Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Nebenkosten Lahami Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinezeiler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabinezeilerS
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie hoch die Nebenkosten (für Getränke wie Wasser, Cola, Cocktail, etc. & für Snacks oder Mittagessen) sind? Mit wieviel zusätzlichen Kosten muß ich ca. insgesamt für 2 Wochen pro Person rechnen? Gibt es abends irgendwelche dezente Unterhaltung wie Livemusik o.ä.? Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten? Vielen Dank für eure Antworten!! Sabine
  • sunshinetouristik.de / Hotel Grand Makadi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delano
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    delanoD
    Hi an alle, wir haben über www.sunshinetouristik.de ein super Angebot für das Grand Makadi gefunden u. gebucht, wir fliegen am 19.06.05 für eine Woche dorthin-wer ist noch da?  Schöne Ostern u. noch viel Spass beim Eier suchen.... Ciao
  • Hilton Sharm Dreams in Sharm el Sheikh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneider9
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schneider9S
    Hallo Kennt jemand das Hilton Sharm Dreams in Sharm el Sheikh, es liegt direkt an der Naama Bay hinter dem Hotel Hilton Fayrouz. Oder ist jemand schon einmal daran vorbeigelaufen ich bin über alle infos dankbar? Wie ist die Lage des Hotels nach Infos müsse es am besten Privatstrand liegen direkt im Zentrum. Vielen Dank im voraus für die Infos
  • 31.03. Sea Gull Hurghada?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lueckings
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lueckingsL
    Fliegt noch jemand von euch an diesem Tag dorthin? Wer hat mit diesem Hotel Erfahrungen gemacht, egal ob gut oder schlecht?!
  • Sim-Sim 2 Tages Tour Kairo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Wir wollten auch im April nach Hurgarda fliegen Hatte auch schon mal wegen sim sim Reisen hier nachgefragt ! Mein Beitrag wurde auch wieder gelöscht ! Wieso sind fragen über Sim Sim reisen hier nicht gerne gesehn. ? Ist das kein Seriöser anbieter ?????? Weil in vielen Hotelbewertungen wird viel gutes über diesen anbieter geschrieben.
  • Beach Albatros Sharm

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ariane1404
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ariane1404A
    Hallo, fliegen am 12.4. für 1 Woche ins Beach Albatros nach Sharm el Sheikh. Ist jemand zur gleichen Zeit dort?
  • paradise beach safaga

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zottel
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    zottelZ
    Hallo, naja manche finden es toll andere eben nicht. Also mir hat es gefallen. wir gehn im August wieder hin. zu deinen Fragen, also ich finde es war sehr sauber, immer hat einer geputzt. Es ist halt doch eine etwas ältere Anlage, das sieht man schon. Der Strand ist sauber aber natürlich nicht sooo feinsandig wie in Mauritius aber es sind keine Korallen am Strand man kann also sehr gut und weit ins Wasser gehn. Also Schnorchel direkt am Strand ist nicht so viel aber man kann tolle Bootstouren sehr günstig machen und auch rechts vom Hotel (bissle laufen) ist es sehr schön zum schnorcheln. Das Essen war immer lecker und genug da, meckerer gibt es immer. was nicht so toll ist, ist das die Teller immer so schnell weggeräumt werden. Zu den Liegen: da du nicht zur Hauptzeit gehst wirst du warscheinlich immer ne liege finden. Das Bier kann man Trinken es hat nur eine Sorte und es macht nicht besonders besoffen, frag nicht warum keinen Ahnung. die harten Sachen auch nicht, da die gerne mit Wasser verdünnt werden also aufpassen. hoffe ich habe helfen können bei fragen einfach mailen Gruß Melanie
  • Sheraton Soma Bay Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi23
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    susi23S
    Hallo Dirk! Vielen Dank für Deine Antwort, Ich war allerdings schon letztes Jahr im Sheraton, hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.... Aber Du hast Recht, in Soma Bay ist nicht so viel Auswahl Meinst Du also auch, daß das nicht sooo viel ausmachen würde, mit dem Lärm und so?! Wir sind eh "Strandlieger".  wir haben uns entschieden, trotzdem hinzufliegen, da das Sheraton bis jetzt das Beste war, was wir in Ägypten hatten. Viele Grüße susi
  • GRATISTOURS

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia018
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    sylvia018S
    Wir haben damals keine Pauschalreise gebucht, sondern nur das Hotel mit HP. Mussten also den Flug selber bezahlen und das Visum am Flughafen. Transport vom/zum Flughafen ist ja auch im Preis. In welches Hotel wollt ihr denn?
  • Grand Makadi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von akupfer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    akupferA
    Hallo zusammen, ich fliege am 23.4.05 für eine Woche ins GRAND MAKADI. Frage: Welche Zimmernummern sind bei den Juniorsuiten zu empfehlen ? Danke !!
  • Ausflug kairo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carramac
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    carramacC
    danke für die Info. Eine Frage hätte ich noch. Wie sah der Zeitplan aus? Austehen,Abflug etc. thx
  • Strand vor dem Hotel Ghazala Holiday Village und Allgemeine Fragen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tambeeri
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tambeeriT
    Hallo zusammen wir fliegen Anfangs September 2005 nach Sharm el Sheikh ins Hotel Ghazala Holiday Village (Beach). Wir waren noch nie dort, deshalb auch meine FrageN. Kann man im Meer in  Strandnähe auch einfach nur planschen kann oder ob es gleich schon Riffe hat? Wir möchten schon auch schnorcheln aber auch einfach nur ein bisserl im Meer rumliegen und eben plantschen. Ausserdem würde mich interessieren, wie es mit den Liegen am Strand aussieht? Wir haben nicht vor, morgens um 7 schon am Strand zu sein. Bekommt man immer Liegen? Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Gruss tämi
  • Wechseln von Geld

