Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotels mit gutem Hausriff

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zelli
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    zelliZ
    Hallo Klaus! Ist das Reef Village für Familien mit Kindern (7 Jahre) empfehlenswert? Ich meine wegen der Entfernung zum Strand, bzw. ist eine Bademöglichkeit im Meer gegeben? danke   Quadro-Klaus schrieb: Hallo Monika, ich kann mich nur der Meinung von TSK anschließen. Das schönste Haus-Riff weit und breit findest du vor dem Reef Village / Reef Oasis in Sharm El Sheikh. Wir waren vor einem Jahr dort und super begeistert! Vor allem ist es dort nicht so windig wie in Hurghada. Gruß Klaus
  • Hotelauswahl in Sharm El Sheikh

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja63
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anja63A
    Hallo Zelli, das Magic Life ist wirklich sehr schön, doch am (zugegebenermassen echt tollen) Strand beginnt das Riffdach nach ca. 3 Metern. Wenn Euer Kind also nicht nur im knöcheltiefen Wasser planschen möchte, ist der Strand nicht das  ultimative Badeparadies. Im Dez. 03 war die Kinderanimation deutschsprachig und sehr nett, die Tauchbasis ist empfehlenswert, und bei mässiger Strömung kann man direkt am Riff sagenhaft schnorcheln. Meine Hotelkritik kannst Du hier lesen : Hotelbewertung 176535 . Schönen Urlaub, Anja
  • Iberhotel Grand Sharm

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berti1977
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    berti1977B
    Hallo Steiner! Das Iberotel Grand Sharm ist wirklich ein sehr gutes Hotel. Auch das Essen ist ausgezeichnet. Wir waren vor 2 Jahren im Juli in diesem Hotel und es war wirklich seeehhhr heiß! Also 38 Grad im Schatten waren da keine Seltenheit. Ich würde wieder in dieses Hotel fahren, aber dann viellleicht im März! Gruß Berti1977
  • Wer kennt Niltours?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von megi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    megiM
    Wir planen im August Urlaub (Nilkreutzfahrt+Badeurlaub) mit Niltours aus Köln. Wer hat Erfahrung mit dem Veranstalter?
  • Seti First Nilflotte

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristinaF
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChristinaFC
    Hallo, wer hat Erfahrungen mit Seti Schiffen. Wir haben im April 2005 eine Nilkombi  5 * Sterne Schiff und Badeaufenthalt im King Tut Hotel in Hurghada gebucht. Es wäre toll, wenn Ihr mir evtl. über die Kabinen, Ausflüge,Service, Entfernung der Anlegeplätze Luxor und Assuan berichten könntet. Ist es ratsam das Ausflugsprogramm zu buchen, wir sind das erste Mal in Ägypten.Um wieviel Uhr beginnen die Ausflüge ? Hat man in Assuan genügend Zeit auf eigene Faust was zu unternehmen. Wollen gerne während der 2 Tage Aufenthalt mit dem Schif eine Nacht im Old Cateract Hotel, in Assuan verbringen, ist das zeitlich möglich ??? Wer hat Erfahrungen und Tips. Über viele Antorten würden wir uns sehr freuen Grüße ChristinaF verbringen. H
  • Besonderheiten

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    addipilzA
    Hallo Andrea, also mit dem Essen und der Verdauung hatte ich absolut keine Probleme. Ich habe aber auch nicht unbedingt so viel "exotisches" gegessen sondern eigentlich nur das was man kennt, manchmal hatte ich zwar ein paar Bauchschmerzen nach dem Essen, aber das wars. Urlaubsbekannte hat Pharaosrache schon heimgesucht, nach einem orientalischen Abend. Der Reiseleiter hat allgemein gesagt, dass man lieber keine deutschen Medikamente dagegen nehmen soll, sondern nur ägyptische. Ich halte davon aber nichts. Ich denke man sollte sich in DE in der Apotheke beraten lassen. Von den Geschichten sollte man sich nicht verrückt machen lassen, in den meisten Hotels kann man unbedenklich essen, nur außerhalb sollte man auf passen. Zu den Temperaturen kann ich nicht so wirklich was sagen, da ich kein Thermometer mit hatte und ich es deshalb schlecht schätzen kann. Aber ich denke immer so zwischen 20 und 23 Grad. Und solange man in der Sonne ist, ist es warm. Nur gerade im Januar wird es ja noch früh dunkel und die Sonne verliert schon ab 14 Uhr stark an Kraft, sodass man es ab 16 Uhr nicht mehr am Strand aushält, jedenfalls nur in Badeklamotten. Auch der Wind kann nochmal ordentlich runterkühlen. Abends und vll. auch Morgens brauchte man auf jeden Fall noch eine lange Hose und einen Pullover evt. auch eine Jacke, da es Nachts ja in der Wüste sehr kalt wird.
  • Three Corners Resort Riahna im Juni

