Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Info über Lti Grand Azure SSH

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norma Jean
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Norma JeanN
    Wir fliegen im August ins Lti Grand Azure nach SSH. Das Hotel ist ja nicht so gut bewertet, ich hoffe jemand von Euch kann mir etwas positives berichten. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps für einen Ausflug von SSH nach Kairo. Vielen Dank
  • Sunrise Select Garden Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Carola! Wir waren im Januar im Garden Beach und haben dort jeden Tag genossen. Die Anlage ist ein Traum, das Essen (viel zu) lecker und der Service einmalig. Es waren auch viele kleine Kinder dort, auf die die Angestellten besonders lieb eingingen. Bezüglich Deiner Fragen: Wasser bekommst Du an jeder Bar, man kann es auch problemlos mit auf das Zimmer nehmen. Es ist sowieso stilles Wasser, man sollte es auch zum Zähneputzen etc. nehmen, um sich nicht unnötig der Gefahrt von Darmproblemen auszusetzen. Sollte Euch "Pharaos Rache" aber trotzdem mal erwischen (und damit komme ich zu Deiner zweiten Frage), dann geht Ihr am besten zur Apotheke in der Ladenzeile vor dem Hotel (einfach über die Straße gehen und links halten, nicht zu übersehen). Der Apotheker dort spricht sehr gut Deutsch und hilft Euch garantiert weiter. Falls Du noch Fragen zum Hotel hast, melde Dich gerne. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Barbara .
  • neue animateure im sunrise select garden beach???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carola71
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carola71C
    Hallo Sarah! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Na dann können wir ja jetzt total beruhigt in den Urlaub fahren (fliegen). Freuen uns schon riesig und der Bericht folgt schnellstens. LG Carola
  • Melia Pharao in Hurgada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masc0012
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    masc0012M
    Danke, das klingt ja super...... viele Grüße Martina
  • Wo ist der beste Strand in Ägypten?

5 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von creatine
    5 Beiträge
    43k Aufrufe
    creatineC
    hallo! auf deine frage sturm - wind geht immer - deshalb auch windschutz bei den sonnenschirmen - hast im meer meist keine großen wellen - wegen der riff`s! war schon in hurghada und in der makadi bay und im mai gehts wieder in die bay bin schon die ganze bay abgelaufen und hab mir den strand vor jedem hotel angeschaut - sehr unterschiedlich - kann le meridien , royal azur und club azur emphelhlen wir waren im le meridien schön zum reingehn mit sand  und keine bade schuhe notwendig! ein sehr lebendiges hotel! im mai gehts ins royal azur mit traumhafter lagune (sand) und tollem hausriff! noch fragen? lg creatine
  • Umbau Einkaufspassage Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Susanne! Das kann natürlich sein, das Garden Beach ist das rote, außerhalb von Hurghada liegende Hotel. Tut mir leid, wenn ich was Falsches geschrieben habe, Ladenzeilen werden wahrscheinlich momentan überall gebaut.  Sorry! Viele Grüße Barbara .
  • Tipps

