Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Nie wieder Riadh Palms in Sousse

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    "caribiangirl" wrote: @ holzwurm Wir waren letztes Jahr zwar nicht im Riadh Palms untergebracht, trotzdem waren wir täglich im English Pup, das ja zum Palms gehört. Dort war der Service vorzüglich. Die Kellner waren sehr freundlich und auch flink. Vielleicht machten die ja zu ihren eigenen Gästen diverse Unterschiede Hallo caribiangirl, im "English Pub" gibt es auch kein "ALL-IN". Dort musst Du jedes Essen und Trinken bezahlen. Ebenso hat das Riadh Palms eine Lobbybar und ein weiteres Restaurant gegen Bezahlung. In allen ist der Service um Welten besser. Auch war das Hotel im letzten Jahr noch komplett auf Halbpension. Da war der Service im Hotelbereich um einiges besser. Von dem her nicht mehr vergleichbar. Das haben uns andere Gäste mitgeteilt, die auch schon zu HP-Zeiten im Riadh Palms waren. Mit Umstellung auf ALL-In wurde das komplette Personal im Servicebereich (Hotel, Speisesaal, Poolbar und Hotelbar) ausgetauscht. Gruß holzwurm
  • Wohin in Tunesien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    wenn ihr nach ägypten wollt, müsst ihr dringend buchen!!! ostern ist schon jetzt zum teil komplett ausgebucht! in unserem hotel (von unserem abflughafen) haben wir am 27.7. gerade noch die letzten plätze ergattert!! tunesien ist zu ostern aber sicher dann ideal, wenn es nicht ein reiner strandurlaub werden soll. für besichtigungen ist das wetter im april sicher ideal!!! auf djerba schließen die geschäfte immer so früh! nicht nur im september... :?
  • TV

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaS2101
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnjaS2101A
    Hallo, bei uns gab es ARD, ZDF, RTL, RTL 2 und VOX. LG Anja
  • Mit Kleinkind nach Tunisien hat da jemand Erfahrung

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drei_niedliche_kinder
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    drei_niedliche_kinderD
    Hallo, allso in jeden Arabischen Land werden Kinder mit blonden Haaren bewundert aber es ist nicht aussergewöhnliches mehr da in turi Städten die Einheimischen ja blonde kennen. Anders sieht es aus wenn man in ein Kleines dorf fährt da wird man doch ehr noch "bewundert" da kommt es nämlich selten vor das blonde dort sind. Es gibt aber auch eine Blonde Arabische Menschen in Tunesien und in vielen anderen Ländern auch. Wir sind eine Deutsch/Arabische Familie und 2 Kinder sind ganz Blond und 1 ist Dunkel und ist egal in welchen Land man ist alle schauen oder fassen mal an aber fast mal die Haare von dennen an die sind auch ganz anders als Europäische Haare.
  • Thalassa Beach Monastir

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von XDawnX
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    XDawnXX
    Hallo Wir fahren in 3 Wochen auch in das Hotel, aber in letzter Zeit sind 2 ziemlich schlechte Bewertungen aufgetaucht Hoffe, du kannst etwas positiveres berichten, wenn du zurück bist... Dawn
  • Hanibal Freizeitpark Port El Kantoui

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    capuchettaC
    oje, wg. alters- oder grössenbeschränkung hab ich nix gesehn - muss aber gestehen, dass ich auch nicht darauf geachtet hab, da wir keine Kinder haben. Wir sind einfach mal reinspaziert und haben uns den Park angesehen. Eintritt gibts keinen, es wie du gesagt hast, jede Fahrt mit irgendwas zu bezahlen. Offen hat er sicher länger, weil ja erst nach dem Abendessen die Leute dorthin spazieren gehen. Viel spass Capu
  • Trinkgeld am Tag der Anreise

