• grolly
    Dabei seit: 1158451200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1158518018000

    Hallo erstmal!

    Ich habe vor meinen letzten beiden Sommerurlauben HolidayCheck schon ausgiebig genutzt! Danke, diese Seite ist eine hervorragende Idee und Hilfe!

    Bei unserem nächsten Urlaub geht es nach Tunesien!

    Leider weiß ich diesmal einfach nicht in welche Region wir reisen sollen!

    Es soll ein Strandurlaub werden, wo man am Abend auch mal shoppen gehen kann oder etwas kulturelles besichtigen kann!

    Zur Auswahl stehen alle Orte der Monastir-Region und Djerba!

    Wo gibt es den schönsten Traumstrand?

    Wo die beste Abendunterhaltung? Wobei Discos nicht wichtig sind!

    Wir wollen unbedingt einen Ausflug mit Besichtigung des StarWars-Drehortes machen! Matama oder so heißt das glaube ich! Soll aber nur einen Tag dauern, da wir nur eine Woche verreisen! Die Sahara wäre auch sehr interessant!

    Ihr braucht mir keine Hotels nennen! Mir geht es im Großteil um den Urlaubsort selbst!

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    LG, grolly

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1158519737000

    asslâma,

    Wo gibt es den schönsten Traumstrand?

    sowohl in der region um monastir, als auch auf djerba!

    Wo die beste Abendunterhaltung? Wobei Discos nicht wichtig sind!

    hm...tunesien ist jetzt nicht so das land für abendunterhaltung a la mallorca oder so.

    auf djerba sind die geschäfte um spätestens 21 uhr geschlossen.

    aber einen guten the a la menthe kriegst du abends in einem netten cafe sowohl in monastir und umgebung als auch auf djerba.

    Wir wollen unbedingt einen Ausflug mit Besichtigung des StarWars-Drehortes machen! Matama oder so heißt das glaube ich! Soll aber nur einen Tag dauern, da wir nur eine Woche verreisen! Die Sahara wäre auch sehr interessant!

    matmata und sahara sind ab der region monastir nur 2-tägig möglich (zu lange anfahrt).

    ab djerba (oder zarzis) kannst du das auch in einem tag machen - sehr empfehlenswert!!

    kulturell haben sousse und monastir mehr zu bieten als die insel djerba, obwohl houmt souk und midoun (hauptorte auf djerba) auch sehr schön sind!!

    ich kann sowohl das festland als auch djerba empfehlen.

    auf djerba ist es etwas wärmer als in monastir. in welchem monat wollt ihr reisen?

    lg, lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • grolly
    Dabei seit: 1158451200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1158523975000

    Im Juni 2007! Ich plane sehr gerne im frühen Voraus! Danke für die Antwort!

  • gisela1958
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1158601430000

    wir fahren im oktober nach hammamet wenn wir zurück sind berichte ich

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1158603401000

    In Djerba ist es sehr ruhig. Ich würde Dich nach Port el Kantaoui schicken.

    Das liegt ca 7km von Sousse entfernt. Wir waren damals im El Kanta, das wird soweit ich das mitgekriegt hab jetzt sogar all incl angeboten.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1158604252000

    @'Brigitte' sagte:

    In Djerba ist es sehr ruhig.

    wo auf djerba ist es SEHR RUHIG??

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1158605438000

    @'Dolphinlara' sagte:

    wo auf djerba ist es SEHR RUHIG??

    ich selbst war noch nie auf Djerba. Aber eine Freundin von mir und meine Tochter. Beide sagten unabhängig voneinander, "da ist der Hund verreckt". Das ist ein Ausdruck für

    absolut nichts los.

    Wenn Du aber eine Ecke sagen kannst, wo das nicht so ist, dann her mit dem Geheimtip. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1158610839000

    es kommt natürlich immer drauf an, was man unter ruhig versteht...

    die zone touristique ist etwa 15km land...dort ist überall was los.

    ein ruhiges fleckerl ohne touris findest du dort nicht, also was unberührtes oder so...

    halligalli gibts in tn sowieso nicht so wie auf mallorca zum beispiel.

    es spielt sich dort alles nur in den hotels ab.

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Mona-2
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1158667067000

    Hallo zusammen,

    also ich selber war schon dreimal auf Djerba und fliege jetzt am 25.09. wieder hin.

    Auf Djerba ist es zum Vergleich mit z.B. Hammamet (war ich zweimal) ziemlich ruhig. Die Geschäfte machen meist um 20 Uhr schon dicht und die Discotheken machen auch um ca. 2 Uhr zu.

    Djerba ist reiner Erholungsurlaub;) es gibt aber viel zu sehen (Krokofarm; Flamingoinsel, Inselrundfahrt, die Museen).

    Djerba ist echt zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!