Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Kiroseiz Three Corner Resort/Sharm El Sheikh

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ganesha123G
    Kann dir nur sagen, dass das Kiroseiz in zweiter Reihe an der Hauptstrasse (also ohne direkten Strandzugang) am Anfang der Naama Bay liegt. Ob es die Moeglichkeit gibt, mit einem Shuttlebus zu einem hoteleigenen Strand zu fahren der ob man den Strand eines anderen Hotels nutzen kann, weiss ich leider nicht. Die Lage ist ruhig, aber trotzdem guenstig, denn mit den kleinen Minibussen, die staendig auf der hauptstrasse rumfahren, ist man in drei Minuten in der eigentlichen Naama Bay, der Einkaufs- und Unterhaltungsmeile. Viel Spass! Ganesha
  • UTOPIA-Postet bitte im Veranstalterforum,dort ist Thread II offen/Hinweis der Admins!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Alle an Utopia-Interessierten: Bitte schaut schaut in das Reiseveranstalter-Forum und postet hier nicht mehr. Dort gibt es schon mehrere Threads, offen ist derzeit Thread II.Bitte nur in diesem Posten! Danke Das Thema muss hier leider abgeschlossen werden, es wird sonst zu unübersichtlich. Viele Grüße Admin
  • Marsa Alam mit Kindern- Club Samaya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexeina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hexeinaH
    Hallo Hans! Wir waren vom 15. bis 30. Juni 2004 in der Makadi Bay. Im Juni ist es schon ziemlich heiß, um die 35°C. Aber am Meer, wo immer etwas Wind geht kann man es gut aushalten. Man sucht halt den Schatten. Wir haben einen Ausflug nach Luxor gemacht, an dem Tag waren über 40°C, das war schon sehr unangenehm. Auf der Homepage von Sol y Mar steht schon seit längerem, dass der Club Samaya erst im Juni eröffnet. Ich würde mir mal keine Sorgen machen. Im Juli/August werden sie ja wohl fertig sein. Für das Iberotel Lamaya (Nachbarhotel vom Samaya), das im Januar fertig werden sollte, und es dann im Februar war, gibt es schon die ersten Bewertungen hier bei holidaycheck. Die schreiben nichts davon, das irgendwas nicht fertig war. Schönen Urlaub an alle Ina
  • Äpypten Touristen Visum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hi Claudia Die Frage gehört eigentlich in den Bereich Ägypten. Aber ich habe das hier gefunden  beim Auswärtigen Amt. http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=2 Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige Stand: 3. September 2004 Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen**.** Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 15 USD bei der Einreise erteilt. Der Betrag kann auch zum gültigen Wechselkurs in Euro entrichtet werden. Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden. Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis haben, können entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) oder mit Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) einreisen. Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen.
  • CALIMERA mirage+hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veboe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    veboeV
    Hallo, wir waren bereits zweimal im Calimera Hurghada, ich kann es Dir nur empfehlen. Sind überwiegend deutsche Urlauber, Essen ist super, Zimmer sind super, und die Animation ist suuuuuper. Für mich das beste Hotel in Hurghada und Umgebung, das bestätigt sich ja auch auf den Hotelbewertungen. Viele liebe Grüße, Vreni Witch schrieb: Hi! Fliege im Sommer nach Ägypten. Erst eine Woche Nielkreuzfahrt auf dem Calimera Schiff und danach noch eine Woche Calimera Hotelaufenthalt. Sind das Hotel + Schiff empfehlenswert? Gibt es dort viele ausländische Urlauber (hab schlechtes von Russen in Ägypten gehört) ? Sind beide Calimeras auch für Jugendliche zwischen 15-18 Jahren geeignet? Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen, Danke! Manja (Witch)
  • Change

