Mam62:
Flieg doch selber im Winter jedes Wochenende und lad Deine Freunde ein. Evtl findet sich dann ja eine Airline, die dann wieder ab Deinem Lieblingsflughafen Flüge anbietet.
Tatsache ist, dass es nicht mit den Flügen auf die Insel getan ist. Attraktive Hotels und Angebote sind es, die die Urlauber suchen, grade die, die Geld auf der Insel lassen sollen.Da ist es nicht mit Schnitzel und Cola für 5,90 getan, oder mit irgendwelchen dubiosen Fakes. Auch nicht mit "zweckmäßig eingerichteten" Hotels.
Das Image der Insel muss sich deutlich ändern, dann zieht man auch entsprechendes Publikum an.
Für mich sind deutsche Rentner auf schmalem Budget und mit Sehnsucht nach Leberwurst oder gröhlende Besoffene auf Kegel- Junggesellenabschieds- Fussballtour weder im Sommer noch im Winter genug ansprechend, um unbedingt mehrere Urlaube dort verbringen zu wollen. Ja, das ist einseitig, aber so ist das Bild nunmal. Selbst langjährige Mallorcafans, die auch die anderen Seiten der Insel kennen, haben ihre Immobilien verkauft, weil sie keine Lust mehr drauf haben. Das hat doch alles seine Gründe.
Werden die Sehenswürdigkeiten wirklich sinnvoll dargestellt? Bekannte waren vor 2 Jahren im Sommer auf Mallorca, haben drei Ausflüge gemacht, und sagten nun, was sollen wir dort nochmal, wir haben doch alles gesehen. Dabei sind die eher sehr geneigt, sich viel anzusehen.
Waldschrat, bevor Du neues Zielpublikum entdeckst, informier Dich doch erst mal. Warum glaubst Du z.B. israelis würden nicht reisen? Du triffst sie fast überall auf der Welt, aber warum sollten sie gutes Wetter im Winter gegen Regen auf Mallorca tauschen?
Wie viele Franzosen besuchen denn wirkklich die Insel, der Anteil dürfte nicht grade dazu führen, dass Französisch nun die wichtigste Sprache vor Deutsch wird....
Für mich siehts so aus, als wären die Mallorquiner nicht wirklich interessiert, es fließt offensichtlich immer noch genug Geld auf die Insel...
Also ich gebe hier vollkommen recht und ich habe es dieses Jahr gewagt 2x in der Nebensaison (Dez/Jan und März/April) zu fahren und mir fehlt durchaus die Attraktivität. Gut ich wander gerne, somit konnte ich allein rumlatschen aber geöffnete Wellnesstempel mit ordentlichen Preis-Leistungsgefälle - nichts bzw. war super schwer was zu finden, Yoga gleiches Thema (wobei ich es geschafft habe wenigstens es einmal machen zu können und sogar auf spanisch) - aber 20 Leute angeschrieben und nur 2 antworten, ist schon sehr dreist.... Ebenfalls passiert nobles Restaurant sagt mir am Geburtstagstag kurzfristig ab, weil angeblich nichts zu essen da?! usw.
Und geschlafen habe ich noch nicht mal im Hotel sondern bin individual unterwegs gewesen. Sprich jeden Abend essen gegangen....
Und mich interessiert Palma ehrlich gesagt nicht, war jetzt 10x da in 4 Jahren... fertig
Ich hätte mich gefreut mal noch andere Sachen machen zu können, wo nicht hunderte Touristen mit mir rumeiern..... mein Interesse liegt im Fitness, Wellness mit Wandern Bereich aber entweder die Anbieter hier sind zu teuer und nicht flexibel genug oder es gibt einfach nichts
Gut im Frühjahr kommt dann die Radler-Schwemme und denen wird auch gut der Popo gepudert - auch die Wandertouristen rücken in Scharren ein aber wer das beides nicht exsessiv betreibt oder mag, hat nicht viel von der Insel
Die Mandelbäume verschwinden von Jahr zu Jahr, weil es sich einfach nicht mehr rentiert - wo wird denn hier noch Pflege und Aufbau betrieben?!
Gut wer Rentner ist, warum nicht aber ich denke viele von denen müssen nach dem Preis gehen aufgrund schmaler Renten und ehrlich die orientieren sich halt jetzt in andere Ländern, weil die Rentner die jetzt noch kommen sind Rentner die waren schon in der Jugend da bzw. im mittleren Alter und wollen das auch bis zum Lebensende nicht missen.....
aber wo fährt denn unsere heutige Jugend hin? oder das mittlere zahlungskräftige Klientel? oder die Familien?
Da höre ich Mallorca nicht gerade als erstes....
ich war vorher auch eher auf nordische Ländern und Italien gepolt.....
Aber ich denke bzw. habe auch das Gefühl, dass die Einheimischen nicht gerade "hier" schreien, wenn es um die Wintersaison geht..... Viele genießen die Ruhepause vor dem Sturm.... Was ich persönlich schade finde aber letztendlich müssen sie es wissen. Wer Geld verdienen will, muss auch was dafür tun und es wollen.