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DidiSilviD
    Hallo Simone! Du brauchst für Eure Reise keine Dollarnoten mitnehmen, Du kannst alles bequem mit dem Euro bezahlen. Dennoch würde ich Dir empfehlen auch ein paar Ägyptische Pfunds umzutauschen. Denn obwohl Ihr in einem AI-Hotel wohnen werdet, freuen sich die Angestellten (vor allem die Roomboys) ab und zu mal über ein Trinkgeld. Da diese keine Eurocentmüntzen in den Banken umtauschen können, kommt es besser Ihr gebt ihnen das Trinkgeld in L.E. In den Duty Free (hab grad keine Ahnung wie das geschrieben wird) am Flughafen sind die Preise in Dollar ausgeschrieben, aber auch hier ist das mit dem Euro kein Problem, es wird einfach umgerechnet. Eure lange Kleidung könnt ihr zu Hause lassen, es wird sehr warm sein. Ich selber war letzten Mai im Rihana und es hat mir gut gefallen, obwohl ich schon ein wenig enttäuscht war. ElGouna ist ja eine künstliche Lagunenstadt, war mir ja auch bewußt, aber der Strand, zu dem stündlich, wenn nicht gerade das Boot während der Fahrt kaputt geht, ein Shuttelboot für nur ein paar Cent fährt, war auch nicht so das Wahre! Empfehlen kann ich Euch die Schnorchelausflüge in der Hoteleigenen Tauchschule zu buchen! Sehr günstig! Für Eure Kleine kann ich das 1,2Fly Animationteam, die ihr eigenes Häuschen am Sunset-Pool haben, empfehlen. Das Team ist wirklich sehr bemüht um die Kleinen. So gibt es z.B. regelmäßig Dinner for Kids, wo die Animateure abends mit den Kids essen gehen und die Eltern mal ein paar freie Minuten für sich haben können. Übrigens ist die Animation nicht nur was für Kids, nein auch für die Großen ist ein schönes Angebot dabei! Aber nicht verwechseln mit dem Hoteleigenem Team! Das Hotel ist in 3 Bereiche eingeteilt, Sunset, Resort und Inn. In jedem Bereich gibt es einen Pool (der wärmste ist der am Inn, der kälteste im Sunsetbereich) und eine Bar. Die im Sunset ist ein wenig versteckt, müßt Ihr Euch mal umschauen! Alle Bereiche liegen nahe zusammen, sodaß es nicht zu weiten Wegstrecken kommt. Da Ihr mit Kind unterwegs seit, würde ich mich an Eurer Stelle drum kümmern, daß Euer Zimmer nicht zur Peanutsbar gerichtet ist. Abends spielt lange die Musik, die Leute unterhalten und lachen teilweise sehr laut, sodaß sich Eure Kleine daran vielleicht stören könnte. Ach, ich könnte hier noch ewig weiter schreiben, solltest Du noch fragen haben, hier ist meine Mailaddi: Didi.Silvi@web.de, ich beantworte sie gern! Gruß, Silvi! P.S. Unbedingt auf die Postkarten AIR MAIL schreiben. Als ich im Oktober dies vergessen habe, schwirren meine Postkarten noch irgendwo in Ägypten herum, sie sind bis heute noch nicht angekommen! Ach ja, nehmt Euch Mückenschutz und Durchfallmittel mit! Eine Hepatits A Impfung währe auch ratsam!
  • 1. Mal Ägypten- Klamottenfrage

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyRed1983
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    LadyRed1983L
    Hi! Also ich hab letztes Jahr im August die Erfahrung gemacht das man sehr oft angemacht wird wenn man freizügig rumläuft, das kann schon etwas nervig sein.  Im Hotel war es egal, da hat man ja eh meistens Bikini oder ähnliches an, bei den Ausflügen hatte ich meistens so 3/4 Hosen und ein T'shirt an. Bei 50 Grad (Luxor, echt sehr heftig) ist man eigentlich froh das man was an hat, sonst bekommt man echt nen heftigen Sonnenbrand. Viel Spaß im Urlaub
  • Im Februar mit Kindern nach Hurghada ins Jasmin Village??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hei flight! Nein Ende März/Anfang April brauchst du am Abend keine warmen Sachen, wir sind immer nur mit Trägertops bzw. kurzärmelig unterwegs gewesen. Es ist am Abend extrem heiß also ich würde sagen kaum ein Unterschied zum Tag. Wir sind in Innsbruck bei minus 10 Grad weggeflogen und in Sharm el sheik Mittag bei 35 Grad gelandet. Da musste man halt dann einmal kurz durchschnaufen - aber man hat sich sofort an das Klima gewöhnt- einfach herrlich und was in Ägypten super ist - es gibt da keine Luftfeuchtigkeit. Also genießt euren Urlaub. Viele Grüße Grissly
  • Wer war schon im Paradise Beach Resort!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flipjeF
    HALLO MELANIE mochte mal fragen habt ihr das fax adresse fon paradise beach in safaga  danke schon
  • Safaga

