Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Quallen in Tunesien?

24 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi71
    24 Beiträge
    23k Aufrufe
    Gabi71G
    Hallo zusammen! Waren im Juli in Borj Cedria, Nähe Tunis und hatten 1 mal in 2 Wochen einige Quallen im Wasser. Aber.....das kann euch überall passieren, wenns günstige Verhältnisse für diese Plagegeister gibt. Selbst in Italien hatten wir schon mal eine ware Plage. TIPP: wenn von Qualle verletzt, sofort aus dem Wasser und mit heißem Sand betroffene Stelle behandeln, heißt: heißen Sand drauf, und danach abreiben. Wirkt Wunder!!! Haben es leider selber schon mehrmals anwenden müssen, keinesfalls mit Wasser abspülen, machts nur schlimmer. Mit dem Sand spürst nach 2 Minuten nix mehr! Liebe Grüße Gabi
  • Tunesien im August

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    hallo, ich war jetzt im august auf djerba. es gab weder quallen noch sonst was störendes. am strand unseres hotels (und auch am pool) hat man zu jeder tageszeit einen guten platz (auch mit schatten) bekommen...egal ob man um 9 uhr morgens oder um 15 uhr nachmittags gekommen ist. ob es quallen gibt, ist wind- und strömungsabhängig. also kann man jetzt für 2007 eigentlich noch keine vorhersagen treffen. wir waren im hotel dar salem....ein sehr kleines ruhiges hotel (nur 20 zimmer), sehr gute lage, alle sehr freundlich, keine animation. wir hatten dort nur frühstück gebucht und haben dafür die restaurants der umgebung erkundet...kann ich nur empfehlen. es wäre halt dann djerba und nicht mahdia. aber echt super!! lg, lara
  • Medina Samira Club oder Hotel Zenith Hammamet???

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo Hertraud, haben eben durch Zufall die Bilder aus dem "bisherigen" Hotel gesehen, also die Zimmer und das Buffet sind ja echt 10x besser als im Samira, obwohl da nur 1 Stern Unterschied ist. War dein Sohn schon mal mit in eurem vorherigem Hotel und kann vergleiche ziehen? Würde mich echt mal interessieren. Dangggäää.
  • Djerba-Tips erbeten

14 Beiträge 4k Aufrufe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    Empfehlenswert war die Krokodilfarm, die Tour in die Wüste und die Reiterspiele. Absolut nicht empfehlenswert ist der Besuch einer Teppichweberei und die Halbtagestour in die Keramikformerei (weiß nicht mehr genau wie man das nennt). Alles in allem mit kleineren Kids durchgeführt.
  • Preise, Bargeld, Kreditkarten uvm. in Tunesien

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo NIcole, also wir waren in Hammamet Yasmine in der Medina essen - also zentral und Tourismusgebunden. Für ein durchschnittlich gutes Essen (egal ob Steak, Fisch o.ä.) haben wir pro Person ca. 10-15 Dt bezahlt, allerdings waren wir "leider" in keinem der schönen Frisch-Fisch-Restaurants an der Hafenpromenade. LG und einen schönen Urlaub - Doreen
  • Nebenkosten In Sousse - EILT

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Käsemaus207K
    Hallo, wir fliegen am 19.9 nach Sousse. Was muss man ausserhalb von den Hotels für gutes Essen z.B.Fisch und Getränke/Alkohol bezahlen? Wir haben zwar AI gebucht, aber ich denke man kann keine 14 Tage nur im Hotel essen. Gruß Nicole
  • Taxifahrt vom Flughafen Djerba zum Iberostar Djerba Beach

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    DolphinlaraD
    also, so schlimm sind die taxis auf djerba wirklich nicht!! auf djerba war für mich jeder fahrstil annehmbar, meist sogar recht entspannend (im gegensatz zu dem, was ich bereits in sousse und monastir und ägypten erlebt habe...) taxifahren ist auf djerba günstig - es gibt fixe preise, handeln ist also nicht nötig. die fahrt wird schätzungsweise 6-8 dinar kosten, wenn überhaupt... grüßt mir die insel!!! lg, lara
  • Neueröffnung des Iberotel Djerba Beach