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Ganesha! Das mag ja so sein, aber wir haben es selbst erlebt: als wir uns an der Rezeption unseres Schiffes nach einem Medikament gegen Durchfall erkundigten, händigte uns der Rezeptionist Tabletten aus (die übrigens sehr schnell halfen). Klar haben die keine medizinische Ausbildung, aber wenn man unterwegs ist und sich kein Arzt an Bord befindet, ist das sicher der beste Weg. Andere Passagiere haben versucht, sich selbst zu therapieren und waren richtig schlimm krank. Am besten ist es natürlich, sich in einer Apotheke oder direkt beim Doc beraten zu lassen, aber wie gesagt - geht ja nicht immer problemlos. Viele Grüße! Barbara .
  • Tanzen in Hurghada!!!!!????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moellemop
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    moellemopM
    Hallo Freunde Ägyptens!!! Wir fliegen im Juni wieder nach Ägypten.Wir waren 2004 auch dort.Wohnen werden wir wieder im Bel Air Beach Resort in Hurghada.Uns hat es im Juni 2004 sehr gut gefallen!Jetzt meint meine Frau aber, sie möchte mal gerne mit mir Tanzen gehen.Hat jemand einige gute Tipps für uns ???.Wir sind 2 Ehepaare im Alter von 44-56 Jahren.Bin für jeden hinweis dankbar.Vielen Dank im vorraus!!!
  • Grand Resort im Mai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ciao
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CiaoC
    Hallo..., war diese Jahr im Februar zum 3mal im Grand Resort (davor im Sept. '04 u. Feb. '04)! Meine Eltern haben Ihre Reise ins GR auch vor kurzem für Sept. gebucht! Beneide Dich sehr um deine Reise im Mai! Würd gerne wieder zurück! Das Grand Resort ist echt toll! Die Preise sind sehr nett für uns Europäer. 1l Flaschen Wasser kosten um die 5 Pfund. Der Kurs liegt ungefähr bei 7 Pfund zu 1 Euro. Also...  In der Grand Mall ist es jedoch etwas teurer, wenn du Dich dort abends hinsetzt um die beispielsweise die Animationsshow anzusehen! Im Ganzen ist es aber sehr günstig! Im Grand Resort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach vollkommen! Das einzige, was jedoch nicht so gut ist, ist die Animation. Mein Freund und ich haben nicht weiter werd darauf gelegt aber die Abendveranstalltungen sind nicht sehr spektakulär ( vor allem In der Nebensaison). Aber...lass Dich überraschen! Ich jedenfalls wünsch die einen schönen und erholsamen Urlaub sowie einen angenehmen Aufenthalt im GR! LG Steffi
  • Tipps für Alleinreisenden

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fantozzi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fantozziF
    Hallo zusammen, ich beabsichtige nun im April oder Mai mal nach Ägypten zu fliegen. Da ich bisher in Ägypten noch keinen Urlaub verbracht habe, wäre ich euch für ein paar Tipps sehr dankbar. Hurghada oder Sharm? Ich habe gehört in Sharm wären sehr viele Italiener. Nun grundsätzlich habe ich kein Problem damit, da ich selbst einer bin Ich bevorzuge in der Regel ein Hotel mit internationalem Publikum. Ich reise allein, und da ich 32 bin, würde ich natürlich ein Hotel bevorzugen, in dem tendenziell auch jüngere Leute Urlaub machen. Da ich abends auch gerne tanzen gehe, (Bars, Discos etc.) wäre ich auch hierfür für Tipps sehr dankbar. Ihr dürft mir auch gerne einige Hotelnamen nennen. Es sollten aber schon min. 4 Sterne sein. Voraus vielen Dank für eure Hilfe!!!
  • Sauberkeit der Toiletten an den Ausflugszielen

8 Beiträge 10k Aufrufe
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    piscatorP
    Also daß die Toiletten nicht so sind, wie zu Hause, ist ja wohl klar, aber ganz so krass, wie dargestellt, habe ich es nicht empfunden. Ich bin wirklich extrem empfindlich und meide öffentliche Toiletten, wo es eben geht, aber leider klappt das ja nicht immer. Wir waren im Januar auf Nilkreuzfahrt und ich mußte am Luxortempel, während des Transfers durch die Wüste und am Flughafen von Luxor das stille Örtchen aufsuchen. Klar sollte man besser reichlich Tempos mithaben, da es oft das Papier "blattweise" gibt (ich finde auch den Gedanken, daß es schon jemand anderes in den Händen gehabt hat, nicht so prickelnd). Ansonsten war es aber nicht schlimmer, als auf vielen Autobahntoiletten in Deutschland. Daß "frau" sich nicht setzt, dürfte selbstverständlich sein, würde ich hier auch nicht machen, und mit etwas Vorsicht bezüglich des Spritzens dürfte nichts passieren. Also, bitte nicht verrückt machen lassen! Ach ja, in den großen Bussen sind auch Toiletten, die sind ganz ok, wenn auch sinngemäß oben gesagtes hier ebenfalls gilt. Laßt Euch die Vorfreude nicht verderben, Ägypten ist ein Traumland und eine Nilkreuzfahrt kann ich jedem empfehlen! Viele Grüße Barbara .
  • Hurghada Ägypten Shoppen????

