Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hauza Beach Resort (Calimera Sharm Beach)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sasett
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SasettS
    Hallo! Kann mir denn niemand auskunft zum Hauza Beach Resort geben?Kann mir nicht vorstellen das es im Forum keinen gibt der da noch nicht war. Brauche dringend Infos!!!!!!!!!
  • Ägypten 1.Mal mit Tochter

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Selam, nachstehend ein Link zu einer Karte von Hurghada. Gute Reise. http://www.tommy-friedl.de/images/illus/hrg_map.gif
  • Coral Beach im April, Wetter ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines09
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ines09I
    Hallo, nachdem wir im vergangenen November das allererste Mal in Ägypten waren (waren im Palm Beach und es war sowas von schön, man kann es kaum in Worte fassen, ein super Hotel) - haben wir nun schon wieder ein Schnäppchen für Ägypten gebucht. Am 19.4. geht es für 1 Woche ins Coral Beach mit Air Berlin, wir freuen uns schon, wenn wir die Bewertungen so lesen. Scheint ein gute Hotel zu sein für 1 Woche Sonnen-Urlaub und ein bißchen Anfänger-Schnorcheln. Wie ist denn das Wetter so Mitte/Ende April ? Im November war es schon recht kühl morgends und nachmittags, sodaß wir doch zu wenig warme Sachen mithatten. Und das Wasser war auch nicht mehr sooo warm, nach 15 Minuten (wenn man sich überwunden hatte, reinzugehen) war man doch schon ausgekühlt. Wie ist das denn so Mitte/Ende April ? Wärmer ? Danke für Tips. Gruß Ines
  • Sheraton Sharm Resort (und Villas)??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jasmin10
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jasmin10J
    Hallo! Ich fahre zu Ostern mit meiner Family nach Ägypten in das oben genannte Hotel! Wollte fragen, ob jemand von euch schon dort war und ob es da irgendetwas zu beachten gibt!! </font /> Danke schon im Voraus für eure Antworten jasmin
  • Lieber Administrator,

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Liebe Clara, zunächst danke für Deinen Beitrag. Unter Reiseveranstalter verstehe ich den Tour-Operator, mit dem Du die Flugreise buchst. Dazu gibt es hier ein Reiseveranstalter Forum, in dem man sich austauschen kann. Da werden die Namen der Veranstaler im Klartext genannt und wir greifen nur ein, wenn etwas sehr penetrant nach Werbung riecht. Oder wenn es eindeutig Werbung ist,  da haben wir leider einige Erfahrungen machen müssen. Wir "kennen" die in Frage kommenden User inzwischen ganz gut und beobachten ihre Beiträge. Dieses Forum ist mit nun über 6000 Mitgliedern sehr groß worden und bietet sich verlockend an,  für Leute die ihr eigenes Süppchen kochen wollen . Dazu gehören z.B. sogenannte "Homeagenturen" von Reisevertrieben, die auf (Internet-)Kontakte angewiesen sind.  Zwischenzeitlich sind auch Ausflugsanbieter in den Urlaubsregionen auf den Dreh gekommen, hier über eine ganz plumpe Masche Ihre Angebote zu präsentieren. Es wird eine Frage(Qualität der ....?) gestellt, die dann von anderen gerne beantwortet wird -es sind meistens die Fragesteller unter anderen Nicknames! Oder im besten Fall noch ein dazugehöriger Dritter, der  "gerne mithilft". Und weil wir keine Werbeplattform sind -löschen wir solche Beiträge einfach. Im Zweifel blockieren oder löschen wir auch den User.  Detailliert in die Prüfung zu gehen, dazu fehlt uns Admins leider die Zeit. Wenn Beiträge sonst interessant sind, ändern wir unzulässige Links auch mal ab oder machen sie unkenntlich. U.a. zum Thema Werbung haben wir klare und eindeutige Regeln, die jeder auf der Startseite des Forums nachlesen kann. Ich hoffe, ich konnte Dir die Geschichte etwas transparenter machen. Viele Grüße Admin
  • Automietung

