• Mam62
    geschrieben 1431091476000

Teetassen haben ja weitere Öffnungen nach oben, ok.

Auf Mallorca gibts aber auch keine Teeplantagen.......

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431091663000

@meinapollo1,

Griechenland ist absolut kein Winterziel; teilweise verlassen sogar die Einwohner im Winter ihre Insel und verbringen diesen bspw. in Athen.

Auch denke ich nicht, dass sich Mallorca etwas "abschauen" müsste von anderen Inseln, um den Tourismus anzukurbeln - im Gegenteil. Vielleicht sind einige Mallorquiner sogar froh, im Winter von den Touristenmassen verschont zu bleiben... 

Und für mich sehe ich tatsächlich (noch immer) keinen Grund, im Winter ausgerechnet nach Mallorca zu reisen - weder bin ich darauf angewiesen, im Urlaub zwingend deutsch zu sprechen, noch gucke ich auf jeden Cent, scheue lange Flüge oder muss mich wie zu Hause fühlen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • meinapollo1
    geschrieben 1431092087000

@Mam62

Also du kannst hier z.B. die Ursprünge + das Jahrhunderte Geschehen der einzelnen Völker die auf Mallorca gelebt und ideses geprägt haben finden.

Die Talayot-Siedlungen ( Reste davon ) vor Cala Pi, Südosten

Die Talayot-Siedlungen      "          "       Nähe Arta ( Canyamel )

In den Bergen der Levante ( mal Googeln, im Nordosten )

Die Ausgrabungen der ganz alten Städte in Alcudia, ( früheres Pollentia, glaub ich )

Du findest zig Feste um die Heiligen oder in Soller das riesen Fest der Befreiung.Die Festung Bellver ist ein solcher alter Kulturpunkt den man sehen könnte.

Das alte Kloster San Salvador  und andere mit ihrer Geschichte

Das Landgut la Granja in den bergen vor Valldemossa.

Hier siehst du ursprüngliches altes Mallorquinisches Lebenauf einem Herrengut.

Weberei, Küche, Schule, Theater u.s.w.

Vlt ist das interessant und ursprünglich genug.

All das findest du in Reiseberichten

• meinapollo1
    geschrieben 1431093179000

@Malini

Um diese Urlauber die die genannten Gründe scheuen auf die Insel zu bekommen, habe ich nur gedacht man könnte ja mal schauen was andere machen um zu sehen was man für sich "anders" als extra Herausstellungsmerkmal nutzen kann.

Es ist super für dich dass du überall hin kannst und vlt auch willst.

Finde ich ehrlich toll. gönn ich dir. Mach das.

Mich z.B. schrecken Flüge die länger als 6 Std. sind.

Ich brauch auch kein Deutsch im Urlaub, spreche daher einiges an Spanisch, und nutze jede Gelegenheit das spanische Mallorca , welches im Winter stark überwiegt, zu besuchen.

Wenn man sich im Urlaub aber so wohl fühlt, das man sich geborgen und daheim fühlt, finde ich das schon klasse. das hat für mich persönlich einen tollen Wert für die Insel.

Und das hat jetzt nichts mit Deutschtum zu tun, welches ich wie gesagt nie suche.

• omali
    geschrieben 1431099009000

Malini:

Thema (mal wieder!) leider nicht erfasst, Rhodos-Peter. Um den Tourismus im Winter fördern zu können, bräuchte es Alleinstellungsmerkmale - und die konnte noch keiner nennen...

Wo wird denn festgeschrieben, dass es für die Tourismusförderung im Winter auf Mallorca Alleinstellungsmerkmale geben muss?

Wichtig ist, die Insel bietet auch im Winter reichlich Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Aufenthalt.

Und dafür wurden ja nun inzwischen viele Beispiele aufgeführt.

Wenn du für dich immer noch keinen Grund siehst, Mallorca im Winter zu bereisen, ist das doch auch o.k., hat doch niemand was dagegen.

