• Motte81
    Dabei seit: 1052784000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1106739505000

    Hallo Forum,

    nun hab ich es endlich hintereinander. Ich fliege mit meinem Partner ins Giftun Beach am 28.07.2004.

    Nun hab ich hierzu eine Frage. Wie sieht es mit einem Ausflug zum Tal der Könige aus? Wie lange dauert der Trip? und was kostet er ungefähr (größenordnungstechnisch)?

    Bin noch totaler Ägypten-Neuling.

    Viele Grüße

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1106745542000

    Hallo Kathrin!

    Glückwunsch zur Hotel Wahl. Das Giftun ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Seht zu, dass Ihr in den T-Block kommt. Das Gebäude ist vorne am Meer und hat recht neue Zimmer. Eine Woche vorher ein Fax ans Hotel und dann müsste das klappen. Das Gebäude hat allerdings 4 Etagen ohne Aufzug. Vielleicht sollte man darauf noch achten, wenn man nicht so viele Treppen steigen möchte. Das Gebäude steht längs zum Meer. Die Zimmer fangen vorne im Erdgeschoss mit Nr.100 an. Wir hatten Nr. 107, das war dann genau da, wo der Strand beginnt.

    Zu den Ausflügen: Luxor kostet in der Regel bei den Reiseveranstaltern für einen Tag ca. 55 Euro, bei ortsansässigen Reisebüro´s (gibt es einige in der Nähe) kostet die gleiche Tour 25 Euro.

    Die Luxor Tour ist sehr schön. Empfehlen kann ich noch den Schnorchelausflug zur Giftun Insel, Schnorchelausflug zu Naturschutzgebiet Sharm el Naga, Wüstensafari mit Quad oder Jeep und auch Kairo ist eine Reise wert. Total super war der "Sea Trip El Gouna".

    Viele Grüße

    Susanne

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1106873062000

    Hallo Kathrin,

    wir sind gestern nach 3 Wochen Giftun wieder zurück.

    Du kannst alle Ausflüge im Giftun buchen. Veranstalter ist TAT/Alltours und der Verkäufer Mr. Osama.

    Der aktuelle Preis für 1Tag Luxor = 64€. wir haben diesen Ausflug

    in der 1.Woche gemacht und waren total begeistert . Zum Inhalt:

    Memnon-Kolosse, Hatschepsut-Terassentempel,Tal der Könige (3 Gräber mit Wandzeichnungen) Mittagessen in einem Hotel (Isis) und danach Karnak-Tempel sowie Luxor-Tempel.

    Du kannst aber auch alle anderen Ausflüge dort machen. Ich empfehle die Schnorcheltour ebenso wie Susanne.(Auch im Giftun buchen) Ich empfehle dafür ein 2tes T-Shirt mitzunehmen, denn ohne verbrennst du dir den Rücken. Z.Zeit ist die Wassertemperatur ca 24/25 Grad an den Riffen und dürfte im Juli bei 28 Grad liegen.

    Wünsche euch eine schöne Zeit im Giftun

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!