Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hepatitis/Siva/Betroffene gesucht

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ganges
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    GangesG
    Hallo Prinz pp! Danke für die Antworten. Wenn ich lese, dass Gäste die im Juli und August im Siva waren noch betroffen sind, dann gehe ich von einer relativ langen Zeit aus. Und wenn man im Nachhinein nochmal an das Thema Hygiene denkt, erinnert man sich, dass der Tisch zwar neu eingedeckt war ohne dass er vorher abgewischt wurde. Ist uns zweimal bewußt aufgefallen. Wir haben das sofort reklamiert, ich weiß aber nicht mehr wie das erledigt wurde. Ebenfalls an die schmuddeligen Polsterstühle und das "Handschuhverhalten" einzelner Köche. Im G. u. G. will ich mich nicht beschweren, denn für ägyptische Verhälnisse war das Siva ansonsten ein gutes Hotel. Mani2
  • Wer fliegt am 16.06 oder später ins Jasmine Village

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabalex1S
    Waren nun zum dritten Mal im Ali Baba!!! Sind letzten Freitag erst wieder gekommen!!!!!!!!!!! Leider!!!!!!!!!!!!!Der Strand am Ali Baba ist teilweise sehr steinig, aber dafür sind Riffe vor der Tür zum schnorcheln!!!!Steine liegen dort, weil in manchen Monaten das Wasser so hoch kommt, das es ohne Steine die ganzen Schirme etc. überschwemmen würde!!! Mann brauch nur paar Schritte laufen,dann kann man super schwimmen gehen ohne Steine!!!!! Schwimmen im Pool bis 18 Uhr; soviel ich weiß!!! Im November und März sind wir sowieso um 17 Uhr vom Strand hoch!!!Geht die Sonne schon unter...................... Grüße wenn noch was wissen willst melde dich einfach.................
  • tauchbasis des arabia beach /hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joakant
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    joakantJ
    Hi Susanne, die Tauchbasis heißt immer noch Blue-Water-Dive Ressort, www.blue-water-dive.de Über den Punkt "Tauchpaketanfrage" kannst Du direkt buchen und auch Fragen loswerden. Die Basis ist nur zu empfehlen, gehört meiner Meinung nach neben James&Mac zu den Besten in Ägypten - ist ja auch kein Wunder, beide Basen gehören zusammen. Viel Spaß Joachim
  • Arabia Beach im Juli/August 05 mit Kind

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SiegfriedS
    Das Bel Air könnt Ihr problemlos mitbenutzen.Ist ein Club Alltoura Hotel von Alltours.Billiger als Arabia.Ich wohnte dort und benutzte alles auch vom Arabia.Ich bzw.auch meine Frau, wir haben keine Kinder waren aber schon in vlelen Club Alltoura.Für alle Kinder ist was los.Es müssen aber auch welche dasein.3 Kategorien:mini4-7,maxi8-12,tini13-17.Waren in den Sommerferien mit geliehenen Nachbarskindern im schönen Club Alltoura,Albatros auf Lanzarote.Alter Junge 10.Mädchen 14.Waren bis Mitternacht beschäftigt.Also nichts wie hin ins BelAir. Gruß Siegi
  • Ain Soukhna - Hotel Palmera Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naima
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NaimaN
    Hallo zusammen! Wer kennt das Hotel Palmera Beach in Ain Soukhna und kann mir dazu was erzählen, zB. was ein Taxi nach Kairo kosten darf, ob sich ein Ausflug nach Suez lohnt etc. Vielen Dank! Naima
  • Taxipreise in Hurghada

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    wally/xW
    @ alle Ihr müßt unterscheiden zwischen den Kleinbussen und den Sammeltaxen vorm Hotel. Das Sammeltaxi vorm Hotel hat einen Festpreis. Allerdings könnt Ihr euch dieses mit ca. 5 Personen teilen. Die Kleinbusse hupen und halten an. Diese aber immer nur benutzen, wenn mehrere Personen darin sind. Keinen Preis vorher nennen, nur das Fahrtziel.  Bis Sakalla/MacDonalds 1LE p.P. am Ende der Fahrt bezahlen. Downtown 2LE. Darauf achten, daß vor der  Schiebetür  außer euch keiner sitzt. Das ist uns leider letztes Jahr passiert und hat uns mit 4 Personen ca. 5€ (Sakalla bis zum Hotel)statt 0,70€ gekostet. Sollte das jemandem auch passieren( die Kleinbusfahrer versuchen es immer wieder) sofort mit der Security oder Polizei drohen. Handy ans Ohr und einmal Zahl wählen, das hilft. Die einheimischen Fahrgäste zahlen nämlich nur die Hälfte (50 Piaster statt 1LE) Solltet Ihr noch Fragen haben stehe ich jederzeit zur Verfügung. MfG Wally
  • Nilkreuzfahrt