Und was spricht gegen all die älteren Menschen, die sich im Winter auf Mallorca heimisch fühlen?

Ist es denn Voraussetzung, dass jeder Urlauber nur wegen des "ursprünglichen Mallorcas" auf der Insel weilt?

Hotelbetriebe, sonstige Unterkünfte, Restaurants und andere Dienstleister auch im Winter "lebensfähig" zu erhalten, das ist Ziel der Förderung des Tourismus für diesen Zeitraum.

Und dazu kann jeder Urlauber unabhängig von seiner Motivation beitragen.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431101564000

@apollo1,

ja, dass Du spanisch sprichst, hab' ich schon Deinen Beiträgen hier entnommen, und auch, dass Du durchaus abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs bist...  ;)

Was ich sagen wollte: Die Welt ist kleiner geworden, viele wollen ihren Urlaub nicht nur an einem Ort verbringen - und haben heutzutage auch die Möglichkeiten dazu... 

@omali,

genau, und mit den älteren Menschen, die den Winter auf Mallorca verbringen, lockt man ganz gestimmt neue Zielgruppen (z. B. die vom TO genannten Israelis) an... An dir ist ein echter Marketing-Spezialist verlorengegangen...

• omali
    geschrieben 1431103966000

Malini, 

die von dir gerade erwähnte Zielgruppe ist keineswegs das Anliegen dieses Threads,  nur weil TO diesen Vorschlag machte. 

Wenn man wie du natürlich unbedingt Recht haben will,  zieht man krampfhaft Vergleiche heran,  die jeder Grundlage entbehren. 

Mich und meine Fähigkeiten einzuschätzen,  steht dir einfach nicht zu! 

Sachlich bleiben würde der Diskussion viel dienlicher sein.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1431104859000

Hmmm omali, wer anderen die Fähigkeit des verstehenden Lesens abspricht, sollte nicht ganz so empfindlich sein...  :p  

Aber gut, welche neue Zielgruppe wird denn durch sich-heimisch-fühlende-ältere-Menschen angelockt?

• wernerkoervers
    geschrieben 1431105496000

Ich glaube, der Threat ist erschöpft.  Liebe Admins, was haltet Ihr davon , zuzumachen ?

Mein Apoll und omali, Ihr sprecht mir aus der Seele! Und wenn einige immer noch nicht gelesen und verstanden  haben, was Mallorca auch im Winter so schön und besonders macht : Was solls....

wernerkörvers
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1431106658000

Also ich finde den Thread interessant und es wurden auch einige Punkte angesprochen, die durchaus mal in ferner Zukunft für mich einen Winterabstecher nach Mallorca überlegenswert machen könnten. M.M.n. könnte man viel über entsprechende Wellnessspecials in Verbindung mit guter Gastronomie im Winter erreichen, damit würde man eine kaufkräftige Klientel anlocken, die auch für die hier angesprochenen Aspekte ab von der eher schlecht beleumundeten Sommerklientel Interesse aufbringen würde.

Nur inwieweit das finanziell interessant und umsetzbar ist, wird wohl maximal Bernat einigermaßen beurteilen können, die Zirkelmethode inklusive Israel war aber mal ein ganz neuer Ansatz ;)

OT

wernerkoervers, wird das jetzt ein running gag Deinerseits, ständig nach dem Schloß zu rufen, wenn Dir ein Thread nicht in die genehme Richtung läuft :?

Überlasse es doch einfach dem dafür zuständigen Personal und nein, Du bist nicht verpflichtet überall mitzulesen, nur weil die dort postendenden User nicht Deinem Gusto entsprechen, insofern braucht Dich deren Meinung auch nicht belasten. Gefällt Dir ein Thread nicht, klicke ihn einfach nicht mehr an und bekämpfe Deine Neugier, da braucht es kein Schloß und andere User können sich weiter austauschen, auch kontrovers!

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!