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SevenofNine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SevenofNineS
    Hallo! Da wir gleich nach der Ankunft in Hurghada im vergangenen Juni eine riesige Menschenschlange vor der Zollabwicklung hatten, haben wir ca. 30 EUR in Ägypt. Pfund gleich in der Wechselstube des Flughafens getauscht. Den Kurs weiss ich nicht mehr genau, aber ich hatte mich vorher in Deutschland nach dem Wechselkurs erkundigt und er war fair. Wir mussten auch keinerlei Gebühren zahlen. Von diesen ca. 30 habe ich mir die Hälfte in 1-Pfund-Noten geben lassen, welche wir zum Zahlen von Trinkgelder + Bakschisch genutzt haben. Erwähnen sollte ich, dass wir HP gebucht hatten und dass wir auch relativ viel ausserhalb der Hotelanlage unternommen haben. Alle im Hotel genutzten Leistungen + Essen/Getränke konnten wir auf unser Zimmer schreiben lassen und haben beim Auschecken mit Kreditkarte (Barzahlung in EUR bzw. USD wäre auch möglich gewesen) gezahlt. Vielleicht mal nachfragen wie das bei Eurer Unterkunft ist oder habt Ihr AI? Von meiner Bürokollegin weiss ich, dass die auch sehr gerne EURO-Münzen genommen werden. Und tatsächlich hat uns ein Hotelangestellter einmal sehr freundlich gebeten, ob wir ihm 10 Ein-EUR-Münzen in einen Schein tauschen würden. Also ruhig auch ein paar Münzen mitnehmen! Viel Spass in Ägypten! SevenofNine
  • urlaub safaga

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    flipjeF
    hallo hat jemand erfahrung mit hotel solymar paradise frucher hies das hotel paradise beach es liegt in safaga gerne eine nachricht die schon da gewesen sind ich wurde mich sehr frauen auf eine nachricht gute oder nicht so gute  ich bedanke mich grusse  susie
  • Achtung! Heute Ägypten im TV

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flipjeF
    hallo danke schon ,fur die mitteilung wir werden bestimd kucken fielen dank   schone grusse elfriede
  • KING TUT Hotel Hurghada, wer hat neue Erfahrungen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristinaF
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChristinaFC
    Hallo, haben für April eine Nilkombi mit Hotelaufenthalt im King Tut Hotel Hurghada gebucht !! Wer war vor kurzem in diesem Hotel und kann mir darüber berichten. Liebe Grüße ChristinaF
  • Marsa Alam - Ausflüge

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von w.ermler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    w.ermlerW
    Hi, Ich werde dieses Jahr einige Tage in Marsa Alam verbringen . Wer kann mir sagen, welche Ausflüge man von dort aus Unternehmen kann ?  Ich denke jetzt eher an Wüstentrips und weniger an Tauch bzw. Schnorchelausflüge ! Wer war schon im Tulip Resort und kann Erfahrungen über dieses Hotel einbringen ?? Dank für Info  Wilfried
  • Titanic Resort und Aqua Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Myriam! Da du ja ohnehin die selbe Frage im anderen Thread gestellt hast, schließen wir diesen, damit es im Forum nicht drunter und drüber geht! Grüße Mary
  • landes sprache ???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SevenofNine
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SevenofNineS
    Mit dem "auf ein Blatt Papier kritzeln" wäre ich sehr vorsichtig. Da nur sehr gebildete Ägypter die lateinischen Buchstaben lesen können. Das Arabische schreibt sich von rechts nach links und hat mit unseren lateinischen Buchstaben wirklich gar nichts gemeinsam. Übrigens gibt es einen sehr hohen Prozentsatz von Analphabeten in Ägypten. Je nachdem wie geschult das ägyptische Personal ist können sie gut bis sehr gut Englisch und auch Deutsch. In El Gouna gibt es nämlich eine deutsch-ägyptische Hotelfachschule und fast alle Angestellten des Steigenbergers in El Gouna sind von dieser Schule. Wir hatten sogar eine weibliche Kellnerin!! Das ist wirklich aussergewöhnlich ... leider. Gruss, SevenofNine
  • Arabia Beach, letzte Bewertung. negativ, ist das wirklich so schlecht. ?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Albert
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlbertA
    Hallo, war selbst nie im Arabia, nur von außen gesehen. Ich war bisher nur in El Gouna und Makadi Bay, habe dort mehrere Leute getroffen, die vom Arabia schwärmten. Albert