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    wally/xW
    Nimm doch ganz einfach so wie wir, 1 Dollarscheine(im Januar 1$= 0,75€) für Trinkgeld mit. kannst Du damit bezahlen,( z.B. Dutyfree) wird es manchmal bei kleinen Beträgen 1zu1 gerechnet(am Flughafen z.B. für einen Fingerhut 1$ statt 1€) sind diese Scheine nicht so schwer wie 0,50€ Münzen. Außerdem hat der Dollar den Vorteil, daß jeder Ägypter diesen bei der Bank umtauschen kann und nicht bei den Urlaubern darum betteln muß, daß er €Scheine oder ägyptische Pfund dafür kriegt. MfG Wally
  • AI Hotel mit schönem, vom Strand zugänglichen Hausriff

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    LuziFairL
    Nach Hin und Her und vielem Überlegen und Raussuchen, wie es am Besten paßt und was zu kriegen war, fliegen wir nun ins Magic Life Imperial. Am 21.06. geht es los und ich habe schon sehr netten Kontakt zur Tauchbasis und hoffe auf einen schönen Urlaub.... Sollte noch jemand da sein zu dem Zeitpunkt würden wir uns über einen Kontakt freuen.
  • Nilkreuzfahrtschiff Sunrise Select Semiramis

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mach**ma
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    mach**maM
    Hi, wir waren jetzt auch auf der Semiramis I. Ob der Kunstrasen auf dem Sonnendeck jetzt wirklich so herrlich ist und ob der Dieselgestank bei offenem Fenster jeden so begeistert weiß ich ja nicht. Cuba Libre allerdings mit warmer Cola ist auch nicht jedermanns Ding. Wenn dann noch der muffige Plüsch in der Bar und im "Restaurant" als wunderbar beschrieben werden fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Jetzt fährt man ja nach Ägypten um Urlaub zu machen, nur das die Tagesausflüge auch schon mal um 6:00 Uhr bzw. um 7:00 Uhr mit dem Wecken beginnen muß ich wohl in den Unterlagen überlesen haben. Auch zum Thema "Bakschisch" traut sich wohl niemand so richtig zu beschreiben wie's auf dem Schiff zugeht. Der Boy der die Kabinen aufräumt, kann einem mit seinem "alles Gut" "Kobra schön" schon auf die Nerven gehen. Reiseleitung und Veranstalter scheinen hiervon allerdings keine Kenntniss zu nehmen, die Touristen kommen auch so. Also Nilkreuzfahrt wohl so schnell nicht wieder!!!
  • Ausgehen in Sharm

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    opa38O
    "Old Market" ist abends auch ein Besuch wert. Desweiteren kann man sich im "Alf Leila Wa Leila"  (Ras um El Sid) ein paar nette Stunden abends machen. Zudem läuft dort allabendlich eine kleine Show. gruss Sidermann
  • King Tut Hotel Hurghada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristinaF
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChristinaFC
    Hallo, wer kennt das King Tut Hotel in Hurghada, und kann mir mehr darüber erzählen. Viele Grüße
  • Palm Beach Resort Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort. mfg
  • Flugzeit

7 Beiträge 17k Aufrufe
    7 Beiträge
    17k Aufrufe
    wally/xW
    Ich kann nur sagen wir sollten 8.40 in Nürnberg starten und um 12.50 (Ortszeit Hurghada = 13.50Uhr)landen. In der Reisebeschreibung des Veranstalters steht allerdings auch, daß es an bestimmten Tagen zu einer Zeitverschiebung von 3 Stunden kommen kann. Wünsche euch einen schönen Urlaub. schluchz...    LG Wally
  • Wanderung von Safaga nach Soma Bay

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, also im Oktober 2004 musste man nichts bezahlen um zum STrand des Shams zu kommen. Man wurde auch nicht kontrolliert bzw. die AI-Bänder wurden auch nicht kontrolliert. Wir haben gesehen, dass einige andere Gäste an unseren STrand (Shams) kamen. In ganz Safaga brauch man nicht zu zahlen (ist ja nicht sehr groß). Wir sind auch in die andere Richtung gelaufen, also entgegen der Soma Bay. Dort kann man überall rein, ohne Bezahlung (also z.B. 12Fly Paradise, Lotus Bay, Holiday Inn). mfg
  • Hotel King Tut

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristinaF
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChristinaFC
    Hallo, wer ist zur gleichen Zeit im King Tut Hotel in Hurghada ?? 11.04.05 -  14.05.05 Hotel King Tut 14.04.05 -  21.04.05 Nilkreuzfahrt mit einem Seti Schiff 21.04.05 -  25.04.05 Hotel King Tut Bitte meldet Euch !! Gruß
  • Steckdosen im Arabia Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EviJutta
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EviJuttaE
    Hallo Wally, vielen Dank für deine Antwort. Wieder ein Problem weniger. MFG Evi
  • Hotel Coraya Beach, Marsa Alam