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joakant
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    joakantJ
    Hi Blondy, in Downtown Hurghada könnt ihr fast alles bekommen, was das Herz begehrt. Recht günstig kann man (nachgemachte) Marken-T-Shirts kaufen, auch Parfüm wird überall angeboten, teilweise sogar in sehr guter Qualität. Wasserpfeifen und Zubehör gibts überall, da aber vorher im Hotel oder bei den Boys in der Tauchbasis erkundigen, damit man keinen Ramsch kauft. Ledershops habe ich auch ein paar gesehen, habe aber keine Ahnung von Qualität und Preis. Außerdem gibts in Downtown noch ein paar schöne Restaurants und Kneipen. Meine Tipps: Fischrestaurant El Mina in Downtown, Villa Kunterbunt beim Iberotel Arabella und Papas Bar (legendär) - einfach mal ausprobieren. Zahlen kann man überall in Euro, oft auch mit Kreditkarte, ich habe normalerweise nur ein paar Pfund für Trinkgeld in der Tasche. In die Stadt kommt man sehr günstig mit den Sammeltaxis, die man einfach auf der Straße anhält. Hier niemals vorher zahlen, erst beim Aussteigen. Letztes Jahr hat die Fahrt vom Giftun nach Downtown pro Person ein Pfund gekostet (hier nur mit Landeswärhrung zahlen). Lasst euch auf nichts ein, mehr gibts einfach nicht. Im Hotel solltet ihr bei den Tips in der Regel die aufgestellten Boxen benutzten, dann haben auch die Leute "hinter den Kulissen" was davon. Eine Ausnahme habe ich eigentlich nur beim Zimmerboy gemacht. Ich habe einfach am Anfang jeder Woche ca. 5 Euro offen im Zimmer liegen gelassen. Hat sich gut bewährt. Gruß und viel Spaß im Giftun. Schreibt mal, wie es da mittlerweile ist. Joachim
  • Impfungen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Genau - wenn schon gegen Hepatitis A und B impfen dann das Kombi-Präparat mit Namen TWINRIX. Es gibt allerdings auch eine Hepatitis A Impfung dessen Schutz nur kurze Zeit anhält (zwischen 2 und 4 Monaten) - also genau für Urlauber die da eh nur einmal hinfahren - wird auch viel von Last-Minute-Buchern genutzt da die Wirkung schnell eintritt und man nicht wie bei der Twinrix-Impfung eine längere Wartezeit von eben mindesten 1 Monat hat. Bitte aber in diesem Zusammenhang entweder den Hausarzt oder das Gesundheitsamt befragen. Willst Du in Zukunft noch in andere tropische Länder fliegen? Dann empfiehlt sich die Twinrix-Impfung wirklich. 3 Spritzen sind dazu nötig, Preis pro Spritze ca. 60 Euro - also 180 Euro komplett. Die ersten beiden Spritzen gibt es innerhalb eines Monats vor der Reise und die dritte und letzte nach 6 Monaten. Dann hast Du einen sicheren Schutz für 10 Jahre. Kann auch länger halten, dann macht man nach 10 Jahren beim Hausarzt einen Test wie viele Antikörper man dagegen noch hat. Noch Fragen? Dann bitte melden. Gruß, Christina
  • Coral Beach im April - noch jemand ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines09
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ines09I
    Hallo, wir fliegen Ende April nach Hurghada ins Coral Beach. Ausgesucht haben wir das Hotel über die Bewertungen. Es ist unser zweites Mal in Ägypten, hat jemand noch Tips oder Infos, die wir unbedingt berücksichtigen sollten ? Wie wird das Wetter wohl sein ? Schon richtig warm ? Wer ist noch dort ? Liebe Grüße Ines.
  • Dive Inn Resort / Sharm Inn Amarein ???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Afrodyter
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AfrodyterA
    Hallöli Ägypten-Kenner, plane einen Urlaub im September nach Sharm El Sheik und schwanke zwschen 2 Hotels. Kennt jemand das "Dive Inn Resort" oder das "Shrm Inn Amarein"? Da beide relativ günstig sind (Entfernung zum Strand etc.) scheint sich da nicht viel zu tun. Kann mir jemand was empfehlen? Gruss und DANKE!!!
  • Strömung u. Wellengang echt sooo stark!!

