Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • wer kennt das sea life resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanni_schnecke
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sanni_schneckeS
    Hallo Ihr Lieben, wer kann mir was zu dem Hotel Sea life Resort in Sharm el Sheikh sagen, sind da noch Baustellen, wie ist die Verpflegung usw. Wir wollen im Juni eine Woche Nil und danach eine Wochen baden in dem o.g. Hotel. Wie sieht es mit den Schnorchelmöglichkeiten und dem Strand am Hotel aus? Freu mich auf eure Antworten. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Sandra
  • Ägyptenreise+Devisen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hi Du, vielen Dank für Deine turboschnelle Antwort.Eigentlich sind wir Tunesien und Türkei Urlauber.Deshalb wären wir gar nicht auf den Dollar ge Susanne Filippi schrieb: Hallo Namenskollegin! Wie das auf den Schiffen läuft weis ich leider nicht. Aber in Hurghada benötigt man überwiegend Euro. Die Getränke in den Hotels werden in der Regel mit Ägyptischen Pfund bezahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen auch nicht anders ist. Ich verstehe sowieso nicht, warum man den starken Euro in Dollar tauscht. Billiger kommt man sicher nicht weg. Die Ägypter wissen genau was wieviel wert ist. Handeln muss man eh. Viele Grüße Susanne kommen.
  • Hotelauswahl in Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja63
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anja63A
    Hallo Zelli, vielleicht wäre das Fort Arabesque etwas für Euch? Es hat einen der schönsten Strände in der Bay, schöner Sand und im Meer vereinzelte Korallenblöcke, echt toll zum schnorcheln. Bei den meisten anderen Hotels hat man entweder Sand ODER Korallenriff, dort halt beides in genialer Kombination. Lies Dir doch mal die aktuellen Kritiken hier durch. Schönen Urlaub, Anja
  • hotel : makadi bay ???!!!???? hilfe

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pasta
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    PastaP
    Hallo Monika! Wenn ich dir ein Hotel in Makadi Bay empfehlen kann, dann das Fort Arabesque. Wir waren vom 23.1.-30.1.05 dort und sind begeistert. Es war unser erster Ägyptenurlaub - aber bestimmt nicht unser letzter..... und bestimmt nicht der letzte im Fort Arabesque. Schau dir doch mal die Hotelbewertungen dazu an. Viel Spass dabei! Liebe Grüsse Yvonne
  • Wetter Im Juni?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Nadine! In Ägypten ist es eigentlich immer windig mal mehr mal weniger. Im Juni allerdings ist es richtig schön warm (38 - 44 Grad). Aber richtig gut auszuhalten. Da ist der Wind auch sehr angenehm. Das Coral Beach ist so ziemlich das südlichst gelegene Hotel in Hurghada. Wir warn mal am Eingang um Leute abzuholen. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass die Anlage leicht am Hang liegt. Man sah viel grün. Alles schön bewachsen. Näheres weis ich allerdings nicht vom Hotel. Auf jeden Fall sollen in der Kante noch gute Hausriffe sein. In die Stadt kommt man sehr günstig mit den Sammeltaxis. Viele Grüße Susanne
  • Hotel Sea Star Beau Rivage ! Wer kennt es ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alona
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alonaA
    Hallo Susanne, vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, denn man hört so manche Storys über Ägyptische Anlagen. Eine Sorge weniger. Gruß Helena
  • Reiseerfahrung Ägypten mit Neckerman Reisen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pasta
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    PastaP
    Hallo Wir waren letzte Woche in Makadi Bay/Hurgada - mit Neckermann. Es war das erste Mal, das wir bei Neckermann gebucht haben. Mit dem Service sind wir sehr zufrieden, denn wir hatten eine "exklusive" Betreuung, da in unserem Hotel sehr wenige andere Neckermann-Gäste waren. Für den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen hatten wir einen Kleinbus für uns alleine. Und beim Transfer zum gebuchten Ausflug wurden wir ebenfalls luxuriös im Kleinbus chauffiert, wobei der Fahrer sogar noch Umwege gemacht hat, um uns von sich aus einige Sehenswürdigkeiten zu zeigen. LG Yvonne
  • Melia Sinai

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paesc
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PaescP
    Hallo zusammen, mein freund und ich reisen im april für eine nach sharm el sheik. wir haben das hotel melia sinai in die engere auswahl genommen! kennt vielleicht jemand von euch das hotel und kann uns was darüber erzählen? danke schon im voraus. liebe grüsse, paesc
  • medikamente