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von detlev
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    detlevD
    Wir fahren im Juni nach Marsa Alam ins Coraya Beach und haben HP gebucht. Kann jemand etwas zu den Nebenkosten (Getränke und Snacks) in diesem Hotel sagen. Der Aufpreis zwischen AI und HP machte pro Person bei 14 Tagen 360,00 EUR aus, also 720,00 EUR für beide zusammen. Wir fanden das sehr viel und unser Reisebüro meinte auch, dafür müßte man schon mehrere Fässer Wasser am Tag trinken. Genau ausgerechnet war das pro Person und Tag ein Aufpreis von über 24,00 EUR. Wir waren zuletzt im September 2003 in El Gouna im LTI Paradisio. Das Hotel war auch sehr gut und die Nebenkosten waren dort echt gering. Das war für uns auch mit ein Grund, HP zu buchen. Wir meinen, wenn wir in den 14 Tagen tatsächlich 720,00 EUR an Nebenkosten hätten, dann wären wir ja noch im "grünen Bereich". Wir gehen aber davon aus, dass wir so viel Taschengeld nicht unbedingt einplanen müssen. Wer hat Erfahrung und kann aus diesem Hotel etwas berichten?
  • Geldumtausch

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Shirin, du hast meinen Tip falsch interpretiert. Ich habe geschrieben, daß für Trinkgeld oder Kleinbusse man zwingend LE braucht. 1 LE ist zur Zt. ca. 13 Cent .  Im Hotel, beim Juwelier, in der Apotheke u.s.w. kann man auch mit Euro bezahlen. MfG Wally
  • Ausflugsprogramm von Alltours

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk0778
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dirk0778D
    Ich war jetzt im Febuar mit alltours 1 Tag in Luxor und 64 Euro sind richtig.Fand den Ausflug trotz der langen Zeit die man unterwegs ist sehr intressant.Ansichtssache! Siegfried schrieb: Familienzimmer habe ich mir letzte Woche angesehen:1 großes Wohnzimmer mit Sofa etc. und eigenes Bad,großer Flur ,Balkon.Tür zum Schlafzimmer 2 große Franzö. Betten,Tür zum Wohnzimmerbalkon.Habe Zimmer 310 angesehen,darunter das Gleiche 210,im EG nur normales Zimmer.Gute ruhige Lage.Die normalen Zimmer entweder große Doppelbetten zusammen oder getrennt. Die beiden Zimmer ,die ich ansah liegen zur rechten Stirnseite,wenn man von der Rezeption kommt.Klasse Anlage.Insbesondere in Verbindunr mit dem ARABIA Hotel,wo man alles mit benutzen kann.Noch ver gessen,das Schlafzimmer hat auch ein eigenes Bad und Schränke.Ein Riesenschlafzimmer.Ich denke ,es sind nicht soviel davon vorhanden.Einige Programme:steht Sonderangebote drüber,habe keine mit gemacht,da in 4 Wochen nochmal hin mit Nilkreuzfahrt. Luxor 1 Tag64 Euro mit Essen,nicht zu empfehlen da ca.20Std unterwegs.2 Tg. 130Euro.Kairo 2 Tg.150 Euro.Sonnenaufgang i.d. Wüste Kamilritt,Getränke,Früchte 26 Euro.Wüstenfahrt mit Barbeque 30 Eu. Gruß Siegi Siegfried schrieb: Familienzimmer habe ich mir letzte Woche angesehen:1 großes Wohnzimmer mit Sofa etc. und eigenes Bad,großer Flur ,Balkon.Tür zum Schlafzimmer 2 große Franzö. Betten,Tür zum Wohnzimmerbalkon.Habe Zimmer 310 angesehen,darunter das Gleiche 210,im EG nur normales Zimmer.Gute ruhige Lage.Die normalen Zimmer entweder große Doppelbetten zusammen oder getrennt. Die beiden Zimmer ,die ich ansah liegen zur rechten Stirnseite,wenn man von der Rezeption kommt.Klasse Anlage.Insbesondere in Verbindunr mit dem ARABIA Hotel,wo man alles mit benutzen kann.Noch ver gessen,das Schlafzimmer hat auch ein eigenes Bad und Schränke.Ein Riesenschlafzimmer.Ich denke ,es sind nicht soviel davon vorhanden.Einige Programme:steht Sonderangebote drüber,habe keine mit gemacht,da in 4 Wochen nochmal hin mit Nilkreuzfahrt. Luxor 1 Tag64 Euro mit Essen,nicht zu empfehlen da ca.20Std unterwegs.2 Tg. 130Euro.Kairo 2 Tg.150 Euro.Sonnenaufgang i.d. Wüste Kamilritt,Getränke,Früchte 26 Euro.Wüstenfahrt mit Barbeque 30 Eu. Gruß Siegi
  • M/S Nile Splendor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, sorry, da Schiff kenne ich persönlich nicht - aber ich habe hier ein paar Bilder gefunden: oder hier: Liebe Grüße sagt Christinahttp://66.102.9.104/search?q=cache:MponCh0VlksJ:www.anubis-tours.com/html/m_s_nile_splendor_4_.html+%22Nile+Splendor%22&hl=dehttp://www.arakea.be/site/nijlc_47488.htm