• meinapollo1
    geschrieben 1431012993000

MeinApollo,

meinen Link hast Du überhaupt nicht richtig gelesen bzw. verstanden, genau wie meine Aussage zum Thema. Da wird nämlich nicht beschrieben, was ein Hotel in den jeweiligen Ländern kostet, sondern was die jeweiligen Staatsangehörigen durchschnittlich für ein Hotelzimmer ausgeben!

@mam62

Wenn du die Deutschen als Sparbrötchen bezeichnest, beinhaltet das doch wohl alles. Und der Preis für ein Hotelzimmer ist doch das Hotel oder???

Flug, Hotel und alle andere Ausgaben.

In anderen Ländern, wie z.B. die Türkei oder Ägypten, von mir angebracht, ist es halt

günstiger die Hotels im Winter zu betreiben, auch teilweise vom Klima her, Ägypten.

Dies schlägt sich auf alle Preise nieder.

• Kourion
    geschrieben 1431013177000

@meinapollo

Danke dir, dass du nun ein paar benannt hast. Die meisten sind mir bekannt, bin ja auch nicht zum erstn Mal auf Mallorca;)

P.S.: Wellness interessiert mich tatsächlich nicht. Gegen einen gut ausstaffierten Fitnessraum habe ich nix einzuwenden. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1431013429000

Du hast es immer noch nicht verstanden, ja, der Preis für ein Hotelzimmer ist das Hotel.

Und nochmal: Es ging NICHT um die Preise, die in den Ländern bezahlt werden. Ist das so schwer zu kapieren. Kurz: Die Deutschen sind nicht bereit viel für ein Hotelzimmer auszugeben, im Vergleich mit anderen Nationen.

Ich könnte jetzt noch nach einer Statistik suchen, die die Nebenausgaben der Deutschen beschreibt, oder die gesamten Ausgaben pro Urlaubstag bzw Urlaubsjahr.

Wir könnten sogar vergleichen, was ein Deutscher, ein Engländer, Amerikaner oder Chinese für einen 14tägigen Urlaub in einem bestimmten Hotel ausgeben.

Bei allem käme heraus, dass die Deutschen die sparsamsten sind.

• meinapollo1
    geschrieben 1431013499000

@Kourion,

du warst ja auch nicht gemeint damit.  :laughing:

Du kennst deine Stadt nicht in und auswendig? man man man.......  :rofl:

Es gibt wirklich noch so viele tolle Ecken zu entdecken. Versteckte Strände, Buchten, das Gebirge.

Vieles kann man sich nach Jahren auch wieder mal anschauen.

Nur für Fitness oder Welness brauch ich Mallorca nicht. Das bekomm ich zu Hause auch.

Aber allein das Klima ist schon toll. Bei 20 ° im Dezember in einer schönen Bucht sitzen, und das Leben genießen. Traumhaft.

Kann man natürlich auch überall sonst.

Hier fehlt es noch an dem Grund für Mallorca. Stimmt.

Ich nenne ihn den Wohlfühlfaktor.

• meinapollo1
    geschrieben 1431014184000

Wow, toll.

Irgendwie bin ich wohl wirklich zu blöd dafür.

Entschuldige bitte vielmals. :kuesse:

Mein Urteil steht.

Mallorca zu jeder Jahreszeit

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431014236000

Fakt ist aber auch, dass Mallorca klein ist und auch reichlich hässliche, verbaute Ecken hat...

Ich mag Mallorca, war schon mehrfach dort und mit Mietwagen und zu Fuß haben wir schon vieles erkundet... 

Aber für einen Urlaub im Winter gibt's reichlich Alternativen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1431021390000

Malini, Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass es Alternativen zu Mallorca im Winter gibt- es gibt zu allen Destinationen Alternativen.... Aber hier geht es doch darum, ob und wie man auch in den Monaten November bis Februar die wunderschöne Insel bereisen kann oder sollte. Da hat Mein Apollo wirklich eine Lanze dafür gebrochen. Es kommt natürlich wie immer darauf an, was der Urlaub dem Urlauber bieten soll.Wenn man Mallorca und die Mallorquiner  intensiv kennen lernen möchte  ( will sagen, nicht nur sonnen, shoppen, Party machen, Sehenswürdigkeiten anschauen etc ) sollte man die winterlichen Monate nutzen. Ich glaube aber nicht, dass mit sportlichen Events wie Radrennen oder Fussballturniere mehr Touristen auf die Insel gelockt werden.  Die Schönheiten des Landes, die Eigenarten der Orte, das etwas herbe südliche Leben müsste mehr beworben werden...

Und was die "hässlichen Ecken" angeht: Zeige mir eine Destination, die keine solchen Ecken hat.Das hat nichts mit Sommer oder Winter oder vielen oder eher weniger Touristen zu tun...

wernerkörvers
  • Mam62
    geschrieben 1431022701000

Genau wernerkoervers, was kann man in einem Land/einer Region an wirklichem Leben mitbekommen, interessante Orte, das ist gesucht.

Nicht welche Läden im Winter irgendwas reduziert haben.

Sonnen? Voll langweilig, ausserdem ist blass viel schicker.

Party? Ein Grund für mich, wegzubleiben.

Ich will typisches, gutes Essen, nicht frieren müssen, Landschaft geniessen, nette Unterkünfte ruhig im einfachen mediterranen Stil, bei denen ich aber nicht das Gefühl habe, dass die alten Möbel aus einer aufgegebenen Jugendherberge ein zweites Leben bekamen, kleine Erlebnisse am Wegesrand, Kunst, Kultur. Qualität, die ihrem Preis wert ist. Der dann auch ruhig etwas höher sein kann, weil ich was dafür bekomme.

Etwas was ich woanders so eben nicht finde.

• omali
    geschrieben 1431023318000

@mam62

Das von dir Gewünschte kannst du alles auf Mallorca finden. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431023582000

@wernerkoervers,

Apollos Meinung in allen Ehren, aber mit ihrem ganz persönlichen "Wohlfühlfaktor" lockt man im Winter keine Touris auf die Insel - und um Tourismusförderung (im Winter) geht's doch hier in diesem Thread.

Übrigens eignen sich auch Frühjahr und Sommer ganz wunderbar für Erkundigungen, weil das Gros der Touris lieber am Strand abhängt.

Hässliche Ecken à la Playa de Palma hab' ich - um nur einige zu nennen - z. B. auf Sizilien, Sardinien, Naxos, Samos, Paros, Mykonos, in der Bretagne, auf den Azoren, auf den ostfriesischen Inseln nicht entdeckt, von etlichen Fernreisezielen mal ganz abgesehen... Und hässliche Bettenbunker haben sehr wohl mit der Zahl der Touris zu tun!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!