• Kourion
    geschrieben 1488617314816 , zuletzt editiert von Kourion

@rumsstein sagte:

Es ist doch einfach schön, dass es so viele Möglichkeiten des Urlaubs gibt, die man auch kombinieren kann. So sucht sich jeder seine persönliche Idealunterkunft und. -verpflegungsform nach seinem/ihrem Gusto. Und de gustibus non est disputandum, also ist es wirklich müßig, über Vor- und Nachteile der jeweiligen Urlaubsform zu diskutieren, da sie doch letztendlich reine  Geschmacksache ist.

----------------------------------------

Komasaufen (...) Daher konzentriert sich die spezielle Klientel auf einige wenige Hotels, die man ja meiden kann, wenn man sich vorher gut informiert.

Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Danke. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1488617973122

Müßig sind auch solche Gemeinplätze wie "Brötchen aus der Fabrik". Ein von mit gelegentlich aufgesuchter Club mit AI unterhielt beispielsweise eine eigene Backstube. Bis hin zu glutenfreien Semmeln war ungefähr alles im Angebot, was eine ambitionierte Bäckerei in die Brotkörbe legt. Die Speisen waren frisch und aufwendig zubereitet, absolutes Restaurantniveau. Gut, man saß allabendlich im selben Restaurant, was meiner Erholung allerdings keinen Abbruch tat. Und wenn mir nur nach einer klaren Brühe war gab´s eben die ... zwischen 19 und 21 Uhr, von wegen "unfrei".

Besser schert man nicht alles über einen Kamm und watscht in Bausch und Bogen Konzepte ab, mit welchen man offenbar noch nicht einmal persönliche Erfahrungen aufweisen kann.

(Im Falle von Unverständlichkeiten empfehle ich den Google-Übersetzer!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Florian80w
    geschrieben 1488620611637

Von wegen Fabrikbrötchen als angeblich minderwertig und mies: Wir haben zwei Bäckerfilialen im Ort, die nach Eigenaussage handwerklich hochwertige Brötchen verkaufen. Fakt ist allermeist: Handwerklich zähes gummiartiges Zeug. Wir haben auch eine Tankstelle, die tiefgefrorene Rohlinge von Lekkerland fertigbackt. Ratet mal, wo ich Brötchen kaufe.

• Düren
    geschrieben 1488626009253

@Kourion sagte:

@Düren

Nur deine Art zu urlauben ist die richtige, räumst - wie nett von dir - in deinem letzten Posting aber ein, dass unter gewissen Bedingungen auch AI vertretbar ist ("AI kann seine Rechtfertigung haben"). Wie von oben herab ist das denn ?

Was die nun erneut erwähnten "Saufexzesse" betrifft - deine persönliche Erfahrung ? Falls ja, in wie vielen Hotels war es der Fall ? Sicher gibt es das, aber es ist doch nicht die Regel. rumsstein hat sich oben bereits dazu geäußert. Aber darauf hast du nicht geantwortet.

Hallo Kourion,

nun bin ich aber wirklich überrascht. Ich habe geschriben das ich die angeführten Gründe für einen AI Urlaub aus Sicht und mit Einstellung der Schreiber nachvollziehen kann. Ich habe mich für die Darstellung bedankt.

Danach habe ich wertfrei dargelegt, warum AI für uns auch mit Kind keine Alternative war.

Was ist denn da von oben herab? Das AI seine Berechtigung haben kann? Ist das arrogant? Erkläre mir doch bitte mal was an dem Posting nicht o.k. war.

Zum Thema Brot habe ich alles was in meiner Macht stand probiert. Brot im Supermarkt gekauft, Brot in der Bäckerei gekauft, Brot im Hotel probiert. Es schmeckte mir alles nicht. Dann habe ich miich folglich entschlossen kein Brot mehr vor Ort zu kaufen/zu essen. Was ist daran von oben herab?

Zum Thema Saufexzesse habe ich gar nichts geschrieben. AI abseits der Saufexzesse. Was interpretierst Du denn da rein?

Ich bitte darum nicht alles in einen Topf zu werfen. Wenn man mich kritisiert - o.k.. Habe ich angenommen und entsprechend mit dem letzten Posting darauf reagiert. Erklär mir nun mal bitte was daran von oben herab ist.

Das man selber eine andere Einstellung hat?

"AI auf Mallorca sinnvoll oder nicht?" Kommt drauf an wie man gerne Urlaubt.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich.........
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488626721396

Sehr aufschlussreicher Beitrag... :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1488627427580

Und noch ein aufschlussreicher überflüssiger Beitrag.

Alles wird gut !
  • Kourion
    geschrieben 1488627577963 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini

Ja, und selbstverständlich ohne Beantwortung der im letzten Absatz meines Postings gestellten Fragen.

Aber gut zu wissen, dass AI "eine Berechtigung haben kann" - und zwar wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Düren
    geschrieben 1488633846332 , zuletzt editiert von Düren

Ja klar, Rudelbildung.:persevere: Die ist überflüssig. :mask:

@Malini, was hast Du eigentlich beizutragen? Von 10 Postes 9 mal nur destruktiv.

Denk daran: Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!

Zu den Verhaltensregeln unserer Reisecommunity.

Sie beobachten Dich.........
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488634601515 , zuletzt editiert von Malini

@Düren,

sicherlich meinst Du mit überflüssiger Rudelbildung "Schlangenfanger" - sei nicht so streng, sie hat halt keine eigene Meinung...

Was bitte ist daran unhöflich, dass mich (!) die vorgetragenen Argmente pro AI nicht überzeugen?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1488635830549

Danke für das Kompliment,Malini,deine Meinung über mich dürfte im Reiseforum keinen interessieren.Mich genauso wenig.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!