Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Warum eigentlich immer Zürich?

25 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suenneli187
    25 Beiträge
    14k Aufrufe
    Suenneli187S
    "Imoen" wrote: Nüt isch: Zürisee! Ich mag Basel auch (hrhr) aber da ich hier wohne würde ich eher Luzern als eine der schönsten Städte bezeichnen - ich fahre gerne mit den "Tretbötli" auf dem See rum und ärgere die Entchen Zürich finde ich nicht speziell, nur gross, lärmig und dreckig. Aber das mit dem Flugplatz ist ein Argument. Da Basel jetzt aber auch sehr gut erschlossen ist, müsst ihr armen jetzt nicht mehr nach Zürich. Und ich mag Basel nicht.. Aber über Luzern hast du recht.. Zuerich finde ich zum Shoppen noch sehr gemütlich ...
  • Airport Hotel Formule 1 in Zürich und Parken

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muffin973
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    muffin973M
    Hallo Zusammen, ich biete einen Tiefgaragenstellplatz an, welchen man für 15 CHF pro Tag mieten kann.Der Stellplatz ist ca. 3 min mit dem Auto vom Flughafen entfernt.
  • schöne Ferienwohnungam Lago Maggiore gesucht

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiaso
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    KiasoK
    Leider kenn ich außer gute Campingplätze nichts, und wäre deshalb auch für Tips über FW dankbar
  • Schulferien

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcpower
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    mcpowerM
    vielen dank für die antwort
  • Motel Gottardo Sud in Piotta

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xelchen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    xelchenX
    Die Passstrasse läuft ja nun parallel zur Autobahn, mal abgesehen von dem "Hüpfer" über den Berg. Ich geh mal davon aus ihr wollt euch die Plakette sparen. Aber wie gesagt, null Problemo, im Tessin laufen alle Landstrassen parallel zur Autobahn, also ist das Motel auch gut zu erreichen. Wir waren da übrigens vor ein paar Jahren mal in einem superschönen Grotto Nähe Airolo mit Übernachtungsmöglichkeit, müsste ich allerdings nachgucken wie der hiess. LG
  • Übernachtungstipp für Pässefahrt

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackRatB
    Hallo reiselustig123, Ich würde dir Andermatt empfehlen, gefällt mir persönlich besser... und dort vielleicht das Hotel Monopol-Metropol oder das Kronen-Hotel.. lg lukas
  • Parkhotel Baur Disentis

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselustig123R
    Kennt jemand dieses Hotel. Bei Holidaycheck gibt es eine Hotelbewertung dazu, die leider nicht sehr vielversprechend ist. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Daher meine Frage. Kennt jemand dieses Hotel? Kann man dort guten Gewissens drei Nächte verbringen oder soll man sich besser etwas anderes suchen? Danke im Voraus für die Hilfe!
  • Mit dem Autoreisezug von Frankfurt in die Schweiz

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opelcorsa13
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    opelcorsa13O
    Hallo, wie bereits oben beschrieben, sind nur die Verbindungen zu buchen die auf der HP der Bahn ausgeschrieben sind. Allerdings gibt es jede Woche Angebote bis zu 30% -Lastminute reduziert. Auch kann ich bestätigen dass das angebotene Frühstück nicht der Hammer ist und es besteht nicht für jeden die Möglichkeit im Speisewagen zu frühstücken. Wir sind mit unserem Alfa Spider Mai 06 von Isenburg nach Villach, von da aus weiter bis zur Insel Murter in Kroatien, gefahren für knapp unter 200€, war eine schöne Sache.
  • Napoleon Route Express

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Remstalhase
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    RemstalhaseR
    Hallo zusammen, Meine Planungen zum Urlaub im Berner Oberland sieht auch eine Fahrt mit dem Napoleon Route Express (mit Postauto) von Domodossola nach Brig über den Simplonpass vor. Da wir die Fahrt nicht auf einem "Rutsch" machen möchten, planen wir eine Pause am Simplonpass. Da wir mit dem Postauto fahren, hätten wir ca. 2 1/2 Stunden in Simplon Kulm Aufenthalt. Wer kann mir eventuell Ausflugstipps für den Aufenthalt geben, was sollte man sich auf alle Fälle ansehen? Viele Grüße Beate
  • UNESCO - Biosphäre Entlebuch

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselustig123R
    Hallo Beate, ich glaube, wir helfen uns immer gegenseitig. Vielen Dank für die Tipps mit den Pässen. Den Susten-, Gotthard- und Oberalppass bin ich auch bereits gefahren. Dennoch sind deine Tipps wegen der Zeiteinteilung sicher hilfreich. Zu Entlebuch. Zwar habe ich Entlebuch bisher noch nicht besucht, habe aber Infounterlagen dazu. Die Entlebucher Hochmoore sollen so schön sein, dass die UNESCOI sie unter ihren Schutz gestellt hat. Lohnenswert soll auch der Abstecher zum Kneippweiher sein. Der Moorlandschaftspfad führt ab Gondelstation Rossweid weich und geheimnisvoll zum Salwideli. Die Kneippanlage liegt am Schwandalpweiher. Nach dem Wassertreten und Aufgüssen sei ein Kaffee-Schnaps nach kurzem Abstieg weiter unten im historischen Hotel Kurhaus Flühli ratsam.
  • ferienwohnung im goms-wallis-schweiz

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ktina
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    ktinaK
    suche ferienwohnung im goms februar 2008 für 2 wochen --2 personen .
  • Aletschgletscher

