Pause auf der Strecke zwischen Frankfurt/Main und Interlaken (Schweiz)

  • sozass
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1654701338970

    Wir fahren bald die Strecke Frankfurt - Interlaken und suchen für die Rückfahrt einen schönen Ort um ca. auf halber Strecke eine Pause einzulegen. Völlig egal ob Natur oder Stadt. Hauptsache wir können uns ca. 1 Stunde die Füße vertreten und etwas nettes sehen.

    Gibt es auf der Strecke etwas nahe der Autobahn das man gesehen haben sollte?

  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2342
    geschrieben 1654751536541 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

    Da fallen mir spontan Basel oder Freiburg ein ... aber dafür ist eine Stunde eigentlich zu kurz.

    Wenn ihr nicht über Basel sondern über Rheinfelden fahrt (was zu manchen Zeiten eh die bessere Alternative ist) - Ausfahrt Rheinfelden-Süd (ist die erste nach der Grenze) raus und dann nach Rheinfelden. Parken auf der deutschen Seite an der alten Rheinbrücke und dann zu Fuß über ebendiese ins schweizerische Rheinfelden. Wunderschöne Altstadt, Insel im Rhein ... der Möglichkeiten sind gar viele. Oder, falls ihr über das Elsaß fahrt (schenkt sich ja nichts) - Colmar ist da sehr sehenswert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!