• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488555823172

@Florian80w sagte:

Da ist Appartment mit Selbstverpflegung schon mal raus.

Was genau hindert einen daran, sich ein Appartement zu mieten und trotzdem ins Restaurant zu gehen?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1488558396109

Ist doch klar, Malini, der Weg vom Apartment zum Restaurant ist in den allermeisten Fällen deutlich weiter als der vom Zimmer in den kulinarischen Tempel des Massenbüfetts des AI Hotels:joy:.

Natürlich hindert einen daran nichts. Es ist doch einfach schön, dass es so viele Möglichkeiten des Urlaubs gibt, die man auch kombinieren kann. So sucht sich jeder seine persönliche Idealunterkunft und. -verpflegungsform nach seinem/ihrem Gusto. Und de gustibus non est disputandum, also ist es wirklich müßig, über Vor- und Nachteile der jeweiligen Urlaubsform zu diskutieren, da sie doch letztendlich reine  Geschmacksache ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1488558488211 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini

Tja... was :question:

Meine letzten Apartments waren auf Lanzarote und auf Gran Canaria. Ich habe nicht 1x selbst gekocht. Und auch nicht geputzt. :yum:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1488559219098

@Florian80w sagte:

Das AI mancherorts in den Ruf von Fress und Sauf rund um die Uhr gekommen ist, liegt primär an der Urlauberklientel, für die gerade dieser Stil Kennzeichen gelungenen Urlaubs ist.

Die Betonung sollte auf "mancherorts" liegen. Ich bin bekennender AI-Fan und mache zwar nicht nur, aber häufig AI-Urlaub. Ich habe Missbrauch in dieser Hinsicht in den letzten 15 Jahren nur sehr selten und dann in Einzelfällen erlebt. Es kommt sicherlich auch sehr auf die Gegend und auch die Hotels an. Komasaufen macht alleine keinen Spaß, man braucht Publikum, das einem applaudiert, auch wenn man es nicht mehr mitkriegt, the more the merrier:stuck_out_tongue_winking_eye:. Daher konzentriert sich die spezielle Klientel auf einige wenige Hotels, die man ja meiden kann, wenn man sich vorher gut informiert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1488559226635 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian80w sagte:

Stichwort Mallorca und wie gerade selbst erlebt Vorsaison: Im nahen Hotelumkreis war nur ein Restaurant geöffnet.

:flushed: Ach nee... Das liegt an deiner Wahl des Ortes. Wurde dir hier im Forum doch gesagt, dass in Cala Millor im Winter tote Hose herrscht.

Wenn ich ein Hotel an der PdP buche und nicht gerade nur im Hotel hocke, habe ich in Palma was die Restaurants betrifft die Qual der Wahl.

Da benötige ich auch keinen Mietwagen. Die Busse fahren bis spät in die Nacht... und sind fix. :yum:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488560554784

@rumsstein,

eben - und darum stören mich solche Aussagen wie die oben von mir zitierte. .

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1488561445499 , zuletzt editiert von rumsstein

Und das völlig zurecht und begründet, Malini. Ich kann Verrisse von der einen wie von der anderen Seite nicht nachvollziehen und führe sie auf ein gewisses Scheuklappendenken zurück. AI kann ich uneingeschränkt und ohne schlechtes Gewissen auch nur dort befürworten, wo es im weiten Umkreis nichts an Restaurants, Cafés oder Geschäften überhaupt gibt und somit auch keine Infrastruktur ge- oder zerstört werden kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1488581506657

Das ist eine Ei ./. Henne Problematik, rumsstein. Ist da nichts mehr oder war da nie was?

Sieben Jahre später kann zudem ein persönliches Interesse des Fragestellers ausgeschlossen werden und dreht es sich jetzt um Prinzipielles. Prinzipiell kann AI komfortable Vorzüge haben - vermutlich haben etliche Beiträger noch nicht die Erfahrung einer Restaurantsuche mit 3 kreuzmüden Blagen auf der Uhr oder haben für frische Semmeln frühs um acht 30min angestanden?

Mir haftet der Ruf an, zu Unzeiten (also beispielsweise kurz nach Verlassen der Gaststätte) massiv Hunger reklamiert zu haben ... advantage AI - aus Sicht meiner erholungssuchenden Eltern. Natürlich hätten sie auch auf meine Einsicht bauen können, AI zu optieren war allerdings der geschmeidigere Weg!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Düren
    geschrieben 1488591590670

@daggy1 sagte:

Und im Hotel mit Kindern bei Halbpension? Es ist ja nicht nur das Eis @Düren (hast du Kinder?) , sondern Kinder haben auch handfesten Hunger und Durst.............................

LG

Dagmar

Hallo Dagmar,

ja, habe ich. Und obwohl ich es kenne keine Hunger zu gewünschten Uhrzeiten zu haben und er Durst im Sommer immer da ist, habe ich nie AI als Alternative gesehen.

Zunächst einmal konnte ich die von Dir und tutnixzursache vorgebrachten Gründe verstehen - danke für die Darstellung.

Viel besser als das Unverständliche Geschwafle der Dame die anders könnte aber nicht will. Oder die Arroganz der anderen Dame, die einfach nur gegen alles ist. Das Desinteresse am Informationsaustausch werde ich nie nachvollziehen können.

BTT: Wir haben - als unser Sohn Kleinkind war - immer eine Ferienwohnugn gemietet. Wir fanden es schon sehr entspannend schon morgens nicht die Schlacht am Buffet führen zu müssen, sondern schön gemütlich im Appartement das zu essen was wir halt gerne haben. Dazu gehörte immer ein gut gebrühter Kaffee und gutschmeckende Brötchen, die nicht aus der Fabrik kamen.

Das schmutzige Geschirr in die Spülmaschine.

Dann gings zum Strand und während wir dort waren, hat die Reinigungsdame ihren Dienst getan. Hungertechnisch hatten wir immer Obst dabei und der Weg zum Beachrestaurant war auch nicht weit. Ne Flasche Wasser bei sich zu haben war auch nie die grosse Kunst.

Essen sind wir immer gegangen wenn wir Hunger bekamen.

So wars bei uns und so halten wir es heute noch - mit dem Unterschied dass wir nun doch in ein Appartement-Hotel mit Frühstücksbuchung gewechselt sind, da wir bequemer geworden sind und direkt am Strand wohnen möchten. Aber essen wollen wir schon wann wir wollen und was wir wollen - mit dem Kompromomiss des Frühstücks.

Ich kann aber aus Euren Schilderungen verstehen, warum AI je nach Einstellung abseits der Saufexzesse seine Rechtfertigung haben kann.

Viele Grüße

DN

Sie beobachten Dich.........
  • Kourion
    geschrieben 1488616001398 , zuletzt editiert von Kourion

@Düren

Mir kommt's hier ähnlich vor wie in einem der Nachbarthreads, wo es um pauschale oder individuelle Buchungen ging:

Nur deine Art zu urlauben ist die richtige, räumst - wie nett von dir - in deinem letzten Posting aber ein, dass unter gewissen Bedingungen auch AI vertretbar ist ("AI kann seine Rechtfertigung haben"). Wie von oben herab ist das denn ?

Was die nun erneut erwähnten "Saufexzesse" betrifft - deine persönliche Erfahrung ? Falls ja, in wie vielen Hotels war es der Fall ? Sicher gibt es das, aber es ist doch nicht die Regel. rumsstein hat sich oben bereits dazu geäußert. Aber darauf hast du nicht geantwortet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!