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    RemstalhaseR
    "reiselustig123" wrote: Hallo Beate, jetzt kann ich mich mit einem Tipp revanchieren. Zunächst hätte ich als guten Aussichtspunkt jetzt auch das Jungfraujoch genannt. Aber auch von Bettmeralp gibt es einige Wandermöglichkeiten mit toller Aussicht. Es gibt geführte Wanderungen von dort Soweit ich weiß, dauert die kürzeste Tour zwei Stunden. Freie Sicht auf der Weltnaturerbe bietet aber auch die individuelle Wanderung durch den lichten Aletschwald. Nähere Infos findest du unter http://www.bettmeralp.ch/d/sommer/wandern.html Hallo Reiselustig 123, Vielen Dank für die Info zur Bettmeralp. Wenn das Wetter im Juli mitspielt, werden wir den Aletschgletscher mal einen Besuch abstatten. Wie war es denn in Luzern? Schade, dass ich die Info erst zu spät gelesen habe, sonst hätte ich Dir noch einpaar Vorschläge zu Ausflügen geben können. Ich finde, die Schweiz ist immer eine Reise wert. Viele Grüße Beate
  • Pilatus in Luzern - Lohnt sich der Ausflug?

7 Beiträge 11k Aufrufe
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    reiselustig123R
    Hallo Beate, danke für den Tipp. Aber ich fahre morgen schon los und die Zahnradbahn ist erst ab Mai in Betrieb. Ich müsste also die Gondel ab Kriens nehmen. Ich weiß natürlich, dass ich mit der Swiss Card 50 Prozent erhalte. Daher hatte ich es ja erwähnt. Ich suche noch einen "kleinen Ausflug" direkt nach der Ankunft am Nachmittag ab Luzern. Schiff gefahren sind wir schon so oft und die Stadt kenne ich auch schon recht gut, daher hatte ich den Pilatus in Erwägung gezogen. Aber wir kommen mit dem Zug, haben also kein Auto dabei. Wir müssten zunächst mit dem Bus oder der S-Bahn nach Kriens und dann zur Gondel. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich zeitlich noch lohnt. Falls jemand noch eine schnelle Idee hat, gerne...
  • Ferienhaus/Fewo/Chalet in der Schweiz gesucht

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molineros
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    molinerosM
    In Engelberg gibt es ein sehr schönes Apartmenthaus am Südhang . Eine der Wohnungen (Wohnung A) ist sehr großzügig und wirklich was besonderes . Die anderen Wohnung haben auch einen Super Blick, Einrichtung komplett Ikea , aber sehr geschmackvoll Engelberg ist nur eine Stunde von Luzern entfernt und eine wunderschöne Kleinstadt mit Kloster und Fussgängerzone. Das Apartmenthaus : www.alphaven.ch
  • Tipps für die Rigi - von Vitznau oder Weggis?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    RemstalhaseR
    "reiselustig123" wrote: Hallo Jens, danke für den schönen Tipp. Warst du auch schon auf dem Pilatus? Lohnt sich der Ausflug dorthin? Ja, Pilatus hatten wir auch schon, vor einigen Jahren. Lohnt sich auf jeden Fall, aber für meine Begriffe nur mit der Zahnradbahn, denn die ist absolut spektakulär. Sie nutzt als einzige Zahnradbahn in der Schweiz das Zahnradsystem Locher, welches nicht senkrecht in die Zahnstange greift, sondern waagerecht. Damit sind noch steilere Zahnradabschnitte möglich, als mit den herkömmlichen Systemen Riggenbach, Abt oder Strub. Bis zu 54Prom. Steigung hat es hier auf dieser Bahn. Schwindelfrei sollte man vor allem im oberen Abschnitt sein, wenn sich der Zahnradtriebwagen die "Eselswand" hinauf schiebt. Allerdings ist dieses Vergnügen nicht ganz billig! Gruß Jens, der im übrigen mit dem Account seiner Frau schreibt falls jemand auf dumme Gedanken kommt
  • Grindelwald/Schweiz, welches Hotel

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Yvonne, bin jetzt erst auf eure Frage nach einem Hotel in Grindelwald gestoßen - ist das Thema der Hotelsuche noch aktuell? Wir haben über einen Hotelgutschein bei Ebay das Hotel Eiger gefunden und waren dort im letzten Jahr mit Freunden. Ein sehr schönes Hotel direkt im Zentrum, Bus und Bahn ect. alles zu Fuß zu erreichen. Aus den meisten Zimmern direkt den Blick auf das Bergmassiv und eine traumhafte Wellness bzw. Selfnessabteilung gibt es auch im Hotel. Tolles Preis Leistungsverhältniss. Gruß Sabine
  • Luzern / Parkplätze

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    simi23S
    danke für den Link. Werde mal nachsehen... grüsse
  • "Frühstückskultur" in Zürich

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    BlackRatB
    Ich empfehle Luzern, da sind die Leute noch bisschen freundlicher als in Zürich...
  • suche

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swissi
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    swissiS
    Hi marina, komme aus der schweiz. versuchs mal auf www.sarnen.ch oder auf http://www.tourism-switzerland.ch für was brauchst du diese Unterkunft? gibt auch jugendherbergen die günstig sind. schreib mir ein mail was du genau beöntigst. liebe grüsse aus der schweiz Daniel
  • Interlaken, was unternehmen, wo übernachten

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    redangR
    hallo, war gerade vor 3 wochen dort. habe allerdings gecampt und kann dir daher nicht zu unterkünften sagen! aber im zentrum von interlaken ist ein infobüro wo du alle infos bekommst! war selber auf dem jungfraujoch( top of europe) undkann es nur emfehlen sich das anzuschauen! kann man direkt von interlaken mit dem zug hoch fahren, mußte man 2 mal umsteigen.dauert etwa 2,5 stunden bis man oben ist! ein tolles panorama was man hat hoffe konnte dir helfen britt