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo! Es ist auf keinen Fall ratsam, schon zu Hause zu wechseln, da man in der Regel laut Wechselkurs und deren Spesen schon man schlechter fährt! Immer im jeweiligen Urlaubsland! Devisenbestimmungen f. Ägypten: <u /> Ein- u. Ausfuhr von Landeswährung ist p. Person mit EGP 100 begrenzt. Fremdwährung: Einfuhr frei, größere Beträge sollten deklariert werden! <u /> <u /> @ Luzi! Es gibt keine dummen Fragen, eher schon dumme Antworten! Gruß Mary
  • Äpypten Hotel Giftun Beach und Umgebung ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Kerstin! Das Giftun ist ein sehr schönes Hotel. Auch die Versorgung ist sehr gut. Vor allem die Eisbude am Strand. Absolut lecker! Mit dem Visum das ist ganz easy. Ihr werdet mit dem Bus vom Flugzeug abgeholt. Ist ein ganz kurzer Weg. Man könnte auch laufen, aber aus Sicherheitsgründen wird wohl der Bus eingesetzt. Dann geht man ins Gebäude und da stehen die verschieden Veranstalter schon. Da bekommt Ihr dann das Visum zum ausflüllen und müsst dann auch bezahlen. Auch wenn das Visum im Preis ist, läuft es genau so. Anstatt die Zahlung gibt man dann den Gutschein ab. Wir hatten beides schon. Einkaufen kann man eine Menge. Schmuck, Souveniers, mittlerweile auch nachgemachte Markenware. Vor dem Giftun sind ein paar Geschäfte. Die Leute sind nicht aufdringlich. In der Stadt ist das natürlich anders, aber das werdet Ihr durch die Türkei ja kennen. Zigaretten weis ich nicht genau. Dürfte so um die 10 - 12 Euro liegen. Die U-Boot Fahrt (teuer!) haben wir 1997 gemacht. Das Riff war damals schon tot. Man fährt vom Sindbad Hotel (2 Hotels vom Giftun entfernt) zu dieser Plattform im Meer. Dort steigt man dann ins U-Boot um. Ein Taucher lockte damals die Fische an. Ansonsten war es einfach nur das Gefühl U-Boot gefahren zu sein. Wenn Ihr richtig was von Ägypten´s Unterwasserwelt sehen möchtet, fahrt zur Giftun Insel oder nach Sharm el Naga, oder fahrt mit dem Tauchcenter raus. Am Giftun selbst ist leider kein Riff. Der Aquacenter bietet aber Kurztouren zu einem Wrack, das ca. 1 km vom Strand entfernt ist. Dort kann man schnorcheln. Kostete im Juni 2004   7 Euro pro Person, 4 Euro für Kinder. Bei den ersten beiden Besuchen in Ägypten haben wir unsere Ausflüge bei den jeweiligen Reiseveranstaltern gebucht. Im letzten Jahr bei einem ortsansässigen Reisebüro und haben einiges gespart. Ihr solltet Abends mal aus dem Giftun raus, dann ca. 1 km nach links bis zum Grand Hotel/Grand Resort. An der Grand Mall ist einiges geboten. Live Musik, Musical Shows, etc. Da kann jeder hin. Auch ist das Grand Resort am Abend sehr schön anzusehen. Man kann auch mit dem Sammeltaxi hinfahren. Wenn der Mann dabei ist, sind die Ägypter anständig, was das Anbaggern angeht. Wenn Frauen alleine unterwegs sind, sieht das schon etwas anders aus. Allerdings in den Hotels hat man in der Regel seine Ruhe.   Falls Du noch Fragen hast, dann nur zu. Wir werden im Mai auch wieder runterfliegen. Diesmal wieder nach Safaga. Viele Grüße Susanne
  • Pensee Royal Garden

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Handyplanet
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HandyplanetH
    Im Internet gibt es Bilder auf denen sieht es aus wie eine Bauruine ? Infos ? Wer<war schon dort ?
  • Titanic Resort Hurghada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von detti1962
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    detti1962D
    Habe leider meine E-Mail Adresse vergessen. Fotos bitte an detlef.querbach@t-online.de
  • Grand Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Lydia! Am Grand Resort (Grand Mall) ist Abends eigentlich gut was los. Musical Shows, Live Musik ect. Auch die "Jungle Disco" ist dort. Gut was los sein soll auch in Papa´s Bar. Gibt es einmal in Sekalla und dann noch in Down Town. In Sekalla gibt es auch noch eine Calypso Bar. Wir waren da allerdings noch nicht, weil wir ja immer unsere beiden Kinder dabei haben. Schnorchelmöglichkeit gibt es in der Umgebung vom Grand Resort sehr wenig. Wenn Du vom Strand des Grand Hotel´s (den ihr ja dann mitbenutzt) rechts aus der Anlage rausgeht, kommt ein freier Platzt. Dann das El Samaka Hotel. Man kann dort schnorcheln. Allerdings ist die Beschaffenheit des Riff´s nicht mehr die Beste. Aber so für alle Tage mal war es ganz o. k. Auf der linken Seite kommt man soviel ich weis gar nicht aus der Anlage raus. Da ist auch nichts weiter. Ich glaube eine Art Gästehaus, dann ein paar leerstehende Gebäude, dann das Royal Palace, Giftun, Siva, Sindbad. An diesen Hotels findet man weit und breit kein Riff. Vom Giftun aus ca. 1 km ins Meer liegt ein Schiffswrack, dort ist ein Riff. Im Juni 2004 waren wir im Giftun. Der Aquacenter bot die Tour zu diesem Riff für 7 Euro an. Uns haben eigentlich bisher alle Ausflüge gut gefallen. Außer die Fahrt mit dem Sindbad Submarine. Das Riff ist schon lange tot. Wer für viel Geld U-Boot fahren will, kann es ja machen, aber es lohnt nicht für den Preis. Schnorcheltouren zur Giftun Insel und nach Sharm el Naga sind lohnenswert. Eine Quadsafari (oder Jeep) ist auch sehr schön. Ganz klasse war der Sea Trip nach El Gouna. Luxor und Kairo sind auch sehr beeindruckend. Das Grand Resort ist echt sehr schön. Gewohnt haben wir allerdings im Grand Hotel, waren aber Abends immer an der Grand Mall. Viele Grüße Susanne
  • Visum

