Danke omali.
@Kourion
zig tausend tolle Sehenswürdigkeiten
Nicht rReiseberichte bei HC
Aber es gibt ja noch viele andere Blogs oder Seiten auf denen berichte über Mallorca stehen. Und auch Video´s ohne Ende.
Wenn es aber 840 RT zu Essen/Trinken gibt, meine Frage, wer denn da essen und trinken geht und zahlt? vielleicht auch viele Deutsche????? Ironisch gemeint.
Wo wir doch kein Geld haben. 
@mam62
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zum Pfeffer gehen kann jeder, der die Insel auf das schlechte immage reduziert.
Ob da nun im Winter was los ist, wo der Pfeffer wächst interessiert mich nicht.
Ich habe im Winter schon so viele auch jüngere Urlauber gesehen, nicht nur Rentner.
Es ist z.B. super toll durch Palma zu laufen, nicht nur die Einkaufsstrasse , sondern sich auch mal das andere Palma anzusehen.
Nicht zu heiß, keine Touristenmassen, moderatere Preise als im Winter.
Die Markthallen sind einfach sehenswert.
Die anderen Städte, bis auf einige die "tot" sind, weil 98% touristisch, sich anzuschauen.
Wer sich für das "wahre " Mallorca interessiert, der findet so viel Interessantes.
Die ganzen Klöster, ganz kleine um Felanitx, da muss man schon mal 240 Stufen laufen. Die Burgruine, ich glaube wieder geöffnet.
Quellbäche, die tosendes Wasser führen. Sieht man im Sommer nie!.
Man hat Formentor oder Sa Calobra fast ganz für sich allein, wenn man ab Mittag fährt. Nicht wie im Sommer, keinen q2m Platz für sich.
Soller u. Valldemossa im Winter, traumhaft.
Du kannst stundenlang fast allein durch La Granja laufen, oder durch Es Calderers......
Kennst du vielleicht nicht.
Die Liste ist ellenlang.
Sicher kann u. sollte man was tun im Bereich Fitness und Wellness.
Das ist teuer, und dann melden sich wieder diejenigen, die das nicht bezahlen wollen oder können.
Ein Kreislauf.
Aber wen Mallorca interessiert, der ist im Winter hier gut aufgehoben.
Die Mallorquiner sind sehr freundlich und nett. Haben Zeit für dich.
Dazu heißt es sich mit Land und Leuten vorher zu beschäftigen.