Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Gotthardtunnel im Dezember

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Und - wie war die Fahrt?
  • Flughafen Zürich : 15.06.2022 /Panne mit Folgen bei Skyguide heute

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    15.06.2022 : Ausszug aus Tageanzeiger CH: "Die Skyguide teilte mit, dass es in den frühen Morgenstunden zu einer technischen Störung gekommen sei, weshalb der Schweizer Luftraum aus Sicherheitsgründen für den Verkehr gesperrt worden ist. Die Panne ereignete sich um 3 Uhr morgens, wie Skyguide auf Anfrage mitteilt. Seit 8.30 Uhr sei der Luftraum wieder offen..." ...klick für mehr Infos
  • Pause auf der Strecke zwischen Frankfurt/Main und Interlaken (Schweiz)

Verschoben
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Da fallen mir spontan Basel oder Freiburg ein ... aber dafür ist eine Stunde eigentlich zu kurz. Wenn ihr nicht über Basel sondern über Rheinfelden fahrt (was zu manchen Zeiten eh die bessere Alternative ist) - Ausfahrt Rheinfelden-Süd (ist die erste nach der Grenze) raus und dann nach Rheinfelden. Parken auf der deutschen Seite an der alten Rheinbrücke und dann zu Fuß über ebendiese ins schweizerische Rheinfelden. Wunderschöne Altstadt, Insel im Rhein ... der Möglichkeiten sind gar viele. Oder, falls ihr über das Elsaß fahrt (schenkt sich ja nichts) - Colmar ist da sehr sehenswert!
  • Erfahrungen mit Medizintourismus

Gesperrt
    11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    was soll das TravellingMisio? Ich mache diesen Thread besser zu.
  • 1. Mal Schweiz - Wohin für Wellness, Wandern, Seen und Ausblicke?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TravellingMisio
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    TravellingMisioT
    Tessin ist auch eine Möglichkeit. Oder Appenzell zum Wandern.
  • Bezahlung in der Schweiz

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TravellingMisio
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    TravellingMisioT
    Dann bezahlst du halt ganz einfach mit der Visa Karte der DKB, dann fallen keine Umrechnungskurse an
  • Parken Fluhafen Zürich

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Lassos, dies wäre der richtige Thread für deine Frage - hier klicken Bitte kopier dein Posting dort hinein,
  • Aktuelle Corona Infos Schweiz

25 Beiträge 11k Aufrufe
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Update 17.02.2022 Die Schweiz hebt ab sofort alle Maßnahmen auf, Ausnahme die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen. Auch sämtliche Einreisebeschränkungen sind aufgehoben. Quelle: Medienmitteilung BAG
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 13 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    13 Aufrufe
  • Testpflicht Einreise - Online Testung anerkannt?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo raphaelduke Sei bitte so nett und frage im zuständigen und bestehenden Thread klick
  • Parken Lauterbrunnen

10 Beiträge 44k Aufrufe
    10 Beiträge
    44k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der Beitrag ist von 2010 @ Methi93. Niederstetten liest gar nicht mehr mit...

