• Kourion
    geschrieben 1431107597000

Der Austausch klappt doch auch ganz vorzüglich. Und damit zu

@meinapollo

Herzlichen Dank, dass du einiges benannt hast.

Die Ausgrabungen des früheren röm. Ortes habe ich mir jetzt im Februar angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die Überreste des Theaters.

Nach Arta hab ich's dann in der einen Woche nicht mehr geschafft (war 2 Tage tierisch dick erkältet), mach ich wohl im Nov.

Übrigens habe ich wegen dieser Stätten vor der Reise Bernat per PN kontaktiert und er hat mir im Hinblick auf Buslinien, etc. sehr geholfen.

Bernat, dank dir hier noch einmal ganz herzlich. :kuesse:

Und weil da auch noch andere Stätten zur Debatte standen, wird's mir gewiss nicht langweilig werden. Ich freu mich drauf.  :D   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431113464000

@wernerkoervers,

das Thema wurde gerade mal ansatzweise diskutiert - wenn's dich nicht (mehr) interessiert, musst du ja bekanntermaßen nicht mitlesen...

Ich find's jedenfalls interessant und lasse meinen Gedanken mal freien Lauf... 

Für die Chinesen, die ja seit 2012 Reiseweltmeister und zudem neugierig auf Europa sind, ist Frankreich die Nr. 1 unter den europäischen Ländern. Und warum? Weil sie dort am freundlichsten aufgenommen werden - dass man lieber in ein Land fährt, in dem man sich freundlich empfangen fühlt, dürfte wohl klar sein (Quelle: Die Welt).

Demgegenüber stehen aber nun bspw. Bernats Artikel Klick! oder der Kommentar von Aib32w, deren Anfragen noch nicht einmal beantwortet wurden... Und ganz ehrlich, das ist auch der Grund, warum Griechenland in Europa meine Nr. 1 ist... 

PS: Gleich gehe ich trotzdem leckere Tapas essen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1431114577000

Tourismusförderung im Winter - so heißt doch der Threat oder irre ich mich ? Ich habe das Gefühl, dass die Diskussion gerade ein bisschen ausufert... ;)

Ach Doc, Dich hatte ich schon vermisst... :laughing:

wernerkörvers
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431115393000

Schön, dass du das Thema erfasst hast - trag' doch noch etwas dazu bei und unterlasse dieses nervige OT!  :?

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1431115483000

wernerkoervers, na wenigstens den Threadtitel hast Du fehlerfrei wiedergegeben und wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast, dürftest Du festgestellt haben, daß es auch in weiten Teilen um das Thema geht. TO hatte das Thema angeregt, weil ihr eine Steigerung der Touristenzahlen am Herzen liegt. Andere User hatten daraufhin gefragt, warum man Mallorca denn im Winter besuchen, oder gar anderen Zielen vorziehen sollte. Nach ein wenig hin und her wurden von meinapollo1, omali und auch Kourion einige Argumente gebracht, die z.B. den User Nibjnile. und mich zum Nachdenken angeregt haben,wäre ohne den Thread in meinem Fall übrigens wahrscheinlich nicht der Fall gewesen. Insofern hat TO zumindest schonmal einen kleinen Erfolg zu verbuchen und der Thread absolut seine Berechtigung. Daß man zu so einem Ergebnis nicht nur durch ständige Wiederholungen seiner eigenen Vorlieben, sondern auch durch kontroverse Diskussionen gelangt, oder vielleicht sogar besser, da ich z.B. lieber durch mehrere Gesichtspunkte überzeugt werde als durch eine eindimensionale Betrachtung durch eine rosa Brille, ist hier bestens dokumentiert!

Wieso also "ausufern" und "Schloß"?!

Wäre Dein hier an den Tag gelegtes Harmoniebedürfnis doch nur einmal sachlich begründet und nicht durch Deine Abneigung einigen Usern hier im Forum gegenüber, käme vielleicht sogar mal etwas Sinnvolles bei Dir rum :disappointed:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Waldschrat
    geschrieben 1431126831000

Zitat Mam62:

Denn anders kann ich mir bei jemandem der von sich immer behauptet, besser Bescheid zu wissen, nicht erklären, wie Du aus den Beiträgen hier gelesen hast, dass irgendjemand - mit der Ausnahme von Waldschrat - anderen Reisenden irgendein Ziel aufdrängen wollte.

