Ich hab mal die Reisetipps für Essen und Trinken überflogen. Mehr noch nicht, weil ich lieber mit Nachbarn einen leckeren Italiener gesüffelt habe.
Aber die ersten paar am besten bewerteten Reisetips für Restaurants etc. sehen ungefähr so aus:
Sehr nettes deutsches Eigentümer Paar, leckere Pizza.
Wenn man richtig gutes deutsches Essen möchte, dann hier bei Heinz und Erika (Namen von der Redaktion geändert )
Gute Pizza, schade dass die deutschen Pächter Gitti und Franz (namen ebenfalls geändert) nicht mehr da sind, da wars gemütlicher.
Wer auf der Suche nach einer Bodenständigen Location mit Urbayrischer Unterhaltung ist die auch einen angenehmen...
Für Fussballverrückte werden die Spiele von der Bundesliga und Champions League übertragen
Es gibt dort nicht die besten Tapas ever, aber sie sind gut und lecker!
...das mit sehr gutem und preiswertem Essen überzeugen kann. An der Freundlichkeit des Personals sollte jedoch gearbeitet werden. (Pizza Restaurant)
Das Cafe ist sehr kreativ im schnellen Zubereiten von "Spaghetti Aglio i Olio", denn der Koch spart sich wohl die Arbeit , die Spagetti jedesmal frisch zu kochen.
Leckere Pizza und anderes gutes Essen, Sehr gute Lage in der Fusgängerzone und gute Unterhaltung, Bedienung immer freundlich bei Michi und Margret (Namen ebenfalls geändert)
-----
Das sind Auszüge aus den Bewertungen der ersten zehn Reisetips. Bisher war ich ja der Meinung, Mallorca gehörte zu Spanien, nicht zu Pizzaland. Nur bei einem finden Tapas überhaupt Erwähnung.
Für deutsche Gastronomen oder deutsches Essen würd ich nirgends hinfliegen, dazu muss ich nämlich nur in meine Küche hatschen. Wenn ich ganz faul bin, kann ich mich auf mein Radl schwingen und im Ort gutes Schniposa bekommen, aber auch nicht für 5,90. Auch die beiden Italiener oder der Inder bieten sehr gutes Essen...
Was ich also sagen will, wenn es so viele tolle Möglichkeiten gibt, wie kommts dann zu diesen Fundstücken? Natürlich ist mir klar, dass das daran liegt, dass eben die Mehrheit der Bewerter deutsche Sparbrötchen sind, aber zumindest eine kulinarisch interessante Adresse hätte ich da schon erwartet.