• rainim
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 222
    geschrieben 1158856178000

    Hallo Reisende

    Wir überlegen, event. in den Osterferien nach Tunesien zu fliegen (hängt vom dortigen Wetter um diese Zeit ab). Welche Orte, bzw. auch Hotels könnt ihr uns (Eltern, Kids 7+9) empfehlen?

    Sollte jedenfalls AI haben, einen schönen Strand und auf keinen Fall eine **- ********.

    Danke für eure Hilfe

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 354
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1158856737000

    Hallo, wir waren die letzten 2 Jahre jeweils in der KW 15 in Tunesien. Baden kannst aber zu der Zeit eher vergessen, das erste Mal (2005) hatten wir so zwischen 17 und 23 Grad mit viel Wind, das 2. Mal (2006) war es etwas wärmer so zwischen 22 und 28 Grad aber auch viel Wind und zum Baden eindeutig zu kühl. Wir haben auch das Sonnenliegen nicht besonders genossen, da es durch den Wind unangenehm war. Nicht mal unser Sohn (15), der normalerweise ein "Harter" ist, hat sich weiter als bis zum Bauch ins Meer gewagt.

    Ich muss dazu erwähnen, wir wußten dass wir nicht im Meer baden können und haben deshalb unseren Urlaub nicht als Badeurlaub geplant, dazu waren wir dann heuer im Juli nochmals in Tunesien.

    Empfehlen würde ich dir den ML Manar. Dieser hat viele Rutschen, ein eigenes Family-Gebäude mit Family-Bar und für Kinder wirklich viel zu bieten.

    Das AI bei Magic Life lässt wirklich keine Wünsche offen. Sicher, es gibt billigere Angebote, wir waren bisher in Tunesien mit den Kindern 3x in den Magic-Life Clubs (2xAfricana, 1x Manar) und ein Mal im "Sheraton Hammamet" - natürlich ist das Sheraton zBsp. günstiger - aber natürlich kein Vergleich, obwohl der Strand bei allen dreien super ist.

    Schön ist auch der Iberostar Averoes, der ist gleich in der Nähe vom ML Africana und wir haben uns die Anlage angeschaut bzw. zeigen lassen, der ist auch günstiger und, nachdem unsere Kids heuer 16 werden und wir somit für 4 Erwachsene zahlen müssen, auch leistbar.

    Hier ist auch klasse, dass Ihr zu Fuß was unternehmen könnt. (Karthago-Land,, neue Medina, Yachthafen, Einkaufsmeile - alles in wenigen Gehminuten machbar)

    LG. und viel Spaß beim Aussuchen

    Alles Liebe Clio1
  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1159625395000

    Hallo,

    empfehlen kann ich Euch das ****Hotel Iberostar Djerba Beach auf Djerba. Lt. Reiseführern und Einheimischen ist das Wetter auf Djerba fast immer besser als auf dem Festland und ca. 3 - 4°C wärmer.

    LG

    Anja

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1159710627000

    @'rainim' sagte:

    Hallo Reisende

    Wir überlegen, event. in den Osterferien nach Tunesien zu fliegen (hängt vom dortigen Wetter um diese Zeit ab). Welche Orte, bzw. auch Hotels könnt ihr uns (Eltern, Kids 7+9) empfehlen?

    Sollte jedenfalls AI haben, einen schönen Strand und auf keinen Fall eine **- ********.

    Danke für eure Hilfe

    Also vom Wetter her würde ich nicht allzuviel erwarten, das Mittelmeer ist noch kalt und trotz Sonnenschein ist mit Strandurlaub nicht so sehr zu rechnen. Warum fliegt ihr nicht nach Ägypten? Dort ist besseres Wetter, es gibt viele Hotels auch mit Rutschen, und zum Bummeln abends besser geeignet. Auf Djerba sind eher ältere Menschen, selbst jetzt Anfang September und die Geschäfte schließen schon um 20:00 .

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1159712969000

    wenn ihr nach ägypten wollt, müsst ihr dringend buchen!!! ostern ist schon jetzt zum teil komplett ausgebucht! in unserem hotel (von unserem abflughafen) haben wir am 27.7. gerade noch die letzten plätze ergattert!!

    tunesien ist zu ostern aber sicher dann ideal, wenn es nicht ein reiner strandurlaub werden soll. für besichtigungen ist das wetter im april sicher ideal!!! ;)

    auf djerba schließen die geschäfte immer so früh! nicht nur im september... :?

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!