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    petersen-mP
    Hallo! Vielen Dank für Eure Hinweise. Meine Frau und ich werden wahrscheinlich keinen Wagen mieten, sondern vor Ort Aktionen buchen. Nochmals vielen Dank. Gruß Michael
  • Hotel Golden Five Beach Resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Steffi. Die extrem unterschiedlichen Bewertungen der "Golden Five" Hotels hier haben mich auch sehr gewundert, da ich im Mai 2002 im "Diamond Beach" und sehr zufrieden war. Das ist eine Anlage mit 6 gleichen Gebäuden, die als Dach moscheenähnliche Kuppeln haben. Die bestehen aus Erdgeschoss und 1. Etage und haben echt riesige Zimmer mit 2 ebensolchen Betten (1,60 x 2,00 m), großem Schrank, Sekretär, Sitzgruppe, Fernsehschrank und Minibar. Die Terrasse - ca. 30 qm groß - haben wir mit unseren Nachbarn geteilt. Alles wurde täglich penibel sauber gehalten, die Minibar mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Nachteil war, dass man zu den ausgezeichneten Mahlzeiten ca. 5 Minuten laufen musste. Auch für den Pool und den Strand hatte man die gleiche Zeit einzukalkulieren. Im "Diamond Five" hatten wir AI, wohingegen das "Almas Palace" und das Hauptgebäude - der Name ist mir entfallen, aber von dem geht die Seilbahn an den Strand - nur HP hatten. Dann gehört dazu noch eine Anlage, rechts direkt hinter der Pyramide vom Eingang aus gesehen, die wohl den Hütten der ägyptischen Ureinwohner nachempfunden war und "Beesh Beesh"(?) hieß. Wie es darin aussah, entzieht sich meiner Kenntnis, die erwähnten anderen Gebäude machten jedoch damals keinen schlechten Eindruck.  Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte, in jedem Fall wünsche ich Dir "Gute Reise". Gruß Sokrates P.S.: Bilder vom "Diamond Beach" findest Du bei Urlaubsbilder unter "Almas Palace", allerdings fälschlicherweise als "Villas" bzw. Nebengebäude bezeichnet. Es scheint mir sowieso das Problem zu sein, dass die einzelnen Teile des Komplexes "Golden Five City" bei den Bewertungen durcheinander geschmissen werden.
  • Hauza Beach Resort?Und Wetter im April in Sharm el Sheik?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sasett
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SasettS
    Hallo zusammen!, wer kann mir etwas über da Hauza Beach Resort in Sharm el Sheik sagen?Ist es wirklich so schlimm wie alle tun? Wir fliegen am 1. April für eine Woche dort hin, wie ist das Wetter bzw. die Temperaturen dort. Danke Claudia
  • Flugplan condor 2005 Hurgarda ? wer weis wo ich ihn finde.

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Bin ja nicht dumm, he da war ich ja schon längst. Hat sich aber auch schon bi auf ne Kleinigkeit erledigt. Aber danke trotzdem.
  • Unser "schlimmer" Urlaub in Ägypten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flughafen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlughafenF
    Hallo, wer mehr über unseren verkorksten Urlaub lesen möchte - bitte schön: http://urlaub.oyla2.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi Über Einträge ins Gästebuch würde ich mich freuen! Hans-Werner
  • Kennt jemand das SUNRISE Mirette RESORT???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hi chris mirette hat einen kleinen eigenen pool palma auch wobei palma einfach neueren baujahres ist aber auch mit der backfront an der strasse liegt...sorry für die verspätete antwort aber ich komme gerade aus hurghada...gruss gabriella
  • Grand Plaza Azur

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie17
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stefanie17S
    also in dem reisebür wo ich gebucht habe, stand in der buchungsinformation dass die baustelle von märz oder so bis ende juli dauert. stefani
  • MS Nile Sapphire

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eureka
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    EurekaE
    Hallo zusammen, Euch allen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich freue mich jetzt riesig auf den Urlaub. Statt zu klagen, dass wir nicht alles  haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
  • hilton long beach hurghada

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie17
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stefanie17S
    ja, ich war letztes jahr schon in ägypten (beach albatros hotel, hurghada). dort war das riff auch schon ziemlich kaputt, es gab aber trotzdem schöne fische. danke für deine antwort stefanie
  • Nilkreuzfahrt mit Kindern