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Michael, meine Erfahrungen sind folgende: Aspirin = Ägyptisch aber preiswerter Tetrazepam= Schlafmittel   " Nasenspray , dazu habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich denke auch preiswerter und Sonnenschutzmittel erhältst Du im Supermarkt günstiger als in der Apotheke. Achte in der Apotheke darauf, was für ein Preis in LE auf der Verpackung steht. Das habe ich leider für mein Schlafmittel nicht getan und statt 12LE 36 bezahlt. Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft und verbleibe mit LG Wally
  • Temperaturrückgang in Hurghada

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Claudia! Wir sind letzten Donnerstag aus Hurghada zurückgekommen und ich muß schon sagen - es war teilweise ziemlich kühl. Ich hatte es mir insgesamt wärmer vorgestellt. Es schien zwar immer die Sonne, aber der Wind setzte die "gefühlte" Temperatur doch ganz schön herab. Wir hatten ein Thermometer mit, das uns Schattentemperaturen von 22 - 25 Grad meldete, die hatten wir aber effektiv nur am letzten Tag, als der Wind sich gelegt hatte. Also, nehmt auch etwas wärmere Klamotten mit! In unserem Hotel (Garden Beach) gab es am Strand tolle Windabweiser, dahinter konnte man wunderbar auch im Bikini liegen, ohne wäre es zu kalt gewesen. Für Abends rate ich Dir, eine Weste, Jeansjacke oder einen großen Schal mitzunehmen, die Restaurants haben ja zudem noch Klimaanlagen. Laß Dir aber Deine Urlaubsvorfreude nicht verderben - das Wetter ist trotzdem traumhaft, alleine das Licht ist dort ganz anders, als hier. Und auf Langzeitprognosen würde ich sowieso nicht viel geben, es kann auch ganz schnell wieder wärmer werden. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Barbara :
  • Fotos vom Arabia Beach ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yessi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    YessiY
    Hey super Hotelwahl!!! War 2mal im Arabia Beach , und werde diesen Sommer ein drittes Mal meinen Urlaub dort verbringen. Ich habe ein paar Hotelfotos ( Einfahrt , Reception , Gebäude....) und würde dir diese gerne weiterleiten. Hab jedoch gar keine Ahnung wie dies per E-Mail geht ----grins---- , wenn du mir ne Faxnummer oder Adresse von dir gibst , schick ich sie dir auf anderem Wege zu. Daten bitte an meine E-Mail Adresse: jessica.natschke@web.de . Mach dir keine Sorgen , dass Hotel ist einsame spitze , nur weiterzuempfehlen. Viele Grüße
  • Temperatur Titanic Park, Wer ist schon mit Air Berlin und LTU geflogen???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rudi1R
    also anja, titanic-park kenn ich nicht, aber die LTU. nachdem du deine bordkarten erhalten hast gehst du durch einen gang und befindest dich schon im flieger. man nehme platz etwa wie in einem reisebus und wartet bis der letzte verschlafene gast eingetroffen ist. anschnallen, rauchen verboten. per video wird die vorgehensweise bei einem notfall vorgeführt. dann endlich bewegt sich die maschine zur startposition. nach der freigabe gibts richtig power und du wirst wie in einem ps-starken pkw in den sitz gepresst.( klasse ).bei max 300km/h hebt die kiste mit einem schub von 90% ab. nach ein paar minuten, wenn die flughöhe erreicht ist gibts von den freundlichen bordpersonal lecker essen . später kannst du dann im flieger so manches kaufen. ein katalog mit angeboten findest du in der rückenlehne des vordermannes. jetzt befindet sich der flieger etwa 10 km hoch in der luft und fliegt mit einer geschwindigkeit von etwa 850 km/std.das alles merkst du nicht, nur das rauschen der düsen.kaufe dir ein paar kopfhörer und schaue dir filme an oder höre die bordmusik. zwischendurch noch ein paar getränke( gegen gebühr). dann wieder essen und nach ca. 3,5 std. flug gehts langsam zur landung so das nach 4 std. der flieger aufsetzt. viel spass und einen wundervollen urlaub. ps. flossen, füsslinge und maske zum schnorcheln oder tauchen unbedingt mitnehmen. es befindet sich dort eine wunderschöne unterwasserwelt. rudi
  • kennt jemand...

