Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Dringende Hilfe zum Iberotel Arabella gesucht

2 Beiträge 922 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shirin
    2 Beiträge
    922 Aufrufe
    shirinS
    Hallo Chris, die 10€ aufschlag sind bestens angelegt. wenn du aus dem Zimmer kommst, hast du ggf. 10 m. bis zum roten meer. so sind jedenfalls die zimmer E 101 bis 108 angelegt. man kommt sich vor als hätte man eine hütte, direkt am meer. ich habe auch bilder (v. außen). wenn interesse besteht, melde dich. Gruß conny
  • Kreditkarten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shirin
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    shirinS
    Moin Susanne, es geht und das ist in allen Hotels möglich. Sogar in den ganz kleinen. Gruß Conny
  • Ägypten wir kommen!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenliebhaber
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnenliebhaberS
    Herzlichen Dank für die Tipps! Naja ich denke ich verzichte mal auf die Reiseschecks und hoffe das alles klar geht.;)
  • Makadi Garden Resort

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kohkoppel
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    KohkoppelK
    Kann mir jemand Informationen zu "Makadi Garden Resort" geben? Herzlichen Dank.
  • Reisepass und Impfungen ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yara
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    YaraY
    Hallo Svenni Zu dem Thema, ob zwei Mädels alleine in Ägypten die Zeit verbringen sollten ist überhaupt nichts einzuwenden. Ich war schon oft in Ägypten (bin auch w. und 19). Angesprochen werded ihr vermutlich, jedoch würden die Ägypter euch nie im Leben anfassen. Und wenn ihr ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt, wird es ihnen sowieso zu blöd. Also, keine Angst... Ägypten ist wunderbar...schöne Ferien!
  • Heute: Wolkenlos in Aegypten,nicht verpassen!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Maja! Herzlichen Dank für den Tipp. Das hätte ich mal wieder verpasst. Die Sendung war recht interessant. Schade, dass man von Hurghada kaum was gesehen hat. Am Anfang haben die kurz die Landzunge am Siva Grand Beach eingeblendet. Das Rote Meer ist doch immer wieder faszinierend. Viele Grüße Susanne
  • Die gute, alte Wetterfrage.....

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Dani! Wir waren im Januar in Hurghada und hatten bei ca. 23 Grad Lufttemperatur einen manchmal ziemlich starken Wind, den ich als recht kühl empfunden habe. In unserem Hotel (Sunrise Select Garden Beach) gab es am Strand Windabweiser, die man je nach Windrichtung drehen konnte, bei anderen Hotels habe ich gesehen, daß die Urlauber sich aus freien Liegen Burgen gebaut hatten, um dahinter zu liegen. Tagsüber konnte man aber durchaus in kurzen Klamotten rumlaufen, lediglich abends brauchte man lange Hosen und einen Pulli oder einen Schal. Viel Spaß im Urlaub! Barbara :
  • Zigaretten Cleopatra

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Patrick! Leider steht unser Forum für derartige Botendienste und Geschäftemacherei nicht zur Verfügung! Wenn du dir bitte unsere Regeln durchlesen würdest! Danke für dein Verständnis! Mary
  • Ramadan

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renatel
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    renatelR
    Wir waren letztes Jahr auch zur Ramadanzeit in Hurghada,hatten keine Einschränkungen.Nur die Abflugzeit unseres Fluges hat sich um 30Min.verzögert,(Ende des Ramadan)
  • Abzocke auf den Schiffen-Trinkgeld

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hi Krissy,also für uns ist es die erste Nilfahrt aber man hat mir gesagt,dass ca.3,50 € p.P u.T angebracht sind.Wir finden dieses Trinkgeld auch Utopisch.Ich denke ,da wir mit Alltours fahren und die nix vorschreiben, teilen wir es uns so ein,wie wir es für richtig halten.Was die anderen reden is mir doch egal.Jeder sollte in sein Portemonnaie gucken und ob sich die Kellner mehr Mühe geben,wenns der Reiseleiter kassiert sei dahin gestellt.Ich möchte nur normal behandelt werden.Danke und Bitte sag ich übrigens immer.Tut ja nicht weh.Wir sind Türkei und Tunesien erprobt und ich denke das da der Unterschied nicht soooo groß ist.
  • WER FLIEGT IM JUNI INS JASMINE VILLAGE

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sawe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    saweS
    Hallo Christine, wir fliegen in das Hotel Ali Baba. Hätte gerne Tipps. Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder (7,7,7,6). Viele Grüße Sabine
  • Brauche mal Hilfe von Euch...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Ihr Zwei, danke Euch für Eure schnellen Antworten !!! Liebe Grüße Sandra
  • Podusche neben jedem WC

