• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1430924311000

Malini:

Waldschrat,

keine Ahnung, wie Du auf Tel Aviv kommst, aber warum sollte man von dort ausgerechnet nach Mallorca fliegen wollen? Das Wetter dort ist im Winter nicht schlechter, und ein Meer gibt's auch... 

@Malini,ich hab einfach mal mit nem Zirkel einen Kreis um Mallorca gemacht,mit Schweden im Norden als oberste Grenze,um mal zu sehen,welche Länder überhaupt im möglichen Einzugsbereich liegen. Russland fällt ja nun zum Teil aus,ein Großteil von Osteuropa hat sicher nicht das Geld. Und südlich von Mallorca ist nunmal Israel das einzige Land,wo es zahlungskräftige Kunden geben könnte. Einen Versuch wäre es Wert,diese zu gewinnen,wenn man nicht ausschließlich auf Badeurlaub fixiert ist.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mam62
    geschrieben 1430928800000

Über zahlungskräftiges Publikum kann man sich ganz schön täuschen. Das kriegen allerdings die meisten deutschen Urlauber gar nicht mit, weil sie eher nicht dazu gehören.

Warum sollte ein Israeli von Tel Aviv, wo wirklich was geboten ist, im Winter nach Mallorca fliegen?

• Kourion
    geschrieben 1430935627000

Um zu sehen, wie schön und wie schön ruhig es im Winter auf Mallorca sein kann, muss ich ja erst mal auf die Idee kommen, zu dieser Zeit für ein paar Tage rüber zu fliegen. Bei mir hat das gedauert... :D

Ich hab früher bis auf 1x nur Sommerurlaube auf der Insel verbracht und irgendwann hatte ich die Nase voll. Ich hatte das Gefühl, die Insel platzt im Sommer aus allen Nähten, die Strände waren - anders als früher - mit Liegen zugepflastert... nee, keine Lust mehr.

Wäre mir nicht zum Jahreswechsel 13/14 der Gedanke gekommen, ich könnt doch mal kurz rüberfliegen, tja, Mallorca würde wie auch z. B. Gran Canaria nicht mehr zu meinen anvisierten Destinationen gehören.

Aber es war toll zum Jahreswechsel und es hat mir in diesem Jahr im Februar ebenso gut gefallen. Und Palma ist immer wieder einen Besuch wert. Dort kann man sich echt nicht langweilen. Drum werde ich wohl auch im nächsten Winter rüberfliegen.

Aber...

@Waldschrat

... auf Fußballfans bin ich nun nicht wirklich scharf...

Und wie bitte kommst du auf den Gedanken, Israelis aus Tel Aviv hätten im Winter Lust nach Mallorca zu fliegen ? :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wattenlöper
    geschrieben 1430941310000

Ich finde es schade, dass man jetzt noch nicht alle Hotels ab November buchen kann. Es ist nur noch ein halbes Jahr bis zum meinem nächsten geplanten Urlaub auf Mallorca und das Angebot ist noch immer sehr eingeschränkt und die buchbaren Hotels erscheinen mir momentan noch recht teuer. Habe allerdings auch nur hier auf HC geschaut - ist eventuell bei anderen Anbietern nicht so?

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1430941883000

@Kourion: Ich habe einfach mal (wie weiter oben beschrieben) abgetastet,welche Länder für eine "Winterförderung " in Frage kämen. In Nordeuropa gibt es sicher Nachholebedarf,in Osteuropa wird das Geld fehlen(für einen 2.oder 3. Urlaub im Winter),und im Süden sehe ich nur Israel. Alle anderen Länder haben sicher andere Sorgen. Ich meinte auch nicht speziell Israelis aus Tel Aviv,habe nur diesen Flughafen genannt,weil das der für mich bekannteste ist.

Mallorca hat soviel Kirchen,Klöster,Sehenswürdigkeiten,aber auch Shopping-Möglichkeiten,warum sollten nicht auch Israelis mal aus ihrem Land rausgelockt werden können? Das Israel am Mittelmeer liegt,ist doch kein Grund,nicht zu kommen.