Sag mal,gehts noch? Ich wollte niemandem ein Ziel aufdrängen! Mir geht es nur um die Verlängerung der Saison auf Mallorca,und wie man das anstellen könnte.

Ich würde mir im Leben nicht einfallen lassen.irgendjemand zum Urlaub auf Mallorca im Winter zu überreden,um mir dann im Nachhinnein das Gejammer anzuhöhen,nur weil die zu unfähig sind,ihren Aufenthalt auf der Insel für sich selbst zu organisieren.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    geschrieben 1431212034000

So,ich habe jetzt mal vor,weitere Events in den Raum zu werfen,die möglicherweise in den Randzeiten der Saison Leute auf die Insel bringen könnten:

Zum einen,muß ich sagen,bin ich Fan von Andrè Rieu,und allem,was er macht.

Jedes Jahr ,wenn er mit seinem Orchester in Maastricht ist,versäume ich nicht die Übertragung. Ja,ich wäre gerne auch Live dabei ! (Ich kenne die Gesamtkosten).

Bisher ist es immer daran gescheitert,das Maastricht einfach zu wenig Hotelkapazität hat!

Die Hotelkapazität gäbe es aber auf Mallorca!

Lasst mich mal weiter"spinnen":

Es gäbe einen Veranstalter,der Andrè Rieu beispielsweise nach Palma in die Stierkampfarena holen würde (für 3 Tage). Hotels wären für mindestens eine Woche gebucht (denn wer fliegt schon nur für eine Übernachtung?! )

Zugegeben,der Plàca Major in Palma wäre die optimale Bühne für dieses Schauspiel,aber leider,viel zu klein ;)

Des weiteren gibt es in Llucmajor ein "Höhlenrestaurant",was durchaus geeignet wäre,alle möglichen Events aufzunehmen:Das Galdent! Wird aber von Veranstaltern überhaupt nicht vermarktet. Dieses Restaurant könnte täglich irgendwelche Konzerte Veranstalten-von Klassik bis Rock---man muß es nur wollen!

Hab mal gehört,jemand wollte diesen "Steinbruch" mal zur größten Diskotek Europas ausbauen (im Berg)...Warum ist man an dieser Idee einer Einmaligen Event-Lokation nicht drangeblieben?!

So,nun ihr weiter mit Vorschlägen :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431257494000

Waldschrat,

irgendwie verstehe ich gerade mal wieder deine Logik nicht.

Offenbar sind die Konzerte von André Rieu auf "Het Vrijthof" in Maastricht das Highlight für seine Fans - nicht nur, weil's ein wunderbarer Platz für Open Air Konzerte ist, sondern auch, weil Herr Rieu in Maastricht sein Heimspiel gibt... Und dieses Event soll jetzt zwecks Saisonverlängerung nach Palma geholt werden? Ein Open Air Konzert im Okt./Nov. wird angesicht der Temperaturen und durchschnittlicher Anzahl der Regentage bestimmt ein voller Erfolg.

Zudem schreibst du, dass du in Maastricht gerne dabei wärest, aber die Gesamtkosten kennst - diese Aussage interpretiere ich so, dass dir ein Besuch dort zu teuer wäre. Nun kostet ein nettes, zentrales Hotel (DZ) ca. 200 €/Nacht, die Tickets kosten ab 79 €, Sparangebote mit der Bahn gibt's ab 59 € p. P./Strecke. Eine Woche Mallorca wird wohl kaum günstiger werden... :?

• omali
    geschrieben 1431258717000

Ich deute es so, dass nicht der Preis, sondern der Mangel an Hotelzimmern der Grund war.

Waldschrat:

Ja,ich wäre gerne auch Live dabei ! (Ich kenne die Gesamtkosten).

Bisher ist es immer daran gescheitert,das Maastricht einfach zu wenig Hotelkapazität hat!

Die Hotelkapazität gäbe es aber auf Mallorca!

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431263422000

@omali,

selbstverständich habe ich mir einen der möglichen Konzerttage rausgepickt, um zu schauen, ob tatsächlich alles ausgebucht ist, sonst hätte ich keinen Preis angegeben. Und als echter "Fan" wird man sicherlich 'nen Ticketalarm abonniert haben und kann bzgl. Unterkunft und Tickets sofort zuschlagen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!