Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Wegfall der Grenzkontrollen

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von safira56
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    safira56S
    @juanito Wie währ s mit ein bischen Gribs Oder Schockolade? Hebt die Laune..... Ach ja Fondue auch noch..isch guet und git e gueti Lune
  • Lake side - Zürich

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    mawotaM
    Hi Reiselilly Zurzeit haben wir noch etwas Schnee und saukalt... wäre ja schon zauberhaft noch etwas weiss zur Adventszeit. Gruss Markus
  • Lago Maggiore/Tessin

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nabilreise
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    nabilreiseN
    Sorry bin ein bischen spät aber ich kenn da ein schönes Ferienhaus im Tessin am Lago Maggiore www.villavera.ch Ferienhaus Tessin am Lago Maggiore Villavera
  • Weihnachtsmärkte

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Markus, ich habe alles schon notiert. Vielen Dank! LG in die Schweiz Reiselilly
  • Suche dringend eine Hütte!!

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäckerbursche38
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bäckerbursche38B
    Hallo, ich suche für das Wochenende 21.11 - 23.11.2008 eine schöne Berg.-Almhütte mit schöner Kaminstube. Die Hütte müsste über 2 Schlafzimmer verfügen, da wir 4 Erwachsene sind und 3 Kleinkinder. Die Hütte sollte sich möglichst in der deutschsprachigen Schweiz befinden. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar. Bei den einschlägigen Hüttenseiten habe ich leider nichts richtiges für uns gefunden. Gruss
  • Tipps für Grindelwald

12 Beiträge 15k Aufrufe
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Bine, vielen Dank für die schönen Tipps. Ich glaube, ich muss da auch bald mal wieder hin . LG Reiselilly
  • Zermatt

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mpolo
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    MpoloM
    Schön, ich muss also nicht befürchten vor gähnend leeren (geschlossenen) Restaurants zu stehen....dachte nur, unser Hotel ist Online nicht mehr buchbar. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es zu dieser Zeit ausgebucht sein soll. Da wir schon im Januar gebucht haben hatte ich Sorge,wir wären möglicherweise die einzigsten dort. Jetzt sollte nur noch das Wetter etwas besser werden, ich will wenigstens einmal das Matterhorn sehen in den 6 Tagen.
  • Pensionen in Luzern

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TurboZicke
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    TurboZickeT
    Hey danke. Da werde ich mich mal erkundigen. Sonnige Grüße aus dem schönen Nürnberg...
  • Gotthard Tunnel oder Pass

12 Beiträge 134k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bonili84
    12 Beiträge
    134k Aufrufe
    bonili84B
    hallo zusammen wie nightghost schon geschrieben hat durch zürich je nach tageszeit kann es da richtig verkehr und auch recht lange staus haben , wenn ihr am abend in zürich ankommt dann kann es sein, dass gewissene strassen gespert sind wegen nachtruhestörung . dann würde ich euch auch die fahrt richtung luzern dann dann selisbergtunnel richtug lugano und wenn das wetter gut ist dann über den pass da braucht ihr schon ein bisschen länger aber es lohnt sich auch wenn ihr noch die schluchten ( Teufelsschlucht) anschauen möchtet. Der gotthardtunnel ist langeweilig und man sieht nichts von der natur aus. ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen freundliche grüsse bonili
  • Hotel am See fuer Hochzeit

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raffaele79
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    Raffaele79R
    Hallo zusammen, ja das Giardino in Ascona ist Super aber nicht Direkt am See (Lago Maggiore). Eine möglichkeit ist das Eden Roc direkt am See und fast im Zentrum von Ascona. Oder auch das Castello del Sole eine Super Anlage mit Strand. Bei Fragen stehe ich Dir zu verfüpgung Gruss Raffaele
  • Euros wechseln vorher oder nachher?