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Ägyptenurlauber!! Es wurde mittlerweile sehr oft über die 2 Blätter des Toilettenpapiers auf den Toiletten am Flughafen und so weiter berichtet. Neben jedem WC ist (meistens rechts) eine Handdusche die für die Säuberung des Popo´s vorgesehen ist. Benutzt man diese , braucht man wirklich nur 2 Blatt um seinen Hintern zu trocknen. Ich habe mir diese Dusche für zuhause gekauft. Allerdings sollte man einen extra Wasseranschluß dafür haben, oder so wie wir, ein Ventil dafür einbauen lassen, da der Wasserdruck in Germany höher ist als in Ägypten. Ihr könnt euch doch ein Bidet vorstellen? Das gleiche Prinzip ist diese Podusche. LG Wally  
  • Arabia Beach oder Bel Air Beach Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SiegfriedS
    Klar Bel Air,war gerade da.Gute Animation,Theater,wenn Teenis da sind ist auch was los.Die vom Arabia hätten ja auch ins Bel Air gehen können.Das Bel Air ist ja ein Clubhotel Alltoura,war in allen auf den Kanaren.In der Saison stept für die Teenis der Bär.Ich bin kein Teeni,aber alles mit erlebt. Gruß Siegi
  • Ist für alleinreisede Frauen Ägypten ratsam

28 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iane
    28 Beiträge
    53k Aufrufe
    ianeI
    Hallo Leute, endlich habe ich mich entschieden. Ich habe eine günstige Kanarenreise gefunden und werde erstmal nicht in Ägypten Urlaub machen. Wirklich schade, dass es alleinreisenden Frauen so schwer gemacht wird. Ich wünsche allen, die es trotzdem wagen einen tollen Urlaub. Viele Grüße von
  • Fotos zu Bel Air Beach Resort?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Siegfried, wenn ich Bilder in den Mails verschicke klicke ich auf das Büroklammersymbol (Anlage einfügen,) oder bei Incr.mail steht es oben in der Leiste (Bild einfügen). Dann öffnet sich ein Fenster und du mußt dann die Bilder anklicken die du versenden willst (oder den Ordner suchen auf dem die Fotos sind) +öffnen. Das wars meiner Meinung nach schon. Hoffe Dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben und verbleibe MfG Wally          
  • Suche nettes AI-Hotel

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    SiegfriedS
    Hallo Sonja,Arabia Beach und Bel Air sind beide Klasse,bin gerade am Montag aus dem Bel Air zurückgekommen.Ich wohnte im Bel Air.Ist ein Club Alltoura Hotel,nur bei Alltours zu buchen.Das Arabia kann man auch bei Alltours,Neckerm. u. TUI buchen.Das Bel Air ist preiswerter  zum Arabia.Ich konnte alle Restaurants des Arabia benutzen.,Da kann man auch schön draussen sitzen.Bei Bel Air sind zu 95 % Deutsche der Rest Dänen.Die kompf.Zimmer sind rund um den Pool.2 Poolbars.Sehr nette Angestellte in beiden Anlagen. Ich mache schon seit vielen Jahren Cluburlaub mit Cluballtoura auf den Canaren.Sehr gute Animation und Theaterspiele nur in deutsch.Cats,Elisabeth,Tanz der Vampire,Amadeus und mehr.Strand:2 Lagunen mit flachem Sandstrand und  weiterTreppenleiterneinstiege,eine Marina im Isabel.Gehört auch zur Gesamtanlage.Ich Fliege im November wieder ins Bel Air.Das Arabia ist mir zu riesig.Habe mir auch weitere Hotelanlagen angesehen.Diese gefiehlen mir am Beste.Also nichts wie hin, Guß Siegi
  • Hurghada/Sharm-el-Sheikh/Sommer oder Herbst ???

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    guestG
    @ Antje Vielen Dank auch von dir,dass hört sich ja schon mal sehr gut an @ Susane, Ach so,stimmt ja über Holidaycheck gehts ja nicht. Romane schreiben über Aegypten könnte ich nicht,aber wenn du dass kannst ist ja toll.Meine E-mail Adresse lege ich dir hier bei: marina_w@hotmail.com Danke dir auch nochmals....... Grosse Grüsse Maja
  • Red Sea Roulette

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! In Ägypten würde ich auch nicht unbedingt 3 Sterne buchen. Allerdings gibt es eine Ausnahme und das wäre das Shedwan Golden Beach. Und das bietet eben ETI bei den Roulette Reisen auch an. Von daher hätte ich da keine Bedenken. Viele Grüße Susanne
  • Sheraton Miramar

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanni_schnecke
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sanni_schneckeS
    Hallo Ihr Lieben, war schon mal jemand von euch in dem Sheraton Miramar, kann mir einer was über das Essen, den Strand, die Zimmer oder das Wasser sagen? Über Infos würde ich mich riesig freuen. Wir suchen nämlich noch ein Hotel für den Sommerurlaub. Lieben Gruß Sandra