Weiter zum Inhalt

Schweiz

Im Reiseforum Schweiz könnt Ihr über das Land der Eidgenossen diskutieren.
287 Themen 2.7k Beiträge
  • Zermatt JA oder NEIN ??

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiserosi
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    ReiserosiR
    Hallo Silvia und nightghost, die Idee mit Täsch hatte ich auch schon. Aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht so das Richtige gefunden, zumal doch schon recht viel ausgebucht ist. Nun haben wir uns doch für Zermatt entschieden und das Hotel Butterfly gebucht. Beim Wettergott haben wir auch gleich bestes Wetter bestellt Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende und viel Spaß bei der Planung des nächsten Urlaubes. LG  Rosi
  • Kurzaufenthalt in Zürich

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nightghost
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    nightghostN
    Unweit von der Stadt Zürich liegt das Städtchen Rapperswil, ist ebenfalls am Zürichsee gelegen. Von daher würde sich eine Schifffahrt nach Rapperswil lohnen und nachher mit dem Zug zurück in die Stadt Zürich. Ab Rapperswil fährt ca. alle 15 Minuten ein Zug (S-Bahn) nach Zürich. Warum schlage ich Rapperswil vor? Dort hat es einen bekannten grossen Kinderzoo. Hier der Link dazu: http://www.knieskinderzoo.ch/
  • Die Schweiz im Frühjahr erleben

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Giselle123G
    ich würde diese Unterkunft für Reichenbach einstellen einen Reisetipp dazu schreiben.   So z. B. klick hier.
  • Wochenende in Stein am Rhein

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    freddohoF
    Vielen Dank Ramona, auch Dir ein schönes Wochenende. Ich werde jetzt mal das Köfferchen packen und hoffen, dass wir wettermässig ein paar schöne Tage haben... Hier haben wir schon seit Monaten Schnee, mir reicht es bald, smile... Obwohl meine Hündin natürlich vom Schnee begeistert ist, liebe Grüsse, byebye, Moni
  • Entfernen der Vignette

22 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martin_waechtler
    22 Beiträge
    37k Aufrufe
    martin_waechtlerM
    Mondfahrer wrote: Mit welcher Methode kann man denn eine abgelaufene Vignette am besten wieder entfernen? Hat jemand eine Idee oder erprobte Erfahrungen? Das Ding ist ja echt hartnäckig. Bei der Schweizer Post gibt es für wenig Geld ein Entfernerset. Besteht aus einem Schaber und einem Lösestift für Kleberreste. Wenn man es vorsichtig macht, kann man die Vignette lösen ohne sie kaputtzumachen. Dann könnte man sie theoretisch auch in einem anderen Auto verwenden. Aber das macht man natürlich nicht, schließlich ist das verboten. Das Set eignet sich auch zur Entfernung der österreichischen Pickerl, die bekanntlich viel hartnäckiger sind. Die sind nachher aber auf keinen Fall mehr zu gebrauchen.
  • Schweizer Zoll ? Was darf man und was nicht??

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hi Lana-Maria, laut http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00350/index.html?lang=de sind das 300 Franken pro Person, die du nicht überschreiten darfst. Grüße, jp
  • Parkplatze fur schwerbehinderte in Genf

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Giselle123G
    Hallo @Atram,   im Internet habe ich das gefunden.   LG Gia
  • Parkplätze Flughafen Graz

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Robert, vielleicht solltest du deine Frage mal ins HC-Österreich-Forum stellen. Denn ich glaube Graz liegt immer noch in Österreich . LG reiselilly
  • Toggenburg und Appenzeller Land, wer hat Urlaubstipps!

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elio
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    ElioE
    SeeteufelX wrote: Wie sieht's eigentlich grundsätzlich mit dem Wetter im Toggenburg aus? Wir hatten unlängst ein paar sehr schöne sonnige Tage dort, aber man hört doch immer wieder von arg viel Schnee, Regen und Nebel... Das Toggenburg ist eine voralpine Gegend. Nebst Sonne und Schnee ist im Winter der Nebel ein regelmässiger Gast. Das Wetter verhält sich nicht anders als in anderen gleichartigen Gegenden in DACH. Wer nur Sonne pur und warme Temperaturen erwartet, ist im Toggenburg nicht unbedingt am richtigen Ort. Menschen welche Outdoor activities lieben, mögen das Toggenburg und das angrenzende Appenzellerland sicher zu schätzen.
  • Ort für Weihnachten in CH gesucht

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yoshi15
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    yoshi15Y
    Wie wäre es mit Zermatt? Mit dem Lötschbergtunnel auch nicht aus der Welt und in Punkto Berge, Romantik, Shopping und nicht nur für Skifahrer ist alles vorhanden. Aber auch hier gilt: Weihnachten ist sicher nicht billig. Und das Matterhorn gibts nur hier. Thomas
  • Nach dem Minarett-Verbot