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    georgeG
    Hallo allerseits ! Hinter der Gepäckausgabe in Monastir sind insgesamt 3 kleine Wechselstuben !!! Wobei die Dritte von links als letztes immer noch Geld hat, weil alles zu den beiden ersten stürmt ! Der Umtausch geht total flott! Ausweis oder irgendein Formular ausfüllen gibt es nicht! Man legt seine Euro hin und bekommt sofort Dinar! Nur halt immer die Quittung für einen evtl. Rücktausch im Flughafen bei der Abreise gut aufheben ! Wir wechseln immer nachdem wir unserer Koffer vom Band haben. Warum zum Bus stürmen??? Der steht so noch lange genug bis alle letztendlich eingetrudelt sind! Und abfahren, ohne das alle da sind ist sowieso nicht ! Somit haben wir gleich zwei Dinar für den "Koffermann" und zwei für den Busfahrer! Gruß Kurt
  • mit kleinkind ( 15 Monate) nach Tunesien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo biber, das mit ab 6 Jahre hab ich gelesen aber ich würde denken, wenn ich 3 solche Racker habe bekomme ich schon eine gewisse Umsicht was für Kinder alles im Angebot ist. Aber naja, es wird schon klappen. Trinkgeld macht manches leichter, es gehört in Tunesien eben dazu, Nudeln,Pommes, Kartoffeln oder Baguett wird auf jedenfall im Angebot sein,da findet sich bestimmt was. Wasser und Sand sind das beste Spielzeug für die Kinder, Mütze auf und los gehts.Falls euer Kind zum Frühstück auf besonderen Brotaufstrich steht, würde ich den mitnehmen. Die Marmelade ist meistens sehr einseitig. Habt Ihr mal Anfrage gemacht wegen einem Kinderbett? (Veranstalter können bei sowas E-Mails schicken ans Hotel) Ich wünsch euch einen guten Flug, wir kommen am 10.10. in Sousse an. Tschüß Rita
  • Taxikosten von Flughafen Monastir zum El Hana Hannibal(Port el Kantaoui)

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paff
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    paffP
    "sarahalexa" wrote: Hallo, wir fliegen am Dienstag von Düsseldorf nach Monastir, um dann im Hotel El Hana Hannibal Palace in Port el Kantaoui unsere Ferien zu verbringen. Haben aber keinen Transfer. Weiß jdn. die Taxikosten oder einen Reiseveranstalter, der dann zum Hotel fährt? Welches andere Hotel ist dort in der Nähe. Ich suche einen Hotelplan von Kantaoui, weiß jdn. eine web-adresse, wo ich Stadt-/Orts-/Hotelplan finde? Hat jdn. noch einen Tipp für dieses Hotel? MfG sarahalexa Hallo vom Flughafen Monastir nach Port el Kantaoui kostet zwischen 20-25 Dinar.Das Hotel Hana gibt es waren von 02.09.09 bis 19.09.06 in kantaoui Hotel Club Kantaoui waren mit Neckermann dort frag mal am Flughafen die Neckermann Reiseleiter.
  • LTI-Thalassa Sousse / Calimera Thalassa Village Skanes

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo, also erstmal würde mich interessieren, ob mir jemand erklären könnte, warum das LTI-Thalassa Sousse bei einigen Veranstaltern 4 Sterne hat und heute (zufällig beim durchsurfen entdeckt) bei Schauinslandreisen nur 3? Und meine 2. Frage geht um die "Zimmer" - sind die Zimmer / Familienzimmer in den angegebenen Bungalows oder gibt es noch Zimmer in einem Haupthaus (sofern eins vorhanden ist). Ich wär euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar. und für alle anderen Ratschläge auch Danke - Doreen PS: Oder hat ev. jemand eine Vergleichsmöglichkeit zwischen dem Strand in Sousse und dem Strand in Skanes (der ja wieder vergleichbar mit dem Strand in Hammamet - sehr weich und feinsandig) - gleicht dieser dem in Sousse?
  • oben ohne oder schwul?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    @ hf40 was verstehst du nicht? Dass es verboten ist oder dass es hier diskutiert wird? Und da du ja bereits in den beiden anderen Threads dein Unverständniss ausgedrückt hast, kann dieser hier wieder geschlossen werden. 3x über ein Thema diskutieren ist 2x zuviel.
  • Zum ersten Mal nach Tunesien - Was beachten, mitnehmen?

12 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne-ismail
    12 Beiträge
    32k Aufrufe
    yvonne-ismailY
    Oh ja Mücken:-) Im Mai:-) Aber wie gesagt, wir waren 2 Wochen dort, und die letzten 3-4 Tage war es echt grausam...(20.5-23.5 war die Plage etwa :?) Aber wie gesagt, mein Freund wurde gar nicht gestochen, ich dafür umso mehr...Naja,....
  • Wird man als Mann auch von tun. Männern belästigt?