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickianke71
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    nickianke71N
    Hallo!!!! Also zu dem Hotel kann ich nichts sagen,weil ich bis jetzt nur in Hurghada war.Bezahlen kannst Du in Ägypten mit Dollars,mit Euros(nehmen die sogar sehr gerne)und natürlich mit Ägyptische Pfunds,die Du bei Anreise am Flughafen Dir umtauschen kannst.Im Hotel kannst Du auch meistens mit Kreditkarte bezahlen. Liebe Grüsse und gute Reise.
  • Transfer zum Iberotel Arabella vom Airport

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastelkuno
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bastelkunoB
    Hallo, normalerweise sind 3 Euro mit dem Taxi vom Airport zum Arabella genug. Aber ich glaube nicht das sich dieser Preis durchsetzen lässt, 10- 15 Euro wollen die bestimmt haben. Denn wer will schon lange am Flughafen mit seinen Koffern rumstehen, also nutzen Die Taxifahrer das aus. gruß Steffen
  • Wetter zu Ostern in Sharm el Sheik

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo ! nachdem wir es letztes Jahr anf Januar in Hurghada als Eiskalt empfunden haben, überlegen wir es jetzt mal zu Ostern zu probieren. Wir sind leider an die Schulferien gebunden (in Hessen gibts leider keine Pfingstferien) . Wie siehts denn so aus anf April ? Ist das Meer noch sehr kalt ? und der Pool ? kann man den Benutzen. Wir fanden das im Januar echt als rausgeschmissenes Geld da man echt nix benutzen konnte vor kälte. Wie sind eure erfahrungen ? oder lieber die Kanaren wählen ?.LG Gabi
  • Wir fliegen ins Giftun Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Kathrin, wir sind gestern nach 3 Wochen Giftun wieder zurück. Du kannst alle Ausflüge im Giftun buchen. Veranstalter ist TAT/Alltours und der Verkäufer Mr. Osama. Der aktuelle Preis für 1Tag Luxor = 64€. wir haben diesen Ausflug in der 1.Woche gemacht und waren total begeistert . Zum Inhalt: Memnon-Kolosse, Hatschepsut-Terassentempel,Tal der Könige (3 Gräber mit Wandzeichnungen) Mittagessen in einem Hotel (Isis) und danach Karnak-Tempel sowie Luxor-Tempel. Du kannst aber auch alle anderen Ausflüge dort machen. Ich empfehle die Schnorcheltour ebenso wie Susanne.(Auch im Giftun buchen) Ich empfehle dafür ein 2tes T-Shirt mitzunehmen, denn ohne verbrennst du dir den Rücken. Z.Zeit ist die Wassertemperatur ca 24/25 Grad an den Riffen und dürfte im Juli bei 28 Grad liegen. Wünsche euch eine schöne Zeit im Giftun
  • Transfer zum Hotel bei Einzelbuchungen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, da ich ja hier keine Links geben darf, habe ich dir eine e-mail geschickt. mfg
  • Giftun Beach resort oder Lillyland?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annettchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnnettchenA
    Wir waren schon in beiden Hotels (Lillyland 2003, Giftun 2004): Im lillyland gibt es den ganzen Tag super Animation für die Teens - wir hatten einen 15-jährigen dabei und der war den ganzen Tag unterwegs, am Ende gab es Tränen... so schön war es! Im giftun gab es keine Animation für diese Altersgruppe, daher war den Teens an unseren "Hoteltagen" manchmal ziemlich langweilig. Dafür liegt das Giftun aber näher am Zentrum mit diversen Unterhaltungsmöglichkeiten
  • Arabia oder Giftun

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annettchen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    AnnettchenA
    Für Schnorchler ist das Giftun nicht so toll, am Strand sind keine Fische. Wir sind zum Schnorcheln immer mit dem Boot rausgefahren - war superklasse - auf dem Meer ist es immernoch am schönsten. Ansonsten ist es im Giftun aber sehr schön gewesen, würde jederzeit wieder dorthin... wir waren im Sommer 2004 da.
  • Ägypten zum 3. !

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralf40591
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ralf40591R
    Hallo Ihr fleissigen Helfer, erst einaml vielen Dank für die Tipps und Anregungen ! Wir haben das Reef Oasis nun doch gebucht da wissen wir was wir haben ! Buchung erfolgte über 1-2-fly weil ich keinen besseren Kinderclub kenne und meine Tochter es so toll mit denn netten Animationsteam fand ! Also freue ich mich auf den 07.04.05 und ich werde an Euch denken wenn ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse !! Nochmals, Danke und Grüße zurück an meine Nachbarin aus Düsseldorf !! Greetz Ralf, Heike und Jule