Gesperrt
    166 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    166 Beiträge
    27k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Einige Beiträge haben in einem Forum dieser Ausprägung wirklich  nichts zu suchen. Wir sind hier kein allgemeine Diskussionsplattform über bindende Volksentscheide der Schweiz. Das kann nun wirklich nicht Inhalt unseresReiseforums sein. Einzelne Beiträge gehen zudem weit über das eigentliche Thema hinaus. Zu weit! Und aus diesem Grund beende ich die Geschichte jetzt auch und schließe den Thread ab.
  • Hotel für Zwischenübernachtung vor San Bernadino

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    rudy68R
    Moin, es gäbe für uns ja noch die Alternative, über den Brenner zu fahren und kurz vor diesem zu nächtigen. Jedoch sehe preislich kaum einen Untschied zwischen den österreichischen und schweizerischen Hotels. Gruß.
  • Urlaub in Bellwald

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molineros
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    molinerosM
    Bellwald hat selbst ein kleines Skigebiet . Nach Fiesch sind es etwa  10 km . Dort gibt es eine Bergbahn ins Aletschgebiet
  • Reka Feriendorf Leysin

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von atram
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    atramA
    Hallo! Im Sommer 2010 fahre wir nach Reka Feriendorf Leysin. Wir suchen Informationen uber diesem Reka-Feriendorf,wie ist die Lage,die Bungalows-Zimmer,Ausstatung,die Umgebung,Service und zB. die Einkaufsmoglichkeiten usw.? Konnen sie uns helfen? Danke sehr, M.
  • Wetter am Lago Maggiore

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anto83
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    Anto83A
    Hallo! Im Tessin ist es so: es ist immer schönes Wetter und sonnig (manchmal auch sehr windig), wenn man aber Pech hat und es fängt an zu regnen, dann kann es auch 2 Wochenlang stark regnen. LG Antonella
  • Welcher Urlaubsort am Vierwaldstättersee

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    mawotaM
    Hallo Die beiden Seen sind schon sehr unterschiedlich. Der Vierwaldstättersee ist eingerahmt von vielen Bergen, welche oft mittels Bergbahnen erklommen werden könnnen. Die Schifffahrt auf diesem See gehört zum schönsten was es gibt. Der Lac Leman, oder eben Genfersee gehört teils zu Frankreich, teils zur Schweiz. Auf der Schweizer Seite von Montreux bis vor Geneve befinden sich die wunderschönen Rebberge des Lavaux, welche auch auf der Welterbeliste der UNO zu finden sind. Das Städtchen Montreux bietet ebenfalls viele Möglichkeiten und hat auch einen Hausberg mit Zahnradbahn - den Rocher de Nay. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann bleib doch zuerst einige Tage in/um Montreux und dann noch am Vierwaldstättersee. So hättest du sehr viel von den Schönheiten der Schweiz gesehen. Auch bei Schlechtwetter bieten beide Regionen viele Möglichkeiten an. Gruss Markus
  • Wer kennt ein Kuschel-romantikhotel in der Schweiz

10 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    10 Beiträge
    23k Aufrufe
    MasiMarkM
    Ich würde Dir das Grand Hotel Bellvue in Gstaad ans Herz legen. Dieses wunderschöne hotel hat "nur" 55 Zimmer, die relativ großzügig geschnitten sind. Die Suite Etoile hat einen wunderschönen Whirlpool unter einer Glaskuppel, von dem man die Sterne sehen kann. Wir fanden es sehr romantisch dort. die Küche ist excellent und der Service sucht seinesgleichen. Das Partnerhotel Grand Hotel Les Trois Rois in Basel kann ich ebenfalls aus eigener Erfahrung empfelen (siehe dazu aktuelle Bewertung mit Fotos). LG MasiMark
  • Basel

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    jordan26J
    ich bin aus Basel brauchst Du Hilfe dann sende mir eine PN LG Jordan
  • Bad Ragaz

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tirrenia
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    TirreniaT
    Die Grand Hotels Ragaz haben aber auch sehr unterschiedliche Kategorien und bieten auch diverse Arrangements an - "billig" wird das zwar nie, aber man kann dort auch für weniger exorbitante Preise ordentlich wohnen und im riesigen Spa relaxen. Hab mir das schon mehrfach gegönnt (allerdings vor dem Umbau), und schon da war das für 2, 3 Tage ein sehr lohnender Aufenthalt.
  • Zürichcard - Zugbenutzung

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Netty3103
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Netty3103N
    Hallo Markus, die Zugzeiten sind wirklich gigantisch - danke! Stimmt, wir haben uns das Sedartis ausgesucht - mit Seeblickzimmer. Ich hatte zuerst ein recht gut bewertetes Hotel in der Weinbergstraße in Zürich ausgesucht, dann war aber die Vorstellung, direkt am See in dem Designerhotel zu wohnen doch zu verlockend. Angesichts des schönen Wetters bin ich froh, so entschieden zu haben. Und dank Zürichcard und DEM Nahverkehrsnetz ist das alles ganz prima handlebar. Ich bin schon neugierig auf Zürich und freue mich sehr... Liebe Grüße Netty