• bastianbaumann
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1145452353000

    Hallo ihr Deutschen

    Warum zieht es euch eigentlich immer nach Zürich? Zürich mag ja ne coole und interessante Stadt sein, aber warum reist man zum Beispiel nicht nach Bern? Bern mit der längsten gedeckten Einkaufspromenaden Europas und zudem UNESCO-Weltkulturerbe sowie einem Fluss mitten in der Stadt, indem man sogar baden und schwimen kann?

    Oder Thun, die Stadt der Alpen. Mit einem prächtigen See, dem schönsten Stranbad Europas, einem Schloss vor der Kulisse des Dreigestirns Eiger, Mönch und Jungfrau. Thun, die Stadt die umgeben ist von Wasser und die Einkaufsmeile die wie eine Insel von Wasser umgeben ist.

    Nur zwei Beispiele.

    Vermarktet sich Zürich einfach am besten oder warum scheint Zhr Reiseziel Nr. 1 zu sein?

    Ich freu mich auf eure Antworten.

    Grüsse

    Bastian

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1145453326000

    Wie kommst du darauf, dass Zürich das Ziel Nr. 1 ist? Ich war 2x in der Schweiz, aber ganz woanders: Lugano und Arosa, außerdem kenne ich die schweizer Seite des Bodensees.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12408
    geschrieben 1145453535000

    Nach Zürich um nach meiner Kohle zu sehen :D

    Die Aare fließt um die Stadt herum :bulb:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1145454818000

    Zürich hat den Billigflieger-Bonus (Air Berlin!) und wahrscheinlich deshalb viele Besucher.

    Eine schöne Stadt ist es außerdem und baden kann man dort auch- im Züricher See, nicht wahr ;)

    Wie kommst du, Bastian, eigentlich darauf, dass es "uns" nur nach Zürich zieht? Gibt es da irgendwo ein Bericht bzw. eine Statistik?

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2948
    geschrieben 1145472439000

    Ich war noch nie im Leben in Zürich-

    aber schon in einigen anderen Städten der Schweiz..... :D

    Gruß, jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Blues
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 3760
    geschrieben 1145476608000

    ....und wenn du jetzt noch in St. Gallen gewesen wärst, könnte ich nur sagen - Chapeau !!!

    Aber es stimmt natürlich schon, die Schweiz besteht nicht nur aus Zürich! Wobei beim sicherlich schönen Städtchen Thun von einer Einkaufsmeile zu sprechen, finde ich dann doch etwas gar heftig.... ;) ;)

    Nicht zu vergessen ist natürlich auch Luzern oder eben St. Gallen.... und dann all die kleineren Ortschaften! Sollte man schon mal gesehen haben...

    Ich hör unsere Deutschen Freunde aber schon klagen....."ja, wenn nur die Preise nicht sooo hoch wären"...!!!!

  • bastianbaumann
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1145477847000

    Richtig, St.Gallen mit dem schönen Kloster oder der tollen Stiftsbibliothek oder Teufen mit dem Grubenmannmuseum... ;)

    War mir schon klar, dass viele Deutsche schon an anderen Orten als in Zürich waren, aber oft wird halt nach Zürich gefragt, das ist mir aufgefallen. Es soll ja auch Leute geben, die glauben, Zürich die unsere Hauptstadt. :-)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12408
    geschrieben 1145524142000

    Zürich die unsere Hauptstadt. :-)

    Hauptstadt des Geldes :D

    In eurer eigendlichen Hauptstadt versteht man die Lüt soo schlecht und laaangsaam ;)

    Und was ist mit Gstaad?

    Da sind die Promis, in St. Moritz natürlich auch.

    Und das Tessin ist in Deutscher Hand.

    Es gab mal den Spruch:

    " Arbeiter,- die SPD will euch eure Villen im Tessin wegnehmen!"

    http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/KontinuitaetUndWandel_plakatStaeckTessin/

    /

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Müsu
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1145524847000

    Toller Beitrag!

    Genau das gleiche finde ich auch!

    Ich finde Zürich ist so eine typische Großstadt und lässt sich nie und nimmer mit Bern vergleichen!

    Bern hat viel mehr Charme und Flair als Zürich! Ich bin ein absoluter Bern-Fan!

    Was ich auch sehr schön finde es Solothurn!

    Wahrscheinlich liegt das daran, dass es nach Bern keine günstigen Flüge von z.B. München aus gibt. Aber egal, lasst die Leute nur alle nach Zürich fliegen! Dann ist es in Bern ruhiger!

    Gruß Müsu

  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1145527552000

    Ich war auch schon in der Schweiz u.a. in Bern aber noch nicht in Zürich. Es fahren also nicht alle nach Zürich :D

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!