1 Beiträge 41 Aufrufe
    1 Beiträge
    41 Aufrufe
  • Grenzübergänge Schaffhausen

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Die Einreise in die Schweiz ist problemlos, man muss sich, wenn man mit dem Auto fährt, auch nicht online anmelden. Die schweizer Grenzwache führt gleichwohl stichprobenartige Kontrollen durch. Die fragen aber nur wo man hinmöchte und welche Waren man einführt. Und schauen ob eine Vignette an der Windschutzscheibe hängt. Bei der Einreise nach Deutschland gibt es Kontrollen der Bundespolizei eigentlich nur am Grenzübergang Thayngen/Bietingen, weil da die ganzen LKW auf die A81 fahren. Die übrigen Grenzübergänge, und das sind viele im Kanton Schaffhausen, werden nur sehr sporadisch kontrolliert, ich habe auch in den Corona-Hochzeiten nie die Bundespolizei gesehen. Und nachdem jetzt weite Teile der Schweiz, u.a. die Kantone Zürich und Aargau, nicht mehr als Risikogebiet gelten ist das eh alles kein Problem mehr. Schönen Urlaub!
  • Davos Klosters Premium Card: Ein Rückschritt?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich verstehe Deinen persönlichen Ärger natürlich --und finde es auch gut , dass Du dies hier mal vorgetragen hast.-- Aber man muss das Thema eben auch im Gesamt-Zusammenhang,also der schwierigen Situation aller Tourismusunternehmen -nicht nur dieser schweizerischen Region sehen.. Und--weil Du auch geschrieben hattest : "..."Teilweise hatten wir sogar mehrere (gemeint sind Bergbahnen) an einem Tag benutzt..." Für 15 Franken (In Euro rd.13,90 ) ist auch dies möglich- siehe Bedingungen der Premium Card. Finde ich wirklich noch "anständig." In einer völlig anderen Region, nämlich Österreich/Bregenzerwald ist die kostenfreie Nutzung von Bergbahnen, samt Nahverkehr z.B. erst ab drei Tagen Aufenthalt möglich--bei weniger Übernachtungen erhalte ich dort lediglich eine geringe Reduktion auf den Normalpreis. Dies nur zum Vergleich. Bei Thema vorzügliche Küche sind wir uns ja einig (würde mich auch wundern -- ) Momentan kann man dies als Grenzbewohner leider auch nicht nutzen-- siehe der für die Schweizer sehr hart ausfallende aktuelle Lockdown. Wir hoffen alle auf bessere Zeiten-- vielleicht ändern sich dann auch die Leistungen der Premium Card wieder--wovon ich persönlich ausgehe.Weil dann wieder Geld mit dem Tourismus verdient wird. Ein wunderschönes Gebiet ist die Region Davos Klosters allemal-- nicht nur im Winter (für begeisterte Skifahrer wie mich z.B. ) Für die Wintersportler gelten allerdings die günstigen Angebote nicht /Kombi Tagespässe kosten um die 70,-- Franken.
  • Grimentz, Nendaz und Zermatt Straßenverhältnisse im Winter

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Romantica48
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Romantica48R
    Normalerweise sind alle Hauptverkehrsstrassen geräumt; allerdings haben wir - trotz Winterreifen - immer noch Ketten dabei wenn wir ins Wallis fahren. Die haben wir aber bisher nur auf unserer ( privaten) Zufahrtsstrasse gebraucht. Zermatt ist autofrei; da würde ich in Täsch ins Parkhaus Eden fahren und mit Taxi Rocky weiter nach Zermatt. Das lohnt sich aber meist nur, wenn noch weitere Personen mitfahren. Taxi Rocky Mit dem Zug ist es natürlich entspannter und vielleicht gibt es ja auch ein Sparpreis-Ticket. Innerhalb der Schweiz kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast überall hin.
  • Bitte gib Deinem Thema einen Titel.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grahamam
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    grahamamG
    Bitte beschreibe Dein Thema.
  • Winter in der Schweiz, aber ohne Ski-Tourismus

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Romantica48
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Romantica48R
    es sollte jetzt funktionieren... Moosalpregion Bürchen Unterbäch Eischoll Oberems Unterems Ergisch hier nochmal die gesamte Region: Oberwallis Obergoms
  • Menthol Zigaretten kaufen

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SchnuEla
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    SchnuElaS
    Oh coolio danke da werde ich gleich mal schauen... na ja Schmuggel wäre ja nur dann, wenn man mehr als erlaubt über die Grenze schafft... wie schon gesagt, in von Norwegen nach Deutschland, war alles wie immer... Man muss sich nur an die Bestimmungen halten...

2 Beiträge 87 Aufrufe
    2 Beiträge
    87 Aufrufe
  • Schweiz schließt Skigebiete

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berggourmet
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    BerggourmetB
    Da der Bund den Skigebieten einen Betrieb mit mehr als 100 Personen untersagt hat, schließen die Schweizer Skigebiete zum WE!