• Kourion
    geschrieben 1431009743000

meinapollo1

Hier die zig tausend tollen Sehenswürdigkeiten... aufzuzählen sprengt den Rahmen. Es gibt genug Tipps bei HC

Da hast du dich aber schwer verschätzt. :D

Es gibt zur Zeit 420 RTs zu den Sehenswürdigkeiten.

Dafür allerdings 840 RTs zu Essen & Trinken.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1431010070000

Nicht immer gleich alles so wörtlich nehmen ;) , auch gibt es außerhalb von HC durchaus noch viel zu entdecken. :D

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431011235000

meinapollo1:

Will man sich auf Mallorca als Diskussion beschränken darf man auch keine anderen Länder in den Vergleich einbeziehen.

Warum nicht?

Wenn jemand seine Reiseplanung für den Winter beginnt, wird er sich in diesem Zusammenhang wohl sicherlich auch mit weiteren möglichen Zielen beschäftigen... 

Und ich weiß immer noch nicht, inwiefern sich Mallorca von anderen Destinationen positiv abhebt...  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • xadoo
    geschrieben 1431011924000

Für solche Leute wie Mam62, die 99% ihres tristen Daseins im Forum verbringt, ist eine kontroverse Diskussion wie diese völlig hinfällig ...

Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • meinapollo1
    geschrieben 1431012032000

Danke omali. ;)

@Kourion

zig tausend tolle Sehenswürdigkeiten

Nicht rReiseberichte bei HC :D

Aber es gibt ja noch viele andere Blogs oder Seiten auf denen berichte über Mallorca stehen. Und auch Video´s ohne Ende.

Wenn es aber 840 RT zu Essen/Trinken gibt, meine Frage, wer denn da essen und trinken geht und zahlt? vielleicht auch viele Deutsche????? Ironisch gemeint.

Wo wir doch kein Geld haben. :-)

@mam62

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zum Pfeffer gehen kann jeder, der die Insel auf das schlechte immage reduziert.

Ob da nun im Winter was los ist, wo der Pfeffer wächst interessiert mich nicht. :laughing:

Ich habe im Winter schon so viele auch jüngere Urlauber gesehen, nicht nur Rentner.

Es ist z.B. super toll durch Palma zu laufen, nicht nur die Einkaufsstrasse , sondern sich auch mal das andere Palma anzusehen.

Nicht zu heiß, keine Touristenmassen, moderatere Preise als im Winter.

Die Markthallen sind einfach sehenswert.

Die anderen Städte, bis auf einige die "tot" sind, weil 98% touristisch, sich anzuschauen.

Wer sich für das "wahre " Mallorca interessiert, der findet so viel Interessantes.

Die ganzen Klöster, ganz kleine um Felanitx, da muss man schon mal 240 Stufen laufen. Die Burgruine, ich glaube wieder geöffnet.

Quellbäche, die tosendes Wasser führen. Sieht man im Sommer nie!.

Man hat Formentor oder Sa Calobra fast ganz für sich allein, wenn man ab Mittag fährt. Nicht wie im Sommer, keinen q2m Platz für sich.

Soller u. Valldemossa im Winter, traumhaft.

Du kannst stundenlang fast allein durch La Granja laufen, oder durch Es Calderers......

Kennst du vielleicht nicht.

Die Liste ist ellenlang.

Sicher kann u. sollte man was tun im Bereich Fitness und Wellness.

Das ist teuer, und dann melden sich wieder diejenigen, die das nicht bezahlen wollen oder können.

Ein Kreislauf.

Aber wen Mallorca interessiert, der ist im Winter hier gut aufgehoben.

Die Mallorquiner sind sehr freundlich und nett. Haben Zeit für dich.

Dazu heißt es sich mit Land und Leuten vorher zu beschäftigen.

• Mam62
    geschrieben 1431012167000

MeinApollo,

meinen Link hast Du überhaupt nicht richtig gelesen bzw. verstanden, genau wie meine Aussage zum Thema. Da wird nämlich nicht beschrieben, was ein Hotel in den jeweiligen Ländern kostet, sondern was die jeweiligen Staatsangehörigen durchschnittlich für ein Hotelzimmer ausgeben!

Für das Zimmer! Von AI oder HP ist da ebenfalls keine Rede! Es ist also, anders als von Dir behauptet, kein Vergleich der Urlaubsländer und deren Preise. Der würde ja auch zum Thema und zu meinen Argumenten keinen Sinn ergeben. Ich weiß schon, was ich schreibe.

• meinapollo1
    geschrieben 1431012215000

@malini

ich meinte diese Liste darf man nicht einbezihen wenn es darum geht wer auf Mallorca wieviel Geld ausgibt.

Da sie Weltweit ausgelegt ist.

Und sich betsimmt nicht auf den Winter bezieht.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431012470000

xadoo,

sein tristes Dasein mit Schnüffeln zu verbringen macht wesentlich mehr Spaß, nicht wahr?  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1431012517000

@omali

Nää, echt ? :shock1:

Auf den Gedanken wär ich gar nicht gekommen. Aber man gut, dass du es mir mitgeteilt hast.

Aber ich mach's kurz: Ich nehm's wörtlich, denn ich halte es für maßlos übertrieben.

Und sollte es wider mein Erwarten zutreffen, so frag ich mich, warum sich hier standhaft geweigert wird, nur ein paar (!) dieser "zig tausend tollen Sehenswürdigkeiten" zu benennen.

Außerdem sind die Geschmäcker / sind die Vorlieben was wer sehen möchte, was wen interessiert... unterschiedlich ! Is nun mal so. Und bisher komme ich auf Inseln wie Malta, Zypern oder Sizilien im Winter da mehr auf meine Kosten.

Dennoch fliege ich zur Zeit gern zu dieser Jahreszeit nach Mallorca, weil ich noch das eine oder andere im "Programm" habe.

Aber was das "ich kenne noch lange nicht alles" von @meinapollo betrifft - das kann ich auch von der Stadt sagen, in der ich nun seit gut 30 Jahren wohne. Und sie hat nur rund 200 000 Einwohner. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1431012776000

Xadoo, wenn Du beurteilen kannst, dass ich mein tristes Leben zu 99 % hier verbringe, dann musst Du ja um dies zu beobachten, mindestens 110 % Deines Daseins damit verbringen, mir hinterher zu schnüffeln.

So trist, dass ich jemandes Beiträge verfolgen muss, ist es allerdings bei weitem nicht, bitte schliesse nicht von Dir auf andere, vielleicht wird dann Deine Weltsicht etwas entspannter.

Für eine Studie zu meinem tristen Leben stehe ich gerne bereit, bring aber bitte Vielseitigkeit, Geschick, Ausdauer, Offenheit, Interesse, Geschmack und Lebensfreude mit, denn ohne ist mein Leben nicht zu führen. Musst Du ja reichlich haben, wenn Du Dich so überlegen fühlst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!