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WernerBBI
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    WernerBBIW
    "wiener-michl" wrote: Werner, dein Handtäschchen brennt Vielleicht die Handtasche meiner Frau. Oder die Handtasche meiner 19jährigen Tochter. Ich schau mal nach. Danke für den Hinweis.
  • Last Minute zu Weihnachten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hf40
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hf40H
    also... gemessen an den kommenden Herbstferien... ich hab vor ca. 10 tagen Tunesien gebucht, da war die Welt noch fast in Ordnung: gebucht vor ca. 10 Tagen für Abflug zw. 30.9. und 14.10. 9-12 Tage. Hab noch gut, zwar ab Stuttgart, aber noch günstig geschossen. Seit ein paar Tagen ist alles anders, geht nur noch ab Brüssel und ist bei weniger Tagen teurer. Überhaupt... mit Lastminute... ich hab meistens Frühbucher gemacht. Ich hab bereits im Juni für Ostern 07 gebucht (allerdings Türkei). Schon jetzt ist meine Reise doppelt so teuer. Zugegeben... Ferienbucher... eh alle Flüge weg und teuer ohne Ende...
  • Tunesien [hammamet] in oktober

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beLLa015
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    beLLa015B
    HaLLo ja is schon bisschen entfernt ...
  • Calimera Yati Beach Djerba+ Sehenswertes auf Djerba

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona-2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mona-2M
    Hallo, also ich war zweimal auf dem Festland (Hammamet) und Montag fliege ich das vierte mal auf Djerba. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber wenn man einen reinen Erholungsurlaub machen will, ist Djerba das ideale Ziel. Wie die anderen schon gesagt haben, man kann nicht viel unternehmen, auch das Nachtleben ist im Gegensatz zum Festland nicht vergleichbar. Die meisten Discos machen halt schon um 2 Uhr dicht. Die Krokofarm ist sehr zu empfehlen, auch die Flamingoinsel. Also ich würde Djerba jeden empfehlen Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden. Mona
  • Trinkgeld Dinar oder Euro

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum, Tschanna ! Bei uns hier ist es hilfreich, immer erstmal die "Suche im Reiseforum" zu befragen, grade über das Thema Geld / Trinkgeld gibt es meist schon einige Threads in den Foren ! Für Tunesien findest Du >>> hier <<< eine Menge Threads ! Diesen hier mache ich daher zu, solltest Du noch weitere Fragen haben bitte erstmal die Suchfunktion nutzen, sollten schon Threads zum Thema bestehen bitte dort posten ! Viel Spaß noch hier bei uns im Forum und natürlich im Urlaub ! LG Sandra
  • Das erste Mal Tunesien! Doch nur wohin?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona-2
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mona-2M
    Hallo zusammen, also ich selber war schon dreimal auf Djerba und fliege jetzt am 25.09. wieder hin. Auf Djerba ist es zum Vergleich mit z.B. Hammamet (war ich zweimal) ziemlich ruhig. Die Geschäfte machen meist um 20 Uhr schon dicht und die Discotheken machen auch um ca. 2 Uhr zu. Djerba ist reiner Erholungsurlaub;) es gibt aber viel zu sehen (Krokofarm; Flamingoinsel, Inselrundfahrt, die Museen). Djerba ist echt zu empfehlen.
  • Wichtig an alle Frauen,die einen Tunesier suchen oder vermissen!!!!!!!!

20 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    20 Beiträge
    29k Aufrufe
    SternediebS
    Da der Hinweis sowieso ge-xt ist und das Thema bereits Mehrfach diskutiert wird, hänge ich hier mal ein Schloß davor.
  • hotel carribean village le zenith

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vesuv83
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Vesuv83V
    Liebe Steffi, ich war alleine mit einer Freundin im Le Zenith und es war der bislang schönste Urlaub meines Lebens!Klar ist es als Frau alleine dort ein bißchen anstrengend, aber durchaus kein Problem, die Kerle auch abzuwimmeln!Nein heißt Nein und das verstehen die auch!Also nur Mut und genieß es! Ich habe meinen Mann dort kennegelernt und werde noch in diesem Jahr ganz nach Tunesien zu ihm gehen! Vorurteile über Animateure sind halt oft auch nur Vorurteile! Schönen Urlaub