8 Beiträge 109k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rubberducky
    8 Beiträge
    109k Aufrufe
    rubberduckyR
    Ich nutze zum Geldabheben die SparCard der Postbank(Deutschland). Da sind zehn Auslandsabhebungen kostenlos. Hat immer gut geklappt. Zu welchem Kurs die umrechnen weiß ich nicht. Ist eine Art Sparbuch wo man bis zu 2000€ vorschusszinsfrei pro Monat abheben kann. Es ist aber auch kein Probleme mehrere Sparcard zu bekpommen
  • Glacier Express, Schweiz

15 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rubberducky
    15 Beiträge
    18k Aufrufe
    rubberduckyR
    Habe letzten September die Fahrt von Zermatt nach St Moritz gemacht. Persönlich würde ich empfehlen die gesamte Strecke zufahren mit Panoramawagen.Hatte schönstes Sommerwetter.Würde auch empfehlen sich auf unterschiedliches Wetter einzustellen. Da ich 3 Tage später von Davos nach Zermatt gefahren bin wo es morgens in Davos geschneit hat und auch verschneit war die Fahrt sehr schön. Habe den Swiss Pass genutzt eine schöne Sache
  • Hotel in den Bergen

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Agapanthus
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    AgapanthusA
    falls Du auf grösstmögliche Schneesicherheit wert legst, so empfehle ich Dir Davos oder das Oberengadin. Kurorte die so auf ca. 1'000 Meter liegen habe sicher alle schneesichere Skigebiete aber im Dorf/Ort selbst hat es dann vielmals keinen Schnee
  • Öffentliche Verkehrsmittel in Zürich

9 Beiträge 17k Aufrufe
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Markus, erst mal vielen Dank noch mal für die reichlichen Tipps. Ich habe ja noch ein paar Monate Zeit, und werde mir bis dahin einen genauen Plan machen, wer, was und wo ich in Zürich hingehen und sehen muss. Ach ja, mit Tina Turner wollte ich immer schon mal 'ne Bratwurst essen. Vielleicht klappt es ja diesmal. LG Reiselilly
  • Unterkunft in Zürich gesucht

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tamico
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    TamicoT
    Hallöchen, ich möchte Mitte November für 4 Übernachtungen nach Zürich und suche eine preiswerte Unterkunft. Habe keine Ansprüche, nur - sauber soll es sein, mit einem einfachen Frühstück vielleicht. Und wenn das Zimmer auch noch einen Balkon hätte… Kann mir jemand von Euch eines empfehlen? Bitte nicht außerhalb, ich kenne mich in Zürich nicht aus. LG, Tamico
  • Zigaretten

14 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker85
    14 Beiträge
    23k Aufrufe
    Backpacker85B
    Hachja, in die Schweiz würde ich auch gern mal wieder fahren. Kenne bisher nur das Berner Oberland und habe eine der bisher schönsten Bergtouren unterhalb der Eiger Nordwand gemacht. Zuerst auf den "Männlichen", "Kleine Scheidegg" und dann schließlich noch die Tour unter dem Eiger... ein Traum. Werde ich gaanz sicher nochmal wiederholen.
  • Zürich oder Luzern?

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jand_60
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    jand_60J
    Hallo Lacki01, also generell ist Zürich mit dem Flieger besser zu erreichen als Luzern, da Luzern keinen (Vekehrs)Flughafen hat. Aber ansonsten kannst Du doch Beides machen. Die Bahn bringt Dich in 45 Minuten zum anderen Ort und so stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Mittlerweile sind Zürich und Luzern das ganze Jahr über gut gebucht und besucht. Im August sind viele Besucher aus den Golfstatten in Zürich zum einkaufen, in Luzern rollt die klassische Tourilawine. LG jand_60
  • Es geht loos!

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Alice, ich wünsche euch einen schönen Urlaub, und auch als Nichtfans viel Spass. LG Reiselilly
  • Basel, Brig, Lago Maggiore - welche Strecke?

24 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von optio
    24 Beiträge
    25k Aufrufe
    optioO
    wow, super - vielen Dank für die Infos!!! ich bin schon gespannt, wie wir uns letztlich entscheiden werden vielleicht wird es dann tatsächlich das Beste sein, den Umweg über Basel und Vevey zu nehmen und lieber am kommenden Tag vor der Weiterfahrt sich in Brig und Umgebung - Aletsch - umzusehen, denn der Weg von Brig bis Cannero wird ja hoffentlich gut in einigen Stunden zu bewältigen sein nochmals vielen Dank für die tollen Tipps!
  • Tipps für Zürich und Schweizanfänger!

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buttercup
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    ButtercupB
    Hallo Zusammen! Noch einmal vielen Dank für die tollen Tipps, vor allem an Markus . War jetzt leider schon länger nicht mehr online! Noch eine letzte Frage bevor wir uns nächste Woche auf den Weg machen. Wo tausche ich meine Euros am besten um? Hier in Deutschland bei der Bank oder direkt in der Schweiz? VG