• Spanien-Girl
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1158568433000

    Hallo ihr,

    wir (2 Pärchen) fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Tunesien (LTI Mahdia Beach). :D

    Was muss auf jeden Fall ins Reisegepäck? Welche Medikamente,...?

    Was müssen wir beachten?

    Habt ihr Tips?

    Vielen Dank schon mal!

  • deandl
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1158579569000

    Hallo,

    auf jeden Fall sollte Kleidung ins Gepäck. Nackt kommt in Tunesien nicht so gut. ;)

    Scherz beiseite. Einfach einpacken was man mitnehmen will.

    Is ja ein normaler Urlaub.

    Wir hatten nur extra etwas gegen Durchfall und ein Desinfektions-spray mit (für nicht einwandfreie Toiletten). Brauchten wir aber beides nicht.

    Beachten sollte man halt die Gebräuche der Tunesier.

    Also nicht zu knapp bekleidet in der Öffentlichkeit, etc. Aber die Themen sind ja schon oft hier im Forum diskutiert worden.

    Kann auch sein das die Mädels angequatscht werden, aber da muss man drüber stehen.

    Empfehlen kann ich einen Ausflug in die Sahara. War zwar anstrengend aber hat sich echt gelohnt.

    Da wir in Sousse gewohnt haben, kann ich über Mahdia nicht viel erzählen. Aber die Altstadt von Sousse is schön zum anschauen.

    Grüße

    deandl

  • Jumibre
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1158605129000

    Hallo,

    ich war vor 7 Jahren das letzte mal in Tunesien in Mahdia. Damals als alleinreisende Frau mit 2 kleinen Kindern.

    Mahdia ist ein sehr ruhiger Ort und wenn ihr Ruhe sucht, dann werdet ihr sie dort finden. Wenn ihr Aktion sucht, dann wäre Mahdia wohl zu langweilig.

    Nach Mahdia (Stadt) kommt man günstig mit dem Taxi. (Vorher fragen wieviel die Fahrt kostet und sich beim Reiseleiter erkundigen wieviel die Fahrt kosten darf).

    Das LTI-Hotel hatten wir uns damals auch angeschaut. (wir waren im El Fatimi). Zumindest die Gartenlandschaft und der Pool waren sehr schön. Leider habe ich die Fotos nicht auf PC sonst hätte ich sie hier reingestellt.

    Auf jeden Fall würde ich die ganze Kosmetika, Sonnenmilch und Perentherol mitnehmen gegen Durchfälle.

    Es gibt auch andere Mittel gegen Reisedurchfall, das muss jeder selbst wissen was er nehmen möchte. Andere Arzneimittel einfach wie in andere Länder mitnehmen. Schmerzmittel (Z.B. Aspirin, oder Paracethamol), Wundcreme (Sonnenbrand), etwas gegen Insektenstiche und Brandwunden bei evtl. Quallenkontakt, ich persönlich nehme immer noch etwas gegen Erkältung mit)

    Damals hab ich für meine Kids noch ein Medikament in Mahdia in der Apotheke gekauft. Es war die selbe Zusammensetzung wie das deutsche Perentherol und hat nur die Hälfte wie bei uns gekostet. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Wie gesagt. Es war vor ca. 7 Jahren

    Gegen evtl. aufkommender Langeweile hatten wir Bücher und Spiele dabei und eine kleine Luftmatratze.

    Am Vormittag waren wir am Strand und am Nachmittag eher am Pool, da es durch den aufkommenden Wind etwas kühler wurde.

    Für abends hatten wir lange Sommerhosen, leichte Westen bzw. Langarmhemden und -blusen dabei. Dies war ausreichend (Reisezeit Mitte September). Manchmal reichte auch noch ein Kleid am Abend. Auf jeden Fall würde ich lange Sommerhosen und auch leichte Jacken/Blusen mitnehmen, da die Spätsommerabende doch kühl sein können.

    Das Anquatschen gehört wohl einfach zu Tunesien und ich konnte mich dem, auch als alleinreisende Frau gut wehren. Höfliche und knappe Antworten haben den Tunesiern gezeigt, dass ich kein Interesse habe.

    Viel Spaß in Mahdia und berichte doch bitte wie es war, da ich gerne wieder hinfliegen würde. Ich bin immer auf der Suche nach ruhigen Orten, da ich hier genügend aktion habe ;)

  • Spanien-Girl
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1158665323000

    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos! Ihr seid klasse! :D

    @deandl: ja, danke für den Tip, an Klamotten hab ich gar nicht gedacht :laughing:

    Desinfektionsspray und Mittel gegen Durchfall nehme ich sicherheitshalber auch mal mit.

    @Jumibre: Viiielen Dank. Du hast mir echt weitergeholfen. Dass Mahdia ziemlich ruhig ist habe ich auch schon gelesen, aber kein Problem. Ich denke im Hotel wird genug geboten und Erholung brauche ich auch!!! Da wir außerdem zum ersten Mal nach Tunesien fahren bin ich sowieso etwas ängstlich und will nicht unbedingt andauernd in die Stadt. Ich muß mir erst mal die Leute, die Mentalität und so anschauen. Ja, ich denke wenn ich höflich und knapp antworte werde ich den Tunesiern wohl zeigen dass ich kein Interesse habe. Außerdem fahre ich ja auch mit meinem Freund.

    Alleine gehe ich eh nicht weg.

    Werde dir auf jeden Fall von unserem Urlaub berichten.

    Gruß!

    Spanien-Girl

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1158674776000

    @spanien-girl

    verzichte nicht auf die städte!! du verpasst sonst was...

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1158708356000

    @dolphinlara

    welche städte denn und wie lange fährt man dort hin?

  • yvonne-ismail
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1158778117000

    Wir waren im Mai in Mahdia ( Cap Mahdia)..

    Naja, wie schon gesagt, es ist ein sehr ruhiger Ort,...aber wenn man es vorher weiß ist das schon ganz okay...War ein sehr entspannter Urlaub, was wir uns auch gewünscht haben ;)

    Wenn ihr nach Mahdia in die Stadt wollt, ist das nicht wirklich weit...Ein schöner Spaziergang am Strand dauert, je nach Geschwindigkeit, zwischen 30-45 Minuten..Mit dem Taxi dauert es so 5 Minuten...Und kostet, wenn ich mich Recht erinnere 2 oder 3 Dinar( keine Garantie, is schon lange her :D)

    Aber ihr habt auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen...Der Strand ist 1a, das Meer wunderschön klar....

    Nehmt was gegen Mücken mit, wir hatten in den letzten Tagen einen Wetterumschwung, da kamen die Viecher in Scharen :( Echt unangenehm....Hatte 20 :bulb: Mückenstiche,..mein Freund keinen Einzigen :question:

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1158793426000

    @ivonne

    mücken???

    wann denn?

  • Spanien-Girl
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1158823623000

    noch eine kurze Frage: Gibt es in Mahdia auch Geldautomaten wo ich mit meiner EC Karte Geld abholen kann????

  • xela411
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 1252
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1158844557000

    Ja, den gibt es! Er liegt schräg gegenüber vom Hotel Mahdia Palace! Dort gibt es auch eine kleine "Einkaufsstraße"! Sind ca. 10-15 min zu Fuß vom LTI Mahdia Beach!

    Schönen Urlaub in Mahdia!

    Wir sind ja seit gestern aus unserem Mahdia-Urlaub zurück und würden sofort wieder hin, aber leider müssen wir jetzt wieder ein Jahr warten! Grüßchen Alex ;)

    die"Aggressive", der größte Werder-Fan oder einfach Alex ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!