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo flipje! Habe mal schnell unter google gesucht und Folgendes gefunden: Land:ÄgyptenAdresse:Paradise Beach Resort Port Safaga - Red Sea Telefonnummer:+20 65 251630Faxnummer:+49 9357 1055 Ich hoffe, dass die Angaben aktuell sind. Normalerweise stehen die Nummern auch bei den Ticket´s dabei. Vorher macht es in der Regel sowieso keinen Sinn, ein Fax ans Hotel zu schicken. Ich würde das ca. 1 - 2 Wochen vor Abreise machen. Viele Grüße Susanne
  • Nie wieder Donnerstags An-Abreise Hurghada!!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    LuziFairL
    Wenn ich das lese, dann ist das wohl normal. Wir waren letztes Jahr im Juni in Ägypten und sind auch in Hurghada gelandet. Auf dem Hinflug (Hannover) schon Verspätung und auf dem Rückflug von Hurghada nach Stuttgart waren es wohl drei Stunden. Ich würde mir auch einen anderen Reisetag aussuchen, wenn ich noch mal nach Ägypten fliege..... und einen anderen Zielflughafen. Hurghada ist der schlechteste Flughafen, den ich bisher erlebt habe.
  • Ägypten im August???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Marion! Da muss ich Claudia auch zustimmen. Wir waren 1997 im Shams Safaga. Es war traumhaft schön. Leider weis ich ja den aktuellen Stand der Dinge nicht. Damals gab es nur Halbpension, jetzt AI. Also was Service, Essen, Umbaumaßnahmen anbetrifft kann ich kein Urteil abgeben. Aber der Strand  und die Anlage selbst sind wunderschön. Auch kann man dort schnorcheln. Ich habe mir aber auch sagen lassen, dass am Lotus Bay (3 Hotels neben dem Shams) ein viel schöneres Riff ist. Es kommt eben jetzt darauf an, ob Du eher einen ruhigen Ort suchst, oder ob Du in Stadtnähe sein willst. Egal wo, in den Hotels geht es ruhig und gediegen zu. Viele Grüße Susanne
  • Wetter im März in Sharm ??? Infos zum Sea Life????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 201293
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    2012932
    Fliegen jetzt am 17.März nach Sharm El Sheikh. Wie ist das Wetter zu der Jahreszeit??? Gehen ins Sea Life wer war schon dort???
  • Hotelsuche

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Jochen! Da muss ich Claudia zustimmen. Im Shams Safaga haben wir 1997 unseren ersten Traumurlaub in Ägypten erlebt. Leider kann ich jetzt nicht beurteilen, wie die Versorgung jetzt ist. Aber der Strand ist wohl immer noch so traumhaft wie vor 8 Jahren. Genau aus diesem Grund werden wir diese Jahr mal wieder in Safaga unseren Urlaub verbringen, allerdings im Nachbarhotel Holiday Inn. Ich hätte auch wieder Shams gebucht. Es ist für uns preislich immer etwas ungünstig, denn unser älterer Sohn ist schon 14 Jahre. Da ist es in dem Fall mit der Ermäßigung schlecht. Mit 2 Erwachsene und 1 Kind ist es allerdings preislich o. k. Viele Grüße Susanne
  • Hurghada oder Sharm-el-Sheikh--> Fragen!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    opa38O
    Dafür entschädigt der Anflug auf Sharm El Sheik. Einfach gigantisch....... gruss Spidermann
  • Ägypten Makadi Star&Spa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franzpost
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    franzpostF
    Fliege mit Freund und Sohn (10J.) in den Pfingstferien nach Ägypten . Nilkreuzfahrt + Badeurlaub über Phönix-Reisen. Unser Hotel -Makadi Star&Spa ist ganz neu gebaut. Können noch keine orginal Fotos finden. War schon jemand dort , oder in der nähe des Hotels , und kann uns Infos , Eindrücke noch besser Fotosm senden? Gruß Simone
  • 2 Flugtickets Stuttgart-Scharm El Scheich zu verkaufen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk12047
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk12047D
    Hallo, Da ich leider nun doch nicht im Sommer Urlaub nehmen kann, möchte ich hier 2 Tickets für die Strecke Stuttgart-Scharm El Scheich anbieten Flugdaten (21.07.-28.07.) Fluggesellschaft: CONDOR Ab Stuttgart 21.07. (DE 4592) 13.20 Uhr an 18.35 Uhr Ab Scharm 28.07. (DE 4593) 19.35 Uhr an 23.15 Uhr Im Preis von 300 € für beide Tickets sind die Gebühren für das Umschreiben der Tickets enthalten.Die Tickets werden nach Neuausstellung dann durch CONDOR direkt an den Käufer abgeschickt. Bei ernsthaften Interesse bitte Kontakt per Mail unter bruckheimer@gmx.net , nicht hier in den Thread. Vielen Dank! Dirk
  • urlaub

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    flipjeF
    hallo mochte mal fragen .kent sich einer aus in safaga. wir fliegen am 30 junie hin in hotel paradise beach oder es heist jets solymar kent jemand dies hotel gerne info gut oder schlecht     danke schon
  • Sharm El Sheikh

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    PinguP
    Hallo Daniel, danke für deine Antwort, wir haben uns jetzt doch für La Palma entschieden, da für den gewünschten Zeitraum keine Flüge für Ägypten mehr frei waren, vielleicht klappt es ja im Herbst. Gruß Pingu