Mallorca wird auch von Franzosen und Italienern besucht,obwohl die auch das Meer vor der Tür haben. Was also spricht gegen Israelis?

Deutsche fahren auch in die Berge der Schweiz oder Österreich,obwohl sie selbst genug haben :?

P.S. Wir sind seit vielen Jahren (auch) im März da,und wir geniesen die Ruhe,aber auch das Spriessen des frischen Grüns und das aufblühen der Blumen und Blüten überall :D

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1430943380000

@watenlöper,wenn du ein bevorzugtes Hotel hast,dann buch über das Hotel direkt.

Machen wir im März auch immer.

Gerade mit der Vorlaufzeit von jetzt bis November sollte es kein Problem sein,das Hotel seperat + Flug seperat zu einem annehmbaren Preis zu buchen

Solltest du in einem Hotel buchen wollen,wo du schon Kunde warst,wird man dir auf Nachfrage sicher auch einen "Stammkundenrabatt" gewähren,der so nach Erfahrung zwischen 10-und 15% des normalen "Hauspreises" liegt ;)

Es macht keinen Sinn,auf Reiseveranstalter oder irgenwelche Buchungsplattformen zu warten. Zur Begründung (man möge mir o.T. verzeihen:)

Wir wollen im Juni zum Balaton,Hotel schon gebucht.Versuchen seit Wochen,den Schlafwagen Berlin-Budapest zu buchen.Ohne Erfolg.Ob Anrufe bei der Bahn,Nachfragen bei DB-Facebook,nichts brachte Erfolg. Den Zug gibt es-buchbar ist er nicht!

Jetzt buchen wir halt Easyjet Berlin-Budapest.

Jeder muß selbst sehen,wie er zurechtkommt,und Reisebüros sind auch nicht mehr das,was sie mal waren :(

• Mam62
    geschrieben 1430948766000

Flieg doch selber im Winter jedes Wochenende und lad Deine Freunde ein. Evtl findet sich dann ja eine Airline, die dann wieder ab Deinem Lieblingsflughafen Flüge anbietet.

Tatsache ist, dass es nicht mit den Flügen auf die Insel getan ist. Attraktive Hotels und Angebote sind es, die die Urlauber suchen, grade die, die Geld auf der Insel lassen sollen.Da ist es nicht mit Schnitzel und Cola für 5,90 getan, oder mit irgendwelchen dubiosen Fakes. Auch nicht mit "zweckmäßig eingerichteten" Hotels.

Das Image der Insel muss sich deutlich ändern, dann zieht man auch entsprechendes Publikum an.

Für mich sind deutsche Rentner auf schmalem Budget und mit Sehnsucht nach Leberwurst oder gröhlende Besoffene auf Kegel- Junggesellenabschieds- Fussballtour weder im Sommer noch im Winter genug ansprechend, um unbedingt mehrere Urlaube dort verbringen zu wollen. Ja, das ist einseitig, aber so ist das Bild nunmal. Selbst langjährige Mallorcafans, die auch die anderen Seiten der Insel kennen, haben ihre Immobilien verkauft, weil sie keine Lust mehr drauf haben. Das hat doch alles seine Gründe.

Werden die Sehenswürdigkeiten wirklich sinnvoll dargestellt? Bekannte waren vor 2 Jahren im Sommer auf Mallorca, haben drei Ausflüge gemacht, und sagten nun, was sollen wir dort nochmal, wir haben doch alles gesehen. Dabei sind die eher sehr geneigt, sich viel anzusehen.

Waldschrat, bevor Du neues Zielpublikum entdeckst, informier Dich doch erst mal. Warum glaubst Du z.B. israelis würden nicht reisen? Du triffst sie fast überall auf der Welt, aber warum sollten sie gutes Wetter im Winter gegen Regen auf Mallorca tauschen?