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marzlingerin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarzlingerinM
    Hallo nela 66, vielen Dank für die schnelle beantwortung. Du hast mich damit echt beruhigt weil mich das mit dem Visum echt fertig macht. Ja ich sterb auch jetz schon vor aufregung obwohl es noch n bißchen dauert bis es endlich losgeht. Wir wollen nach Hurgahda! Wo warst du den letztes jahr?? Magst mal n bißchen über Ägypten erzählen?? Liebe grüße Marzlingerin P.S. Wie sieht es den mit Impfungen aus?
  • Giftun Beach Resort

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joakant
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    joakantJ
    Hallo C und D der Tipp von Susanne Filippi bzgl. des T-Blocks ist Gold wert. Es gibt nicht nur weniger Probleme mit Stechmücken, man kann auch mal nachts die Balkontür offen lassen (ab 1. Stock) und muss sich morgens nicht das Bett / Zimmer mit mehreren Katzenfamilien teilen. Am Strand nach Sekalla zu laufen ist nicht nur wegen der abgesperrten Strände nicht möglich, es ist auch noch ziemlich weit, aber mit den Sammeltaxis überhaupt kein Problem. Wasserpfeifen könnt Ihr Downtown überall kaufen, macht Euch aber vorher schlau über die Qualität. Viele Wasserpfeifen, die angeboten werden, sind nur zu Dekozwechen und nicht zum rauchen geeignet (z.B. nicht aus Messing, Dichtung, Tonkopf, Windschutz). Ich habe mir meine über einen Boy an der Tauchbasis besorgen lassen, war zwar etwas teurer (rd. 35 Euro incl Tabak und Kohle), dafür funktioniert sie auch ganz gut. Wenn Ihr mal auswärts essen wollt, dann habe ich Euch noch ein paar Tipps: <ul><li>Die Pizzeria vor dem Giftun ist recht ordentlich und man bekommt was auf die AI angerechnet</li><li>El Mina - super Fischrestaurant in Sekalla</li><li>Villa Kunterbunt - das In-Restaurant beim Iberohotel Arabella.</li><li>Und für abends natürlich Pappas Bar.</li></ul> Viel Spaß Joachim
  • Hotel Tulip Resort in Marsa Alam

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von w.ermler
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    w.ermlerW
    Hi, Ich habe eine Beschreibung des Hotels gefunden.Schau unter Hotels www.flash-international.net Dort findest du viele Info und Bilder des Tulip Resort Falls Du irgendwo ene Bewertung findest,gib Bescheid Grüße Wilfried
  • Sunrise Select Garden Beach oder Iberotel Coraya?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinezeiler
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sabinezeilerS
    Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche unseren Sommerurlaub buchen und sind uns zwischen 2 Hotels noch nicht ganz schlüssig. Wir waren letztes Jahr im Coraya und waren super mit allem zufrieden. Einerseits wollen wir dort wieder hin, aber eigentlich wäre es uns lieber ein neues Hotel auszuprobieren! War vielleicht schon jemand in beiden Hotels und kann sie miteinander vergleichen? Vielleicht können mir wenigstens ein paar Fragen zum Garden Beach beantwortet werden!?! Wie ist die Tauchbasis beim Hotel (Service, Preise usw.)? Sind die angefahrenen Spots sehr überlaufen und voll? Ist im Hotel die Abendunterhaltung nur in der Arena oder gibt es auch Livemusik auf einer Terassenbar? Kann man beim Abendessen im Freien essen? Gibt es eine Bar (abends) im Freien?  Ist im All Inclusive Angebot auch tagsüber und abends Kaffee (Cappucino o.ä.) inbegriffen? Wir wollen im Juli dorthin, sind dort wirklich Quallen? Waren vor 2 Jahren an der Makadi Bay und die Quallen waren zwar ungefährlich, aber ziemlich eklig!!! Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner vielen Fragen!!! Viele Grüße Sabine
  • frage zum sindbad aquapark

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaimie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaimieJ
    hallo ich fahre am 04 07 nach ägypten ins sindbad aquapark   mit meinen 4 kinder  1ste frage ist es wirklich so schlecht da  , essen strand, zimmer   danke für antwort
  • Anbieter von Ausflügen in Sharm el Sheikh