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KathiK
    Hallo Susanne! Ich war voriges Jahr im Juni im Magic Life Club - auch bei zunehmendem Mond. Hatte anfangs auch deswegen meine Bedenken, aber die waren völlig grundlos. Bei stärkerem Wellengang hängt zwar die rote Fahne, aber der Lifeguard hat die Leute eigentlich immer ins Wasser gelassen, da (bei uns war es halt so) rechts vom Steg die Wellen nicht stark waren und man sich dann halt in diesem Bereich ohne Probleme aufhalten konnte! Also keine Angst - du hast einen super Club mit tollem Riff gewählt - schönen Urlaub! Liebe Grüße Kathi
  • Geldumtausch

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelgaH
    Wir fliegen das erste Mal nach Ägypten (Sharm el Sheik), und dass man das Geld dort am besten gleich am Flughafen tauscht, habe ich bereits gelesen, aber bekommt man dort auch eine kleine Stückelung? Denn mit großen Scheinen ist einem auch nicht gedient. In welche Scheine ist die Währung überhaupt aufgeteilt? Gruß Helga und danke schon mal für Eure Hilfe. Wir fliegen übrigens ins Iberotel Grand Sharm, was wir uns anhand der guten Bewertungen hier im Holidaycheck rausgesucht haben.
  • Hilton Long Beach Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    grischtuG
    Hi Stefanie, wir waren letztes Jahr in diesem Hotel. Ich würde sagen es kommt ganz auf deine Ansprüche und Erfahrungen an. Du solltest keinesfalls den "normalen" Hilton-Standard (eigentlich 5*) erwarten, denn diesen wirst du nicht vorfinden. Westeuropäischem Standard ensprechend würde ich diese Anlage als höchstens 3* einstufen. Du erhälst aber ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis mit einer grosszügigen Poollandschaft, grossem Strandabschnitt und ansprechenden Zimmern. Für 1 Woche zu einem guten Preis why not - wir würden aber nicht mehr hingehen. Beste Grüsse Grischtu
  • ab 09.06. im Beach Albators, wer noch?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaHexe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TinaHexeT
    Hallo, wir sind ab dem 09.06. im Beach Albatros. Wer ist zur gleichen Zeit da. Eventuell kann ich auch ein paar Infos geben, da wir schon letztes Jahr dort waren. Gruß Tina
  • Sicherheit

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickianke71
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickianke71N
    Hallo, also ich richte jetzt mein Wort konkret an Michael!Sicher bist Du selbst zuhause nicht,sei es im Strassenverkehr oder in der eigenen Wohnung!!!!!!!!!! Und die Ägypter können schon den Unterschied erkennen,ob Du Tourist oder Einheimischer bist und deshalb sprechen sie Dich nicht an,wenn bei Dir wegen zB. Deines Handys der Detektor piepst,das ist bei mir nämlich jeden abend der Fall gewesen,wenn ich ins Hotel wieder reingegangen bin!!!!!! Also,ich sage mir immer,wenn es passieren soll,dann kann es überall passieren!!!!!! Liebe Grüsse und keine Angst vor Hurghada,wir sind noch mitten in der Nacht spazieren gewesen und fühlten uns nie unsicher!!!