• S.Jordi
    geschrieben 1431345275000

Warum sollte man sich auch für das Ökosystem dieser Insel interessieren - Hauptsache, der Billigurlaub mehrmals im Jahr ist gesichert, und das noch zu angenehmen Flugzeiten (sonst gibt's 'nen neuen Thread)...

@Malini

Ich hoffe ja, das ich nicht der Empfänger dieses Beitrages bin.

Finde ich schon unverschämt, egal wer damit gemeint ist! Ich, meine Vorschreiber

oder aber der TO! :?

Hier werden sich sicher viele fragen, wer denn wohl tatsächlich unangenehm

auffällt.

Nicht immer von sich so voreingenommen sein, kommt bei sehr vielen, die

hier mitlesen, bestimmt nicht gut an!

Die Schlauheit hast Du ganz bestimmt nicht gepachtet.

Schöne Grüße aus unserem Mallorca an die wirklichen Liebhaber dieser herrlichen

Insel :kuesse:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1431347588000

Ziehen wir einen Strich unter die ganz muntere Diskussion:

Die Mallorquiner warten leider nicht auf die Tipps und Ratschläge für die Wintersaison --und die Airlines sicher auch nicht.

Dabei kommt das vermutlich aktuelle Problem für Mallorca --aus einer ganz anderen Ecke- der Türkei!

Wir hatten ja immer wieder davon geschrieben, dass die Not der türkischen Hoteliers immer größer wird, weil der osteuropäische Markt  nach neuesten Infos drastisch schwächelt und die Hotelpreise weiter nachgeben.

Was das alles mit Mallorca zu tun hat?

Es gibt klare Aussagen von Touristikern, dass in den Monaten Mai, Juni und September somit für Mallorca ein höherer Anteil an günstigen/reduzierten Angeboten auf den Markt kommen wird-oder besser --kommen muß!

Der Urlauber ist nicht sonderlich treu, was sein Urlaubsziel-angeht und bucht auch gerne ein anderes Ziel, wenn es dort günstiger ist.

Man wird wohl reagieren müssen -um der Destinations-Konkurrenz nicht das Feld zu überlassen .Also- das alte Last Minute Schema, neu verpackt.

Wenn man dies jetzt auf die diskutierte Wintersaison überträgt--wird es immer eine scharfe Konkurrenz der anderen Destinationen* geben, egal was man plant --oder zu verbessern gedenkt.

(*Zu denen übrigens auch Ägypten gehört.)

Mallorca ist leider kein isoliertes, touristisches Ziel auf der Welt, auch wenn es eine -abseits der Touristenpfade- wirklich wunderschöne Insel ist.

Danke für die Beiträge und die lebhafte Diskussion.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!