88 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaS2101
    88 Beiträge
    20k Aufrufe
    AnjaS2101A
    Huhu, wir sind seit gestern wieder zurück aus dem IDB und die zwei Wochen dort waren wirklich sehr schön. Toller Strand, tolles Meer, nette Zimmer, super nettes Personal, leckeres Essen, tolle Anlage ... Was will man mehr! Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen ... Eine Bewertung folgt noch. LG Anja
  • hotel iberostar phenicia, hammamet?

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peterpan3301
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    peterpan3301P
    Superhotel. Waren im Juni dort. Kann es nur empfehlen. Trotzdem, denk dran jedes Hotel hat einige Negativpunkte Gruß Peter
  • 1-2-Fly Fun Club Djerba Castille......hilfe bei Entscheidung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion/Andreas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marion/AndreasM
    hallo, noch eine Frage, habe in anderen Forem gelesen, dass man im August in Tunesien keine Eierspeisen und keine frischen salate essen soll...... warum ???? Zählen denn da dann auch Nudelgerichte dazu ? Grüße Marion
  • Was ist das? Zw. Mahdia und Moknine

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hf40
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hf40H
    gerne, man müsste nur wissen, wohin man fahren muss g
  • Radisson SAS Resort Djerba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    ich hab das hotel nur von außen gesehen...schaut sehr schön und luxuriös aus! es liegt ganz am anfang der zone touristique am strand von sidi mehrez. sehr schön!!! badewetter anfang april? nicht wirklich, da es sehr windig (= kalt) ist. im windgeschützten bereich bei geheiztem pool kannst du schon baden, aber das meer ist sicher noch zu kalt. anfang april kann es sogar in ägypten wegen dem wind noch kritisch sein. lg, lara
  • einkaufen und feilschen...

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    FransiiiF
    Achso und "20 MARS" Zigaretten sind wirklich gut ... kostet auch nur 1€ die Schachtel. Billiger als Zigaretten im Flugzeug
  • E-Mail Iberostar Averroes

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jenny15
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jenny15J
    Hab sie gefunden: averroes@iberostar.com.tn schönen Urlaub!
  • Jemand ab 19.09 im Occidental Allegro Riviera

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Ich denke, Sandra hat alles gesagt. Deshalb schließ ich mal ab.
  • Wer fliegt am 19.09. von Frankfurt nach Monastir?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leser
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    LeserL
    Hi, wir fliegen am 19.09 um 5.05 ab Frankfurt/M mit LTU nach Monastir Gruß Irene
  • Occidental Allegro Riviera Resort in Port El Kantaoui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leser
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LeserL
    Nochmal Hallo, hab auch noch die FaxNr. gefunden.(03)246140 Liebe Grüße Leser
  • Hotel Vincci Nour Palace.

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy82
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sandy82S
    Wer hat schon Efahrungen gemacht und war vor kurzem da? Wie sieht es mit einer Disco aus? Grüße sandy
  • 4* Hotel mit Internet-Zugang auf dem Zimmer

1 Beiträge 934 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von famrw
    1 Beiträge
    934 Aufrufe
    famrwF
    Hallo, nachdem wir im Juni in der Türkei waren, wollten wir Ende September noch ein oder zwei Wochen nach Tunesien. Leider gestattet sich die Hotelsuche etwas schwierig. Wir wollten ein familienfreundliches Hotel (wegen unserem 21 Monate alten Sohn) mit AI und Internet-Zugang auf dem Zimmer (wenn möglich kostenlos). Kann uns da jemand ein schönes 4-Sterne Hotel empfehlen? Vielen Dank im voraus! Gruß famrw
  • mit dem rollstuhl nach hammamet

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Sabine, ich kann Dir, zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber trotzdem das Iberostar Phenicia empfehlen. Kann man auch in einigen Bewertungen lesen. Bei Fragen ruhig mailen. Lg Astrid