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ullibe
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    UllibeU
    Hallo, von einer Nilkreuzfahrt mit Kindern, die unter 14/15 Jahre alt sind, kann ich nur abraten. Ich habe bereits eine Nilkreuzfahrt gemacht und die vielen Besichtigungen waren sehr anstrengend. Man muß auch ein Verständnis für die Kultur und Geschichte Ägyptens haben, um die vielen Tempel, Götter und Zusammenhänge zu verstehen. Ich denke, daß Kinder in dem Alter sich für "alte Steine" nur bedingt interessieren und halte sie daher für überfordert. Außerdem bringt eine Nilkreuzfahrt für Kinder keine Abwechslung, sondern nur Einschränkungen. Ich würde Ihnen empfehlen, noch ein paar Jahre zu warten oder vielleicht von Hurghada aus zunächst mal einen Tagesausflug nach Kairo oder Luxor zu unternehmen (kann man übrigens sehr gut mit dem Flugzeug machen), um zu sehen, wie Ihre Kinder reagieren. Viele Grüße
  • Arabia Beach, wer war schon da ? und kann fragen beantworten ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MB
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MBM
    Hallöchen, ich konnte jetzt erst wieder ins Forum reinschauen, unser Compu hat gemeint er müßte den Geist aufgeben und die Festplatte am A.... machen. Naja.. ich weiß noch nicht wann wir dieses Jahr gehen, ob es überhaupt klappt. Ich würde gerne. Das Bel Air liegt direkt neben dem Arabia. Es gibt aber verschiedene Bändchen. Wir hatten im Arabia rote und das Bel Air blaue mit dem jeweiligen Hotelnamen darauf. Die Gäste vom Bel Air waren alle bei uns am Strand und konnten dort alles in Anspruch nehmen. Wir haben letztes Jahr für 1 Woche all inklusive im Arabia 570,-Euro bez. Wir fanden das aber einen fairen Preis. Das Bel Air ist halt um einiges kleiner wie das Arabia. Nicht so einen großen Pool, nicht so viele Zimmer, halt ein kleines süßes Hotel. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen. Gruß Melli
  • Trinkgelder auf Nilkreuzschiffen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    petersen-mP
    Hallo! Wir haben bereits 2 Nilkreuzfahrten mitgemacht. Zu Beginn unserer ersten Fahrt waren wir schon überrascht von der Höhe (5 Euro /Tag/Person). Wir durften am ersten Tag somit 70 Euo berappen. Man mag zu den Trinkgeldern stehen wie man will, aber diese Beträge sind freiwillig und nicht zwingender Bestandteil einer Pauschalreise. Bei unserer zweiten Nilkreuzfahrt mit einem 3-Tages-Aufenthalt in Kairo haben wir von der Möglichkeit Gebrauch gemacht und kein pauschliertes Trinkgeld bezahlt. Dies resultierte jedoch daraus, dass es in Kairo mit der Reiseleitung erhebliche Schwierigkeiten gab. Wir gaben Trinkgelder direkt nach eigenem Ermessen und hatten auch keinerlei Nachteile erfahren. Ich persönlich sehe die pauschalen Trinkgelder kritisch und rate von pauschalen und somit nicht kontrollierbaren Trinkgeldern ab. Gruß aus Flensburg
  • Flugausflug von SSH nach Kairo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    opa38O
    Bin lieber mit dem Bus von Sharm el Sheik nach Kairo gefahren. Der Flug war mir voriges Jahr zu teuer. Ich glaube es waren ca. 250€ pro Person. Die Busreise kostete nur 90 Dollar. (6 Std.) gruss oppa
  • Schnorcheln im Januar ...

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny2004
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunny2004S
    Hallo, wir sind gestern aus Hurghada zurückgekommen. Es stimmt schon mit den Temperaturen, aber der Wind!!!!!!!!!!!!!! Ich war selbst nicht im Wasser, da es mir zu kalt war. Mein Mann war allerdings im Meer baden. Er meinte aber auch, daß es für einen Schnorcheltrip zu kalt wäre. Wenn es windstill ist, ist es richtig schön warm, der Wind ist aber recht kalt und manchmal auch ziemlich stark. Aber wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders! Einige wenige habe ich auch mit Schnorchelausrüstung im Wasser gesehen.
  • Titanic Resort & Aqua Park oder Sindbad Aquapark & Spa

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny2004
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunny2004S
    Hallo, wir sind gerade gestern aus Äqypten (LTi Dana Beach) zurückgekommen. In dem Titanic-Aquapark waren wir zweimal. Der ist super!!!!!!!!!! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Mit dem Hotel wäre ich vorsichtig. Ich weiß nicht, wann es eröffnet werden soll. Es war immer noch ein Rohbau und wurde gerade innen verputzt und angefangen die Fliesen zu verlegen. In der Woche zwischen unseren Besuchen konnte man keinen Fortschritt erkennen. Der Park liegt unmittelbar neben dem Hotel und wird tagsüber auch mit lauter Musik und Animationsprogramm beschallt. Wäre mit wirklich zu unruhig. Dana Beach hat einen super schönen Kinderclub, die wirklich viel machen. Über ITS ist der Eintritt in den Park einmal eingeschlossen. Zur Not kann man vom Aquapark auch zu Fuß ins Dana zurücklaufen (Unser Bus fuhr um 15.30) da es nachmittags kühl wurde war das o.k. Wenn ihr später im Frühjahr fahrt kann man sicherlich länger dor bleiben. Fußweg schätze ich auf ca. 15 min.