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ganesha123G
    Bedenkt bitte, dass es in Aegypten keine Haftpflichtversicherungen gibt und dass, im Falle eines Unfalles mit einem ortlichen Anbieter, ihr unter Umstaenden alleine dasteht. Die Reiseveranstalter sind in der Regel zwar etwas teurer, aber ich weiss nicht, ob es sich lohnt, ein paar Euro zu sparen und dafuer die Sicherheit zu reduzieren. Gruss Ganesha
  • EC-Karte + Telefonkosten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quadro-Klaus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Quadro-KlausQ
    Hi Ralf, EC-Karte funktioniert über all dort, wo das "Maestro"-Zeichen auf dem Automaten ist. Schau auf deine Karte, hat sie das in zwei Kreisen stehende Zeichen funktioniert sie. Oftmals sind die Menüs in English und etwas verwirrend. Dann ruhig den Polizisten neben dem Automaten ansprechen, der hilft. Achtung: Polizisten gibt man kein Trinkgeld! Wir haben mit dem Handy telefoniert. Pre-paid D1 von der Firma mit dem gr. "T". Funktionierte problemlos kostet ca. 2 bis 3 Euro die Minute. Gruß Klaus
  • Calimera Moderna Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Quadro-KlausQ
    Hallo Ralf, wir sind zur selben Zeit im selben Hotel. Wir haben auch zwei Kinder (13 und 6 Jahre). Unsere 13 jährige hat einen eigenen Reisepass. Ich weiß nicht, ob ein Kinderausweis genügt. Der Kleine kann als unter 12 jähriger mit Kinderausweis einreisen (Foto erforderlich!). Wir waren letztes Jahr auch dort und da klappte es problemlos mit diesen Papieren. Es gibt zwei Arten von Visa. Das "Sinai-Visa" (umsonst) und das "große" Visa. Mit dem Sinai-Visa kannst du dich max. bis zum Katharinenklsoter (250km) bewegen. "Tiefere" Ausflüge, Kairo und Ras-Mohamed sind nicht möglich. Das große Visa kostete damals 15 Euro je Person. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut. Taxen kosten wenig Geld und bringen dich zu jedem Supermarkt. In Naama Bay und am "Alf Lila wa Lila" kann man sehr gut einkaufen. Deutsche Produkte sind nicht häufig vertreten, doch du bekommst Markenware zum Bsp. aus GB. In Naama Bay gibt es zudem eine Apotheke, in der du deutsche Medikamente bekommst außerdem spricht der Apotheker deutsch (ca. 400m links hinter McDonals wenn man die Promenade aufs Meer zugeht). Gegen den "berühmten" Durchfall helfen aber am besten die einheimischen Mittelchen vor Ort. Ich habe meine e-Mail-Benachrichtigung aktiviert. Falls ihr Interesse habt uns via e-Mail vorher kennen zu lernen, antworte hier einfach. Es ist halt schöner, wenn man vor Ort mit mehreren etwas Unternehmen kann und die Kinder gleich etwas Anschluss finden. Gruß Klaus
  • Calimera Moderna Beach Ostern 2005 Sharm El Sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Quadro-KlausQ
    Schade! Wirklich keine Familie aus Deutschland, Österreich oder Schweiz zur selben Zeit im selben Hotel und hier im Forum? Gruß Klaus
  • Sunrise Palacio

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yessi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    YessiY
    Hallo , ich kann dir twar nicht allzu viel zu dem Hotel sagen , folgendes weiß ich aber : es hat eine ziemlich gute Lage , mit dem Taxi gerade mal 3-5 Minuten in die Stadt. Wir waren direkt nebendem Subrise Palacio , im Arabia Beach. Das S.Palacio ist U-förmig gebaut und hat zwischen den Blöcken eine künstlich angelegte Lagune. Das Hotel ist ziemlich groß und erstrckt sich eine gewisse Länge, so dass einige Zimmer recht weit vom Strand entfernt sind und nur teils Meerblick , bzw. seitl. Meerblick bieten. Am besten schreibt Ihr vor Abreise ein Fax ans Hotel mit der Bitte ein Zimmer in dem vorderen "Block" ( so nah wie möglich am Meer , Meerblick) zu bekommen. Eine Seite der Zimmer schaut halt auf die Lagune und die Bar und die andere Seite schaut aufs Meer. Soweit ich weiss hat das Hotel auch ein Schnorchelriff , zumindest könnt ihr dann zu dem im Arabia. Schönen Urlaub , Gruß Jessica Achja , Transferzeit vom Airport beträgt ca. 15-20 Minuten.