Wie viele Franzosen besuchen denn wirkklich die Insel, der Anteil dürfte nicht grade dazu führen, dass Französisch nun die wichtigste Sprache vor Deutsch wird....

Für mich siehts so aus, als wären die Mallorquiner nicht wirklich interessiert, es fließt offensichtlich immer noch genug Geld auf die Insel...

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1430955378000

@Mam62,mit deinem letzten Satz köntest du Recht haben,aber dein erster Satz geht gar nicht. Was soll das,fliege doch selbst JEDES WOCHENENDE???

Ich bin seit über 20Jahren Mallorca-Freund,auch im Winter,bin jedes Jahr mindestens 2 x da,einmal davon immer im Winter,habe mallorcinische Freunde und möchte mich für die Insel und ihre Menschen in irgend einer Form verwenden. Und wenn es nur in einem Forum wie diesem ist.

Ich fühle mich in gewissem Sinne unverstanden,und von Menschen,die nur dorthin zum Sonnenbaden kommen,sogar angegriffen.

Was sind eigentlich die 3-4 großen angebotenen Ausflüge gegen die Herrlichkeit der Insel? Die entdeckt man doch eh nur individual und nicht im 40-Leute Reisebus!

Ich entdecke heute noch,auch nach geschätzten 50 Besuchen jedes Mal irgend etwas neues! Nur ,die meisten Besucher sind genauso Oberflächlich wie die Besucher hier im Forum. Denen gehts um Sonne,Strand,und das alles möglichst zum Billigtarif. Man vergleicht mit Nicht-EU-Ländern (wie Türkei) ,wo jedes Kind schon weiss,das schon auf Grund des Währungsgefälles dort das Leben billiger ist. Wo sind wir nur hingekommen.

Dieser Threade sollte eigentlich alle Mallorca-Fans dazu anregen: Wie könnten wir UNSERE Insel noch besser präsentieren,um auch im Winter attraktiv zu sein.

Offensichtlich werde ich hier missverstanden,und beende zumindest meinerseits die Diskussion.

• Mam62
    geschrieben 1430956459000

Hab ich irgendwas vom Reisebus geschrieben? Die Bekannten nutzen stets Mietwagen oder ÖPNV.

Warum vermutest Du, dass ich nur zum Sonnenbaden irgendwohin fahre? (Das Gegenteil ist der Fall) Dass ich vom Billigtarif rein gar nichts halte, dürfte meinen Beiträgen auch bei flüchtigem Lesen entnehmbar sein. Wer greift denn hier wen an?

Oberflächlich sind lediglich Deine "Ratschläge" und Tourismustheorien, die jeglicher Substanz entbehren. Das Leben in der Türkei ist billiger? Ehrlich?

Wenn Du Dich unverstanden fühlst, könnte das daran liegen, dass Du es nicht schaffst, logische und vor allem gehaltvolle Argumente zu bringen.

Berichte doch über die einzigartigen Schönheiten der Insel,  statt in regelmäßigen Abständen zu beklagen, dass man nicht mehr so günstig hinkommt, oder dass alles nicht mehr so ist wie früher....

Im Übrigen gibts auch in anderen Urlaubszielen viele ja sogar unzählige Herrlichkeiten zu sehen und erleben, auch das ist kein Alleinstellungsmerkmal.

• xadoo
    geschrieben 1430986185000

Mam62:

Über zahlungskräftiges Publikum kann man sich ganz schön täuschen. Das kriegen allerdings die meisten deutschen Urlauber gar nicht mit, weil sie eher nicht dazu gehören.

Woher willst Du das denn wissen? Bist Du eine Reisewissenschaftlerin oder sowas? Deine Beiträge gehen mir sowas auf den Senkel. Deine überhebliche besserwisserische dreiste und unverschämte Art und Weise wie Du hier dich dokumentierst ist nicht mehr hinzunehmen. Was bildest Du Dir eigentlich ein...?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!