Da wir uns momentan gerade in einer sehr wichtigen Fussball-geprägten Zeit befinden, möchte ich mal folgendes (sicherlich ein bischen provokativ) zur Diskussion stellen:
Wie jeder Mallorca-Besucher weiss,sind zu Fußballzeiten alle Biergärten und Kneipen der Insel voll mit Fussballfans. Und das sind zig-Tausende!
Wenn auf Mallorca über Saisonverlängerung nachgedacht wird,da wird mal hier und da ein Golftournier ins Gespräch gebracht,oder aber der "Kongresspalast" muß herhalten.
Aber DAS ALLES bringt doch nicht die tausenden Touristen,um Hotels im Winter offen zu lassen oder Fluglinien zu füllen.
Ich denke mal "europäisch":
Wie wäre es denn,gäbe es auf Mallorca einen Fussballclub,der in der Bundesliega spielen würde,und nicht in der spanischen Liga? Ob der dann "Alemania Mallorca" oder sonstwie heisst,wäre völlig Schnuppe.
Garantiert wären aber jedes 2.Wochenende Hotels und Flieger voll mit Deutschen Fans und ihren Manschaften , dazwischen auch zu Pokal-und Freundschaftsspielen.
Wenn man es akzeptiert,das beispielsweise Israel zu Europameisterschaften antritt,obwohl es nicht Europa ist,sollte man doch auch einen deutschen Fussballclub auf Mallorca akzeptieren,der dann maßgeblich dazu beitragen würde,das Winterloch zu schliessen?!
Und,um hier "im Hause" zu bleiben,wenn denn HC beispielsweise den Vertrieb der Eintrittskarten übernehmen würde,könnten wir hier auf dieser Plattform Flug,Hotel,Transfer,Eintrittskarte im Paket erwerben
Auf Eure Diskussionsbeiträge bin ich gespannt,
l.G. Waldschrat