. Du hast nicht dazu beigetragen....

Ich wollte Argumente lesen, aber das dauerte! Und zwar 10 Seiten, dann kamen die ersten Tips von MeinApollo.

Davor nur :

die 99% ihres tristen Daseins im Forum verbringt, ist eine kontroverse Diskussion wie diese völlig hinfällig ...

Leute die Mallorca auf das ""schlechte Immage "" reduzieren, sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Für Voreingenommenheit , wie es deinen Zeilen zu entnehmen ist, wäre es echt schade um die Zeit, das alles zu wiederholen.

Das von dir Gewünschte kannst du alles auf Mallorcafinden. (Völlig ohne jeden Hinweis, wohl auch ohne jegliche Kenntnis, wo das Gewünschte zu funden wäre)

• Waldschrat
    geschrieben 1431295523000

Malini:

@Waldschrat,

Zudem habe ich bereits erwähnt, dass in den chinesischen Urlaubern eine Menge Potenzial steckt (nicht nur, dass sie Reiseweltmeister sind, der Trend geht in Richtung höherpreisige Unterkünfte und Einkäufe im gehobenen Bereich) - man muss nur wissen, wie man diese Zielgruppe für sich gewinnt...

Also Bitte,Malini,sachlich bleiben! Diesen Blödsinn (auf Mallorca bezogen) braucht keinen Kommentar....

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431295674000

So, und warum nicht? Weil kaufkräftige chinesische Touristen keinen Vorteil für dich bieten?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1431295730000

Warum ist das Blödsinn?

Wieso sollten reiche Chinesen nicht nach Mallorca kommen? Es gibt genug davon, falls Du das übersehen hast...

Und von Fraunkreich aus (wo sie teuerste Weine in großen Mengen und auch mal nebenbei ein Weingut kaufen) ist es doch ein Katzensprung, hast Du selbst geschrieben.....

• Waldschrat
    geschrieben 1431296252000

@Doc3366,nein es geht nicht um Flugkapazität. Diese gibt es ab meinem Heimatflughafen im Winter ausreichend .

Nein,es geht mir wirklich um die kontinuität der Wirtschaft dort,in erster Linie um die Arbeitsplätze mir liebgewordener Menschen (ob nun in Hotels,Restaurants,Geschäften).

Auch kann ich mir nicht vorstellen,das die vielen Investitionen,die gerade an der Playa de Palma passieren (Neubau von Hotels,Renovierung von Hotels,Neubau von Einkaufszentren) nur für eine "Leistungszeit" von Mai-Oktober getätigt werden.

Besonders das neue Einkaufszentrum (neben Aquarium) wird sich nur ganzjährig tragen.

Ähnliches gibt es ja schon in Arenal,mit dem "Arenal Park".dort gibt es jetzt noch den Mercadona,obendrüber einen "Chinesen-Markt",2 andere Geschäfte im Erdgeschoss (die auch schon mehrfach Besitzerwechsel hatten)und eine Bank. Der Rest steht leer!!! (2 komplette Etagen)

...Ich Denke,wenn es nicht gelingt,dieses Zielgebiet ganzjährig zu bedienen,wird dem Neubau neben dem Aquarium ein ähnliches Schicksal wiederfahren.

• Waldschrat
    geschrieben 1431296471000

sagt mal,Mam&Malini,wollt ihr mich vera...? Natürlich habe ich nichts gegen Chinesen!!!

Aber die (sagen wir mal hochgegriffen) 50 ,die im Winter nach Mallorca kommen,rechtfertigen nicht eine Diskussion um Ausweitung des Tourismus im Winter!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1431296750000

...anderes auch nicht, von daher wäre das Fun-Forum eigentlich der geeignetere Platz für die Ansammlung dieser recht überflüssigen Byte-Verschwendung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!